Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Mülltrennung ist schon ein verrücktes Thema. Mit Säcken und Rausstellen finde ich eh anstrengend. Wir hatten in der Bretagne dauernd das Rausstellen verpasst, mussten aber nach 2 wochen die Tonne "leer" haben...Hier in Frankreich, wo wir sind, gehört Pappe und PET in einen Container, auch interessant. Nennt sich emballages. Ich finde hier in der Region extrem spannend, dass an den abgelegensten Orten, wo gefühlt kein Mensch wohnt, Mülltrenncontainer stehen. Beeindruckend. Hingegen mitten in Bern Stadt muss man die Dinger echt suchen gehen und bei uns ist Glas/PET und Papier an drei unterschiedlichen Orten...

Ich bin ja schon seit 20 Jahren in der Schweiz und meine Mama aus D tut immer noch Umverpackung in den Pet-Müll (Konzept "gelber Sack")...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

geht uns in Italien jedesmal genau so.... es ist eine Wissenschaft! In Sardinien hatten wir zusätzlich noch die challenge, dass wildschweine den Müll surchsucht haben, wir mussten die Eimer an Haken an der Hauswand aufhängen und den Deckel mkt steinen beschweren 😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich wundere mich, wie junge Menschen ohne viel Budget Dinge auf die Beine stellen können, welche Firmen mit viel mehr Budget und Ressourcen so nicht hinbekommen würden oder aber nur herumschludern.

Meine Kinder sind auf dem Ostschweizer Cevi Lager mit ca. 900 anderen Personen. Es ist alles perfekt organisiert, es wird noch besser kommuniziert, alles ist durchdacht und läuft.... total beeindruckend. Gestern war Besuchstag mit nochmal 1000 Eltern... war total faszinierend.

(und dann schimpft man über diese Millenials und die Alphas, dass die alle nix können und denen alles zuviel ist :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten