10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

@Devils Advocate
Schööööööööööööööne Werbung für die vegane Ernährung ... der halbe Clan ist hier & hat Gewichtsprobleme :D :D :D

Du hast es so was von erfasst - es kann jeden treffen :mrgreen:
weil ich dummerweise von oben beginne abzunehmen - zuerst wird das Gesicht schmal, dann schauen die Schlüsselbeine raus, Busen weg, Bauch weg ... Arsch bleibt! blöder geht's kaum!
Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber der Arsch kann auch Veranlagung sein, dann kannst du machen was du willst, er bleibt dir so erhalten, ausser du legst Dich unters Messer :oops:
Ich nehme immer zuerst an den Füssen ab... :lol: Dann Fesseln und um die Knie Region rum ab.. Die beiden Airbags haben sich bisher nicht verdünnisiert, aber dafür der Unterbrustumfang... Ja und auch um Hals/Kinn wird's merkbar weniger... Sogar mein A... macht mit... :wink:

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Der Arsch IST Veranlagung, väterlicherseits sehen bei uns alle Frauen so aus :D
Darum sage ich ja - wenn ich mehr abnehme, werde ich nicht automatisch "attraktiver", im Gegenteil, da das Gesicht & der Oberkörper zu schmal werden, sehe ich älter & schrumpliger aus... schön blöd! Aber ich lese mit, v.a. was euer Aushalten betr. Sport und Bewegung angeht und eben, weil "mein halber Clan" auch hier ist, gibt's bestimmt keine "falschen" Ernährungstipps :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Also ich habe nichts dagegen etwas älter aus zu sehen, ich hinke meinem Alter immer noch gut 10 Jahre hinter her... :)

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Connemara: du machst mich jetzt gwundrig! Wie alt bist du denn? Du musst ja extrem jung aussehen, wenn du gern älter aussehen würdest! :lol:

DA: also ich habe anfangs, als ich auf vegan umgestellt hatte, gewicht verloren. Dann begann die Antihormontherapie und die gewichtszunahme. 15 kilos. Trotz bemühungen gings nicht runter, sondern immer weiter rauf oder blieb konstant. Erst seit ich die medis abgesetzt habe, konnte ich wieder abnehmen. Bisher 5 kilo.
Ich behaupte deshalb, dass (meine!) vegane ernährung supi ist und nicht zu gewichtsproblemen führt. :mrgreen: 8)
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

DA
:D :D ....... So treffen wir uns alle wieder :D :D
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Musste auch schmunzeln hier die halbe Combo versammelt zu sehen und hab drum auch ab und zu gwundrig die Nase in den Thread gesteckt.
Allen weiterhin toitoitoi, ihr seid alle mega genial mit euren Erfolgen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

barbossa: Wenn ich in den Spiegel gucke, kann ich es auch kaum glauben, das ich Ende Januar 16, schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel habe. Was mich amigs zum Lachen bringt ist dieser Satz: Hmmm, was soll ich sagen... eines was ganz sicher ist, du bist jünger als dein GG. Dann schätzen sie mich inzwischen auf 36 - 40 Jahre. Mir tut dann GG uuu leid, denn ich bin 6 Jahre älter wie er... :?

@me
Ich bin heute Morgen auf 97.8 kg gekommen :)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Devils Advocate
Essentechnisch kann ich nur sagen, dass ich keinen Hunger vertrage - ich werde wahnsinnig :D Und sobald mir etwas fehlt, dann stopfe ich Blödsinn in mich hinhein... darum: langsam essen & schauen, dass du dauerhaft was veränderst, damit du nach dieser "Diät" nicht wieder innert kürzester Zeit die Pfunde wieder drauf hast.
Da gehe ich mit dir einig... nur ich hungere diesmal überhaupt nicht.
Vielleicht ist es deswegen, weil ich 5 Trink-Zeit-Fenster durch den Tag ein gebaut habe. 1. Zeitfenster 8.30 -9.00 . (mein Frühstück) 2. Zeitfenster 11.00 -12.00. (Gelüstli treten auf...0 Kalorien) 3. Zeitfenster 14.00 - 16.00. (Dessert und Zwieri, 0 Kalorien ) 4. Zeitfenster 16.00 - 18.00. (ein leichtes Hüngerchen kommt daher, 0 Kalorien) 5. Zeitfenster 18.00 -20.00. (zum Ausklang des Tages)
Ich trinke zum einen meine Gelüste (kein richtiger Hunger!) durch den Tag weg mit 0 Kalorien. Mit diesen 5 Zeitfenstern komme ich auch auf meine 2 1/2 Liter im Tag. Nach 20 00 Uhr trinke ich nichts mehr, sonst muss ich mehr als 1x nachts aufstehen (Reizblase).

Mittagessen um 12.15 Uhr alles was ich mag. (Fleisch, Fisch, Pasta, Kartoffeln, Mais, Reis, Gemüse, Salate, fertige Salatsaucen, Brot, Süssspeisen. Carbonara,- Curry -Saucen etc.)
18.00 Uhr Abendessen, Früchte oder Blevita-Crackers

Was mir auch Mental sehr wichtig ist, ich rede nicht von einer Diät. Denn wenn das Unterbewusstsein nur schon DIÄT hört, schaltet es schon prophylaktisch auf den Sparflammen-Modus um... ( das löst dann auch den Joho-Effekt hinterher aus...)Ich gebe meinem Unterbewusstsein auch nicht ein Ziel bekannt.. klar ich will 70 kg am Ende wiegen, aber ich sage ihm nicht wann dies soweit ist... Es kann nächstes Jahr aber auch über nächstes Jahr sein... das nimmt viel Druck weg :wink:

Es kommt mir nicht darauf an, wie jemand abnimmt, welchen Weg er wählt... einzig was zählt ist das Ergebnis :mrgreen:

Devils Advocate
Inaktiv

barbossa
Oh je, da kannst du wohl nix dafür, Medis sind stärker! Wünsche dir darum umso mehr Erfolg !!!
Ich habe auch 2 Mt. nach der Umstellung schon 4 kg weniger gewogen. Danach ging nix mehr runter, war aber auch mein Wunschgewicht. Nach der letzten SS sind mir noch 2 kg geblieben, die sollten bitteschön weg. Und etwas straffer solls sein... aber ich kann mich soooo schwer zum Sport motivieren :/

connemara
wenn mich jemand mit 50 als 36-40 schätzt, dann werde ich dem nicht böse sein :D
Sehe ich das richtig: dein Abendessen sind Früchte oder Blevita-Cracker oder kommen F / BC zusätzlich zum Abendessen? Ich brauche eben viel Nahrung... wirklich, ich komme mit irgendwelchen leichten Abendmahlzeiten nicht klar, 1-2 h später habe ich Hunger :(
Und auch wieder, habe ich es richtig verstanden: du überlistest deine Gelüste mit Wasser? Oder trinkst du sonst was?!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ja, ich esse unter der Woche abends die Blévita Crackers oder eben Früchte. Je nach dem was mich gelüstet. Jetzt sind es Trauben. Gestern Abend hatte ich noch Chorprobe, als ich heimkam hatte ich ein leichtes Gelüstchen, da hab ich noch eine Handvoll Trauben schnabuliert..
Am Wochenende frühstücke ich mit GG, ab 9.00 Uhr. Dann esse ich Brot oder Zopf. Da ich weder Konfi noch Honig noch Nutella (mag ich alles nicht!) noch sonst was ausser Nix oder Margarine drauf streiche wird es auch nicht so gehaltvoll. Ich lasse das Mittagessen ausfallen und esse dafür am Abend... bis spätestens 18.00 Uhr. Einzig am Weekend gibt es Dessert, für mich einfach nichts was Schokolade enthält, in irgend einer Form) Zurzeit mag ich total gerne Sorbets, also gönn ich mir eines mit aktuell Erdbeeren...!

Ja, ich überliste meine Gelüste mit Wasser. (Wobei ich zurzeit unter tags gar keine Gelüste verspüre!) Etwas anderes trinke ich nicht mehr seit 4 Wochen. Ich habe ein 5dl Glas dazu einen Trinkhalm und Quellwasser ab dem Wasser-Hahnen. Heute werden es vermutlich etwas mehr sein, ist auch eine Gewaltshitze...
Mir hat mal jemand gesagt, Wasser füllt den Magen und das stimmt! :mrgreen:
Ich trinke seit 14 Jahren keinen Wein mehr (reagiere allergisch aufs Histamin), Bier und andere alkoholische Getränke... haben mir noch nie zugesagt!

Bisher funktioniert's! Und vor allem, ich bin total gut drauf! Ich habe für mich meinen Rhythmus gefunden... :D

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Wasser hilft tatsächlich, bei hunger ebenso wie bei gelüsten. Mach ich auch so.

