ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
sminja80
Member

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von sminja80 »

@ ida: der müffel-GG wird sich freuen, wenn er allein daheim faulenzen kann :lol:
Bild Bild

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Ich meld mich auch wieder mal so kurz vor Weihnachten. Man ist das jetzt alles schnell gegangen!!
Trotz Schnee bin ich immer noch nicht recht in Weihnachtsstimmung, aber evtl. kommt das ja morgen wenn wir den Baum schmücken. Bin schon gespannt wie Leila reagiert. Freu!

Schlafen: Leila hatte auch ein paar ganz schlimme „wache“ Nächte und im Schnitt kommt sie jetzt immer noch 2x pro Nacht. Das ist i.o. finde ich. Klar wäre Durschlafen angenehmer, aber eben…oder wie du Ida das immer so schön schreibst…jänu ;-).

Me: GG und ich waren heute Nami im Kino. Ohhh wie zwei frischverliebte sind wir da gesessen . Grins. Meega schön, wenn man einfach wieder mal ein Paar sein kann! Letzte Woche waren wir zum ersten Mal Pizzaessen und noch etwas im Ausgang. Finde es wirklich unglaublich schön wenn wir jetzt als Eltern etwas Zeit zu zweit haben. Wir geniessen es viel mehr als früher. Wirklich mega schön! Das alles ist nur möglich, weil meine Mami jetzt regelmässig die Leila 2-3Stündli hütet und die Leila schon mega Fan ist von ihrem Nani. Bin mega dankbar und froh darüber! Hab nicht damit gerechnet, weil meine Mami selber noch 100% arbeitet und sonst viel auf Reisen ist etc. Ja diese Stündli sind echt Goldwert!

Ich selber hab diese Woche meine erste Bewerbung abgeschickt. Mal schauen. Das Leben als Mami gefällt mir mom. sehr gut und ich hab keinen Stress mit Jobfinden. Mal schauen was das Neue Jahr so bringt ;-).

Leila hat jetzt den Vorwärtsgang gefunden und krabbelt nicht mehr nur rückwärts sondern auch in nem riesen Tempo vorwärts durch die Wohnung…. Immer hinter Mami her. Dazwischen muss sie natürlich immer wieder sitzen und alles entdecken, ausräumen, erkunden und sich an allem hochziehen. Wirklich härzig wie die Kleinen jetzt so fit und munter sind (natürlich auch ganz schön anstrengend, weil nichts mehr sicher ist vor den Kleinen)…. Wenn man das so mit den ersten Wochen vergleicht ist es echt ein rieeesen Unterschied. Ich finds mega cool, dass man jetzt immer mehr unternehmen und spielen kann. Echt cool!
Härzig ist, dass Leila herausgefunden hat dass man bei „Bravo“ klatscht und wenn Musik läuft bewegt sie sich immer hin und her. Wirklich so süss und einfach so schön, wenn man das alles miterleben darf wie die eigenen Kinder ständig neues Entdecken und lernen!
Ja das schreib ich jetzt eben alles, frisch aus dem Kino und einem echt "lockeren" Nami.... da kommt man immer ins Schwärmen was die eigenen Kids betrifft 8) lach!

So, muss langsam ins Bett.gähn.

Wünsch euch allen ganz, ganz schöne Weihnachten mit den Kids und hoffentlich nicht zu viel Stress in der Küche etc.

Ganz liäbs Grüssli

Mia
Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

liebe frauen

@mia: tönt ja super, euer kino nachmittag. wann geht leila in die krippe? ich hab im kopf, dass es auch anfang nächsten jahres ist, oder? gratuliere zum fürschii kommen. ich finde dieses alter auch sehr herzig und habe uh freude an juri. toitoitoi für die bewerbung!
ich lese übrigens immer sehr gerne wies euch geht. du hast so eine herzige art zu schreiben.

@sminja: vielen dank für euren besuch am mittwoch. und fürs dalassen der monster :wink: :lol:

ich wünsche euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest mit euren kleinen knirpsen. viele schöne momente, gutes essen, etwas schlaf und entspannung und hoffentlich noch ein wenig schnee.

zu mehr reichts im moment nicht. wir müssen noch die letzten geschenke besorgen (jaja, immer auf den letzten drücker :roll: ) und den christbaum aufstellen und schmücken. ich freu mich uh aufs weihnachtsfest. milo bekommts jetzt schon so richtig mit über und als familie weihnachten zu feiern ist schon etwas sehr tolles :D

also, geniesst die festtage!
2009
2011
2014

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

Auch von meiner Seite noch ein herzliches frohe Weihnachten!
Der Dezember ist nur so an mir vorbeigefräst... Und auch jetzt bin ich wieder im Vorwärtsmachmodus, in 2 Stunden kommt meine erweiterte Familie.

Hoffentlich finde ich dieses Jahr noch Zeit ausführelicher zu schreiben!

Geniesst es, und wie Ida geschrieben hat, Weihnachten als Familie ist schön, der Zauber aus der Kindheit ist irgendwie wieder mehr da.

Ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ida82
Member

AW: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Ida82 »

Frohes neues jahr wünsch ich euch! Seid ihr gut gerutscht?

Nur ganz kurz. Ich habe in zwei wochen prüfungen und bin deshalb im moment in der lernhölle;-)

@leona: wir wohnen in einer zugigen altbauwohnung ohne teppich und milo ist bis jährig gerobbt. War kein problem. Die temperatur überprüft man nie an den extremitäten sondern im nacken. Dass die beine manchmal etwas kühl sind ist normal. Schau doch mal bei dir wie sich deine beine anfühlen wenn du warm hast. Die sind auch oft kühl und nicht heiss/warm. Und ich denke du ziehst sidonie ja angemessen an. Du machst das schon gut!

@all: liebe grüsse!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
2009
2011
2014

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

hi mädels

von meiner seite her natürli au äs schös neus jahr an allii!! Juppi,ja leona dieses jahr feiern unsere kleinen schon d.ersten geburi! Freu mi drauf:-).

Ida;jöö merci!ich lese deine berichte eben au sehr gern u muss immer smilen über deine guten "wortkreationen" u wie gut du alles immer beschreibst.mann kann gleich mitfühlen od.fühlt sich totoal vestanden!!
Lernhölle!oh drück dir gaaanz fest d.daumen für die prüfungen!!

Ich bin gerade beim höörlidieb (zwinker zu ida;-)). Hab gerade farbe auf d.kopf u drum zeit zum surfen u forumlen. Leila krabbelt u zieht sich überall hoch.sie will aaaallllleeesss entdecken,ausräumen,sehen und herunterreissen.doch einiges anstrengender als wenn d.kleinen nur liegen;-).komm drum noch weniger dazu mal etwas zu surfen od.einfach für mich zumachen. Di.nami hat mein mann jetzt aber immer papi-nami u ich hab zeit für jobsuchen,arztbesuche od.eben höörlifärben etc.echt mega!

Ohh...farbe muss heruntergewaschen werden..

Bis gli gli wieder....ach ja,hat jem.lust auf treffen z.b.nächst od.übernächste wo. In einem gz od. Zoo od. Sonstbei mir zu hause zum krabbeln (hat bei uns also au gaaaanz viele besucherparkplätze;-)!

Liebs grüssli mia
Bild

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

Hey ich wünsche Euch auch allen noch ein schönes neues Jahr...nur das Beste für Euch und Eure Familien...

Ich hoffe ihr seit gut gerutscht :D ...wir waren in den Bergen mit meiner Schwester, die hat auch Kinder, so war es easy...wir haben zuerst die kInder ins Bett gebracht und dann später ganz in Ruhe Tischgrill gegessen :lol: ...um 1 Uhr waren wir im Bett, mussten ja wieder früh raus :shock: ...

@Leona: Wir haben auch keine Bodenheizung, mara hat auch öfter kalte Beine und auch Hände, aber ich mach mir da nicht so Gedanken, denn sie ist ja ständig in Bewegung, von daher ist das denke ich schon ok, und wenn ich ihr den Nacken fühle, dann fühlt sie sich immer warm an...Man kann eh nichts machen, die Kleinen wollen ständig in Bewegung sein, wenn sie es dann mal erligt haben :D :roll:

@Treffen: also ich wäre nächste oder auch übernächste auch mal bei einem Treffen wieder dabei. Kann aber nur Dienstag oder Donnerstag oder nächste Woche auch Freitag...

@Mia: Viel Glück bei der Jobsuche :D

@Ida: Würde mich auch mega freuen, wenn wir uns mal wieder treffen...hoffe die Lernhölle ist bald vorbei... :evil:

Bis bald meine Lieben

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

hallo zusammen,

ich wünsche allen auch noch ein frohes neues jahr, klingt als hätten alle silvester schön verbracht und sind gut ins neue jahr gerutscht.
@mona: euer silvester klingt ähnlich unserem ;) wirklich sehr entspannt. was ist denn tischgrill? so was ähnliches wie raclette?
wir haben mit drei anderen familien zusammengefeiert, auch lecker gefuttert und es dann gerade noch rechtzeitig kurz vor zwölf auf den balkon geschafft. gegen halb zwei haben wir dann unsere betten begrüsst :)

@leona: wir haben zwar fussbodenheizung, aber der boden ist auch nicht so wirklich warm, ich leg lukas einfach auch zur zeit eine schicht mehr an und ich denke auch, dass robben fordert so viel energie, dass sie nicht frieren wird. lukas robbt nun auch vorwärts ;) und den po streckt er auch ganz oft in die luft, das krabbeln scheint also auch bald in sicht.

@ida: drück dir auch die daumen! hab aber keine bedenken ;) du schaffst das.

@mia: so frische farbe tut so gut, war vor kurzem ja auch mal beim friseur, ein tolles gefühl hinterher. wie läuft die jobsuche bei dir? ich bin auch dran. heute werde ich wohl noch eine verschicken. bin gespannt, wo es mich dann schliesslich hinverschlägt. so ein papinami gefällt leila bestimmt auch super. genial, dass er das hingekriegt hat. fänd das auch so lässig. gg ist aber im gegenteil in der nächsten zeit super viel auf reisen :( macht mich irgendwie immer so schlecht drauf. ich wusste das ja, aber trotzdem...

@treffen: wir sind auch dabei. nur der freitag geht uns leider nicht. zoo fänd ich cool, wenn das wetter mitmacht. @ida: du hattest doch gesagt, gz hottingen sei auch für kleinere gut, könnten wir dann ja als alternative nehmen, wenn das wetter nicht so mitspielt?

@us: heute waren wir beim eingewöhnungsgespräch und morgen geht es gleich weiter. ich glaube lukas wird das nicht so schwer fallen, er hat sich in der stunde in der wir da waren nur ganz selten nach uns umgedreht und fast nur gespielt, ausgeräumt und die anderen babies angeschaut. wahrscheinlich wird es am schwierigsten für mich. dummerweise wird er dort keinen kürbis bekommen zum mittagessen, das wird wahrscheinlich das grösste problem, der kleine kürbisjunkie muss nun entwöhnt werden, ob das so leicht wird...

lg forna

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@mia: und? ist die haarfarbe so rausgekommen, wie du es dir gewünscht hast? ich könnte höörlidieb (das ist ein guter, ich bin bekennender chaschperli-fän 8) ) auch mal wieder brauchen. mal schauen, vielleicht geh ich noch vor der prüfung. sie ist mündlich und da will ich ja nicht im verstrubeleten-mami-look auftauchen :lol:
arbeitet dein mann in dem fall jetzt teilzeit oder wie konnte er er regeln mit dem papi-nachmittag? ich finde es gold wert, wenn die kinder einen fixen tag oder halbtag pro woche mit dem papi haben und sich die eltern so die kinderbetreuung teilen. einerseits geniessen es die kinder sehr und andererseits lernen so die männer die arbeit der frauen zu schätzen. ich kenn genügend väter, die sich kaum an der kinderbetreuung beteiligen und der meinung sind, die frauen hätten ja immer "frei". sind die väter aber eingebunden ändern sie ihre meinung schnell :wink:
auch von mir viel glück bei der jobsuche. drück dir die daumen, dass du etwas lässiges findest.

@mona: tönt schön, euer silvester-trip in die berge? hatte es schnee und wie hat mara darauf reagiert? ich finds so schad, dass es bis jetzt so ein winter ohne schnee ist bei uns. ich würde so gerne mit den kindern schlitteln gehen.

@forna: ja, die eingewöhnung ist oft nicht nur für die kinder sondern auch für die mamis :lol: . ich hatte bei milo grosse mühe ihn abzugeben, obwohl er schon über jährig war. aber ich bin jetzt, wo ich sehe, wie gerne milo geht und wie sehr er profitiert, absolute krippen-befürworterin. für mich ist es das beste betreuungs-modell, gerade bei kindern die noch keine geschwister haben. lukas wird das sicher gut machen und du auch :) . übrigens kannst du ihm auch deinen eigenen brei mitgeben, wenn du das lieber willst. ich geb den brei auch mit, da juri sehr wählerisch ist (er isst in brei-form eigentlich nur baby-joghurt sonst isst er vom tisch).

@treffen: oh, da bin ich auch dabei. allerdings wegen dem lernen im moment etwas unflexibel. ich nutze jede gelegenheit, in der meine mutter die kinder nehmen kann damit ich lernen kann. aber wie wäre es nächste woche donnerstag (12.1.)? zoo bei gutem wetter, gz hottingen bei schlechtem wetter?

@all: liebe grüsse!
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr mit gesunden Kindern und Männern zu Hause :mrgreen:

nächste Woche wären wir am Do auch da, dh GG ist zu Hause, in den Zoo würde er aber sicher gern mitkommen. Ist sowieso ein riesen Kindermagnet, auch wenn er etwas "gfürchig" aussieht :lol:
Bild Bild

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

nur kurz wegen treffen....
nächsten do geht mir leider nicht....bin dann am ersten kindergeburi mit leila :D .
würde euch allen evtl. auch do. 19.1 gehen?? ich wär uuu gern bei nem treffen dabei :D

liäbs grüssli

mia
Bild

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

@Forna: Ja das stimmt, den eigenen Brei kann man immer mitgeben, das geht bei unserer Krippe auch... :D

@Treffen: Nächsten Donnerstag (12.1.) geht mir leider auch nicht, aber übernächsten (19.1.) wäre ich also auch dabei :D und Zoo finde ich natürlich auch super :D

Liebe Grüsse euch allen

Man, das Wetter ist ja heute speziell Schei....... :roll:

Leona82
Newbie

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

sweet82
Newbie

Beitrag von sweet82 »

hello hello

Hab nix nachgelesen,nur kurz quer gelesen.hab nicht so Lust zum forümlen momentan.Am Abend bin ich meistens noch was am erledigen.Die Kinder sind gut in die Kita gestartet allerdings war die Eingwöhnung zum angewöhnen :roll: :roll: Die hatten mich glatt vergessen und als ich zum xten mal angerufen habe und mich erkundigt habe warum ich noch keine Infos habe wenn die Kids in 2 Wochen dort sind,hat sich endlich was getan.Ich musste dann die Eingewöhnung reinquetschen kurz vor Weihnachten und es war alles seeehr spontan gestaltet aus diesem Grund.Die Eingewöhnung ging bei uns jetzt halt knapp ne Woche :roll: Zum Glück haben die Kinder so positiv reagiert! Das hat mir die Trennung erleichtert.Loris ist eh immer noch ein mega Sonnenschein und grinst alle und Jeden an.Hatte schon etwas Angst er beginnt grad in der Zeit mit fremdeln.Leandro ist eher schwierig bei Neuem und neuen Leuten etc. aber auch er machts super.Noch eine Frage an Kita Mamis (welche die Kinder schon länger in Kitas haben) Mir ist aufgefallen dass in unserer Kita relativ wenig Personal da ist....Manchmal nur eine Person für 7 Kinder :shock: Find das noch krass irgendwie.Darunter sind dann auch noch 2 Babys.Ich hab jetzt schon paar mal miterlebt dass ein Baby/Kleinkind einfach weinen muss und niemand schaut.Schon nicht lange Zeit aber mich stresst das...Wie wird das gehandhabt in euren Kitas? Wenn ich mir vorstelle die lassen Loris einfach weinen :cry: Ansonsten find ich die Frauen ok.

Sorry Egoroman.Hab noch kurz was wegen Treffen gesehen.Ist am 19.1. oder? Geht mir leider nicht.Donnerstag arbeite ich.

Bis bald

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

nur kurz...

@treffen: 19.1. geht mir auch gut. wollen wir das datum fixieren?

@sweet: ist ja super, dass es deine beiden so gut machen in der krippe. wegen der anzahl betreuungs-personen: für die stadt zürich gibt es da richtlinien, ich hab sie aber nicht im kopf. bei uns ist es so: auf einer gruppe von 12 kindern (davon zwei kinder unter 18 monaten, juri und noch ein 14 monate alter junge) arbeiten immer 2 ausgebildete kleinkindererieherinnen, 1-2 lernende und 1-2 praktikanten. so sind die 12 kinder immer von 4-6 personen betreut. jetzt im winter sind die betreuenden halt auch ab und zu mal krank. in unserer krippe haben sie das mit springern gelöst. die springer sind entweder personen aus der partnerkita oder ehemalige praktikanten und mitarbeiter. so funktioniert das bei uns eigentlich recht gut.

@leona: hihi, ich trickle bei juri auch etwas, damit er brei isst. er ist immer noch nicht so der brei-fan, kriegt aber vom tisch noch nicht genug und ich finde, dass er tagsüber langsam vom schoppen weg sollte. deshalb das trickreiche breimanöver.
hei, warum sucht ihr denn eine neue wohnung? ist ja nicht gerade einfach in zürich. ich drück die daumen, dass ihr was tolles findet und halte die ohren offen. würdet ihr auch in die agglo ziehen?

@mia: wow, schon am ersten kindergeburi! da wird leila sicher staunen - kerzli und kuchen und so :-)

@sminja: haha, jetzt bin ich gerade neugierig geworden auf deinen gfürchigen gg. er kann nicht eindrücklicher sein als meine schwerst gepiercte und bis zum hals voll-tätowierte schwägerin ;-)

@us: hab ich schon erzählt, dass juri sich nun endlich drehen kann? ist etwas mühsam, da er sich im schlaf immer dreht und dann aufwacht. ausserdem gefällts ihm jetzt ufzmal in der krippe, da bin ich schon sehr froh.
sodeli. fertig gestrebert. ich geh jetzt ins bett. liebe grüsse!
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ sweet: eine betreuerin für 5 kleinkinder und 2 babies ist viel, viel zu wenig! bei uns gibt es eine betreuerin pro 4 kleinkinder oder pro 2 babies. weniger nur in ausnahmefällen, wenn mal jemand krank ist, aber dafür haben sie springerinnen, welche dann einfach auf die gruppe gehen, welche gerade jemanden braucht.

@ ida: naja, er hat auf grund seiner glatze den schädel rasiert, so dass man all seine narben von div. auseinandersetzungen gut sieht :wink: viele tattoos hat er nicht, aber ausgefallene, auf dem arm eins vom indonesischen gott garuda, auf dem bein eine betty page und einen revolver, aus dessen rauch eine dschinn steigt.
aber lustigerweise stehen kinder extrem auf ihn, die haben wohl ein spezielles gespür :lol:
wir haben jetzt übrigens dasselbe schlafsystem wie ihr, bett des grossen auf halber höhe und der kleine schläft unten auf der matratze. mal sehen, ob das endlich hilft..

@ 19. januar: auch gut :D dann ohne meinen GG :lol:
Bild Bild

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

Hallo Frauen!

Auch von meiner Seite ein gutes 2012!

mia: in welchem bereich suchst du einen job? und wieviele prozent? einen kita-platz hast du glaub? viel glück jedenfalls und geniess deine freien dienstage!

fornarina: tischgrill ist wie raclette einfach fleisch statt käse. wir haben das am 2. januar mit den fondue chinoise resten vom silvester (wink zu ida) gemacht. superlecker, aber die wohnung stinkt danach...
ich kenn das mit dem reisen. mein mann war kurz vor minas geburt mehrere male im ausland. im september war er prompt in barcelona als ich eine magendarmgrippe hatte. :cry: war schrecklich. nun kommt im märz und mai nochmals eine kongresssaison - ich organisier es so gut ich kann, aber ich bin schon sehr auf meinen mann als team angewiesen. darum zieh ich den hut vor jeder alleinerziehenden (auch vor dir sminja, mit deinem schichtarbeiter), wenn man regelmässig alles allein machen muss, hat man gar keine sekunde mehr für sich.
du kannst sicher eigenen brei mitnehmen in die krippe. bei uns gibt es 4 verschiedene breis, die sie selber machen, wenn man dem kind etwas anderes geben möchte, kann man es mitbringen. jaja, die eingewöhnung ist auch für das mami eine spezielle phase, ging mir vor allem bei noah so.

ida:
ich auch bekennender chaschperlifän (kännsch de polizischt chruselschnauz? momentan min lieblingscharakter näbed em chaschperli, wo alles mit gwalt löst :wink: ). viel glück bei der prüfung!

leona: viel glück bei der wohnungssuche - ist nicht ganz einfach, wir waren vor 2 jahren in derselben situation, die alte wohnung hat einfach nicht mehr gepasst. wir entschieden dann schweren herzens, dass wir aus der stadt ziehen (ich hab im januar beschlossen, dass ich im juli eine neue bleibe haben muss, da kam ich in zeitnot 8) ), da wir keine schlaue, zahlbare, praktisch erreichbare (mit öv) wohnung gefunden haben. wir sind zufrieden, ich würde aber immer noch gerne wieder in die stadt ziehen. i love züriiiii!

sweet: schön, dass es klappt mit der krippe. ich hatte uh freude, dass leandro beim grittibänzen ein bisschen aufgetaut ist. :D . an welchen tagen arbeitest du nicht?
es gibt richtlinien für den betreuungsschlüssel, hier das, was unsere krippe befolgt:
So sollte die Gruppengröße bei unter Dreijährigen auf maximal zwölf Kinder begrenzt sein; innerhalb dieser Gruppengröße sei für Säuglinge zwischen neun und zwölf Monaten ein Schlüssel von 1:2, für Kleinkinder von 12 bis 24 Monaten ein Schlüssel von 1:3 und von 24 bis 36 Monaten ein Schlüssel von 1:4 erforderlich.
das heisst, dass für 2 babies schon eine person notwendig ist. dann müsste es noch 2 zusätzliche personen haben. bei uns wird dieser schlüssel sehr streng eingehalten. (wir haben auch eine rechte deluxekrippe :oops: ).

sminja: meiner hat auch einen kahlen kopf (ohne narben) und von gewissen kindern wird er grad adoptiert. :D

us: bei uns läuft es glatt im moment, niemand ernsthaft krank, mehr oder weniger ruhige nächte, viel zeit zu viert. mina ist leider ein breikasperli (wie schon noah) und ich sehe es noch nicht plastisch, dass wir sie mit den mikromengen, die sie vom tisch isst, in absehbarer zeit tagsüber schoppenfrei wird.
ich muss auch noch einen "zauberbrei" finden, denn sie nimmt. ich wurde bei noah vom breili selber machen geheilt (winkzuleona), wenn man das meiste eh entworgen muss, ist das ein riesenfrust. der einzige brei den er ass, war so ein kitschiger von milupa (den ich ihm nie gegeben hätte... eigentlich...). muss auch mal so babyjoghurt probieren, welches ist das ida?

treffen: ich bin donnerstags im stollen. daher leider ohne uns. bin nur montags und dienstags zu haben. :wink:

wollen wir nochmals einen anlauf für einen gemeinsamen znacht nehmen?

liebe grüsse
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ninja: GG meinte immer, als ich mit dem grossen schwanger war, dass ihn babies anstarren, die wüssten, dass bei ihm auch eins unterwegs ist :lol:
habt ihr mal versucht, mina fingerfood anzubieten? aidan war ja auch kein breikind, aber er ass bald mal mit uns vom tisch, auch ohne zähnchen.
Bild Bild

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hallo Zämä!

Ida: schön gefällst Juri jetzt doch so gut in der Krippe! :P Lenny hat auch angefangen, sich Nachts oder am Abend auf den Bauch zu drehen, aber zum Glück störts ihn nicht und er schläft weiter(Aber dass heisst nicht, dass er durchschläft... :roll: :wink: )

Sweet: Super machts Leandro so gut in der Krippe! :P Hm, mich dünkst auch bitz wenig Personal... Ich frage mal noch meine Schwester was sie dazu meint... Sie müsste es ja wissen, sie arbeitet ja quasi an der Quelle (Sagt man das so?! hihi :lol: )

Mia: Was für eine Stelle suchst du? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück! :!:

Treffen: 19. passt für mich auch. Bei einem Nachtessen wäre ich auch dabei. :D

Us: Uns geht's gut, wir waren 10 Tage in Österreich in den Skiferien, zusammen mit meinen Eltern. So konnten wir uns abwechseln mit Lenny hüten und Snowboarden(bezw. Skifahren) War meeeeeeega lässig wieder auf dem Brett zu stehen, :P :P :P habe das schon ein bisschen vermisst letztes Jahr, GG und ich sind beide mega angefressene Snowboard Fahrer... Und Lenny hast auch mega genossen mit Omama und Opapa, und sie hatten eh mega Freude an ihm! Am Tag war er eh ein mega Schätzeli, aber die Nächte waren KATASTROPHAL!!! :twisted: :roll: Er kam alle 1-2 h, um 4,5 wollte er schon Tagwach machen, :twisted: ist aber um 6 meistens nochmals für 1-2h eingeschlafen... Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, dass er zahnt, aber er ist immer noch bei seinen 8 Zähnli... 8) Seit wir Zuhause sind schläft er wieder besser(oder sogar gut....) Ist mega unterschiedlich, manchmal kommt er 3x und manchmal nur 1x. 1ne Nacht hat er sogar von 20.00 bis 7.10 durchgeschlafen, hatte am Morgen mega den Schock, musste grad nachschauen, ob er noch lebt... :shock: :oops:
Robben, bezw. krabbeln kann er noch nicht, aber er rollt sich durch die ganze Stube und ist fängs mega gerne auf dem Bauch(auch Nachts dreht er sich jetzt manchmal auf den Bauch). Im Kreis kann er robben, und er versucht sich an tiefen Möbel hochzuziehen, was halt erst zur Hälfte klappt... Aber ist mega herzig... :P
Habe ihm gestern Teigwaren zum probieren gegeben, aber er hat die Nase gerümpft und es hat ihn richtig geschüttelt!! :lol:

So, muss mal schauen ob GG schon wach ist... :wink: :P
Schöns Tägli und liebi Grüässli

Antworten