@ovus: Habe ich auch einmal ausprobiert und hat mir sehr geholfen meinem Körpergefühl zu vertrauen. Seit der FG im Januar, spüre ich alles viel besser.
@schlümpfchen: Danke, ja ich hätte auch nicht gedacht, dass wir so schnell wieder breit sind, für ein neues Wunder. Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, dass es diesmal richtig klappt, ich habe doch irgendwie etwas das Vertrauen in den Körper verloren...darum erwarte ich jetzt auch nichts mehr, ich bin dankbar wenn es klappt und dann aber auch hält. Einzig der Gedanke, dass es nie richtig klappen wird macht mir Angst...mein GG ist gegen jegliche Massnahmen der künstlichen Befruchtung / Fertilitätssteigerung. Er meint, entweder es klappt natürlich oder es hätte dann halt nicht müssen sein. Wie handhabt ihr das? Schön ist dein Zyklus eher kürzer und nicht länger geworden, solls ja auch geben.
@wunder2017: Es freut mich zu lesen, dass es dir schon wieder etwas besser geht. Lass dir alle Zeit der Welt die du brauchst, bei uns bist du jedenfalls sicher gut aufgehoben
@shiva: Die SB hat zum Glück aufgehört und die Schmerzen kamen wohl eher vom Darm her. Ja gell es hat sich einfach bei dem grossen Kiwu unnatürlich angefühlt, zu verhüten...und da mein GG ja sowieso schon auf so natürlich steht (keine Hilfe beim Kiwu annehmen will), passt es ohne Kondom auch besser hihi

Seit der FG spüre ich jeden ES...schon beeindruckend, was einem eine FG alles über den Körper lehrt (Psyche natürlich auch). Danke vielmals, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt, ES ist ja schon bald in Sichtweite
@peanut: Zum Glück gehts mir schon wieder etwas besser...Hm wie wahr...der KIWU ist bei mir definitv ab der ersten FG grösser geworden, ich bin froh, ist GG jetzt einverstanden mit weiterherzeln, ich habe manchmal wirklich Angst, dass wir letztes Jahr einfach Glück hatten. Super ist der ES durch, bald geht es Richtung TR und irgendwie glaube ich ja es im Gefühl zu haben, dass dein GG sich doch auf ein früheres Herzeln einlässt.
@linli: Bist du ganz sicher dass morgen deine TR kommt? Ich würde mich ja so freuen, wenn du dich irren würdest!
@fiona: Schön fühlst du dich wieder etwas besser...ich finde es unheimlich wichtig, dass man die Trauer auch zulassen kann und darüber spricht. Ich persönlich kenne niemanden (in meinem Alter) , die auch schon eine FG hatte und offen darüber spricht. Der einzige Ort, wo ich mich richtig verstanden fühle, ist hier und ich bin so froh, euch gefunden zu haben. Von der ersten FG (MA in der 9 Woche) habe ich allen erzählt, die von der SS wussten. Die anderen beiden kürzlichen Sterndli, das wissen nur wenige offiziell davon...hm ich habe mir auch überlegt, wie ich die Sterndli in der 5 SSW nennen soll..."FG" fand ich unpassend, und ich weiss nicht warum, aber ich nenne es "Frühabort". Wobei man ja glaub ich bis zur 12/14 ssw immer Frühabort sagt, danach Spätabort und jeweils noch die genäure Bezeichnung, um welche Art von Abort es sich handelt (z.B missed Abortion). Irgendwie hilft mir dieses komische Wort, mehr Distanz zu schaffen. Ist eigentlich auch ein sehr wüstes Wort "Abort"...ich vermute es kommt daher, dass die Frauen das Kind früher auf dem "Abort" verloren haben. Schrecklich...jetzt wenn ich so drüber nachdenke...habe es bis anhin aber nie mit einem WC oder so in Verbindung gebracht... Ansonsten hat mir vor allem die Zeit geholfen, darüber hinweg zu kommen. Was ich aber definitv verloren habe, ist die romantische Vorstellung von einer SS.
@passiflora:Was du schreibst, finde ich überhaupt nich kleinlich. Worte sind sehr mächtig und werden leider zu oft unterschätzt. Manchmal sagte ich auch, "es ist gegangen" ...obwohl ich mich so noch verlassener, aber irgendwie nicht "schuldig" fühle...wirklich eindrücklich die Macht der Worte...oder eben auch das Wort Abort...schrecklich nicht? Obwohl ich das Wort erst heute so bewusst anders wahrnehme.
@all: Bin gerade am Kiwu Tee trinken und leckere Veggie Rezepte raussuchen. Habe etwas die Ernährung umgestellt, verzichte nicht vollends auf Fleisch, möchte aber definitiv mehr Gemüse essen und mich allgm. noch gesünder ernähren. Wer testet als nächste?