Connemara: also mit einer handvoll trauben oder blevita hab ich def. nicht gegessen! Ich bin eben auch ein mähdrescher und vor allem lieb ich unterschiedliches essen. Tapas-style :wink: lieber 10 mini sächeli als eine grosse. Drum, NUR eine kleine sache kommt nicht gut. :lol:

DA: ich muss mich amel auch sehr zum sport motivieren. Aber da es sooooo gut tut, versetze ich mich amel ins danach-gefühl und denke gar nicht weiter drüber nach, spndern machs einfach. Vielleicht hilft dir ein/e sportpartner/in? Oder eine struktur (immer am gleichen tag...)? Kannst dich mir gerne mal anschliessen, würde mich auch motivieren :wink: für straffe haut kommst du um sport kaum herum :wink:
liebgruss
barbossa

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Gelüste: ich habe meistens blanchiertes Gemüse im Kühlschrank. Das hilft mir super über Gelüste hinweg.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@barbossa
Also Tapas-Style wäre mir eindeutig zu viel des Guten am Abend, inkl. dem Mittagessen.
Ich könnte es mir aber am Wochenende vorstellen, wenn ich das Mittagessen auslasse... :lol:
Bin ein kleiner Scherzkeks, gell! Nein so sind wir alle verschieden, ein jeder soll auf seine Weise selig werden :mrgreen:

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Bei mir heute Gleichstand. Immerhin ;) besser als ein Plus. Ich denke es ist wegen des Zyklus. Da hatte ich immer schon Schwankungen. Bin topmotiviert für die neue Wochenrunde. Ziel ist es auf 89.0 zu kommen.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Mein Gewicht heute 97.5 kg 8). Mein We-Ziel ist, das Gewicht zu halten. Bin am Samstag den ganzen Tag alleine... und für einmal habe ich mir keine Pizza gekauft... ich so stolz auf mich bin!!! :mrgreen:

Devils Advocate
Inaktiv

connemara
die kannst du am Samstag dann bestellen :P
Frage: hast du keinen Hunger, wenn du das Mittagessen auslässt? Ich kann trotz eurer Tipps den Hunger nicht überlisten... auch mein Blutzucker sinkt & dann geht nix mehr! :/

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Nö, da bestell ich nichts, ich mache mir einen feinen gemischten Salat und ich habe noch so ein einzelnes Plätzli im TK liegen...dass endlich mal den Weg in die Bratpfanne finden sollte :wink:

Ich lasse ja nur am Wochenende und in den Ferien das Mittagessen aus. Und nein, ich habe am Mittag dann keinen Hunger. Ich bekomme eigentlich erst gegen Abend (+/- 17.00 Uhr) Hunger, aber dann gibt es ja bald z'Nacht. Komischerweise, seit ich keine Schoggi mehr esse, habe ich keinen Hunger mehr zwischen durch... und abends.

Dann habe ich festgestellt, alles was ich nach 19.00 Uhr esse an Fleisch, Beilagen, Gemüse klammert sich verbissen an mir fest, grrr! :lol: Darum essen wir so früh...

Wir brunchen dafür am Wochenende und in den Ferien ab 9.00/ 10.00 Uhr je nach dem wie lange unser Schönheit-Schlaf dauert... :P Wobei GG nur süss bruncht, ich bin von früher (vor GG) ein Continental Frühstück gewohnt, mit Rohschinken, Käse, Brot, Zopf, Flocken, Yoghurt und so. Aber so nimmt man ja nicht ab, so hab ich es für mich aufs wesentliche reduziert, als ich festgestellt habe, dass ich am Morgen Brot/Zopf essen kann mit Margarine oder Nix, ohne dass es anhängt :wink: Mittags und Abends esse ich kein Brot mehr.Ausser abends unter der Woche die Blevita, wenn ich sie nicht wie heute Abend einfach vergesse.... hatte aber auch null Hunger! :roll:

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Heute Diätpause - man wird nur 1 x 40ig! Ein Cüpli zum Anstossen musste sein und ein pasr Luxemburgerli auch!
sie 2009
er 2010

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Und ich habe jetzt schon wieder hunger. Trotz reichhaltigem znacht um 18.30 (salzherdöpfel mit bohnen-pilz-pfanne). Hihi.

Gratuliere malaga! Ich werde in 2 monaten auch 40gi. Da gibts dann wohl mehr als ein cüpli und ein luxemburgerli 8)
liebgruss
barbossa

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Happy Birthday to youuuuuuuuuuu, Happy Birthday to youuuuuuuuu, Happy Birthday liebe Malaga, Happy Birthday to youu! Ein kleines Ständchen Dir zu Ehren!
Herzliche Gratulation zum 40. Geburtstag. Ich hoffe du konntest Deinen runden Burtseltag im Kreise deiner Lieben geniessen...!

Also zu den Luxenburgerli hätte ich glaubs auch nicht nein gesagt, die sind uuu fein! :lol:

Gesperrt