Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gismo_85
Senior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Gismo_85 »

@peanut: Ja ich schaue mal was der Arzt am Freitag dazu meint.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Hallo ihr Lieben!

Habe bis jetzt nur stumm mitgelesen, glaube aber, dass es mir Kraft geben könnte hier bei euch mitzuschreiben. Langsam geht es mit mir auch wieder aufwärts. Hatte am 8. Januar eine MA mit AS, unser Sternchen wurde leider nur 9 Wochen alt. Ihr macht mir Mut! Freue mich mit euch mithibbeln zu dürfen!

@gismo: Wooow ich gratuliere von Herzen! Diesmal wird alles gut gehen, ich freue mich so sehr für Dich!

@RD2016@Peanut: schön euch hier wieder zu treffen! Drück auch euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

@all @TR: Oje ja es ist echt mühsam, wenn sie nach einer FG so lange auf sich warten lassen. Ich habe jetzt auch seit 4 Wochen keine bekommen und nun meinte meine FA (da der Kinderwunsch doch so gross ist) wir würden sie mit Gestagentabletten künstlich einleiten. Ich bin so froh, voraussichtlich kommt die TR bei mir dann am Samstag und ab nächster Woche gehts wieder los.

Sorry wenn ich hier nicht auf alle eingehe, ihr seid so fleissig am schreiben. :)

@orakeln: Vor kurzem habe ich davon gelesen und bin total begeistert. Kennt ihr das auch, bzw wer von euch hat schonmal orakelt? Habe mir gestern gleich eine Set mit LH- und SS- Tests bestellt. Bin ja mal gespannt darauf.
Bild

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: magst Du bitte für mich noch folgende Daten eingeben?
Leonie84 / 31 / Winterthur / 8.1.2016 / 9 SSW/ 1*/keine

An alle bei denen es bereits wieder geklappt hat, ich gratuliere von Herzen!!! Ihr macht uns Mut!
Bild

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Wer von euch hat Interesse an einer FB-Gruppe? Manchmal ist es fast praktischer zum schreiben. Würde sonst gerne eine für uns eröffnen. :)
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen zusammen

@Leoni: schön dich bei uns begrüssen zu dürfen.

@Leoni: Du warst auch bei dem "Augustli" dabei oder? Danke für die Glückwünsche.
Wie geht es dir mittlerweile? Wie du siehst geht es manchmal ganz schnell wieder.

@Shivak: wie sieht es bei dir aus???? TR immer noch nicht da? Doch schon getestet?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: Danke fürs "Willkommen"-heissen. Ja ich war auch bei den Augustlis dabei. Aber wirklich schnell! Bist du nach der FG direkt wieder schwanger geworden ohne RT? Du machst mir so Mut! Mir geht es langsam wieder besser. Die Trauer kommt manchmal noch, wellenartig und dann lässt sie wieder nach. Ich glaube, ich werde unser Sternchen sowieso nie vergessen. Ich vermisse es..
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@leoni: ich war auch bei diesen dabei. Hatte am 29.12. die Ausschabung und erstaunlich schnell am 13.1. schon meine erste TR und ca. am 30.1. mein erster ES. Hätte eigentlich am Freitag den Termin beim FA zur Nachkontrolle der AS, nun ist es jedoch auch der erster Termin für die neuen SS.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen Mädels,

@leonie, herzlich Willkommen bei uns.
Tut mir sehr leid für deinen Verlust, aber wie du schon lesen konntest, gehts manchmal wieder schneller als man denkt :-)

@gismo, TR immernoch nicht da. Hab nicht wieder getestet. Irgendwie traue ich mich nicht, vorallem weil nichts auf eine Schwangerschaft hinweist.
Wie gehts dir? Schwangerschaft schon voll da?

@peanut, hoffe ihr habt den Abend noch schön nutzen können.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Shivak: Ich vermute halt doch du könntest SS sein. Aber Morgen testest du falls sie immer noch nicht da ist?
Mir geht es soweit gut. Habe halt immer mal wieder ein Ziehen und stechen oder Bauchschmerzen. Gestern habe ich es nach dem Tragen der Einkaufstaschen auch gleich gemerkt und die war nur knapp 4 kg oder so. Hatte dann gleich wieder ein ziehen. Übelkeit hält sich recht in grenzen. Sie ist so selten da, dass ich mich kaum daran erinnere. Mein Bauch ist aber wieder seit ca. 3 Tagen richtig aufgebläht und ich kann ich nicht mal mehr einziehen, sehe aus wie im 6 Monat.... Es wäre doch sooo schön wenn ich am Freitag schon nur einen kleinen schwarzen Fleck sehen würde damit es realer wird.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@gismo, ja ich warte heute nochmal ab und wenn sie nicht kommt, teste ich morgen früh nochmal.
Ja dann bist du ja wieder schon richtig schön schwanger :-) Ich hoffe sehr, dass man am Freitag schon was im US sehen kann. Das wäre echt toll.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Leonie: tut mir Leid für dich, dass du das auch durchmachen musst. Irgendwie war der Augustli-Thread besonders unglücklich belastet, so viele FG's. Und so treffen wir uns hier alle wieder. Ich hoffe, es geht die täglich ein bisschen besser. Und vergessen werden wir unsere Sternchen nie, vermissen tu ich meine auch. Aber zu uns allen kommt das Glück bestimmt bald zurück, wie Gismo und Cora & Co zeigen. Schön kommt jetzt dann die TR bald und ihr könnt wieder loslegen. Drück dir die Daumen, dass es schnell einschlägt.

@ShivaK: heieiei, das lässt ja echt auf sich warten!

@orakeln: hab ich auch schon gelesen, aber ich lasse es glaube ich. Würde mich noch wahnsinniger machen. Messe ja jetzt schon Tempi, das kann glaube ich auch Hinweise liefern und ich bin eh eine Frühtesterin, auch wenn ich keine Anzeichen hab.

@me: konnten den Abend leider nicht wie geplant nutzen. Bin grad nicht so optimistisch, dass es klappen könnte. Jänu, damit wäre die eine TR dann doch nach Anweisung der FA eingehalten. Und eine kleine Chance besteht ja trotzdem noch.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: Wirklich schön, dass du schon wieder ss bist! Wie fühlst du dich? Ich stelle es mir diesmal schwieriger vor, sich über die ss zu freuen. Habe mit der FA schon besprochen, dass wir dann alle 2 Wochen einen US machen werden. Freust dich bestimmt total auf den Termin!

@peanut: danke fürs Daumendrücken! Wie geht es Dir eigentlich mit der FG? Konntest es gut verarbeiten? Der Augustlithread war wirklich sehr belastet...ich hätte auch ehrlich gesagt nie nie mit einer FG gerechnet.. Die nächste ss werde ich bestimmt nicht mehr so unbeschwert sein. Jöhh ich danke Dir fürs Mutmachen. Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. Ich bin zuversichtlich, das Jahr 2016 wird unser Jahr und an Weihnachten werden wir entweder kugelrund oder schon mit unserem Krümelchen zusammen sein. Hach eine schöne Vorstellung..Ich drücke Dir schonmal die Daumen!! Bin gespannt was nei dir rauskommt.
Zuletzt geändert von Leonie84 am Mi 10. Feb 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!
Gismo herzliche Gratulation! Ich wünsche dir alles Gute!
Allen die am warten sind drücke ich die Daumen!

Ich durfte gestern endlich zur FA weil ich schon länger das Gefühl hatte, etwas stimmt nicht. Leider habe ich recht :( bei mir ist innerlich ein Teil der Kaiserschnittnaht aufgegangen. Nach fast 4 Jahren!!!! Warum weiss keiner. Aber es ist ziemlich sicher der Grund warum ich nicht mehr schwanger wurde. Wie es jetzt weitergeht weiss ich noch nicht. Die FA will einige Experten dazu befragen da sie soeteas noch nie gesehen hat. Wie es mit unserem Kinderwunsch weitergeht weiss ich auch moch nicht. Ich habe langsam die Nase voll. Bis ich weiss wie und ob es weitergeht ziehe ich mich hier zurück. Ich hoffe ihr versteht das.

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Highland: oje das tut mir so leid. ich wünsche dir nur das beste und hoffe du kommst bald wieder mit guten Nachrichten zu uns.

@Leoni: Ich fühle mich eigentlich gut, habe jedoch immer noch einwenig angst dass die TR vielleicht ja doch noch am Samstag normal kommen könnte. Ich habe ja jetzt 2 x 200mg Utrogestan zur Unterstützung bekommen.

@Peanut: Vielleicht hat es ja schon gereicht.

