***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Stini
Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

Bin ja schon froh, dass es heute regnet und nicht mehr 32 Grad herrschen ;-) ...

@ Mandarindli
Einen Gruss nach Husum zurück - geniesst es :-) . (Oder seid ihr schon wieder retour?)

@ 1. August
Was macht ihr da so? Pfüdi freut sich riesig und zählt seit etwa 30 Tagen rückwärts. Letztes Jahr war das DAS Fest und in seinen Festercharts seither auf Platz 1. Eigentlich hat er ja gar nicht gerne laut, aber beim Feuerwerk findet er das Knallen trotzdem ganz toll ;-) .

@ Chäfer und Sunnestrahl
Ich hab so vieles vergessen aus der Babyzeit und bin nun das Verbrauchsmaterial am Zusammenstellen. Ich weiss noch, dass Oxiplastin (oder so ähnlich) bei schlimmem Po gut ist - aber sonst? Cremt man immer? Oder nur wenn nötig? Und wenn ja - was schon wieder? Bepanthen???

@ me
Bei uns alles klar - langsam wird es etwas mühsam, aber noch nicht so, dass ich den ET herbei sehne. Ein bisschen Verwöhnprogramm gestatte ich mir mit Akupunktur und Pedicure :-) . Ah ja, mein Daddy plant noch Ferien Mitte September, ob das OK sei. (Habe ihm gesagt, das sei es - einfach ET minus KS ergebe Mitte September.) Schon letztes Mal waren sie in den Ferien in der Annahme, der ET sei eine fixe Sache (???) - gingen dann durch mein Gebären erst zwei Tage später und hatten ein schlechtes Gewissen... Ich meine, ich selber kam ja etwa 5 Wochen zu früh. Da wir zwei Plätze für Pfüdi haben, ist das nicht wichtig.
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

nur kurz!!
meine schwester hat ihr baby bekommen, eine kleine prinzessin, tessa! war sie heute besuchen, mensch ist sie süss!! trotz 54cm und 4120gr ist sie so winzig!!

lass euch allen einen lieben gruss da und wünsch euch allen einen wundervollen 1. august , hoff mir reichts davor noch zum lesen und schreiben!!

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Morgen,

@Mamiglück herzliche Gratulation zur neuen Erdenbürgerin:-) Sie hat ja grosse Masse:-))

@ Stini das kommt alles wieder, keine Angst. Und glaube mir, beim 2.Kind ist alles viel easier. Juna isst bereits alles vom Tisch, inkl. Pommes oder mal ein schleck vom Glace. Hätte es bei Enea nie gegeben. Aber wenn sie sieht, dass wir etwas essen, möchte sie auch. Bin mir jetzt am überlegen, auf Milch (Vollmilch) umzustellen. Weiss jemand, was dagegen spricht? Man sagt doch, man soll nicht vor 1-Jährig wechseln.

@ us wir haben eine tolle Woche in Cavallino verbracht. War ja mit ein paar Kolleginen dort( Ohne Mann) und es war schon streng mit 2 Kids, aber durchaus machbar. Jetzt gehen wir dann am 11. 8. nochmals für 1 Woche an den Comersee auf einen Zeltplatz, aber diesmal kommt mein Mann auch mit:-)) Juna ist total auf der Überholspur. Sie sitzt schon seit Wochen frei und manchmal hab ich Angst, dass sie plötzlich aufsteht und wegläuft :D Sie ist so zufrieden und pflegeleicht. Ausser in der Nacht, da hat sie alles andere im Kopf als zu schlafen und ich bin langsam kaputt :mrgreen:
Enea ist seit ca. 4 Wochen trocken( tagsüber) und es klappt super. ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man plötzlich Ausschau wegen WC's halten muss. Er ist ne totale Wasserratte und ich denke, im Herbst werden wir dann einen Schwimmkurs besuchen. Da wir am See wohnen, ist mir das schon noch wichtig. Sonst ist er ein grosser Lausbub und hat oft Tomaten auf den Ohren :mrgreen:

@ Stini wie gehts dir? Dem Baby? Denke oft an dich. Nä. Sonntag kommt die Schwester von Junas Götti alles Babysachen abholen. Sie hat am gleichen Tag wie Junas Geburi Termin.

Hebet än schönä Tag!
Bild Bild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

Hallo ladies

Melde mich auch mal wieder bei euch. Wir sind viel in der Badi und geniessen das schöne Wetter. Simon hat total Freude am Wasser bekommen und rutscht die Rutschbahn auf dem Bauch runter und es macht ihm nichts mehr aus wenn er untertaucht. Jetzt geht die Post ab mit beiden Jungs im Wasser.

@simon
Nach dem 1.Biss beim Mittagessen hat Simon angefangen zu weinen und sagte, dass es ihm beim schlucken mega weh tue. Wir haben in den Mund geschaut aber nix gesehen. Er hat dann weitergegessen und immer wieder geweint. Nach einer Weile hab ich eine Holzkelle genommen und erneut die Taschenlampe und hab ihm die Zunge runtergedrückt. Und da hab ich den Fischgrat gesehen, der quer im Hals steckte, gerade hinter dem Halszäpfli. Mein Mann hat dann geleuchtet und ich mit der Plastikpinzette aus dem Dökterlikoffer unser Kids den Grat nach 4 Versuchen entfernt. Man war ich froh als er draussen war. Und Simon will nie wieder Fischstäbli essen. Ich habe gestaunt wie gross die Gräte war, etwa 5-6cm in dem kleinen Hals drin. Und ich habe die Fischstäbli extra klein geschnitten und nix gesehen.

@mamiglück
Gratuliere deiner Schwe zur Geburt und wünsche ihr viel Freude mit der kleinen Tessa mit den stolzen Massen;))

Hebets guet Flyaway

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Gratulation zu deiner Nichte - eine grosse Prinzessin :-) .

@ Chäfer
Gleich zweimal Sommerferien geniessen, das macht ihr richtig. Ich weiss ja schon, dass es mit Kindern recht streng sein kann - aber Tapetenwechsel tut trotzdem gut, gäll. Juna entwickelt sich ja wirklich schnell - gerade das Sitzen brauchte bei uns Zeit. Schon interessant, wie verschieden Geschwister doch sind. Und Enea hat tatsächlich Tomaten auf den Ohren!? Bei uns existiert (leider) auch eine regelrechte Tomatenplantage, uff. Das zerrt gerade an meinen Nerven - aber wenn sie dann zu zweit sind und schön miteinander spielen, bin ich wieder entlastet :lol: :wink: :roll: . Und nicht, dass mich nun jemand aufklären will - brauche etwas Verdrängung...

@ Flyaway
Ui, zum Glück habt ihr einen Kinderärztekoffer ;-) . Da erschrickt man schön - Gräte sind heimtückisch. Da Pfüdi auf Meeresfische mit Erbrechen reagiert und ich nicht weiter ausprobieren möchte im Moment, sind bei uns Fischstäbli gestrichen. Hat scheinbar auch einen kleinen Vorteil. Der Grat war ja riesig, ui... Aber: Glück gehabt und nur das zählt. Wenn du von deinen lässigen Freibadausflügen erzählst, bekomme ich ein leicht schlechtes Gewissen. Ich meine, das Meer dem Freibad vorzuziehen hat ja schon was, aber........

@ me
Mein Bauch tanzt fast immer und ich bin dadurch beruhigt, dass alles i.O. zu sein scheint. Aber manchmal frage ich mich schon, ob dieses bauchaktive Kindli wohl auch wieder so wenig Schlaf braucht. (Pfüdi reichen aktuell 10h - hilfeeee...) Egal - ich freue mich riesig darauf, bis ich es in meine Arme schliessen darf :-) .
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Chäfer
Du, wegen der unverdünnten Vollmilch - meine Mutter hat mir gestern meine Gewichtskurve als Säugling gezeigt und die damals aktuellen Unterlagen über Säuglingspflege. Damals (sprich - bin 75er Jahrgang) hiess es: Frühestens mit 6 Monaten auf unverdünnte Kuhmilch wechseln. Ich weiss, heute wechselt man viel später, aber vielleicht entspricht das ja etwas deiner Intuition ;-) ...
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@chäfer
Ich hatte bei Robin mit etwa 8 Monaten angefangen zu wechseln. Und zwar haben wir ihm zuerst zum zvieri Joghurt gegeben. Joghurt ist ja angesäuret und deshalb wird dann das Eiweiss (Kuhmilch hat einen 6xhöherer Gehalt an Eiweiss wie Muttermilch) besser verdaut. Ich habne jeweils einen geraffelten Apfel oder einen zerquetschte Banane dazugemischt und Robin liebte es.
Danach haben wir den Brei mit Kuhmilch angemacht und erst ganz am Schluss den Schoppen. In den Schoppen habe ich aber immernoch Getreide reingetan (Bio7 von Bimbosan). Was ich jetzt nicht mehr weiss ist ob ich die Milch verdünnt habe. Aber auf den Packungen der Getreidezusätze steht das drauf! :mrgreen:

@Stini
hihi..ist doch erst 4 Jahre her.....
Fudicreme: wenn du etwas zu Hause haben willst würde ich Bepanthensalbe kaufen. Oder besorg die ein Babyköfferchen (present service) dort hat es meistens eine drinn.
Oxyplastin oder andere Pasten würde ich erst kaufen wenns Fudi wund ist. (Ich brauchte beim Robin nur 2x die Paste. Ich glaube sogar ich hätte noch einen angebrauchte von Weleda, die darfst du haben wenn du möchtest.
Ach ja .....behalte dien Illusion! Geschwister Lieben sich immer und streiten nie und spielen stundenlang ohne zoff miteinender!!! Also bei mir und meinem Bruder klappte das als Kinder gut. Ausser dass er immer etwas anstellte (Autöli mit Penatencreme einschmieren oder alle Chlüpperli ins Klo werfen....) wenn meine Mami mich fütterte...aber das ist ja easy..... :mrgreen:

@us
Uns geht es gut. Robin ist es etwas langweilig ohne Spielgruppe, Muki und Elki. Er fragt jeden Tage wohin er Heute gehen darf, oder wann denn der Papi wieder zu Hause sei.....ich hoffe sehr auf schönes Wetter dann können wir in dei Badi.
Bild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

danke euch allen für die Infos bzgl. Kuhmilch. Ich werde die angefangene Packung Babymilch noch fertigmachen und dann versuche ich es mal mit Milch. Wäre mega praktisch. Im Moment macht die junge Dame die Nacht zum Tag. Vorletzte Nacht kam sie 7x. Gestern hatte ich mit einer Freundin ein bisschen Wein (1 Flasche) getrunken und hab dann herrlich durchgeschlafen, böses Mami ich bin. Hab meine Tochter kein einziges Mal gehört :D Aber Papi hat mich wunderbar vertreten! Ich sags Euch, ich bin langsam müde. Aber ich beklage mich nicht, sie ist sonst sehr, sehr pflegeleicht und ein süsses Prinzesschen, aber Nachts wird sie sehr unbequem. Seit neustem hat sie Ohrringe:-)) Zuckersüss.

So, genug geschwärmt.... es kann auch anstrengend sein.

Hey Stini, jetzt hast du schon über die Hälfte. Es kommt alles gut und bald könnt ihr eurer Schätzeli in den Armen halten.

@ Giri dein Sohn brauch wohl auch immer Action. Habe auch so ein Exemplar zuhause. Seit neustem möchte sogar, dass seine Freunde bei uns schlafen könnnen. Wird ja immer besser:-))

Ich verabschiede mich für 1 Woche. Wir fahren am Sonntag an den Comersee. Wir freuen uns alle total. Wir sicher eine sehr schöne Familienwoche. Hebets guet und bis Bald!
Bild Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

juhuiii endlich mal ein sonniges Wochenende in Sicht!!!!! :mrgreen:

Gestern waren wir spontan mit Grosi&Grosspapi in Zürich am Zürihorn. Das ist ja Hammermässig dort!!!! Robin fand vorallem den Teich mit den Holzpflöcken zum drüberlaufen und die vielen Wägli lässig. Dann fuhren wir mit dem Schiff zurück und mit dem Tram zum HB. Dort mussten wir noch in einer Bar auf dem Troitoir gemütlich Kaffee und Sirup trinken damit Robin in Ruhe Tramluege konnte. Es war ein Richtig schöner Tag. Heute sind wir dafür beide etwas groggi..... :mrgreen:

Bis bald!!!
Bild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

@stini
Du hast ja nicht mehr lange! Wann hast du schon wieder termin? Also meine beiden lieben sich heiss aber eben auch das gegenteil. Aber die liebe überwiegt und das ist schön so. Bin sehr froh, dass ich 2 kids habe, es ist auch mega spannend zu sehen, wie unterschiedlich sie sind.

@simon
Er mutiert zu einer richtigen wasserratte! Er taucht sogar seinen kopf unter wasser und rutscht auf dem bauch die rutschbahn runter. Er hat auch einen sprung gemacht. Dafür ist silvan mitten in einem entwicklungsschub. Ich kenne ihn manchmal gar. Nicht wieder. Er motzt, täubelet, schreit mich an und schmollt. Komme teilweise kaum an ihn ran. Und gestern habe ich auch mal geschrien und wie! Aber es hat mir gut getan, auch wenn wir alle erschrocken waren ab meiner lautstärke. Habe mich dann entschuldigt und erklärt. Danach war besser.

Liebe gruess flyaway

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

So, wir sind wieder retour - ich habe nix nachgelesen, doch ich gebe mir Mühe, in Zukunft wieder brav mitzulesen :)

Wir hatten eine tolle Zeit in Schweden - doch für die Kids wars recht anstrengend, da wir doch über 4'000 km gefahren sind... Vor allem Schliffer litt drunter...
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Bald geht es in die Toscana - oder? Ich liebe die Toscana. Und wie gesagt, so müsst ihr in Scarlino unbedingt die Enoteca Osteria suchen, wo es hammermässiges Essen gibt. Und Wein auch. Mmh!

@ Chäfer, Mandarindli und Sati
Seid ihr wieder gut angekommen im Alltag nach bestimmt tollen Ferien?

@ Flyaway
Oh, da können wir uns die Hand geben - dein Grosser und mein Kleiner. Selbstfindung finde ich in unserem Fall noch sehr nett ausgedrückt. Vermutlich spürt Pfüdi ja auch die nahende Veränderung und ist verunsichert. Mein Bruder fand gar, ich müsse ihn sicher drei Tage in die Krippe geben, wenn das Kleine da ist, sonst drehe man so ja durch. (...) Ich versuche nun nicht zuzuhören und eher zu glauben, dass man ja in alles hineinwächst und auch mal stolpern darf. Bei uns ist wirklich nichts 0815 ... und manchmal wünschte ich mir das sehr.

@ me
Babylein hat mir den KS-Gefallen nicht gemacht und ist nun nach langem Sitzen in die Geburtslage mit Köpfchen nach unten gerutscht. Nun scheint meine Sectioanmeldung wirklich ein Wunschkaiserschnitt zu sein. Dennoch bin ich irgendwie froh, dass die Lage nun stimmt. Man weiss ja nie.
Bild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

@stini
Nicht 0815 kann auch sehr spannend sein! Aber gell, eine gewisse Ruhe tut auch manchmal gut. Also Pfüdi nach der Geburt wegzugeben finde ich gar keine gute Idee. Sicher während der Zeit im Spital, aber wenn du zu Hause bist ist es wichtig ihn einzubinden. Ich hatte wirklich das Glück meine beiden sehr nahe aufeinander gehabt zu haben und so war es recht ruhig. Dafür geben sie jetzt vollgas!

@us
Neuer Kühlschrank nach nur 6 Jahren, Silvan musste gestern eine Platzwunde am Kinn kleben und heute ist uns noch der Keilriemen am Auto gerissen. So langsam bauche ich einen Esel, der Goldtaler spuckt! mal sehen was als nächstes kommt? Aber solange wir gesund sind ist alles nur halb so schlimm.

Hebets guet
Flyaway

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Flyaway
Ich sehe es auch so wie du. Zuerst mal schauen, wie es wird. GG hat zwei Wochen Vaterschaftsurlaub und hängt noch zwei Wochen Überzeit daran. Und bis Ende Jahr sollte er noch einiges an Überzeit abbauen. Dann habe ich eine tolle Schwägerin und super Grossmütter - was will man mehr. Ich darf ruhig etwas cooler werden und vertrauen :-) .
PS: Wenn du einen Goldesel findest, musst du mir unbedingt sagen, wo es solche gibt. Bei uns kam in 1 1/2 Jahren der Geschirrspüler, Kühlschrank, Waschmaschine... Die Heizung konnte GG zum Glück damals selber flicken.

@ me
Schon bald wird der KS-Termin abgemacht. Das ist eine etwas seltsame Sache - den Geburtstag besprechen gehen. Ich habe natürlich auch davor doll Schiss, aber irgendwie überwiegt die Neugierde, wer da in meinem Bauch zappelt doch. Ich habe ein 3D-Ultraschallbild bekommen und finde, es gleicht meinem grossen Jungen :-) .

@ all
Geht es euch gut?
Bild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

@ Stini es freut mich, dass es dir gut geht. Ich hatte bei Enea auch einen Wunschkaiserschnitt und es war wirklich ein komisches Gefühl zu wissen, wann genau der Geburtstermin ist. Bei Juna hab ich ja versucht, spontan zu gebären, aber es endete doch in einem Kaiserschnitt. Bei einem 3. Kind würde ich wieder einen Kaiserschnitt machen, aber soweit kommt es nicht. Mein Mann liegt z.Z. in Narkose zum Unterbinden :mrgreen:

@ 2 Kids zuhause du wirst sehen Stini, das wird gut gehen. Dein Grosser ist ja schon sehr selbständig und wird dir eine gute Hilfe sein. Gut, es ist schon streng mit 2, aber man wächst da hinein und wenn du dann am Morgen ans Bettli vom Bebe kommst und es lächelt dich an, dann ist aller Stress vergessen :D

@ us wir hatten wunderschöne Ferien am Comersee. Wir waren in einem Wohnwagen und haben echt das Campen entdeckt. Es ging alles super gut mit den Kids.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sommertag!

Grüessli, Chäfer
Bild Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Stini
Danke für den Tipp habs mir sofort notiert!!! In 3 Wochen....Freu!!!!
Ich denke einen geplanten KS ist Emotional etwas schwierig dafür bist du aber Körperlich fitter. (also ich war da wiedermal einen Ausnahme mit den Atembeschwerden.....) Wenn du schon zg Stunden Wehen in den Knochen hast und dann noch einen KS ist das für dem Körper eine Riesenbelastung. Und glaubs mir, das einzige was ich vermisse ist dass ich nie wehen hatte (du ja schon) und Robin sich halt nicht selbst entscheiden konnte wann er zur Welt kommen möchte. Gibt es im KSW nicht die Möglichkeit die ersten Wehen abzuwarten? Das wäre ja ev etwas.....

@Flyway
also wenn du einen Goldesel gefunden hast .....sags mir wo.... :mrgreen: Ich bin mal wieder am Geldjonglieren damit wir irgendwie die Rechnungen zahlen können und dann noch genug auf dem Konto ist für die Ferien....es nervt langsam......

@chäfer
Dann gibts kein 3.Chäferli!!!! :mrgreen: Super von deinem Mann....meiner sträubt sich noch....aber im Januar müssen wir entscheiden wie in Zukunft verhütet wird! Ich habe absolut keine Lust mit Mitte 40 dann doch noch ungewollt SS zu werden! :shock:

@us
Wir sind super in die erste Spielgruppenwoche gestartet. Es tut gut wieder einen etwas geregelteren Tagesablauf zu haben...ich gammle sonst so vor mich hin..... :roll:
Noch 1 Jahr und dann kommen unsere schon in den Kindsgi......es geht so schnell!!!

@me
wir sind uns am überlegen ob ich mir einen Zweitjob suchen soll.....damit wir finanziell etwas mehr Spielraum haben. Nun ist die Frage was.....bei mir im Geschäft sind wir jetzt schon eher überbesetzt.....bei uns im Dorf suchen sie einen Sigrist/in. Das sind zwei Wochen Dienst und dann 4 Wochen frei...jetzt bin ich am grübeln....ich bin eigenlich nicht so der Kirchenmensch....aber vorallem wegen den ganz religiösen, sonst gefällt mir die Atmosphäre einer Kirche sehr! Mal kucken...
Bild

sprössli
Newbie

Beitrag von sprössli »

hallo mitenand
ich meld mich au wiedermal! :oops:
gahts eu allne guet? sinder scho i de ferie gsi?

@stini
wie gahts dir und dim chline knirps im buch??? händer heiss??

@2. chind dihei
das wird keis problem si. das wachst mer eifach so dri. din grosse chan ja scho guet mithelfe! :mrgreen:

@chindergarte
isch eigentlich scho öper in kiga cho??

@sati
wo in schwede sind er gsi??? ich wett au wiedermal ga, han mal 10 mönet det glebt!!!

@schwümme
isch bi eus au total in. de sven isch die wuche bi de slrg (rettigsschwümmer) go schnuppere. es hät em u guet gfalle, mal luege ob er i zuekunft wet ga. de lars hani jetzt grad im schwümmkurs agmeldet. er taucht u gern. nur de chlinst isch nonig so happy im wasser, er sitzt lieber dusse und spielt mit em sprützchäntli. er hät nur de plausch wenn mer uf d rutschbahn gönd! :mrgreen:

@me
finde d chind im moment seeehr stressig. all drü sind de ganz tag am motze. de chlinst macht au scho volle pulle mit. :roll:
am 11. august händ min ma und ich no chirchlich ghürate. es isch en uuuuuuuuuu schöne tag gsi!! d chind händ super mitgmacht. de mats hät sogar bis am morge am zwei tanzet!! :lol: 8)

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

sprössli - wo häsch gläbt? mir sind in Göteborg aacho, dänn uf Gränna (goge Polkagris poschte) und in Vadstena hämer zältet, ein Tag schpöter hämer in Linköping bi Bekannte übernachtet, dänn wiiter uf Stockholm, nach Unwättermädlige simer 3 Täg schpöter uf Gävle (1 Nacht) dänn wieder wiiter uf Östersund (4 Nächt), dänn wieder abe uf Vansbro und dänn simer di letschte Täg in Göteborg blibe (Aspen)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

Sally zamme

So, die erste kindsgiwuche ist schon fast vorbei! Mein grosser liebt den kindsgi und er hat sich extrem weiterentwickelt, er redet besser ist wissbegieriger einfach herrlich! Verliebt ist er auch schon!! Heute dürfte er zum ersten mal alleine in den kindsgi laufen, das hat er ganz toll gemacht, nur blieb er überall stehen und es sah so aus, als ob er unsicher war! aber ich wurde schon kritisiert, weil ich meinen Sohn nicht erst nächstes Jahr in den kindsgi bring, weil er der jüngste ist 1. Ist es meine und ggs Entscheidung und 2. Wenn alle ihre Kinder später in kindsgi bringen, werden wo in par Jahren nur noch Erwachsene im kindsgi sein! Ich hab mit sovielmal gesprochen, deren Kinder auch die jüngsten waren und die haben nach par Monaten mit den älteren mitgehalten!

@flyaway
Oh einen goldesel könnt ich auch gebrauchen, der müsste halt Akkordarbeit leisten! Hoff ihr müsst das Geld nicht ausquetschen!

@ stini
Ist sicher komisch, zu wissen, wann das Baby kommt, vielleicht meldet es sich aber auch früher!
Mach dir keine Gedanken, wies mit 2kindern wird, du wirst dich Super einleben und anfangs schläft das Baby ja eh sehr viel, so hast du für deinen grossen auch noch viel zeit!

@ me
Mein kleiner ist nun trocken, Tag und Nacht, nur sagt er nie, dass er aufs töpfchen muss, er hebt sich an der Hose und dann muss ich ihn zum töpfchen bringen, ab und zu holt er mich auch, hoff er geht bald selbstständig!
Zuletzt geändert von mamiglück2 am So 26. Aug 2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Chäfer
Dein GG ist super - ich habe meinen auch gefragt, ob ich das Thema parallel zum KS beenden soll. Und er will absolut nicht. Als ich dann fragte, wieviele Kinder er denn noch von mir wolle, da fand er klar, dass wir zu viert komplett sind. Ich ahne, dass meine FG viele Ängste geweckt hat und darum dieses Nein kam.

@ Sprössli
Schön, wieder mal etwas von dir zu hören. Das mit dem Spielplatztreff haben wir auch etwas versanden lassen, gäll. Ich bin eine Spezialistin darin - sorry... Herzlich Gratulation zu eurer kirchlichen Hochzeit. Hast du weiss geheiratet? Heiraten ist toll, gäll :lol: !

@ Giri
Ja, die Toscana naht bei euch - bin selber totaler Toscana-Fan. Viel Spass schon bald :lol: ! Du, was macht man als Sigristin genau? Vielleicht wäre das schon noch was. Aber manchmal gibt es auch so Wellen im Geschäft und alles kündigt plötzlich und man kann gut sein Pensum erhöhen. Nur kommt das aus heiterem Himmel.

@ Mamiglück
Dein Grosser macht das doch toll im Kiga :D - geniess das einfach. Du und dein GG haben das regulär so entschieden und basta! Weisst du, unsere Jungs haben alle etwas ungeschickt Geburtstag. Entweder die Ältesten oder Jüngsten. Ich sehe nun bei Pfüdi, dass er in der Spielgruppe etwa zwei Köpfe grösser ist - letztes Jahr war es noch einer und vorletztes beim Schnuppern war bloss ein Junge grösser. Und nun sitzt mein Riesenkind um Zwergli. Das sieht so doof aus und weckt ganz falsche Gefühle, denn er ist ein emotional junger Junge und das Überschätzen ist fast ein Muss optisch. Ich habe mich echt schon gefragt, ob ich es so ohne Gesuch gut gemacht habe...

@ Sati und Sprössli
Den Vornamen eurer Kinder nach seid ihr wirklich totale Schweden-Fans, oder :D ?

Oh, es erwacht wer...
Bild

Antworten