Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
amelie79
Junior Member

Re: Juni 2018

Beitrag von amelie79 »

Hallo zäma

Also jetz nochem 3. Ultraschall ischs definitiv bestätigt. Kein Herzschlag und ds kline schrumpft langsam..i werde in dä nögste Täg oder Wuche en Abgang ha..i hoffe sehr dass es natürlich passiere wird und ich nit wieder muass zur Usschabig. Ich wünsche öi allne ganz viel Glück und a gsundi SS. Machends guat. lg amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

So traurig. Es tut mir Leid für euch. :-(
Ich hoffe fest für dich, dass du bald wieder schwanger sein darfst.... Gib nicht auf. Fühl dich umarmt.
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

jww
Member

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Darf ich mich dazu gesellen? Wollte zwar nichts in die Richtung vor der 12SSW machen... bin ein Angsthase.. aber hab gesehen, es geht einigen hier gleich.

Zu mir.
ET / Nickname / Kanton / Jahrgang / Kinder
23.6.18 / jww / ZH / 1983 / 1 (2016)

Hab letzten Donnerstag den positiven Test in den Händen gehabt.. anscheinend sehr früh, wie ich beim Tel. mit der FA erfahren habe? Einfach dann, wenn ich meine Tag erwartet habe.. FA Termin habe ich erst am 9.11.. bin aber jetzt schon nervös..

@nicmuk: bei der ersten Schwangerschaft hab ichs am Ziehen in den Brüsten gemerkt.. jetzt hatte ich einen Tag nach erwarteter Mens gehabt.. seither nicht mehr?!

@agathe: wieso gabs bei dir einen Kaiserschnitt bzw. wie hast du jetzt einen natürliche Geburt freundlichen FA gefunden?

Lg

jww
Member

Beitrag von jww »

@amelie79: tut mir sehr leid für euch! Drück die Daumen, dass bald klappt!

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Drück dich unbekannterweise liebe Amelie! Ich wünsche dir viel Kraft dies zu versrbeiten und das auch du bald ein starkes Härzli unter deinem Herzen tragen darfst!

Muamba
Newbie

Beitrag von Muamba »

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht liebe Amelie. Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es schwer fällt; du bist nicht alleine!

Muamba
Newbie

Beitrag von Muamba »

@babyfever

Hier wären noch meine Angaben für die erste Seite:

22.06.2018 / Muamba / BL / 1990 / keine

Wie geht es Euch heute? Übelkeit, schmerzende Brüste, Blähbauch?
Ich habe einen richtigen "Bauch", obwohl das wohl lediglich Blähungen sind (bin erst 4+5). Manchmal wünschte ich, ich hätte die SS erst später bemerkt, dann müsste ich mich nicht so lange gedulden für den 1. Termin bei der FÄ. :) :)

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Liebe Amelie, das tut mir schrecklich leid! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du nicht zur Ausschabung musst. Und dass es bald wieder klappt. Alles Gute!

@jww, der kopf des babies war bei geburtsbeginn noch nicht im becken. der muttermund ging problemlos auf während der 24h Wehen, aber das Baby kam nicht runter. Nach etwa 20h wurde die Fruchtblase aufgemacht, worauf dann das Baby tatsächlich runter kam- leider als Sterngucker. Position war geburtsunmöglich. Ich wurde ins Spital verlegt und dort wurde ein KS gemacht. Weiterhin sagten sie, dass mein Becken zu schmal für den Kopf war.. da die Sterngucker halt mit mehr Umfang runterkommen.
Danach habe ich mich immer wieder ein bisschen umgehört und der eine Namen fiel halt recht oft. Meine Sorge ist nun, dass er halt in einer Privatklinik Belegsarzt ist, wo die KSRate hoch ist. Bei der letzten SS war ich immer bei verschiedenen Ärzten und das will ich jetzt nicht mehr. Zusätzlich wünsche ich mir eine Beleghebamme.. mal sehen ob das klappt.

@Muamba, mein Bauch ist noch ziemlich flach..trotz Blähungen. Trotzdem drückt irgendwie der Knopf der Hose im Verlaufe des Tages. Die schmerzenden Brüste sind zum Glück passé und mit der Übelkeit ist es momentan besser. Mir ist oft am Morgen und am Abend übel.

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

Hallo miteinander

Ich würde mich gerne anschliessen. Ist mitten in der Nacht und ich bin so müde, kann aber nicht schlafen, so viele Gedanken immer!

Bei mir ist es so, ich habe seit 3 Jahren und 4 Monaten versucht schwanger zu werden und darum bin ich noch völlig durch den Wind. Habe am 12.10. positiv getestet und da ich mittlerweile immer weiss, wann mein ES war und genau 14 Tage danach die Mens kommt, kann ich sagen, dass ich genau 5+2 sein müsste. Mal schauen was der Arzt sagt :-D. ET demnach 21.06.18 denke ich.

Ich bin sehr ängstlich, aber es geht ja sicher nicht nur mir so. Aber gerade deshalb, tut es mir vielleicht auch gut, hier mitzuschreiben und austauschen zu können.

Für die Startseite, falls ich drauf darf ;-)
ET / Nickname / Kanton / Jahrgang / Kinder
21.06.18 / roehrli 85 / BE / 85 / noch keine Kinder

mein Frauenarzt-Termin:
06.11.17
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

maggia
Newbie

Beitrag von maggia »

Guten Morgen zusammen!

Ein herzliches Willkommen am all die neuen, ich gratuliere Euch zum positiven Test! :)

Schön, dass das Grüppchen immer mehr wächst!

