Shades of Grey

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Chäswürstli
Senior Member

Re: Shades of Grey

Beitrag von Chäswürstli »

So, ich hab jetzt das Buch aufs e-book geladen und bin schon gespannt darauf. Ich werde mich wohl sobal die Kids im Bett sind in die Badewanne verziehen und zu lesen beginnen.

Iris_82
Newbie

Beitrag von Iris_82 »

So, hab Band 2 gelesen... und muss sagen, ich fand die Love Story, zu der
es jetzt wird total süss :) ja gar romantisch. Werde Band 3 auf jeden Fall
lesen.

Eine frage hätte ich aber noch.. ist das im "wahren" Leben nicht auch
so, dass man gewisse vorlieben irgendwann wieder ablegt? Dass man`s "gesehen" hat?
BildBild
+ Valentina :) 24.Oktober 2013

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Ich habe nun ca 1/3 des zweiten Bandes gelesen und finde das Buch sowas von zum gähnen.
Ihre "innere Göttin"geht mir sowas auf den Schnitz...ihre innere Göttin macht den Flick Flack...selten sowas dämliches gelesen.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Ich hab jetzt etwa zwei Drittel geschafft und finde es sehr unterhaltsam. OK, die innere Göttin nervt. Dafür ist die Kinnlade nicht so oft am Boden, wie in Band 1. Und die postkoitale Frisur vermiss ich ja schon fast. :mrgreen:
Freu mich also darauf heute weiterzulesen....
Bild

Iris_82
Newbie

Beitrag von Iris_82 »

:mrgreen: jaja die Kinnlade ... habt Ihr eine innere Göttin?
BildBild
+ Valentina :) 24.Oktober 2013

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Meine sagt grad: "leg das handy weg und lies das Buch!" :D
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

So ich hab nun auch fast die Hälfte durch .... und bisher ist eigentlich genau das passiert was ich erwartet habe...

Die Dialoge zwischen Ana und Christian liebe ich... :mrgreen: Dieser Schlagabtausch - einfach herrlich!! Mich stört Ana's "innere Göttin" nicht, hätte die Autorin nur von Ana's Bauchgefühl geschrieben, hätte kein Hahn danach gekräht...

Christian Grey öffnet sich im 2. Band, er mutiert leider nicht zu dem was einige sich erhofft haben, die jetzt darum den Roman langweilig finden...weils nicht nur um das eine geht...nämlich BDSM.

Ich liebe Romane die auch im Zwischenmenschlichen sich abspielen, wo offengelegt wird, wieso jemand so wurde wie er jetzt ist und sich trotzdem etwas Gutes daraus entwickeln kann, wenn man sich vom Tunnelblick verabschiedet...

Ich freue mich auf Band 3

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Amaya
War soeben noch am Lesen, habe mich dieser "inneren Göttin" etwas angenommen", mein Augenmerk mehr auf sie geworfen und verstehe jetzt was du oder auch Andere meinen.
Weisst du was das Tolle am Lesen ist? Man kann den Störfaktor "innere Göttin" einfach überlesen, ausblenden! :wink:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Amaya
Ach nein, jetzt habe ich mich doch sooooooooooo darauf gefreut, dass dann im Film so ein kleines Caspar-Teufelchen mit Kulleraugen auf High-Heels flick flack mässig durch die Szene rauscht und sich daran ergötzt, wie Ana sich der Liebe Willen in dunklere Gefilde begibt... :mrgreen:

Du hast Recht, es ist nicht ihr Bauchgefühl das da spricht, sondern eher ihr 2. ICH. :wink:

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Die innere Göttin ist ihr sexuelles ich, ihr Trieb.. Ich muss auch ein wenig die Augen :roll: weil ich den Ausdruck aus einem sehr esoterischen Buch über die Sexualität der Frau kenne..

Habe Band 2 angefangen gestern abend, bin etwa auf S.150.. ist immernoch nett lesbar, aber packt mich nicht so und die Sexszenen langweilen mich weiterhin und zwar immer mehr.. aber da ja eh nie was in der Glotze kommt ziehe ich das Buch dann doch vor :wink:

Tacheles
Newbie

Beitrag von Tacheles »

wie wird die innere Göttin denn in der englischen Ausgabe genannt?
Bild

mrs. dandelion
Inaktiv

Beitrag von mrs. dandelion »

So habe das Buch nun auch gelesen - in 2 Tagen.

Spannend war´s aber ich bin auch sehr enttäuscht.
Platte Story, mässiger Wortreichtum und insgesamt nicht das was ich erwartet hatte, überlege mir ernsthaft ob ich den 2. Band überhaupt noch kaufen soll.
mrs. dandelion mit "monsieur schlaumeier" und "herr papagei"

kisha2477
Newbie

Beitrag von kisha2477 »

ich finde die "innere Göttin" sehr witzig, erinnert mich an Carrie (ihre Gedankengänge) von Sex & the city :D

habe den 2. band noch nicht angefangen, muss zuerst noch ein biblio buch beenden ... aber freu mich schon drauf. es ist keine hochstehende lektüre, klar! aber easy going, amüsant, kurzweilig ... einfach zum reinziehen, genau das richtige nach einem stressigen tag :wink:

Thirdy
Newbie

Beitrag von Thirdy »

Tacheles: Inner Goddess. Das tönt irgendwie schöner finde ich. :mrgreen:
Auch die Dialoge tönen im Engl. nicht so schlecht, aber ist recht einfach geschrieben.
Mr. Grey u. Miss Steele: Wie heisst es denn in der dt. Ausgabe? Er sagt dann immer Frau Steele?
Warte immer noch auf Band 2.. :roll:
Bild

Esmee
Newbie

Re: AW: Shades of Grey

Beitrag von Esmee »

Also ich bin Buchhändlerin und mag die Bücher. Bin gerade an Band 3. SM sonst ist gar nicht mein Ding, die Sexszenen machen mich auch nicht an. Mir gefällt mehr die Liebesgeschichte dahinter und finde es witzig, dass sie im Lektorat arbeitet...

silmaril
Newbie

Beitrag von silmaril »

Ich hab mir Band 1 gekauft, endlich ist das Buch gekommen und nun musste ich es weglegen; nach der Hälfte. Das Buch ist ja grottenschlecht. Unerotisch, die Sexszenen sind Pustekuchen, langweilig, alles andere als prickelnd. Und zudem, aus literarischer Sicht, unter aller Kanone.
Und über sowas spricht die Welt. Ich habe bei amazon eine wunderbare Leserbewertung von einem User Namens "Gruppe der Einzelkämpfer" gefunden:

"Junges Fräulein, darf ich's wagen?
Ich bin schön und habe Geld!"
- "Na, dann dürfen sie mich schlagen!"

Und das liest die halbe Welt...

Wahnsinnig treffend und auf den Punkt gebracht... Gääääähn!
Möchte das Buch jemand haben für CHF? Es ist quasi neu :wink:

violetta
Newbie

Beitrag von violetta »

Hallo!

Quäle mich auch durch Band zwei, aber auf englisch. Finde auch, dass die Ausdrücke (so schlecht sie nunmal sind) auf englisch besser tönen.

Heisst es im Deutschen tatsächlich "postkoitale Frisur"? "Just fucked hair" tönt da "romantischer"! :wink:

Aber echt, die Geschichte ist vorhersehbar und der Stil unterirdisch. Aber ich bin schon super im all die "oh my god"s und "holy shit"s am überlesen. :mrgreen:

Und die gute Frau Autorin kennt ja ca. drei Adjektive und Verben, die sie schön gleichmässig übers Buch verteilt. Es nervt!!!!! Und trotzdem lese ich weiter, aber mir ist eben echt brutal langweilig an einem kinderfreien Wochenende! :wink:
BildBild

June08
Junior Member

Beitrag von June08 »

Och Frauen verderbt mir nicht den Spass, habe soeben die ersten beiden Bänder bestellt allerdings in Englisch.
Erfahrungsgemäss sind solche Bücher in Original Sprache immer besser:)

Nun den schlimmer als Feucht und Trockengebiete kanns nicht sein, :roll: :roll:

Esmee
Newbie

Re: AW: Shades of Grey

Beitrag von Esmee »

Es ist definitiv nicht schlimmer! Ich finds echt ok... Ich kenne viele, denen es total gefällt! Also lass dich nit entmutigen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

June08
Junior Member

Beitrag von June08 »

Antworten