Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Christa
Senior Member

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Auch nur schnell: Ich würde es wie Nineli geschrieben probieren, oder evtl mit Föhn das Wachspapier erwärmen.
Kommt auch noch drauf an was für ein Parkett du hast. Ich hab selber eine Geölten da hab ich die angetrockneten Wachsflecken die von
den Weihnachtsbäumen, halt doch ab und zu auch mal neben mein Abdeckung drunter geht einfach mit einem Plastikschaber
oder einer Karte(Bankkarte oder Migroscumuluskarte) weggeschabt.Hab da noch nie Probleme gehabt nach dem putzen ist alles wieder
weg oder schafft sich halt raus.Beim versiegelten ist da halt die Gefahr grösser den Siegel zu beschädigen, aber durch wärme und Löschpapier sollte es gehen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli: Schade mit der Massage aber dann hast du sie sicher noch vor dir.

Das mit Flocke, denen auch noch oft an sie und finde es schade das sie sich nicht mehr meldet, vielleicht wäre eine Weihnachtskarte was
wo wir du Sternli schicken könntest und in meinem Namen und vielleicht auch in Ninelis Namen Unterschreiben könntest, was meint ihr dazu?

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen!
Kann leider nur kurz, gehe heute eine Freundin besuchen und ist eine lange Fahrt, so werde ich den ganzen Tag unterwegs sein.

@christa

Tönt turbulent bei Dir! Versuch trotzdem, mal was für Dich zu machen! Ich hatte jetzt diese Woche auch wirklich viel zu tun und war also gestresst und kribbelig. Bin aber an einem Tag trotzdem in eine Gärtnerei gefahren, weil ich für mich was kaufen wollte (leider hatten sie es dann nicht mehr :( ). Zuerst hab ich noch überlegt, soll ich die Fahrt jetzt wirklcih machen, da ich daheim Wichtigeres zu tun hab, aber dann sagte ich mir, dass es gut tut, das Haus zu verlassen und was machen gehen (auch wenn's nur ne Autofahrt plus kurzer Rundgang in einem Laden ist), wenn man sonst den ganzen Tag zuhause "arbeitet", war ein Tag, wo ich sonst gar nicht aus dem Haus ging. So ist es dann halt doch eine Unterbrechung. Wie Du sagst, fällt einem sonst evtl. dann mal die Decke auf den Kopf.

Betr. Brötli für Deine Tochter: Also musst Du dann nur deswegen extra in einen Laden? Dann würd ich das doch aber eher selber machen, oder nicht? Also für mich persönlich wär das jetzt die einfachere Lösung, in der Zeit, die ich bräuchte, um ein Sandvich im nächsten Laden kaufen zu gehen, würd ich glaubs 20-30 Brote schmieren und belegen :wink: Kannst Du nicht evtl. versuchen, Einkäufe zusammenzulegen bzw. zu verbinden? Wenn Du eh am MI das Brötli besorgen musst, könntest Du dann z. B. auch gleich den Wocheneinkauf machen? Ist einfach so eine Idee...

@sternli

Schade, dass Deine Massage ausgefallen ist!

Muss aufhören, melde mich wohl morgen wieder... (auch noch Antwort wegen Flocke)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ist echt Parket so Hölzli und wurde schon ewig nicht mehr versiegelt. Ist eben richtig viel. Hab die Kerze weggenommen und schräg gehalten und alles leerte auf den Boden. Versuchs zuerst einmal mit Schaben glaub.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Da habe ich recht Glück 10 Autominuten entfernt erreiche ich alle Geschäfte inkl Drogerie und so. Ich gehe nun 2x die Woche Einkaufen. Am Dienstag wenn der Kleine Schlagzeugunterricht hat die speziellen Sachen und am Donnerstsg wenn er Therapie hat die Lebensmittel. So brauch ich keinen ganzen Morgen mehr zum posten. Die Grosde nimmt immer was von Zuhause mit wenn es zeitlich knapp wird. Oder ich geb ihr Geld und sie gehen mal einen Kebab essen :)
Werde auch immer ganz kribbelig wenn ich viel los habe. Morgen z.b. da muss ich schnell nach Konstanz rüber. Das wird die Hölle sein von den Leuten her. Aber ich brauch was aus einem bestimmten Geschäft. Da die Grosse reiten hat kann ich es verbinden. Dann muss ich aber am Nachmittag auch bei uns im Dorf Sachen erledigen für den Adventskalender meiner Mutter. Die ist bis Dienstag in den Ferien. Ich merke das ich ruhiger und zufriedener bin wenn ich nicht von einem Ort zum anderen jage.

So ich muss, die Arbeit ruft.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli und Sternli hab letzthin mal gedacht, das ich noch gerne ein geschlossenes Forum oder wie das heißt machen würde.Da hier ja soviele mitlesen aber sich nie melden hab ich manchmal ein bisschen bedenken zu schreiben aber es tut eben schon gut sich mit euch
auszutauschen.Sportmint und Yardena und eben wenn Flocke sich auch mal wieder meldet würden wir sicher auch aufnehmen.

Sternli: Zum Parkett gibt es eben zwei oder sogar drei Arten wie die Oberfläche beschichtet ist. Versiegelt ist mit einem Lack dem
Karzer schaden da dann der Lack kaputt ist und z.b das Wasser in den Parkett darunter fliessen kann, da musst du eben aufpassen
das du nicht gross kratzt oder fest scheuerst oder starke Mittel nimmst.Eine gewisse Wärme verträgt er aber wird ja durch die Sonne und
die Bodenheizung auch warm darum geht es sicher mit Fließpapier und Föhn.
Ich hab ein geölter und der wurde und muss ab und an wieder richtig vom Fachmann eingeölt werden und dann 24 Std. nicht betreten
werden.Merke danach wieder wie das Wasser und der Schmutz apperlt,Auch schafft er eben so natürlich auch mal Flecken rauszuschaffen
wie die Wolle.Kann da auch bei einem Kratzer selber schnell Nachölen, aber ebeb mit der Zeit durch das Putzen und halt auch laufen
wird es ganzflächig abgetragen und das geht nicht selber oder schon aber da müsste ich wie früher bohnern, aber das wäre mir
definitiv zu viel.

Nineli:Also ich kauf ihr nur das Brötli ohne Inhalt ich mach den Rest schon selber, aber ich geh ebne am Montag einkaufen
da mein Mann und die Tochter am Dienstag einen Salat mitnehmen.Dann ein Brötli schon zu kaufen für Donnerstag mag ich nicht,
hab schon probiert einzufrieren der zu backen aber war nicht wirklich gut.Naja und da ich momentan eh am Dienstag erst
weiss wie ich die ganze Woche arbeite geh ich halt am Mittwoch einkaufen und dann am Samstag wieder. Mittwoch wäre aber eben der
Tag wo ich meist nicht arbeiten muss und mal am Haushalt bleiben könnte. Auch bin ich momentan auch so Ideenlos, mein Mann will
ja abends keine Kohlenhydrate (klappt im Fall ganz gut mit abnehmen bei ihm) und Sohn hat ja immer noch mit seiner Weizenallergie zu kämpfen, neu jetzt noch einen Eisenmangel aber da hat er vorerst ja mal Tabletten.Hab eben selber das Gefühl das ich auch mal wieder
eine Eisenmangel habe, wobei wir ja wirklich alles Essen auch Fleisch und Hülsenfrüchte, aber ich hab eh bald ein Frauenarzttermin und
lass mich da dann dies abklären.

Ich weiss schon das ich mal was für mich machen muss aber irgendwie hab ich einfach auch keine Ruhe momentan dazu dies zu
machen, noch schwierig zu erklären aber ich will nun einfach mal die Pendezen im Haus und mit dem nähen auch abarbeiten und
so Platz und mir auch wieder Luft erschaffen.Ich schieb einiges immer vor mir her mein jetzt sind die Kinder im Kindergarten jetzt hab ich Zeit, ist aber nicht so und dann mein ich jetzt sind sie und er Schule, jetzt in der Oberstufe und jetzt in der Lehre und es kommt immer
was und ich will jetzt das mal durchziehen.Zeit wäre eben schon vorhanden aber ich verbummle manchmal viel mit am Morgen
zuerst Zeitung lesen im Internet oder nach der Hunderrunde noch eine Pause oder eben bin Ideenlos am kochen entschied mich
auf dem Weg zur Hundeschule es gibt Pizza und kaufe ohne Zettel ein und merke erst als ich sie machen will ich hab ja gar keine
Tomatensugo gekauft, Vorrat natürlich hauch leer dann halt schnell umstellten und was aus dem Vorrat zaubern, einfach so
sachen die nicht sein müssten.

Ach ja Sternlic ich hab eigentlich auch alles so in dieser Distanz mit dem Auto aber nichts selber im Dorf und da muss ich
für die Drogerie und den Coop in die eine Richtung und wenn ich Migros und Apotheke da hab ich sogar noch Kleiderläden
muss ich auf die andere Seite in dieses Nachbardorf.Da ist aber ein grosser Migros und hat eben auch Dinkelbrote und Sachen für
meinen Sohn, aber dieser Migros ist so gross da brauch ic haus viel mehr Zeit bis ich durch bin.
Hab mal versucht Dinkelbrötli selber zu machen aber die wurden ganz hart,aslo wenn ihr mir da noch Backtips hättet.
Dinkelzopf hab ich zwar auch schon gemacht und der wurde aber eben Brötchen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nur schnell muss gleich weg

Christa
Ich mach öfter mal Btot mit Dinkelmehl. 500g mehl, 1 Beutel Trockenhefe ein TL Salz und 1TL Malzextrakt (macht es luftiger) und dl Wasser. Das Brot gehen lassen und dan Formen. Nochmal gehen lassen. In dieser Zeit stelle ich den Gusseisentopf in den Backofen bei 220g. Nach 15 min Topf rausnehmen und Btot nineingeben und Deckel drauf. 20 minuten mit deckel in den ifen und dann nochmal ca w0 minuten ohne deckel. So wird es bei mir am besten.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

@sternli

Wenn der Parkett schon so alt ist und die Versiegelung eh nicht mehr wirklich gut, dann kannst Du sicher mit einer Karte, wie Christa geschrieben hat, mal das Gröbste wegschaben und dann mit dem Löschpapier weitermachen. Mit einer Cumuluskarte kannst Du die Versiegelung wohl nicht zerstören. Einfach mit einem Messer würd ich jetzt nicht. Ich hoffe, Du kriegst es weg! Ich hab auch schon einige Male schlimm Wachs verschüttet, bin dann immer froh, dass wir uns im Wohnzimmer für Platten statt Parkett entschieden haben, hätten nämlich viel lieber Parkett gehabt...

@christa
Christa hat geschrieben:Nineli und Sternli hab letzthin mal gedacht, das ich noch gerne ein geschlossenes Forum oder wie das heißt machen würde.Da hier ja soviele mitlesen aber sich nie melden hab ich manchmal ein bisschen bedenken zu schreiben aber es tut eben schon gut sich mit euch
auszutauschen.Sportmint und Yardena und eben wenn Flocke sich auch mal wieder meldet würden wir sicher auch aufnehmen.
Wir müssten uns dann einfach bewusst sein, dass keine Neuen mehr dazustossen können und auch so Fragen, wie sie jetzt Cowgirl hatte, sind dann nicht mehr möglich. Dafür können wir quatschen nach Lust und Laune und müssen nicht immer überlegen, was wir schreiben "dürfen" und was wie lieber "geheim" halten... Hat einfach beides Vor- und Nachteile. Ich hab's nun einfach im Gartenthema gesehen, wo ich noch mitschreibe. Da war ich inzwischen praktisch der Alleinunterhalter :wink: , und dieses Jahr kamen dann 2 neue, die wirklich fleissig mitschreiben, und durch das neu belebte Thema kam auch jemand von früher wieder zurück. Nun sind wir quasi zu viert plus noch hie und da ein seltener Gast oder so :mrgreen: Durch die Neuen konnte das Thema jetz quasi wiederbelebt werden, in einem geschlossenen Teil geht das ja nicht. Das war nun einfach meine Überlegung... Aber Du hast schon recht, wir diskutieren hier natürlich eben schon nicht mehr nur übers Chaos, sondern über "Gott und die Welt" und alles, was uns beschäftigt, und das kann halt schon jeder "Hinz und Kunz" lesen.

Was meinen denn die andern dazu?
Christa hat geschrieben: Nineli:Also ich kauf ihr nur das Brötli ohne Inhalt ich mach den Rest schon selber, aber ich geh ebne am Montag einkaufen
da mein Mann und die Tochter am Dienstag einen Salat mitnehmen.Dann ein Brötli schon zu kaufen für Donnerstag mag ich nicht,
hab schon probiert einzufrieren der zu backen aber war nicht wirklich gut.Naja und da ich momentan eh am Dienstag erst
weiss wie ich die ganze Woche arbeite geh ich halt am Mittwoch einkaufen und dann am Samstag wieder. Mittwoch wäre aber eben der
Tag wo ich meist nicht arbeiten muss und mal am Haushalt bleiben könnte.
Aha, jetzt chumi drus :wink: Ich dachte, Du gehst ein Sandwich kaufen... Aber Du, doofe Frage: Esst Ihr denn kein Brot daheim? Ich meine, könntest Du das Sandwich nicht mit normalen Brotscheiben machen, die Du eh daheim hast? Damit Du Dir den "Brötligang" sparst? (Ich persönlich mag Sandwiches mit Brotscheiben eh lieber... aber das ist natürlich Geschmackssache, aber wenn ich aussuchen kann, dann nehme ich Scheiben :wink: ) Ich denke einfach, dass Du jetzt irgendwas versuchen solltest, ein wenig umzuorganisieren oder gewisse "Gänge" zu streichen oder zu optimieren, wenn Du jetzt so am Anschlag bist und gefrustet. Mir hilft das dann manchmal schon, wenn ich nur was Kleines verändere, es gibt einem schon das Gefühl, es muss nicht so bleiben wie es ist, es kann auch wieder besser werden. Da reicht oft eine kleine Umstellung bei mir.
Christa hat geschrieben: Ich weiss schon das ich mal was für mich machen muss aber irgendwie hab ich einfach auch keine Ruhe momentan dazu dies zu
machen, noch schwierig zu erklären aber ich will nun einfach mal die Pendezen im Haus und mit dem nähen auch abarbeiten und
so Platz und mir auch wieder Luft erschaffen.Ich schieb einiges immer vor mir her mein jetzt sind die Kinder im Kindergarten jetzt hab ich Zeit, ist aber nicht so und dann mein ich jetzt sind sie und er Schule, jetzt in der Oberstufe und jetzt in der Lehre und es kommt immer
was und ich will jetzt das mal durchziehen.
Ich versteh Dich echt total gut! Mir gings nun die letzten 2-3 Wochen genau so. Hab meine Tiefenentspannungen nicht mehr gemacht, die ich sonst fast täglich 1 x pro Tag mache, um wieder Energie zu kriegen (da ich nachts einfach nicht wirklich gut schlafe und nicht genug regenerieren kann) und die Spaziergänge hab ich auch fast ganz ausgelassen, was ich nun mit starken Schmerzen gebüsst habe :( (selber schuld, kann ich da nur sagen :oops: :evil: !!! Ich WEISS ja, dass die Spaziergänge "lebenswichtig" sind für meinen Rücken!). Aber es ging mir wie Dir, ich konnte einfach keine Ruhe für diese guten Dinge mehr finden, und WENN ich spazieren ging, dann fühlte ich mich gehetzt im Stil von "Ich will so schnell es geht wieder heim und weitermachen mit meinen Basteleien und Pendenzen, damit mal was abgehakt wird". Aber nun konnte ich ein paar "grosse Sachen" abschliessen und jetzt muss ich wirklich wieder gucken, dass ich zu mir auch schaue. Es hilft nämlich niemandem, wenn man dann nur noch dauerfrustriert und dauererschöpft ist oder bei mir die Schmerzen sich laufend verschlimmern. Und Du hast ja auch von Rückenschmerzen geschrieben... evtl. übernimmst Du Dich einfach. Aber ich verstehe Dich wirklich! Es ist irgendwie ein Balanceakt zwischen "seinen Job gut machen" (ob das jetzt Hausfrau/Mutter oder sonstwas ist, egal, einfach die Aufgaben, die man halt hat) und "zu sich schauen".

Brot:
Ich habe auch lange das Brot selbstgemacht, wie Sternli auch mit Dinkelmehl und Malzextrakt drin. Aber ich hab schnell gegoogelt, Malzextrakt ist ja Gerste, ich weiss jetzt nicht, ob das für Deinen Sohn geht. Wie Sternli geschrieben hat, wird dadurch das Brot eben etwas luftiger, Dinkelmehl macht Brot halt schon etwas "schwerer". Sonst hab ich leider keinen Tipp...

So, ich muss bitzli was machen gehen, GG ist noch weg, das will ich noch schnell nutzen für ein paar Dinge zum erledigen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli: Wir essen eben nicht viel Brot am Sonntag immer einen Zopf und da hab ich dann eben noch meist ein Rest.Morgens
essen wir alle nicht viel und eher Müsli oder Jogurt oder mal ein paar Dinkelcraker. So kauf ich nur bewusst Brot zu einem Gericht
wie Fondue etc. Im Winter hab ich schon ab und zu lust nach einer kalten Hunderrunde auf ein Brot mit Tee ,dafür hab ich aber
immer ein kleines Pack Toastbrot oder Brötli zum aufbauen im Tiefkühler. Aber so Aufbakbrote finde ich sind schon hart wenn ich ihr
eins am Vorabend aufbacken würde und so früh am morgen aufstehen, das das Brötli dann auch noch kalt ist und gemacht werden
muss ist so gar nicht mein Ding.Naja im Moment ist das zweimal einkaufen einfach noch das mit dem wenigsten Aufwand.
Ich mach dann im Januar mal wieder einen Ablauf mit Brötli backen, aber jetzt sind mal die Guetzli drann.
Malzextrakt kenn ich gar nicht, muss ich mal schauen wenn ich das nächste mal einkaufen gehe. mir sind eben die Brötchen vorallem aussen
hart geworden.Muss mich da eben mal beschäftige damit aber ich muss einfach mir jetzt mal sagen das ich mein Ziel mit dem aufräume nun nähen verfolgen muss und nicht immer was neues.

Rückenschmerzen sind wieder weg, ist wirklich sehr komisch hab dies jetzt sicher schon vier Jahre so das ich immer im Herbst
solche habe und sie aber genauso wieder weg gehen.

Ach ja zum den Wachsflecken ich hab ja einen lackierten Holzesstisch und da hab ich auch gerade vom Kerzenausblasen machmal
so Wachsflecken aber diese rubble ich mit dem Nagel und dem warmen Lappen wieder weg, müsste ja eigentlich gleich sein
wie beim Parkett.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Super, dass Dein Rückenweh wieder weg ist!

Aha, ja, wenn Ihr eigentlich kaum Brot daheim habt, geht das auch nicht... hm... ich dachte einfach, dass Du irgendwie mit diesem Brötchen doch recht "Stress" hast bzw. es Dich halt wirklich am Haushaltstag unterbricht, nur um so was Kleines zu besorgen, deshalb hab ich überlegt, wie Du es Dir einfacher machen kannst. Ich würd halt dann doch versuchen, evtl. am Einkaufsrhythmus was zu ändern, so dass Du nicht nur wegen dem Brötli einkaufen gehst, sondern gleich einen grösseren Einkauf machst, der dann dafür an einem anderen Tag wegfällt. Vielleicht geht das ja. Oder Deine Tochter nimmt kein Brötli mit, sondern was anderes... ein Birchermüesli vielleicht? Da hättest Du evtl. die Zutaten zuhause und müsstest nicht extra dafür "rumrennen"? Weiss nicht... sonst fällt mir langsam keine Lösung mehr ein...

ich bin total ko, wir waren heute eingeladen, gleich nacheinander, zuerst ein Mittagessen und dann ein Geburifestli, von einem Ort direkt zum anderen. Und ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen, dann vertrag ich das "Geschnatter" von so Gesellschaften jeweils nicht wirklich gut, und das lange Sitzen hat mir Schmerzen verursacht, jetzt bin ich entsprechend fertig und es gibt einen ruhigen Abend, wohl vor dem TV oder evtl. lese ich etwas, falls das Kopfweh sich noch etwas verzieht.

Schönen Abend zusammen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli:Lieb das du mein Problem lösen möchtest.Ist eben gar nich einfach darum hab ich mich eben entschieden das das einfachste
ist ich gehe mOmentan am Mittwoch einkaufen.Wäre sonst am Donnerstag nach der Hundeschule gegangen.Da ich eben auch momentan nicht
weiss wie arbeiten und ich da auch wenn ich da bin etwas Aufwändiger und wenn ich arbeite etwas Vorkoche oder was das der Mann oder
die Kinder machen können.
Sie hat eben wirklich halt einen dummen Stundenplan dieses Jahr.Hat bei ein Uhr Schule und dann nicht ganz eine Stunde Mittag und
in dieser Zeit eben eine 20 Min Busfahrt (wo sie nicht essen darf ) zur Turnhalle, dort essen sie schnell vor der Turnhalle und müssen sich
ja auch noch Umziehen und dabei hat sie einen Rucksack voller Schulbücher und eine Turntasche wo auch noch Bücher und Turnzeug drin ist.
Beim Brötli macht es wenigstens nichts wenn es zerdrückt wird oder sie es nur halb essen kann, wenn die Zeit nicht reicht.
Naja hoffe nächstes Schuljahr ist es wieder besser.
Mein Sohn hat da der bessere Berufschulstandort, hat da auch eine Mensa und muss auch nicht soviele
Schulbücher mitnehmen und die Turnhalle ist auch gerade nebenan.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Morgen
Nur kurz
Der Wachsfleck ist weg :) konnte ihn mit einer Kreditkarte abschaben.

Christa
Die Aufbackbrötli werden schnell hart das stimmt. Aber wir frieren oft nirmale Brötli ein. Also Semmeli oder Bprli oder so. Die dann auftauen und sie sind ganz normal. Ok nicht mehr knusprig aber auch nicht hart. Das ist ja voll blöd mit dem Stundenplan!

Ich muss, später mehr

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Ja, da hast Du recht, mit einem Sandwich kann nicht so viel passieren, auch wenn es mal etwas zerdrückt wird.

@sternli

Cool, dass Du den Wachsfleck wegbekommen hast!

Ich hab nicht viel zu berichten, einfach dass es schon wieder aussieht wie die Sau im Hause Nineli :oops: :oops: :oops: Hatten am Wochenende ja eben viel Programm, und letzte Woche hab ich auch nur ein paar Dinge im Haushalt gemacht, und heute Vormittag hatte ich auch schon wieder Termine und nun muss ich dann auch schon wieder los. Kam nur schnell heim zum was essen. Aber morgen habe ich keine Termine und kann dann hoffentlich mal wieder einen Haushaltstag einlegen. Und unsere Weihnachtskarten sind auch endlich bestellt (uff! Ich sage nur "Zangengeburt" :mrgreen: :lol: ). Diese Woche hab ich dann noch Freiwilligeneinsatz, geht also wieder fast 1 Tag weg, aber sonst ist es zum Glück ruhiger als letzte Woche.

Schönen Nachmittag Euch allen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli: Normale Brötli muss ich mal ausprobieren, das hab ich ja gar noch nie versucht. Hab eher mit so Kornbrötli oder
Bürli oder Silserli probiert.

Sonst nichts neues bei mir, morgen geh ich mit dem Mann an ein Konzert und vorab geh ich noch ein wenig Lädele weil ich ja eh in die
Stadt muss.Mal sehen es ist noch Abendverkauf und letztes Jahr war ich mal mit Tochter und da auch noch Weihnachtsmarkt war
hatte es soviele Leute das fast kein durchkommen war. Waren dann in eine Laden und dann war draussen plötzlich noch eine Demo,
die junge Verkäuferinnen hatten total Panik aber die Polizei war auch grad vor Ort und wir bleiben einfach solange da im Laden
und beruhigte die Verkäuferinnen,Notfalls hätten sie ja noch die Ladentüre abschliessen könne, aber es sah eher nach einer Friedlichen
Demo aus.
Freitags muss ich nicht arbeiten und da hab ich mir jetzt mal eine Liste gemacht ,überhaupt sieht es so aus das ich ein ruhiges
Wochenende habe und so mal ein Stück abarbeiten kann und mal noch mit backen anfangen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hallo zusammen

Bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen, das Haus ist voller Kinder. Hab mich nun mit einem Gläsli Sekt in die Badewanne verzogen :)

Christa
Ich hoffe der Abend mit deinem Mann war noch schön.
Mir geht es wie Dir, hab mich gerade wiedererkannt. Dachte immer, wenn der Kleine jeden Morgen im Kindergarten ist dann hab ich Zeit für alles was liegen blieb. Pustekuchen....

Nineli
Ich hoffe es ist etwas ruhiger bei Dir und Du konntest spazieren gehen und etwas Sonne tanken. Sogar wir in der Nebelsuppe hatten gestern und heute kurz Sonne.

Letzte Woche lief es Chaosmäsig sehr gut. Aber jetzt, wo ich Freitag, Samstag, Montag arbeite herrscht wieder Chaos. Im Moment liegen üüüüüberall Legos rum. Naja dafür spielen sie schön. Morgen haben wir noch Besuch.

Sonst sind eir beschäftigt mit backen und basteln. Räben schnitzen und Konzerte der Kinder besuchen. Geschenke hab ich fast alle und schon eingepackt. Nur Kalender muss ich noch machen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich mich so rar mache, hab totalen Stress :oops: Bin aber auch total selber schuld :oops: :oops: :oops:
Haushalt bleibt das meiste liegen, mache nur das lebensnotwendigste, Chaos überall. Aber ich muss jetzt einfach diese Geschenke fertig kriegen. Wie gesagt, Stress total selbstgemacht, aber wenn ich eine super gute Idee habe und damit schon angefangen habe, dann MUSS ich das jeweils einfach durchziehen, sonst bin ich enttäuscht. Nun sollte es aber langsam zum Ende kommen. Ich erzähl's Euch dann mal genauer, aber erst nach Weihnachten, weiss ja nicht, wer hier alles mitliest :wink: Aber der Vorteil vom Stress ist, ich bin beschäftigt und kann nicht so rumstudieren :oops: die Weihnachtszeit ist halt immer auch traurig für mich und ich laufe Gefahr, deprimiert zu werden, wenn ich meinen Gedanken zu fest nachhänge.

So, muss wieder... ich möchte heute und morgen noch die Weihnachtskärtli versandbereit kriegen, wenigstens mal den grössten Teil. Und dann hab ich noch 5 Pakete rumstehen, die in den nächsten Tagen fertig werden müssen. Wenn die mal weg sind, dann "lugget's" auch wieder.

Oh, 4 Kuchen muss ich heute auch noch backen :shock: die nimmt GG morgen mit ins Büro für seinen Abschiedsapéro.

Schönen Sonntag Euch allen!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ui Nineli jetzt fällt mir grad ein das ich auch noch Karten schreiben wollte. Statdessen war ich nach dem Besuch mit Mrinem Mami und meiner Grossen noch am Weihnachtsmarkt... Jetzt mag ich nicht mehr.
Jetzt kommt dann noch Adventsgeschichte vorlesen, 3. Kerze anzünden und so.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen
Komme im Moment auch nicht gross dazu hier zu schreiben.Hab heute mit Sohn gelernt nun muss ich noch Tochter abfragen.
Nichts mit Advent geniessen.
Hab ein bisschen neuen Liste abgearbeitet,aber vorallem so Kleinigkeiten wie Grünntonne waschen und über den Winter verräumen,
Trinkflachen ausmisten und für die neuen die ich im Herbst gekauft habe einen Platz suchen (sind nämlich grösser).Medikamentenschranke hab ich auch immer mal wieder ein Fächle durchgeschaut etc.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Ui unsere Grüntonne hab ich noch nie gewaschen :) "schäm"

Kennt ihr solche Tage?: Also heute wär echt schon so viel los gewesen. Den ganzen Morgen unterwegs. Dann Jüngster in den Musikunterricht bringen und um 17 uhr noch kurz Arbeiten gehen. Dazwischen wollte ich mit dem Mittleren die Geschenke aus Beton machen. Jetzt kommt er heim er müsse bis Morgen seune Räbe aushölen. OK, die Grosse kommt heim: Mami ich brauch dringend eine schwarze Hose für Morgen. (Sie haben ein Konzert) Super! Dann SMS von meiner Chefin: kannst Du schon etwas früher kommen es ist die Hölle los.... HILFEEEE

Und Morgen dachte ich das ich Haushalten kann. Aber die Kindergärtler backen und verkaufen in der Pause Guetzli für jede Rappe zählt. Dann muss ich also mitten im Morgen beim Schulhaus vorbei :)
Zuletzt geändert von Sternli05 am Di 13. Dez 2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Und was mich am meisten stresst, ich hab Morgen eine wichtige Sitzung und kann nicht an das Konzert. Nicht so schlimm da sie es nächste Woche nochmal aufführen. Nun hat die Grosse aber nur Morgen ein Solo (singen) und ich kanns nicht sehen :( sie musste für ein Mädchen einspringen das so erkältet ist.

Gesperrt