@mönchspfeffer-Tee: trinkt jemand von euch diesen? Ich habe noch ein neues Pack zu Hause.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Highland: oh nein, das ist ja echt fies. Ich drück dir die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt und alles gut geht und du noch nicht Abschied nehmen musst vom Kinderwunsch. Verstehe aber, wenn du dich lieber zurückziehen willst. Ich wünsche dir alles Gute!

@Leonie: Mir geht es mittlerweile gut bis sehr gut. Wieder in den Hibbelmodus zu kommen hat mir sehr geholfen, da überwiegt die Hoffnung der Trauer. Bin wieder in der Normalität. Einzig schwierig ist für mich noch das Wort "Zwillinge" zu hören, oder Zwillingskinderwagen, da werde ich wehmütig. Ich denke auch, dass meine nächste ss nicht so unbeschwert wird, die Sorge wird einfach da sein. Aber meine FA ist super, ich darf sicher auch öfters gehen, wenn ich will. Überlege aber, diesmal bis zur 8./9. Ssw zu warten, da dass ja die Zeit meiner MA war. Ja, 2016 wird unser Jahr.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: ich habe mir vor kurzem Himbeerblättertee für bis zum ES und Frauenmanteltee für die 2. Zyklushälfte gekauft. Ich kann mir vorstellen, dass du der Sache noch nicht ganz traust. Es kommt bestimmt gut und wenn dann erst mal der kritische Punkt (ssw in der du dein Sternchen verloren hast) überstanden hast, kannst es bestimmt unbeschwerter geniessen. Drück dir die Daumen für den FA-Termin.¨

@peanut: Ich glaube das braucht halt wirklich noch Zeit. Oje bei dir warens gleich zwei! Das tut mir schrecklich leid! Unsere FA's werden uns sicher sehr gut betreuen und ich freu mich schon mit dir zu hibbeln! :) Das mit dem Orakeln ist schon so eine Sache, ich bin halt so neugierig dass ich es diesmal versuchen werde.
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: ich freu mich auch. Halte uns auf dem Laufenden mit dem Orakeln, vielleicht lasse ich mich doch noch anstecken ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@passiflora: ich denke, es wird nichts mehr mit ES nutzen (Tempi hoch, Ovu nur noch schwach), und mein GG war schon gestern nicht mehr so zu überzeugen :-( aber vielleicht hats ja trotzdem gereicht. Tempi messen find ich immer noch spannend.
Tut mir Leid, dass es dir grad nicht so gut geht. Ich hoffe, nach der TR gehts wieder aufwärts. Kann ja gut sein, dass ein Minirest in der GM den HCG-Wert ausgemacht hat und dass jetzt mit TR abgeht. Musst du danach nochmals zur Blutentnahme? Ohje, deine FA hört sich nicht gerade einfühlsam an, hoffe, dass du mit deiner neuen mehr Glück hast. Ich versteh den Frust wegen dem Warten gut. Und da nützt einfach alles sagen und blöden Sprüche nichts, wenn man es sich so sehr wünscht und die Zeit nicht rumgehen will. Deshalb bin ich so froh, hier im Forum auch jammern zu dürfen, weil ich glaube, wir verstehen uns hier alle mit unseren Wünschen und Sorgen, auch wenn man mal das Gefühl bekommt, es jetzt nicht dauernd den Menschen um sich herum wieder und wieder erzählen zu dürfen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@highland, das tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir das Beste und hoffe, dass sich dein Kinderwunsch doch erfüllt. Alles Liebe.

@peanut, schade, aber wie du schon sagst, eine kleine Chance gibts immernoch. Es ist erst vorbei, wenn die Mens eintrudelt :-)

@gismo, wofür ist Mönchspfeffer?

@me, hab eben nochmal einen OneStep gemacht. Da ist ein mini mini Hauch. Aber für ES+16 viel zu wenig. Also gehe ich von einer Verdunstungslinie aus.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Ich bin mir sicher, dass sich mein ES nicht verschoben hat. Hatte am 25.1 eine fett positiven Ovu und am 26. morgens schon nicht mehr. Also jetzt ES+16. Vielleicht ist mein Zyklus einfach noch nicht richtig eingependelt.
Jetzt hatte ich schon abgeschlossen und bin jetzt doch wieder aufgeregt.
Wann wurden deine denn stärker?
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten