April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kleeblatt80
Newbie

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Kleeblatt80 »

Gratuliere Dir Andrea!!!:0)

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Puhhhh... die angst und unsicherheit kenn ich nur zu gut... mein mann fragt mich mittlerweile schon obs für mich nur noch dieses thema gibt. Er freut sich ja auch... aber nicht alle fünf minuten dasselbe. Hab einfach schiss. War aber heute beim frauenarzt und hab mal die schwangerschaft bestätigt und den dottersack in der gebärmutter gesehen.... irgendwie hat mich das doch mal beruhigt und darf nächste woche nochmal... hoffe sehe dann das baby... seufz.... hoffe es wird besser wenn die 12wochen rum sind...

Kleeblatt80
Newbie

Aber irgendwie auch schön so viel gleichgesinnte zu haben.
Nimmt einbischen die bedenken und ängste.
:0)

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Ah hier noch meine Infos für die Startseite:

Name/Jahrgang/bereits Kinder/in welchem Zyklus schwanger geworden/errechneter Geburtstermin

AndreA212 / 1987 / noch keine Kinder / wir haben seit August 14 geübt / 18.04.2016

@ Toli: Wie ist die Untersuchung gelaufen? Ich hoffe sehr fest, dass du uns positives zu Berichten hast.
Bild

2. Wunder Inside

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Achja... meine Angaben für die Startseite fehlen auch noch....

Name/Jahrgang/bereits Kinder/in welchem Zyklus schwanger geworden/errechneter Geburtstermin

Sunneschin / 1984 /noch keine Kinder/ 3.-4. Zyklus / (14.4.2015) --> wird wahrscheinlich noch nach hinten angepasst da ich eher einen langen Zyklus habe

Kleeblatt80
Newbie

Meine Angaben
Name/. Jahrgang/bereits Kiinder/in welchem Ziklus schwanger/Geburtstermin
Kleeblatt80 /1980/. Keine Kinder /fg 2007/ 52 Ziklus / 1.4.2016

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Hallo Zäme

Allen Zusammen herzkichen Glückwunsch zur SS.

Bei mir wird es langsam sehr Mühsam mit der Uebelkeit.
Am Morgen muss ich im Bett Darvidas essen das ich überhaupt aufstehen kann.
Und auch den Tag durch ist mir immer schlecht und ich muss immer was essen.

Heute ist meine Grosse in den Kindergarten gekommen :| sie werden einfach viel zu schnell gross.Ich freue mich so nochmals ein So kleies Baby zu haben.

Wer hatte alles schon Untersuch bei der Fa?

Liebe Grüsse

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Hallo zusammen
Ich kann tatsächlich positives berichten :-)
Der FA hat keinen Tropfen Blut mehr gfunden. Er kann daher auch nicht sagen woher die Blutung kam, aber er sah keinen Grund zur Beunruhigung.
Es ist eine kleine Fruchtblase mit einem Bewohner sichtbar, jedoch so klein, dass der US an der Grenze der Auflösung war. Nichts desto trotz denken wir, dass wir das Herzchen haben schlagen sehen. Der FA will mich aber in 2 Wochen nochmals sehen um dies zu bestätigen. Jetz hoffe ich einfach das Beste :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
BildBild

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

@valeria: ist alles gut mit dir? (Hab nicht begriffen wie persönlich schreiben) mach mir seit 2tagen nen kopf weil du so inaktiv bist. Hoffe es ist alles in ordnung bei dir...
Sunny

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

@toli: bin froh über deinen positiven bericht. Positiv denken ist das motto. Sag ich mir momentan auvh mehrmsls tàglich... und es geht mir besser....
Mal ne andere frage... ich könnt im moment im stehen einschlafen...und leid unter weiteren swb mein fa wollt mich 50%krank schreiben ( vor allem auch weil ich nen weiten arbeitsweg habe). Wollt ich aber nicht grundsätzlich da mich die arbeit ablenkt. Wollte nur bei bedarf früher gehen können. Wäre danb aber überzeit und irgendwie kanns das für mich nicht sein. Nun hat mir meine chefin vorgeschlagen zu schauen wieviel ich im durchschnitt arbeiten mag und dann den fa bitten mir das so aufzuschreiben und dann ich es selbst auf die woche aufteilen... nur keine ahnung wieviel ich da angeben soll... das ist so unterschiedlich bon tag zu tag.... und eigentlich gehör ich zu den typen schwanger und nicht krank.... was würdet ihr tun?
Habt ihr es eigentlich euren familien gesagt? Mein mann und ich sind uns recht unschlüssig ob ja oder nein....
Wie geht es euch mit den "begleiterscheinungen"?
Lg sunny

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Danke euch allen für eure lieben Worte betreffend meiner Ängste. Es tut gut, zu wissen dass man nicht alleine ist mit seinen Ängsten. Ich sollte auch nicht immer alle nachlesen im Internet – furchtbar. Da hab ich gelesen, dass das einzige Anzeichen eines Missed Abort, die Schwangerschaftsanzeichen sind, die verschwinden – und heute Morgen wach ich auf und meine Brüste spannen nicht mehr, ziehen im Unterleib ist verschwunden… och, da macht man sich ja wirklich verrückt.

@Sunneschiin, Müdigkeit
Oh jeee, ja, ich bin auch so müde… Vorallem Abends. Mein grösstes Problem ist daran aber, dass ich, wenn ich nichts mache am Abend, um halb neun vor dem TV oder einem Buch einschlafe – dafür könnte ich aber Nacht für Nacht so zwischen 2 und 4 Bäume ausreissen und mit schlafen ist dann gar nix mehr… :roll:

@Toli
Das freut mich sehr für dich!

@sagen
Wir haben es unseren Eltern und einem guten Freundespaar gesagt, da wir ein sehr gutes Verhältnis haben, würden sie es auch mitbekommen, wenn jetzt noch was schief gehen würde, darum haben wir es ihnen auch schon so früh gesagt

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@sagen

Bei uns weiss es noch niemand und das wird auch bis zum ersten FA Besuch so bleiben. Bis jetzt lässt es sich noch ganz gut verstecken, denn Übelkeit habe ich (noch) nicht. Ich bin zwar schneller müde als normal aber ich gehe etwas früher schlafen als normal und so geht das ganz gut. Mal schauen wies weitergeht.

Sehr früh morgens so gegen 6h bin ich dann total fit und könnte wie Kiwi Bäume ausreisen, lustig das hatte ich bei meiner ersten SS gar nicht.

@Toli

Super!!! Das freut mich für dich.

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Hallo Leute

Drehe fast durch weil ich noch eine ganze Woche warten muss bevor ich zum FA muss... gehts euch auch so? Die Tage schleichen nur so dahin....

@sagen
Bei mir weiss es meine Schwester und meine Mutter. Mein Vater hat es selbst herausgefunden was mich doch echt erstaunt hat...

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Kabu… mir gehts gleich, aber ich muss moch zwei Wochen warten :cry:
Mein FA macht die Kontrolle erst ab der 8 SSW… Ich hab (laut Internet-Rechnern) denselben Termin wie du

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Zusammen

Ich werde es heute Abend meine Eltern erzählen und morgen den Schwiegereltern. Sie bekommen ein Buch "Hilfe wir werden Grosseltern" ist für beide das erste Enkelchen :)

Den FA Termin habe ich erst am 08.09. aber ich bin zuversichtlich, dass Chäferli bis dahin ein fest schlagendes Herz präsentieren wird :)

Müde bin ich auch wahnsinnig.
Und Sodbrennen plagt mich.
Ansonsten einfach nur überglücklich :)
Bild

