Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@naluna: da hast du recht, mach mir auch keine hoffnungen bei meinem wirrwarr aber auch um nicht mega enttäuscht zu sein! Dann hibble und hoffe ich für dich und du für mich hihi so ists doch optimal! Wäre toll wenn wir zusammen kugeln könnten!
Schön bist du wieder fit! Hoffe dein GG wird es auch bald, dann muss er dir nichts mehr vorspielen!
Lustig, dass du deine mutter zuerst gefragt hast wie die kleine dich nennen soll! Bei uns wars einfach klar, gibt bei uns nicht so unterschiede auch sprachlich nicht. Wird dann wohl eher grosi mit ort dazu genannt. Sagen kann ers aber eh noch nicht hihi!

@nisli: meiner hat am 28.9.ein spät septemberli! ET wäre früher gewesen am 21.9. Aber er wollte nicht raus hihi! Oh ja meiner hält mich auch auf trab! Schläft deiner am mittag noch? Ich geniess diese zeit jeweils sehr danach ist wieder action angesagt!
Dann beginnt bei dir ja bald die heisse phase! Viel spass beim herzeln demfall! Da hast du tolle zyklen in der länge,ich leider nicht..

@riinii: also ich hab gebastelt und junior zugeschaut hihi! War noch zu klein. Seine füsse kamen aber als abdruck drauf (kleenexbox) mal sehen was wir dieses jahr machen, da könnte er schon etwas malen (schneidebrett oder so).
Genau werd es so oder so geniessen in den ferien!
Ach das ist normal, wird noch schlimmer mit der arbeitsmotivation *lach* !
Haha schoggi grosi musste ich gleich lachen das hört sich auch lustig an!
Mein GG ist auch der typ sterbender schwan wenn er krank ist..so richtig typisch haha!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@nisli: Meine Tochter wird im Oktober 4. Ich arbeite 60%, 3 Tage die Woche und meine Kleine geht in dieser Zeit ebenfalls in die Kita.

@Riinii: Das ist gut, wenn du am GVK mal fragst. Sollst deine SS doch auch irgendwie geniessen können und nicht von Kreuzschmerzen geplagt sein! Danke, NMT ist so in ca. 1 Woche. Hihi….das ‚Schoggi-Grosi‘ find ich ja cool. Wir nannten beide Omi’s ‚Grossmutti‘ und damit wir sie unterscheiden konnten nannten wir sie immer ‚Grossmutti us Ortschaft‘… recht umständlich, da bevorzuge ich die Omi/Oma-Variante. Töchterchen rügt einen immer, wenn wir es aus Versehen doch mal vertauschen. :roll:
Bei einer Erkältung ist mein GG auch immer sehr wehleidig (und ihm geht es dann bestimmt noch vielvielviel schlechter als deinem GG und als Chrige’s GG, wenn er erkältet ist…hehe…. :mrgreen: ). Er will dann Teechen gekocht haben und muss im 5-Minuten-Takt erwähnen, dass es ihm nicht gut geht. Jetzt geht’s aber leider nicht nur um eine Erkältung. Er macht es mit sich selbst aus und das finde ich nicht gut.

@Chrige: das finde ich super mit dem Hibbeln! :-) Und ich wünsche mir auch, dass wir zusammen kugeln können, wäre sooo schön.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

@Riinii: wir haben Kondome benutzt... zuerst wollte ich wieder die Pille, aber da ich sie dann irgendwie regelmässig vergessen habe (eben, soviel zur Disziplin...) habe ich es dann gelassen.... da ein zweites Kind ja schon immer Thema war, fand ich es auch doof wieder die Pille zunehmen und dann wieder absetzen... war so ganz ok für uns :-)
ohhh und nach den Ferien musst du dann nochmals arbeiten gehen??? und möchtest du weiter arbeiten danach? und wann hast du genau ET?

@Chrige: ah coo, ich hatte am 20.09 ET aber er kam dann zum Glück 5 Tage vorher... war ja so froh, a mir während der ganzen SS schlecht war... hoffe, das ist beim nächsten Mal nicht der Fall...
Was den Mittagssschlaf angeht, ist es ein jein.... wenn er schläft, dann würde er glaub noch 3h schlafen, muss ich dann aber wecken, aber gab es jetzt auch schon, dass er am Mittag einfach nicht müde war, dann heisst es halt wach halten... aber ich geniess es auch noch total, wenn ich am Mittag 1-2h für mich habe :-)
Wir haben übrigens letze Weihnachten Spülmittelflaschen bemalt auf der Rückseite und ein laminiertes Foto in die Flasche gemacht, das kam super an und er fand es ganz toll zum die Flasche bemalen....

:-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Ja das ist wirklich eines der schönsten Geschenke das du je bekommen wirst so toll. Bin schon gespannt wann es bei dir los geht.
Danke dir. Ich sag mir das auch immer und GG ist sowieso sehr positiv. Er fragt jetzt immer, wie es uns geht und küsst mich auch ab und zu auf den Bauch. *schwärm*

@Sabe: war ja auch ein wenig auf GG sauer wegen seiner Reaktion. Das hat sich aber geklärt. Von der Freundin meines Bruders habe ich trotz, dass ich ihr geschrieben habe und gefragt habe wie es ihr geht, nichts mehr gehört. Ist eh ein wenig schwierig mit seiner Freundin und meiner Familie. Ich mag sie eigentlich sehr aber sie ist halt wirklich oft nicht so gut gelaunt oder und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht zeigt sie das auch.
Ja der Arbeitskollege muss irgendwo kurz nach dem Unfallsort gewesen sein. Ja sags nicht. Er war dann heil froh als er seine Blase entleeren konnte. Ich gehe aus Prinzip immer noch aufs WC bevor ich Nachhause fahre, war auch froh darum.
Danke dir auch für die lieben Worte.

@Riinii: ja das ist leider so mit den kleinen Sachen. Auch dir danke für die Aufmunternden Worte.
Danke für den Link, muss dann auch mal schauen.

@Nisli: Herzlich Willkommen. Cool aus dem Raum Basel. Bin ursprünglich aus BL, aber es hat mich mittlerweile in den Aargau gezogen, bin aber durch Familie, Verein und Job immer noch sehr Basel orientiert.
Hihi da geht es uns ähnlich, habe auch das Gefühl das GG der bessere Hausmann wäre.
Ich habe Ovus gemacht und ein paar Zyklen Tempi gemessen (fand es interessant zu sehen welcher Einfluss der Zyklusverlauf auf die Temperatur hat und es gab mir ein wenig Sicherheit, dass mit meinem Zyklus alles zu stimmen scheint). Im Mai hat es dann bei uns eingeschlagen, als ich nur Ovus gemacht habe.
Wünsche dir gutes Hibbeln

@Chrige: Ja ich denke meine Chefin lässt mit sich reden. Sie möchte mich ungerne als Arbeitskraft verlieren und weiss was ich leisten kann. Werde nach dem ETT dann das Gespräch mit ihr suchen.
Danke dir.
Ich habe eine tolle Dentalhygienikerin und da gehe ich gerne hin, habe aber auch nie etwas gehabt bei ihr. Sonst würde es bei mir auch anders aussehen. Aber jetzt hast du es für eine Zeit wieder durch.

@Naluna: Wow ein Jahr ist lang. Ja ich hoffe das klappt weil sonst könnte es schon eng werden. Aber wir haben ja einige Französische Mitarbeiter und deren Kinder kommen ja früher in die Vorschule/Kindergarten, somit ist immer ein Wechsel.
Oh dann wird es spannend bei dir. Drück dir die Daumen und Hibble mit!

Wünsch euch einen schönen Feierabend :mrgreen:
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@nisli, willkommen in unserer tollen Runde. Toll mit dem 40% arbeiten - wäre auch mein "Traum". Mal schauen ob ich dann was finde in diesem Pensum.

@riinii, danke für den Link - weiss auch nicht ob man das darf :-) haha solange niemand reklamiert machen wir es einfach.

Genau 05.08 wäre ET. Und 1 Woche und ein paar Tage vorher somit mein 30. Geburtstag. Ich weiss ja nur, dass die mich nicht übertragen lassen - somit mal schauen was dann beim Vorgespräch herauskommt.

@chrige, ja die Wetten sind lustig. Tipp entgegengenommen. Oh dein kleiner hat wirklich tolle Häärchen - jööö. Ja rote Haare sind speziell, gerade bei den Jungs. Mein Gottimeitli hat so richtig orange Haare... aber eben Meitli.

@naluna, 1. August tippst du? Hahah das wäre natürlich auch ein cooles Datum und immer Feuerwerk :-)

@alinga, hehe du erfährst es dann, wenn Zwergli da ist.
Jööö herzig von deinem GG - macht meiner auch immer und hat er auch früh angefangen. Männer freuen sich mit - nur positiv bleiben!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Sakanas: dann gebe ich doch auch mal meinen Tipp ab
1. Junge / 2. Ja mit Haaren / 3. es trifft nicht deinen Geburi
Ja GG freut sich sehr mit. Gestern kam er von sich aus, dass er mir gerne den Bauch eincremen möchte. Ist so schön es so teilen zu können.

@Me: war gestern noch im Yoga war zwar sehr entspannend aber es gab da doch ein paar Übungen die nicht mehr so angenehm waren. Hatte das Gefühl ich quetsch noch das Krümel ein. Werde wahrscheinlich die nächsten Wochen auslassen und dann ins SS- Yoga wechseln.
War/Ist jemand von euch im SS-Yoga? Ab welcher Woche seit ihr gegangen?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, Tipp entgegengenommen - hihi... =) Die Jungen-Rate steigt wieder *lach*

SS-Yoga gehe ich nicht - mache Aquafit. Liebe das Wasser vorallem bei den tollen Temperaturen. Heute gehts eine Runde in die Badi ein paar Bahnen ziehen.

@me, haha heute morgen hatte ich so Lust uf Honig (<-- es ich sonst nie) und kann euch verklickern, ich ess es künftig auch nicht mehr. Der 1h-Messwert danach war so hoch wie noch nie*lach* eigentlich hätte ich es wissen müssen, aber so haben wir das auch Schwarz auf Weiss :-) musste gleich lachen im Büro... hahaha...

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@naluna: das wäre wirklich toll! Drück uns die daumen, dass es klappt!
Oje das hört sich aber nicht gut an mit deinem GG..sorry bin davon ausgegangen, dass er auch "nur" eine erkältung hat. Hoffe es geht ihm bald wieder besser.

@nisli: wir haben seit junior auch nur mit kondomen verhütet. Wollte keine hormone mehr. Hast du schon einen plan, was ihr nach dem 2.machen werdet in sachen verhütung?
Hihi lustig fast derselbe ET aber so unterschiedliche geburtstage! Beweist mal wieder, dass der ET nicht wirklich was aussagt. Wäre auch froh gewesen über eine frühere geburt aber er musste dann geholt werden. Ui du arme so schlimme dauerübelkeit? Ich hatte sie nur so die ersten 3 bis 4 monate schon dies hat mir ausgereicht! Musstest du dich auch übergeben? Hoffe fest bleibt beim 2.mal verschont! Bei mir wars in der 2.ss mit dem sterndli leider auch wieder so mega schlecht. Mal sehen wies dann beim 3.mal wird!
Oh ja den mittagsschlaf geniess ich auch noch sehr! Viel mehr als 1h ist bei ihm aber nicht drin und nach 1.5h muss ich ihn eh wecken.
Spülmittelflaschen sind auch toll, gabs nur leider in unserer familie erst gerade..

@alinga: schön ist dein GG so voll dabei bei der SS! Meiner hat auch den bauch immer eingecremt und die spieldose auf den bauch gelegt.
Toll hast du eine gute chefin, dann klappt dies bestimmt!
Leider nicht, er hat ja ein kleines loch gefunden, muss dies nach den ferien noch flicken gehen!
Ich bin bei junior auch ins SS yoga gegangen aber erst ab der 25ssw vorher hab ich normal meinen sport weitergemacht. Erst ab da hab ich nicht mehr gemocht. Sonst lass doch einfach mal die unangenehmen übungen aus! Bei uns sind die SS yoga meist erst ab der 12.ssw oder später.

@sakanas: wir sind gespannt wer mit allem recht hat! Ja GG hätte auch so knall orange haare (kinderfotos sind extrem). Versteh ihn, dass er sie färbt.

@me: kein ovu mehr gemacht, vertrau jetzt auf meinen körper! Hab zwar keinen plan wann NMT nun genau ist aber ich werd falls TR nicht kommt in den ferien so am donnerstag/freitag testen.
Junior hat seit gestern nami plötzlich fieber! Keine ahnung warum! Wie angeschmissen und sonst hat er bisher nichts! Er tut mir sooo leid. Liegt nur da und leidet der arme. Hoffe ist schnell auch wieder weg!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: oohh - ein schneidebrett wäre wirklich toll! ist ja auch etwas das man wirklich brauchen kann!
supii! und evtl kannst du ja da auch etwas vom kiwu ablenken.
hihihi ja sags mal so, wenn dann alle in den ferien sind wird es bei uns jeweil für eine gewisse zeit seeeehr streng. da muss ich dan arbeiten und habe gar keine zeit zum mal was anderes machen. es graut mir jetzt schon vor dem juli :?
hahaha genau - er ist dan jeweil uuuuu mühsam.

@Naluna: ja werde da sicher einmal fragen was sie meint. schliesslich kennen ja diese hebammen auch gute tipps und tricks.
ja möchte sie schon noch etwas geniessen können! wird aber wahrscheindlich erst ab august so richtig möglich sein....
oooh eure kleine ist ja süss!! (und recht hat sie ja anscheinend auch :wink: ) hahahahah auch so ein sterbender schwand in demfall..
ou das ist eine andere situation! ich hoffe er kann evtl. doch mal noch darüber sprechen. evtl etwas später wenn er es mit sich selbst schon etwas geklärt hat?

@Nisli: genau das ist eben auch ein grosser punkt. wenn ich danach die pille nocheinmal absetzten muss (hatte sehr unregelmässige zyklen) möchte ich das ganze nicht wieder von vorne beginnen... mal sehen was dan GG meint.
was nach den ferien ist weiss ich noch nicht genau. habe am freitag vor den ferien nochmals US. Da wird bestimmt dann mehr beschossen. Wenn es aber so heiss (oder noch heisser) bleibt, kann ich nichts garantieren.
der genaue ET wäre der 25.09 :-)

hui das mit dem weiter arbeiten ist eine laaaaange geschichte (versuche es mal so kurz wie möglich zu fassen ;-) ):
grundsätzlich habe ich immer gesagt, 40% und mehr möchte ich nicht. wenn weiter arbeiten, dann auch in diesem Betrieb wo ich momentan bin. nun ist es aber so, dass mein einer chef zu einem rechten A**** mutiert ist seit ich SS bin (er hat halt keine kinder oder familie) und sprach beim ersten gespräch nur an, dass 40% nur bedingt möglich sei und dass in 4 Tagen/ Woche (also 4x am morgen).
ich weiss dass in unserem Job es schwer wird eine so tiefprozentige stelle zu erhalten, aber 4 tage betreuung für das babay kommt für uns nicht in frage. weiter kommt noch dazu, dass er nun das offizielle und definitive gespräch verschoben hat weil er nun in die ferien ist und er mich vorher aber immer wieder ziemmlich gestresst hat was das angeht. mittlerweile bin ich an einem punkt wo ich sage, wenn es euch soooo unwichtig ist eine gute (vor allem auch auf menschlicher basis) lösung zu finden, bin ich nicht bereit weiter zu arbeiten und werde mir 1 jahr babypause gönnen. Gottseidank steht mein GG zu 100% hinter mir, da bin ich so dankbar! Auch sind wir finanziell eigentlich nicht auf meine 40% angewiesen was die entscheidung sehr erleichtert.

@Sakanas: hahah gell, dass habe ich mir eben auch gedacht :mrgreen:
steige da bei der Wette auch mit ein wenn das ok ist: ich sage:
1.Mädchen / 2. (wenn da alle mit sagen, sage ich einfach mal das gegenteil) ohne oder mit nur wenigen / 3. trifft nicht dein Geburtstag wird aber vor ET kommen.
(mein ET wäre der 1. August gewesen damals, brauchte aber noch ein wücheli um mich chicc zu machen sagte mein Opa immer ;-) )

@Schoggi-grosi: ja die kidds bekamen bei ihr immer schoggi geschenkt (da diese geldtaler) und das bis ins relativ hohe alter :lol: desshalb das schoggi :mrgreen:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Tippe auf den 30.7.2017

@Riinii: Danke für den Link. Werde ihn mir mal noch genauer anschauen. Auf den ersten Blick ist mir nur aufgefallen, dass die H&M Tshirts und Pullis etwa gleich teuer sind wie im Ausverkauf. Habe aber nur kurz reingeschaut.

@Chrige: Oh, Lock flicken mag noch viel weniger als die Kontrolle. Wann musst du wieder hin? Wünsche deinem Junior gute Besserung. Kann es sein, dass er noch am Zahnen ist? Ev. kommt das Fieber ja daher.

@Nisli: Region Basel ist bei uns in der Gruppe nicht schlecht vertreten. Bin zwar wie Alinga aus dem Kt. AG aber arbeite in Basel.

@Naluna: Bei uns geht es im Moment mit den Temperaturen. Die Fenster haben wir über Nacht gekippt und dies hilft in den Morgenstunden, dass es nicht zu schnell warm wird. Wie geht’s bei dir? Schön bist du wieder fit. Hoffe dein GG ist auch bald wieder auf den Beinen.

@Alinga: Verstehe dich, dass du auch etwas auf GG sauer warst. Ja, dass WC muss immer sein bevor ich irgendwo hin gehe, aber 6 Stunden Stau ohne WC würde ich im Moment nicht aushalten. Und auch ohne was zu essen… Wo gehst du ins Yoga? Wann wäre das SS-Yoga? Könnte ev. auch was für mich sein.

@me: GG hat mich vorhin gerade informiert, dass er am Montagabend eine wichtigen Geschäftstermin hat und es ihm somit nicht reicht mit zum FA-Termin zu kommen. Ist für mich ok, da es eine normale Kontrolle ist, aber schon komisch, da es der erste Termin ist, wo er nicht mitkommen kann. Bei Junior war er bei allen dabei. Es ärgert ihn zwar aber machen kann er nichts und auch wenn ich den Termin nach hinten schieben würde, würde es nicht gehen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen zusammen

Was treibt ihr heute bei dem tollen Wetter?
Donnerstag ist immer mein Wellness-Tag :lol: da treff ich meine Freundin mit ihren Kids, ihr Sohn ist 1 Monat älter als meiner und die Kleine jetzt 1 1/2 Jahre alt... Der Mami-Austausch Tag und mit ihr kann ich über alles reden und eben auch mal sagen, wenn ne Woche richtig sch... war und ich meine Männer oder auch nur einen davon einfach hätte auf den Mond werfen können - haha oder meine Mutter oder Schwimu oder Arbeitskollegin :mrgreen: daher Wellness für die Seele... ;-)

@Chrige: Ihr werdet sicher noch was tolles finden, geht ja noch ein bisschen bis Weihnachten :D
Ja leider, die Übelkeit hat so in Woche 6 angefangen und war dann mehr oder weniger dauerpräsent bis zur Geburt hinzu kam vom vielen Erbrechen (leider auch jeden Tag) noch Sodbrennen... hab Medis dagegen bekommen, ich hab noch nie so viele Medis genommen, wie während der SS :oops: - aber ich hoff jetzt einfach mal, dass es dann beim zweiten besser wird...
Tut mir sehr sehr leid, wegen deinem Sternli... ich hoffe sehr, dass es ganz bald klappt...

@alinga: schön noch jemand mit Bezug zu Basel :-) aber Aargau gehört ja je nachdem noch fast dazu... ich habe mal ne zeitlang in Rheinfelden gewohnt... :-) toll, dass dein GG sich so einbringt...

Jobs: ich drück einfach allen die Daumen, dass es dann klappt mit dem Job... bei mir war es mit den 40% wirklich ein groooser Glücksfall... zuerst hab ich nur einen Abrufvertrag bekommen bei meinem Arbeitergeber, wo ich schwanger war und hab dann was neues gesucht... dann zuerst etwas mit 50% gefunden, aber der zusätzliche 1/2 Tag war mir schon zuviel... und dann hab ich erfahren, dass ne Kollegin mit der ich die Lehre damals gemacht hab schwanger ist und 60% arbeiten möchte und wir uns dann jobshearing machen könnten und mit viel Glück hat das dann geklappt, weil ich die Leute schon von früher gekannt habe.. aber es heisst jetzt schon in der Abteilung, dass wir ne Ausnahme sind... die Arbeitskollegin, die 100% arbeitet ist jetzt auch schwanger, aber sie bekommt keine Teilzeitstelle nach dem MUR...
Ist oft so wie bei dir Riinii, super Verhältnis mit dem Chef und dann wird man schwanger und alles ist vergessen, entweder weil sie KEINE Kinder haben oder WEIL SIE KINDER HABEN und meinen Frau gehört zu den Kindern... ist in der CH einfach immer noch sehr schwierig...

@all: ich danke euch allen, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt... ;-) das ist total lieb...

wünsche euch allen einen gaaaanz tollen Tag und allen schwangeren, dass es nicht zu heiss wird!!!!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: überschrieben :-)
hoffe deinem kleinen gehts so schnell wies gekommen ist auch wieder besser!

@Sabe: hmm finde es relativ angemessen, habe für einen langarmbody 2.50CHF bezahlt und für einen Strampler mit dazugehörigem Pullover um die 7.00CHF.
Das teuerste war ein winterjäcken (so gaaaanz e fiine Stoff) für keine 9.00CHF. daher finde ich es relativ angemessen was sie dort verlangen.
Vor allem da alles wirklich wie neu ist. Gereinigt und frisch etikettiert.

Oh schade kann dein GG nicht mitkommen!! Wir sind aber mental alle bei dir :-)
Weis was du meinst, meiner wird wohl beim nächsten US höchstwahrscheinlich auch nicht dabei sein können. :-(
31.07 Brückentag, 1.August feiertag, mittwoch donnerstag arbeiten und freitag 14.30Uhr arzt, da kommt er leider etwas ins hingerli da wir danach ferien haben für 2wochen.

@nisli: leider arbeiten... geniesse das wetter etwas für mich mit :-)
das ist toll!! ich finde, jede Frau/Mann braucht doch diese bezugsperson oder? mir tut das immer gut wenn meine beste freundin und ich wieder einmal einen tag oder aabend für uns haben und über alles mögliche quatschen können!

@Jobs: leider leider ist es immer noch ein leidiges thema, dass ist so. bin mit meinem stänkeri-chef auch im SS-Thread nicht alleine. es gibt leider die ein oder andere die gerade etwas probleme bei der arbeit haben. aber ich sehe es mittlerweile als absehbare zeit an.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Habe eben nur einen Pulli gesehen von H&M den ich vor ein paar Tagen im Ausverkauf in den Händen hatte, der nur etwa 2 Franken günstiger war. Aber werde es mir nochmals in Ruhe anschauen.
Doof kann dein GG bei deinem nächsten Termin auch nicht dabei sein. Aber verständlich, wenn die Woche so kurz ist. War bei dir kein Termin an der Randzeit möglich? Och wie doof, dass es einige so Stänkeri-Chefs gibt. Wann kommt deiner aus den Ferien zurück?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: weiss halt auch nicht wer die preise dort fest macht. oder an was es gemessen wir (qualität, abnutzung etc...)

ja habe ihm auch gesagt das es schade ist, aber von mir aus i.O. nunja, das ist beinahe eine randzeit bei der FA ;-) bei den Organscreens macht sie jeweils seeeeehr lange US (der letzte ging auch fast 2h) wenn ich also um 14.30 Termin habe, noch etwas warten muss ist eben schnell mal 17.00 Uhr bis ich das spital wieder verlasse :-) aber es würde (leider) nichts daran ändern das GG nicht mit könnte, denn meist arbeitet er vor den ferien sehr lange damit während den ferien keine ungewünschten anrufe betreffend baustellen eintrudeln :-)

mein chef sollte ab montag wieder da sein. am aabend haben wir dann (voraussichtlich) das gespräch

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: ja ich vertrau jetzt auf die werdende Mami mit ihrer Idee was es wird =) und Datum 31.7 dann kann es am nächsten Tag nach der Feier immer schön ausschlafen.
Aquafit wäre auch noch was für mich. Liebe das Wasser, hab mir jetzt auch wieder ein Schwimmbadsaisonabo gemacht, hoffe ich kann es diese Saison mehr nützen als letztes Jahr.
Wenigstens weisst du jetzt Bescheid wegen dem Honig. Finde das echt spannend zu sehen welche Lebensmittel wie auf den Zuckerwert reagieren. Konfi ist wahrscheinlich nicht viel besser oder? Esse momentan wegen den Eisentabletten (darf ja keine Milchprodukte zusammen nehmen), zwei Vollkorntoast mit wenig Konfi, aber habe trotzdem das Gefühl es summiert sich. Werde jetzt auf eine Scheibe Lyoner oder so dazu umsteigen.

@Chrige: oh doof mit dem Loch, aber gut kannst du es jetzt noch machen. Wäre ja doof gewesen wenn du dann schwanger bist.
Werde sicher noch eine wenig warten mit dem SS-Yoga, habe schon gewisse Sachen rausgelassen aber es waren doch einige Übungen bei dem mein Unterbauch so zusammen gequetscht wurde. Aber habe ja noch andere Sportliche Betätigungen die ich machen kann.
Wohin gehst du in die Ferien? (Sorry falls du es schon mal erwähnt hast).
Finde es super dass du es jetzt einfach auf dich zukommen lässt und auf deinen Körper vertrauen kannst. Es kommt sicher bald alles gut für dich!
Wünsche Junior gute Besserung!

@Sabe: ja 6h wären für mich auch zu viel gewesen. War auch echt froh hatte ich noch Kräcker in meiner Handtasche (die gehören jetzt zum Handtascheninventar).
Ich schreibe dir noch wegen dem SS-Yoga.
Schade kann GG nicht mit an den nächsten FA-Termin. Hoffentlich kann er beim nächsten Mal wieder dabei sein.

@Nisli: dein Wellnesstag hört sich super an. Geniesse es so richtig.
Möchte heute nicht zu lange Arbeiten, weil ich morgen länger bleiben muss (Morgen ist endlich Day1 bei der Neuen Firma (Firma wurde gesplittet)) und es gibt eine kleine Feier. Hoffe das ich es heute noch ins Schwimmbad schaffe. Soll ja am Nachmittag/Abend Gewittern.
Wow da hast du es aber super getroffen mit den 40%. Ich hoffe das ich nach dem MU 60% weiterarbeiten kann.

@Riinii: hat jetzt der andere Chef tatsächlich Euer abgemachtes Treffen für diese Woche sausen lasse ohne was zu sagen… echt schon unmöglich. Aber super passt es für dich, dass du das erste Jahr zuhause bleibst. Und danach probierst du trotzdem etwas in deinem Bereich zu finden oder möchtest etwas anderes machen?
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Alinga: nein, er hat es am freitag nachmittag noch verschoben. aber auch nur da der andere chef ihn darauf aufmerksam gemacht hat. nunja wir werden nun sehen wie das gespräch (und ob überhaupt) stattfindet...
ich nehme mir nun einfach die freiheit zu sagen "bei gutem gespräch und einigermassen akzeptablen Arbeitszeiten werde ich nochmals mit GG schauen wie und was wir wollen. wenn es ein scheiss gespräch wird werde ich ihnen sagen das ich nach MU das arbeitsverhältniss aufgeben werde".

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Oh, dann würde dir ja ein späterer Termin auch nichts bringen, wenn dein GG so lange arbeiten muss vor den Ferien. Hat dein FA in dem Fall keine späten Zeiten? Meiner bietet an einem Tag Termine auch später an, so dass man auch nach dem Arbeiten vorbeigehen kann. Nimmt mich ja Wunder, was das Gespräch ergibt resp. ob es überhaupt stattfindet. Finde es toll, dass du beide Möglichkeiten für dich hast und auch bei einem guten Gespräch zuerst sagen wirst, dass du es noch mit GG anschauen musst. Denke so bist du auf alles gewappnet.

@Alinga: Notvorrat in der Handtasche klingt gut, habe ich zum Glück bis jetzt noch nicht gebraucht. Schwimmbadabo klingt toll, vorallem wenn du eines im Wohnort hast, dann kannst du es nun sicher auch gut nutzen.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben!

@riinii: genau möchte auch immer was machen, was auch gebraucht werden kann! aber da haben wir noch etwas zeit zum glück!
hoffe du überstehst den juli dann gut mit dem stress. sonst meldest du dich dann besser bei der FA wenns gar nicht mehr geht. ja nichts erzwingen gell, sagt dir niemand danke leider..
habs mir fast gedacht, dass das schoggi grosi mit dem schoggi geben in zusammenhang steht hihi!

@sabe: sag nichts loch flicken ist horror! zum glück hab ich fast nie eins aber das ist wohl noch ein überbleibsel der SS, da entstehen ja leider viele! muss am mittwoch nach den ferien wieder hin.. 12.7..
danke schön es geht im schon besser und fieber ist gesunken nur noch erhöte tempi. hoffe der mittagsschlaf hilft jetzt auch noch! zahnen ist auch möglich, die 2. backenzähne drücken wohl.
oh nein schaade kann dein GG nicht dabei sein..hoffe er schaffts dann zum nächsten termin wieder!

@nisli: oh toll so ein wellnesstag hört sich toll an! so ein austausch tut gut gell! hab auch eine freundin mit gleichaltrigem kind, welche ich jede woche mind. 1x sehe. das tut sooo gut!
haha ja da hast du recht hab noch zeit bis weihnachten! mach mir da eigentlich noch nicht so gedanken!
boa nein erbrechen auch noch? hach du arme.. haben die medis dann wenigstens geholfen? ja gell dann möchte man eigentlich super gesund sein in der SS und muss so viele medis nehmen..so doof!
danke das hoff ich natürlich auch!
ich konnte in meinem alten job auch nicht bleiben, bzw hätte mind 60% zurück gemusst und das wollte ich schlicht nicht. so hab ich nach der geburt von junior auch aufgehört zu arbeiten und hab dann nach einem jahr endlich wieder was gefunden. leider war die job suche extrem schwer. jetzt arbeite ich 20% in einem reformhaus. davor war ich im büro bei einer KK.

@alinga: schwimmen oder allgemein wasser ist super toll in der SS, besonders wenn du dann hochschwanger bist. das bauchgewicht merktst du dann im wasser viel weniger!
ja falls dies in dem zyklus jetzt doch wieder meiner erwartungen klappen sollte, wäre ich beim loch flicken schon SS.. mal sehen, glaub ja nicht dran, dass es geklappt hat!
genau, das SS-yoga kannst du ja immernoch machen! meiner freundin in der 14.ssw geht auch noch ins normale yoga und ihre leiterin gibt ihr dann bei übungen die nicht mehr gehen eine SS alternative. wäre ja bei dir ev auch eine alternative? frag doch mal nach bei deiner leiterin.
wir gehen nach italien in der nähe vom lago maggiore campen.
danke dir es geht ihm schon besser!

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Ja die Sachen fürs Baby habe ich jetzt schon ziemlich zusammen. Stubäwägeli steht, Kinderwagen ist auch wieder bereit, Babykleider sind im Kasten und heute Morgen habe ich gleich noch den MaxiCosi gekauft :D Damit sollte jetzt alles fürs Baby bereit sein. Ich habe mehr noch andere Sachen offen, wie Keller aufräumen, Fenster putzen, Basteln möchte ich noch usw :lol: Hab das Gefühl ich muss noch alles erledigen vor der Geburt. Mal schauen was ich alles erledigen kann :lol:

Oh ja kuscheln wird toll. :D
Gute Besserung deinem kleinen Mann

@Sakanas: Ah dann wird da im Spital alles genauer besprochen. Bin gespannt ob du normal gebären darfst oder nicht und ob sie dich bis zum Termin lassen oder nicht…
Ja wenn du dich nicht wohl fühlst mit ihr ist es besser jemand anderes zu haben.
Mein Tipp: 1. Junge /2. wenig Haare / Kommt nach deinem Geburi :P
Wie hoch war dein Wert heute Morgen? :D

@Sabe: Ja die Zeit vergeht extrem schnell! Probier’s jetzt noch zu geniessen, weils definitiv das letzte Mal sein wird :oops: :D

@alinga: Uhhi 6h ist ja echt doof! Da hattest du ja wirklich Glück mit nur 2h! Wird alles ok sein mit deinem Baby! Ich mache SS Yoga. Ein paar Übungen machen wir, aber hauptsächlich geht es um Atemtechniken und Entspannung des Beckenbodens. Bin so ab der 20SSW gegangen. Der Kurs wäre aber schon ab der 16 SSW…

@Riinii: Wenn du es nur bei der Arbeit merkst würde ichs unbedingt ansprechen. Ja gell die Zeit läuft wahnsinnig schnell in 5 Wochen hast du auch nur noch 10 Wochen vor dir :lol:
Ja da bin ich glaub auch die einzige die sich auf die Geburt freut :mrgreen: hahaha kanns mir auch nicht erklären, vielleicht einfach weil es halt ein unglaubliches Erlebnis ist. Werde ins Spital in meiner Stadt gehen.
Hab beim ersten Kind auch ständig im Internet alles nachgelesen im Internet während dem Arbeiten. Jetzt interessiert es mich weniger und ich habe auch nicht mehr so Zeit aber ab und zu mache ichs immer noch :)
Wir haben nach der Geburt mit Kondomen verhütet. Hormone wollte ich keine mehr nehmen. Jetzt nach dem Dritten lässt sich dann jemand von uns unterbinden entweder mein GG oder falls ein Kaiserschnitt gemacht werden muss dann gleich bei mir….

@naluna: Ja bin erleichtert ist sie weg vom Ausgang. Hätte mich schon ein wenig enttäuscht keine Chance auf eine natürliche Geburt zu haben. Aber ist ja alles gut bis jetzt :)
Oh hoffe dein GG kommt bald wieder ins Reine mit sich selber oder lässt sich von dir helfen!
Uhi ZT 22 da wird’s ja langsam spannend bei dir :)

@nisli: Herzlich Willkommen, wünsche dir viel Glück beim hibbeln und hoffe es klappt ganz schnell

@me: War heute noch den MaxiCosi kaufen. Jetzt bin ich bereit fürs Baby :D wollte jetzt alles bereit haben damit ich den Rest vom Sommer im Garten und im Pool verbringen kann :lol:
Morgen Nachmittag dürfen wir das erste Mal mit der Grossen den Kindergarten anschauen gehen und die Lehrerinnen kennen lernen. Schon ein bisschen komisch wenn dein kleines Baby plötzlich in den Kiga kommt :oops: :D
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja bei Männern versteh ich das auch mit roten Haaren. Bei Mädchen/Frauen finde ich es total edel und schön.

@riinii, hehe ja vor ET denke ich auch - schliesslich lassen sie mich ja nicht übertragen :-)

@alinga, oh ja versuch doch einmal Aquafit. Ist wirklich mega lässig - ich geh da ins ganz normale und das klappt super gut. Anstatt den Schwimmgurt nehme ich momentan die Schwimmnudel (ist bequemer mit dem Bauch). Aber sonst kann man alles sehr gut mitmachen.

Ja Konfi ist wie Honig... (ausser es gibt sie mit Süssstoff - die wäre Diabetiker-Freundlich <-- ich sag dem immer so). Aber Honig - ähm lass ich künftig weg.

@mavi, also normal sollte nichts im Weg stehen ausser die Natur. Und nein denke nicht dass sie mich bis zum ET lassen - meine Cousine meinte schon eher weniger mit Insulin. Aber ich bin da nicht traurig darüber und sehe das ganze recht locker - kommt eh wie's kommen muss.

Meinst du den NW oder den nach dem Honigbroot? :-) *huust*

Cool was habt ihr für einen Maxicosi gekauft?

Antworten