Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
AnaMa
Newbie

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von AnaMa »

Hallo liebe Schwangeren.
Mein SS-Test war am Samstag positiv! Ich habe dann das ungefähre Datum ausgerechnet: ca. 26. Februar 2018. Am nächsten Montag habe ich den 1. Termin bei meiner Frauenärztin. Ich habe es immer noch nicht ganz realisiert... 8)

Zucker-Schnecke
Junior Member

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen
@leoniejulia : meine Blutung kommt auch immer wieder. Ich habe kleine Blutergüsse in der Gebärmutter, aber weit weg vom Baby zum Glück. Geh am Mittwoch auch nochmals zur Kontrolle. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Ausser Schonen kann man nicht viel machen...

@Fb: ich bin nicht im Facebook aktiv und freue mich über Nachrichten hier. Wer ist sonst noch eher hier als im FB?

@SsAnzeichen: mir ist ewig schlecht ohne erbrechen, und einen Blähbauch habe ich auch vorallem abends. Bin 7+4 , ET 9.2.18., 3. Kind ( Junge 5 1/2 und Mädchen 2 1/2)

Bis bald

Zucker- Schnecke

ma_ina
Newbie

Beitrag von ma_ina »

soo dann meld ich mich auch wiedermal:)
mir ist seit 3 wochen übel, so dass ich meistens nur herumluegä.. zum glück habe ich angestellte die mir helfen... momentan in mir soo richtig zum heulen da ich einfach nur kaputt bin und nicht mehr mag.. mein tagesablauf ist momentan ernrechen-essen-schlecht sein-schlafen... wirklich nicht toll.. und ich mag es einfach auch nicht herumliegen und nichts tun.. aber was solls da muss ich jetzt wohl durch... habe diverse tabletten vom FA erhalten aber möchte da nicht zu viel nehmen obwohl ich mir nichts mehr wünsche als einen tag beschwerde frei zu sein.. ah ja unseren kühlschrank hasse ich, kann den nicht mehr öffnen muss immer sofort erbrechen :(

na dann ich hoffe es kann nur noch besser werden...

__jaf__
Newbie

Beitrag von __jaf__ »

Dann stoss ich auch mal noch dazu.

Hallo Zusammen. War gestern bei FA, laut ihm bin ich in der 6ten Woche, Herz hat schon geschlagen.
Wäre mein erstes Baby, hatte leider bereits zwei Fehlgeburten.. Hoffen wir mal, dass es nun klappt.
Freu mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.

LG
__jaf__

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen und herzlichen glückwunsch den neuen

Ich muss gestehen, ich bin nur noch in der fb gruppe aktiv.
Wer auch ins fb will soll sich bei noci melden.

Wie geht es euch, die dort noch nicht dabei sind?
Me: mein bauch ist bereits recht gewachsen undso lässt es sich kaum mehr verstecken, aber egal. Sonst alles gut, bis auf die kleinen brästen die zu einer ss gehören ;)

mrsmeier
Newbie

Beitrag von mrsmeier »

hallo zusammen

ich bin auch nur noch im FB aktiv. finde es hier zu umständlich.

gruss

majn
Newbie

Beitrag von majn »

Hallo zusammen
ich erwarte auch ein Februar baby und würd mich gerne der Fb gruppe anschließen.
grüessli majn

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Majn du sötsch uf fb e pn ha vor noci, sie verwaltet gruppe dert.

Desiree
Newbie

Beitrag von Desiree »

Hallo ihr lieben ,

Auch ich werde ein Feb Baby bekommen 12.2 wie geht es euch ? Liebe grüße

Flowerbee
Junior Member

Beitrag von Flowerbee »

Halli Hallo,

Ich habe den 10.2 berechnet, hab morgen meinen Termin beim FA.
Mir ist ununterbrochen übel, das hatte ich bei meiner ersten SW nicht. Mein Sohn ist übrigens 5.5.
Kann es im Moment nicht geniessen, da mir ständig schlecht ist.

Liebe Grüsse

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen an die Neuen. Schön gibts noch mehr Februarlis :-)

@Zucker-Schnecke, ich bin auch (noch) nicht im FB aktuv in der Gruppe und möchte mich vorerst nur hier austauschen. Hoffe es bleibt ein aktives Grüppchen noch hier. Hat sich in der Kontrolle etwas ergeben wegen der Blutungen?

@erbrechen/Übelkeit, scheinen ja gerade einige davon heftig betroffen zu sein. Hoffe ihr findet einen Weg damit umzugehen und dass es bald aufhört.

@jaf, toll hast du bereits ein schlagendes Herzli gesehen. Wirst du nun engmaschiger kontrolliert am Anfang wegen der Fehlgeburten?

@Flowerbee, wie war dein 1. FA-Besuch?

@me, am Mittwoch darf ich auch endlich zur FA. Bin dann bereits in der 9. Woche und hoffe, dass wir ein schlagendes Herzli sehen! Ausser Müdigkeit und ab und zu UL-Ziehen merke ich nichts von der Schwangerschaft. War bei meiner ersten SS auch so. Bei meiner 2. SS war mir am Anfang auch übel... mal schauen, ob es nun so bleibt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Talia

Zucker-Schnecke
Junior Member

Hallo ihr lieben

@Talia : wünsche dir einen schönen Frauenarzt -Besuch am Mittwoch mit einem schlagenden Herzli.
Meine Blutung ist im Moment ruhig. Kann aber immer noch etwas kommen laut FA. Am Freitag darf ich nochmals gehen zur Beruhigung. Dann erst am 4.8. wieder....
Wissen es deine 2 anderen Kinder schon? Geht der Grosse schon in den Kindergarten?

Was macht ihr gegen die Übelkeit? Ich esse Unmengen von sauren Gurken, da mir das den komischen Geschmack im Mund vertreibt und Mozzarella hilft mir auch, komischerweise. Aber die Übelkeit lässt langsam nach...es gibt halbe Stunden ohne schlechtsein...der Frauenarzt meint , es sei ja ein gutes Zeichen die Übelkeit zu haben...da wisse man dem Baby geht's gut.

@FB:ich werde wahrscheinlich ins FB wechseln, wenn die SS offiziell ist , nach dem 4.8.17.

Bis zum nächsten mal

Lg Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Lisa_84
Member

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu im Forum hier und habe diesen tollen Thread entdeckt :D

Auch ich werde (hofentlich) ein Februar ein Baby bekommen, der errechnete Termin ist der 28.2.2018. Momentan bin ich in SW 5 und 4 Tage, also noch ganz frisch 8) Ich weiss es auch seit genau einer Woche, da habe ich das erste Mal getestet und am NM gleich nochmals. Konnte es wirklich kaum glauben, da ich über 12 Jahre die Pille genommen habe und diese Mitte April abgesetzt habe - ging dann ziemlich fix :mrgreen:

Was natürlich super toll und schön ist...aber da ich es immer noch kaum glauben kann und unrealistisch ist, habe ich dann gestern den 3. Test gemacht und der war sehr schnell und eindeutig positiv - so langsam glaube ich es :D

Meinen ersten Termin habe ich leider erst am 7. August, da die FÄ vorher in den Ferien ist...habe das Gefühl das geht noch ewig und meine Gefühle sind total schwankend von riesen Freude, über Angst, tausend Fragen, Ungeduld und nicht wahr haben wollen...ich werde das erste Mal Mami, daher denke ich, ist das sicher normal!

Was beschäftigt euch am meisten? Was hattet ihr für Anzeichen in der 5. Woche?

Ich freue mich sehr hier andere werdende Mamis zu finden und mich auszutauschen - natürlich gebe ich auch gerne über alles Bescheid - ist ja noch nicht so viel!

Und herzlichen Glückwunsch euch allen zum Februar Baby :D

Liebste Grüsse Mia

Müslimüsli
Newbie

Beitrag von Müslimüsli »

Hallo zusammen
Werde hoffentlich auch ein Februar-Baby bekommen. Bin jetzt in der ssw 8, errechneter termin ist der 15.02. es wäre unser erstes Kind. Wäre auch interessiert an der Facebook-Gruppe. Alles Liebe!

Zucker-Schnecke
Junior Member

Hi zusammen

@Mia in der 5 Woche war mir einfach übel , das übrigens schon vor dem ss-test. Nun bin ich in der 9. Woche und mir ist immer noch übel erbrechen muss ich aber nicht. Beim 1 Kind war mir nicht schlecht ( Junge ) beim 2. sehr ( Mädchen )...Nun bin ich gespannt was es diesmal wird. Nach dem schlechtsein wohl ein Mädchen. Und bei dir , Mia ein Junge.

Wie geht's euch anderen so? Ist niemand mehr hier? Sind alle im FB?

Wir gehen bald zu den Schwiegereltern uns verwöhnen lassen....Dann kann ich mich so richtig auf meinen dicken Bauch konzentrieren. Abends bhabe ich das Gefühl ich sei im 6. Monat.

Lg und hoffe es schreibt mal wieder jemand...

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Lisa_84
Member

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo Zucker Schnecke!

Ich bin nun in der 6. Woche und mir ist immer noch nicht übel...bin ja sehr froh darüber eigentlich:-) Aber man macht sich halt trotzdem
Sorgen, weil mir scheint, dass allen anderen übel ist...

Mal schauen ob es ein Junge wird:-) Ist mir eigentlich egal, hauptsache alles geht gut!

Eine schöne Verwöhnzeit bei den Schwiegereltern!

Mia

Flowerbee
Junior Member

Beitrag von Flowerbee »

Hallo Talia,

Vielen Dank für deine Nachfrage. Ich bin ganz neu im Forum und hab erst jetzt deine Nachricht gelesen.
Der erste FA Besuch war gut. Soweit sei alles in Ordnung.
Toxoplasma test ist negativ, ich bin so erleichtert. Ich weiss, dass ich weiterhin aufpassen muss. Nur hatte ich mir sorgen gemacht, weil ich ca. 5 Wochen trotz Schwangerschaft das Katzenklo gereinigt habe (wusste noch nicht, das ich schwanger bin). Sie meinte, in den ersten 6 Wochen könne sich das Baby gar noch nicht infizieren, ich wollte dennoch sichergehen und habe den Test machen lassen.

Und wie gehts dir?

Liebe Grüsse
Flowerbee

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Guten Morgen

War gestern beim FA. Sieht alles gut aus. Das kleine Gummibärchen hat sich schon bewegt und das Herzli hat gepöpperlet. Bin so erleichtert.

@Übelkeit, bin jetzt in der 9.SSW. Mir war bisher noch nie übel oder erbrechen musste ich auch nicht.

@Zucker-Schnecke; betr. Geschlecht wars bei mir genau gleich. 1. SS keine Übelkeit = Junge, 2. SS Übelkeit = Mädchen. Demnach dürfte es dieses Mal einen Jungen geben bei uns... aber jede SS ist ja verschieden, von dem her ist es offen...
Lass dich schön verwöhnen. Fährt ihr in die Ferien zu ihnen?

Einen schönen Tag; ich muss jetzt zur Arbeit.

LG Talia

Zucker-Schnecke
Junior Member

Hallo :-)

@Mia ja , das Geschlecht spielt ja keine Rolle, mach dir aber keine sorgen wenn dir nicht übel ist...Vielen ist auch nicht übel! Und alles ist gut!

@talia , wie alt sind denn dein junge und dein Mädchen? ( meine 5.5 und 2.5) und ja wir fahren die erste Ferienwoche zu den Schwiegereltern.

@Flowerbee, ich hab in meiner ersten ss den toxoplasmose test auch gemacht und er war positiv...hab wohl das irgendwann mal aufgelesen.ist immer gut wenn man es weiss.

Hab morgen noch einen Termin beim FA wegen der Blutung. Diese hat aber bis jetzt aufgehört zu bluten , zum Glück. Freue mich aber auf den US.

Melde mich dann wieder aus den Ferien. ..

Lg Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Zucker-Schnecke
Junior Member

@talia freue mich für dich, dass das Herz geschlagen hat!!
ET 08.02.2018

Antworten