2. Wunder Inside

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Da hab ich Glück mit meinem FA. Hab gesagt ich würde gerne kommen, da es mir einfach Sicherheit gibt und hat dann auch in der 6. bereits nen Termin ausgemacht. Hat mich irgendwie beruhigt und andernseits kann er den Embryo trotzdem noch nicht sehen und dass macht es auch nicht besser. Wurde lediglich der Dottersack gesehen... dann stellst dir halt einfach andere Fragen und denkst sehe ich denn nächstes Mal den Embryo und ist das normal und alles ok und und und....
Naja am nächsten Montag schauen wir nochmal, obwohl er mir auch gesagt hat, dass es auch dann sein kann, dass ich den Embryo nicht sehen kann.... trotzdem denke ich gibt es mir Sicherheit....
Bin froh sitzen alle im gleichen Boot.... aber diese 12 Wochen sind einfach bes..... lang. Grummel... hoffe kann es danach dann auch geniessen....

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Sunneschin: Hmm mich würde es eher mehr beunruhigen wenn ich so früh beim FA wäre und noch nichts zu sehen ist. Dann lieber ein bisschen warten dann die Gewissheit haben.
Und ganz ehrlich wenn was nicht gut ist kann auch der FA nichts mehr machen. Ob ich das 2 Wochen früher oder später weiss - schmerzlich wäre es so oder so...

Ist wirklich schön ein Gruppe zu haben in der wir alle im gleichen Boot sitzen. Vor allem da wir ja unsere armen GGs auch nicht über das eine Thema zutexten wollen und viel mehr eingeweihte gibts am Anfang ja noch nicht.
Bild

2. Wunder Inside

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Mein FA ist eigentlich auch super, hab schon meinen ersten Sohn mit ihm zur Welt gebracht vo 7 Jahren. Nur seine langjährige stets Falsch-Freundliche-Super-Schlangen-Spechstundenhilfe :evil: :twisted:
…an der kommste nicht vorbei :roll: Ich hab sogar angerufen ob ich einen eheren Termin haben könnte, da ich einfach Bestätigung möchte, dass alles soweit i.O. ist, ich hätte halt ein bisschen Angst, dass da nicht alles so einegnistet ist und wächst wie es sollte…
Dann fragte Sie mich: «Haben Sie denn einen Test gemacht?»
«Ja»
«Und der war positiv?»
«Ja».
«Na dann haben sie ja ihre Bestätigung… Der Test reagiert auf eine Hormon, das nennt sich HCG, das ist auch nur in der Schwangerschaft vorhanden, wenn sie also positiv testen, sind sie ja auch schwanger.»

Na gut, voll Hugo bin ich ja nicht… und mir ist auch bewusst, dass ich sehrwahrscheinlich noch kein Herzschlag hören würde und nicht viels ehen. Aber vielleicht hätte es mich doch etwas beruhigt.
Ich kann das gar nicht recht beschreiben, aber die hat so ne Art, da fühl ich mich jedesmal gleich wie ein kleiners Mädchen… Aber den FA wechseln mcöchte ich nicht, wenn man mal an der Schlange vorbei ist, ist er super.

Aber ja, du hast recht, hätte ich dann den Termin würde ich einfach auf den nächsten hibbeln. Ich kenn mich nicht so, in meiner ersten Schwangerschaft war ich völlig entspannt… Vielleicht ist es das Alter :lol:

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zemme
Betreffend Angst ist es komisch ich hatte sie bei der ersten ss extrem. Auch nach den 12 Wochen. Eigentlich bis dann als man die Prinzessin geholt hat u meine FA einmal mehr gesagt hat alles ok. Jetzt habe ich auch Angst aber mehr Vertrauen. Ich sage mir dieses Wunder wäre nicht entstanden wenn es nicht leben sollte.
Trotzdem ich bin etwas nervös auf naechsten mo u den US da sollte man dann das Herzchen schlagen sehen, Fr war zu früh:-( aber alles ist am richtigen Ort:-)

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Von wo kommt Ihr eigentlich? Wollen wir evtl eine whatsapp od Facebook Gruppe machen? Das schreiben hier ist manchmal etwas mühsam, ich bin fast nur am Handy online.

Wie geht es euch sonst? Bei mir wie schon beim ersten Mal diese Übelkeit (die war nach 12 Wochen aber weg) u müde.

Gesperrt