Liebi Grüässli und schöns Wuchenendi

jww
Member

Beitrag von jww »

@roehrli85: herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und trotzdem drehen die Gedanken.. das gehört wohl ein bisschen dazu...

Die meisten Schwangerschaften gehen aber gut!!!

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@jww: ja langsam bin ich auch etwas ruhiger. Aber ich merke kaum noch was. Meine Mutter meinte, ich solle doch froh sein, dass es nicht weh macht und mir nicht schlecht sei, aber ich meinte dann, aber es wäre einfacher, dann weiss man, es ist da. Geduld ist sowieso nicht meine Stärke
Spatzilein 15.03.20

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@roehri85: Da kann ich dich bestens verstehen! War in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder so.. habe ausser vielleicht Müdigkeit - die aber natürlich x Gründe haben kann - kaum ein Anzeichen.. und wär auch manchmal froh drum.. kanns kaum glauben, dass ich wirklich schwanger bin und alles gut kommt. Aber zumindest beim erstem Mal wars so.. wieso sollte es bei uns dieses mal nicht gut kommen?!! ; )

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Hallo zusammen.
Ich bin schon einige Zeit in der FB Gruppe aktiv und wollte zumindest den 1. US abwarten bevor ich mich hier oute :)
Heute morgen wars endlich soweit, Baby ist da wos sein soll, Herz schlägt. Nächster Termin am 23.11 - das geht noch ewig.

Ich bin nach 4 Jahren Kiwuzeit im ca. 46. Üz ganz plötzlich schwanger geworden :)

06.06.18 / harmony / SO / 87 / noch keine

@roehrli
wart nur, nicht zu früh freuen, plötzlich kommt sie dann noch die Übelkeit, bei mir fängts auch erst jetzt so langsam an.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

*reinschleich*

Harmony und roehrli, ich freue mich so unglaublich fest für und mit euch!!! Ich wünsche euch einfach nur das allerbeste!!! :D :D :D

*rausschleich*
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Herzlichen Glückwunsch den neuen! Und schön hat es bei euch zwei nach so langer Zeit geklappt Harmony und Roehrli! Wenn ich solches höre hab ich manchmal fast ein schlechtes Gewissen wie schnell es bei uns klappt, einmsl nicht aufgepasst und zack...

Langsam bin ich auch froh kann ich am MO den Termin bei meinem FA abmachen, hoffe muss dann nicht mehr zulange warten... habe kaum noch anzeichen, eigentlich schön, aber manchmal können diese halt auch beruhigen.

Schönes Wochenende

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@jojo: schlechtes Gewissen deswegen musst du nicht haben. Kannst ja nichts dafür. Das mit den keine Anzeichen haben kenne ich. Geht mir eben auch so. Da hilft leider nur warten und hoffen, dass alles gut ist. Aber keine negativen Anzeichen, sind ja irgendwie auch positiv. ;-)

@harmony: juhuuu, freue mich, dass du beim FA warst und alles gut ist. Ja vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass es mir gut geht oder die Übelkeit kommt später.
Spatzilein 15.03.20

Bild

Muamba
Newbie

Beitrag von Muamba »

Herzlich willkommen allen Neuen hier im Forum, vor allem @harmony und @roehrli - freue mich ebenfalls riiiiiiiiiiiiesig hat's geklappt :D

Wie geht es Euch?

@harmony, wie weit bist du denn jetzt? sooo schön hat man das Herzli bereits gesehen :)

@roehrli, dann sind wir fast gleich weit. Bin heute wohl 5+0 und ET wäre der 22.06.

Ich hatte in den ersten Wochen wirklich starke Übelkeit. Jetzt ist es plötzlich besser, obwohl ich ja immerno ganz am Anfang stehe. Einziges Anzeichen ist, dass die Brüste total schmerzen und ich zum Teil ziemlich schnell ausser Puste komme :roll:

Freue mich, dass die Gruppe wächst und wünsche allen nur das allerbeste!

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Muamba: danke dir :-) ich merke ein anderes Empfinden gegenüber Gerüchen und dem Schmecken. Das am ersten Tag aus Gewohnheit gekaufte RedBull habe ich nach zwei Schlücken weggekippt. Ist ja auch gut so. Und Kaffee habe ich fast auf null reduziert und zwei Zucker darin, was für mich vorhin normal war, finde ich jetzt auch viel zu süss. Appetit ist fast weg. Das ist für mich auch ein Anzeichen. Ansonsten bleiben bei mir auch nur die knallroten Brustwarzen, die vor allem bei Berührung weg tun. Übrigens, wegen dem schnell aus der Puste kommen, kann an einem kleinen Eisenmangel liegen.
Spatzilein 15.03.20

Bild

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch euch allen.
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen.
Ich durfte gestern positiv testen und heute hatte der Bluttest das HCG (Wert 503) bestätigt.

Bei uns hat es leider auch nicht so geklappt wie man es sich wünscht, aber mit ICSI haben wir es nun geschafft.
(und hoffentlich bleibt es auch so)
Ich leide momentan an einer Überstimulation, weshalb auch bereits heute der HCG gemessen wurde, obwohl er eigentlich erst nächste Woche geplant gewesen wäre.

Mein nächster Termin ist in einer Woche um zu schauen wie sich die Werte entwickeln und für den ersten US.
Bin gespannt aber auch recht nervös und verunsichert.

29.06.18 / rainbow84 / AG / 84 / noch keine
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *