Shades of Grey
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: Shades of Grey
So, ich hab jetzt das Buch aufs e-book geladen und bin schon gespannt darauf. Ich werde mich wohl sobal die Kids im Bett sind in die Badewanne verziehen und zu lesen beginnen.
- Iris_82
- Newbie
So, hab Band 2 gelesen... und muss sagen, ich fand die Love Story, zu der
es jetzt wird total süss
ja gar romantisch. Werde Band 3 auf jeden Fall
lesen.
Eine frage hätte ich aber noch.. ist das im "wahren" Leben nicht auch
so, dass man gewisse vorlieben irgendwann wieder ablegt? Dass man`s "gesehen" hat?
es jetzt wird total süss

lesen.
Eine frage hätte ich aber noch.. ist das im "wahren" Leben nicht auch
so, dass man gewisse vorlieben irgendwann wieder ablegt? Dass man`s "gesehen" hat?
-
- Senior Member
Ich habe nun ca 1/3 des zweiten Bandes gelesen und finde das Buch sowas von zum gähnen.
Ihre "innere Göttin"geht mir sowas auf den Schnitz...ihre innere Göttin macht den Flick Flack...selten sowas dämliches gelesen.
Ihre "innere Göttin"geht mir sowas auf den Schnitz...ihre innere Göttin macht den Flick Flack...selten sowas dämliches gelesen.
Ich hab jetzt etwa zwei Drittel geschafft und finde es sehr unterhaltsam. OK, die innere Göttin nervt. Dafür ist die Kinnlade nicht so oft am Boden, wie in Band 1. Und die postkoitale Frisur vermiss ich ja schon fast.
Freu mich also darauf heute weiterzulesen....

Freu mich also darauf heute weiterzulesen....
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
So ich hab nun auch fast die Hälfte durch .... und bisher ist eigentlich genau das passiert was ich erwartet habe...
Die Dialoge zwischen Ana und Christian liebe ich...
Dieser Schlagabtausch - einfach herrlich!! Mich stört Ana's "innere Göttin" nicht, hätte die Autorin nur von Ana's Bauchgefühl geschrieben, hätte kein Hahn danach gekräht...
Christian Grey öffnet sich im 2. Band, er mutiert leider nicht zu dem was einige sich erhofft haben, die jetzt darum den Roman langweilig finden...weils nicht nur um das eine geht...nämlich BDSM.
Ich liebe Romane die auch im Zwischenmenschlichen sich abspielen, wo offengelegt wird, wieso jemand so wurde wie er jetzt ist und sich trotzdem etwas Gutes daraus entwickeln kann, wenn man sich vom Tunnelblick verabschiedet...
Ich freue mich auf Band 3
Die Dialoge zwischen Ana und Christian liebe ich...

Christian Grey öffnet sich im 2. Band, er mutiert leider nicht zu dem was einige sich erhofft haben, die jetzt darum den Roman langweilig finden...weils nicht nur um das eine geht...nämlich BDSM.
Ich liebe Romane die auch im Zwischenmenschlichen sich abspielen, wo offengelegt wird, wieso jemand so wurde wie er jetzt ist und sich trotzdem etwas Gutes daraus entwickeln kann, wenn man sich vom Tunnelblick verabschiedet...
Ich freue mich auf Band 3
- connemara
- Vielschreiberin
@Amaya
War soeben noch am Lesen, habe mich dieser "inneren Göttin" etwas angenommen", mein Augenmerk mehr auf sie geworfen und verstehe jetzt was du oder auch Andere meinen.
Weisst du was das Tolle am Lesen ist? Man kann den Störfaktor "innere Göttin" einfach überlesen, ausblenden!
War soeben noch am Lesen, habe mich dieser "inneren Göttin" etwas angenommen", mein Augenmerk mehr auf sie geworfen und verstehe jetzt was du oder auch Andere meinen.
Weisst du was das Tolle am Lesen ist? Man kann den Störfaktor "innere Göttin" einfach überlesen, ausblenden!

- connemara
- Vielschreiberin
@Amaya
Ach nein, jetzt habe ich mich doch sooooooooooo darauf gefreut, dass dann im Film so ein kleines Caspar-Teufelchen mit Kulleraugen auf High-Heels flick flack mässig durch die Szene rauscht und sich daran ergötzt, wie Ana sich der Liebe Willen in dunklere Gefilde begibt...
Du hast Recht, es ist nicht ihr Bauchgefühl das da spricht, sondern eher ihr 2. ICH.
Ach nein, jetzt habe ich mich doch sooooooooooo darauf gefreut, dass dann im Film so ein kleines Caspar-Teufelchen mit Kulleraugen auf High-Heels flick flack mässig durch die Szene rauscht und sich daran ergötzt, wie Ana sich der Liebe Willen in dunklere Gefilde begibt...

Du hast Recht, es ist nicht ihr Bauchgefühl das da spricht, sondern eher ihr 2. ICH.

Die innere Göttin ist ihr sexuelles ich, ihr Trieb.. Ich muss auch ein wenig die Augen
weil ich den Ausdruck aus einem sehr esoterischen Buch über die Sexualität der Frau kenne..
Habe Band 2 angefangen gestern abend, bin etwa auf S.150.. ist immernoch nett lesbar, aber packt mich nicht so und die Sexszenen langweilen mich weiterhin und zwar immer mehr.. aber da ja eh nie was in der Glotze kommt ziehe ich das Buch dann doch vor

Habe Band 2 angefangen gestern abend, bin etwa auf S.150.. ist immernoch nett lesbar, aber packt mich nicht so und die Sexszenen langweilen mich weiterhin und zwar immer mehr.. aber da ja eh nie was in der Glotze kommt ziehe ich das Buch dann doch vor

-
- Inaktiv
So habe das Buch nun auch gelesen - in 2 Tagen.
Spannend war´s aber ich bin auch sehr enttäuscht.
Platte Story, mässiger Wortreichtum und insgesamt nicht das was ich erwartet hatte, überlege mir ernsthaft ob ich den 2. Band überhaupt noch kaufen soll.
Spannend war´s aber ich bin auch sehr enttäuscht.
Platte Story, mässiger Wortreichtum und insgesamt nicht das was ich erwartet hatte, überlege mir ernsthaft ob ich den 2. Band überhaupt noch kaufen soll.
mrs. dandelion mit "monsieur schlaumeier" und "herr papagei"
ich finde die "innere Göttin" sehr witzig, erinnert mich an Carrie (ihre Gedankengänge) von Sex & the city
habe den 2. band noch nicht angefangen, muss zuerst noch ein biblio buch beenden ... aber freu mich schon drauf. es ist keine hochstehende lektüre, klar! aber easy going, amüsant, kurzweilig ... einfach zum reinziehen, genau das richtige nach einem stressigen tag

habe den 2. band noch nicht angefangen, muss zuerst noch ein biblio buch beenden ... aber freu mich schon drauf. es ist keine hochstehende lektüre, klar! aber easy going, amüsant, kurzweilig ... einfach zum reinziehen, genau das richtige nach einem stressigen tag

Tacheles: Inner Goddess. Das tönt irgendwie schöner finde ich.
Auch die Dialoge tönen im Engl. nicht so schlecht, aber ist recht einfach geschrieben.
Mr. Grey u. Miss Steele: Wie heisst es denn in der dt. Ausgabe? Er sagt dann immer Frau Steele?
Warte immer noch auf Band 2..

Auch die Dialoge tönen im Engl. nicht so schlecht, aber ist recht einfach geschrieben.
Mr. Grey u. Miss Steele: Wie heisst es denn in der dt. Ausgabe? Er sagt dann immer Frau Steele?
Warte immer noch auf Band 2..

Re: AW: Shades of Grey
Also ich bin Buchhändlerin und mag die Bücher. Bin gerade an Band 3. SM sonst ist gar nicht mein Ding, die Sexszenen machen mich auch nicht an. Mir gefällt mehr die Liebesgeschichte dahinter und finde es witzig, dass sie im Lektorat arbeitet...
Ich hab mir Band 1 gekauft, endlich ist das Buch gekommen und nun musste ich es weglegen; nach der Hälfte. Das Buch ist ja grottenschlecht. Unerotisch, die Sexszenen sind Pustekuchen, langweilig, alles andere als prickelnd. Und zudem, aus literarischer Sicht, unter aller Kanone.
Und über sowas spricht die Welt. Ich habe bei amazon eine wunderbare Leserbewertung von einem User Namens "Gruppe der Einzelkämpfer" gefunden:
"Junges Fräulein, darf ich's wagen?
Ich bin schön und habe Geld!"
- "Na, dann dürfen sie mich schlagen!"
Und das liest die halbe Welt...
Wahnsinnig treffend und auf den Punkt gebracht... Gääääähn!
Möchte das Buch jemand haben für CHF? Es ist quasi neu
Und über sowas spricht die Welt. Ich habe bei amazon eine wunderbare Leserbewertung von einem User Namens "Gruppe der Einzelkämpfer" gefunden:
"Junges Fräulein, darf ich's wagen?
Ich bin schön und habe Geld!"
- "Na, dann dürfen sie mich schlagen!"
Und das liest die halbe Welt...
Wahnsinnig treffend und auf den Punkt gebracht... Gääääähn!
Möchte das Buch jemand haben für CHF? Es ist quasi neu

- violetta
- Newbie
Hallo!
Quäle mich auch durch Band zwei, aber auf englisch. Finde auch, dass die Ausdrücke (so schlecht sie nunmal sind) auf englisch besser tönen.
Heisst es im Deutschen tatsächlich "postkoitale Frisur"? "Just fucked hair" tönt da "romantischer"!
Aber echt, die Geschichte ist vorhersehbar und der Stil unterirdisch. Aber ich bin schon super im all die "oh my god"s und "holy shit"s am überlesen.
Und die gute Frau Autorin kennt ja ca. drei Adjektive und Verben, die sie schön gleichmässig übers Buch verteilt. Es nervt!!!!! Und trotzdem lese ich weiter, aber mir ist eben echt brutal langweilig an einem kinderfreien Wochenende!
Quäle mich auch durch Band zwei, aber auf englisch. Finde auch, dass die Ausdrücke (so schlecht sie nunmal sind) auf englisch besser tönen.
Heisst es im Deutschen tatsächlich "postkoitale Frisur"? "Just fucked hair" tönt da "romantischer"!

Aber echt, die Geschichte ist vorhersehbar und der Stil unterirdisch. Aber ich bin schon super im all die "oh my god"s und "holy shit"s am überlesen.

Und die gute Frau Autorin kennt ja ca. drei Adjektive und Verben, die sie schön gleichmässig übers Buch verteilt. Es nervt!!!!! Und trotzdem lese ich weiter, aber mir ist eben echt brutal langweilig an einem kinderfreien Wochenende!

Och Frauen verderbt mir nicht den Spass, habe soeben die ersten beiden Bänder bestellt allerdings in Englisch.
Erfahrungsgemäss sind solche Bücher in Original Sprache immer besser:)
Nun den schlimmer als Feucht und Trockengebiete kanns nicht sein,
Erfahrungsgemäss sind solche Bücher in Original Sprache immer besser:)
Nun den schlimmer als Feucht und Trockengebiete kanns nicht sein,

Re: AW: Shades of Grey
Es ist definitiv nicht schlimmer! Ich finds echt ok... Ich kenne viele, denen es total gefällt! Also lass dich nit entmutigen.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Danke