Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Astin
Senior Member

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Liebe Stellina

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht, auch wenn man natürlich die einzelnen Informationen schon alle irgendwo mal gehört hat... Es tut mir sehr, sehr Leid für dich und hoffe natürlich, dass die Ferien der absolute Hammer werden und ihr danach die Zeit für euch und eure beiden Schätze geniessen könnt, bevor es dann ans dritte Wunder geht. Klar fällt die Entscheidung im jetzigen Moment schwer, aber wenn ihr das Risiko nicht eingehen möchtet, dann gibt es wohl nicht viel ausser warten. Ist ja auch doof mit dem Test, dass man da nicht drauf gehen kann, ob man infiziert ist oder nicht.

Ich hoffe, du schaust trotzdem zwischendurch mal rein und lässt mal ein bisschen von dir hören! :-) Und denk dran: Mindestens ich (und hoffentlich die anderen natürlich nicht ;-) ) werde wohl noch hier sein, denn wenn es so weitergeht, werden wir wohl nie ungeplant ss - das Herzeln kommt momentan einfach viel zu kurz! :mrgreen:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Stellina: Ach das tut mir leid! :cry: Aber ich verstehe das ihr dieses Risiko nicht eingehen wollt. Ich würde dieses Risiko auch nicht eingehen. Ist ja doof, dass der Test nichts bringt. :? Ich hoffe der Frust weicht bald der Vorfreude auf die Ferien. Ich wünsche dir tolle Ferien und wäre schön, wenn man ab und zu was hört von dir. Wenns bei mir bis im Januar nicht klappt werde ich erst wieder ab April hibbeln, dann wäre ich immer noch hier :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

so meld mich auch mal wieder es ausführlich

@stellina
ach meno das ist jaa meeega doof.. wie lange geht ihr denn nach florida??

@astin
seit ihr denn schon dran oder einfach so wenns klappt ist toll aber keinen stress??

@me
also ich habe ja den 2. zyklus clomifen genommen.. letzten samstag konnte ich dann mit einer spritze den ES auslösen (und hab mir beim ampulle öffnen den ganzen daumen zerschnitten -.- ja einmal notfall inkl. nähen..).. wir haben dann den ES gut nützen können und seither nehme ich utro für die gelbkörper.. am 3.10. darf ich testen.. ich glaube aber dass es nicht geklappt hat :(

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Tiare: Dank mehreren gescheiterten Versuchen mit diversen Verhütungsmethoden (nicht hormonell) praktizieren wir nfp und GG hats nicht immer so mit Kondomen. Wäre also momentan eher ungeplant, aber das Kind wäre sehr, sehr willkommen. Geplant ist das Dritte aber erst etwas später. ;-)

Drücke die Daumen dass dein Gefühl dich täuscht und dass es geklappt hat! Gute Besserung auch deinem Daumen! :)

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen allerseits

Habe es doch tatsächlich wieder einmal geschafft reinzuschauen. Nach der MDG (die zum Glück vorbei ist), habe ich wieder starke Schmerzen im UL, am Freitag hat es angefangen und den Höhepunkt erreicht in der Nacht auf Mo. Blutungen sind bisher keine aufgetaucht, hoffe es bleibt so. Mein FA ist erst am Do wieder in der Praxis,kann aber glech am Morgen früh hin.
Kann der Körper einem solche Symptome vortäuschen?? Ich stehe seit längerem unterem starkem Druck und frage mich ob ich mir das alles evt einfach nur Einbilden könnte? Klar die Schmerzen sind vorhanden aber kann es auch durch die Psyche ausgelöst werden??
Mein älterer Sohn hatte letztens wieder Therapie und ich danach ein Gespräch mit der Therapeutin, bin eigendlich sehr zufrieden mit ihr und ich denke sie hat unseren Rabauken wirklich im Griff, aber sie sagte so einige Sachen die mich zweifeln lassen an mir und ob ich alles richtig mache. Dann war da noch ein Gespräch mit dem Grundbuchamt wegen des Bauplatzes was mich fast hysterisch werden liess am telefon. :oops: naja.. habs zum Glück noch gemerkt und mich dann einigermassen zusammen genommen. Es ist so ein hin und her wegen des Platzes und wir sind nun schon bald 1 Jahr dran das wir nun endlich einfach wissen wollen was Sache ist. Danach kam noch ein heftiger Streit mit meinem Bruder und dann war bei mir sense... kaum konnte ich die Füsse hochlegen kamen die Schmerzen..
Wäre ja mega peinlich wenn der FA nichts findet und denkt für was kommt die denn?!?!
Sorry das ich nicht auf jeden einzelnen eingehe von euch.. nehmt es bitte nicht persöhnlich :oops:

Bis bald bienchen
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Bienchen: Ohje ohje, da hast du wirklich viel um die Ohren! Ich denke nicht, dass dir dein Körper diese Symptome vortäuscht, es ist halt einfach so, dass der Körper einem Signale senden MUSS, wenn alles einfach zu viel ist. Denn dann ruht man sich aus und gönnt sich Pausen. Mein Bruder hatte eine Zeit lang extrem Stress bei der Arbeit (nach 2 Jahren hat er gekündigt) und hatte in dieser Zeit viele Haare verloren, und etliche Infektionen (Grippe, MDG, Erkältungen, ...) und was passiert nach der Kündigung? Er hat wieder (fast) so volles Haar wie früher, ist einer der gesündesten Menschen, die ich überhaupt kenne, und glücklich wie eh und je! Also schau gut zu dir!
Ich glaube auch nicht, dass der FA, wenn er nichts findet, dich für "voll deppert" (sorry, mir fällt grad nichts besseres ein... :oops: ) hält; es ist ja so, dass du Schmerzen hast und dass du plötzlich starke Blutungen bekommen hast. Vielleicht sieht er ja was und kann dich beruhigen? Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt für dich morgen.

Und noch wegen der Therapeutin: Du machst alles richtig! Du liebst deinen Sohn, machst alles für ihn, und das ist das einzig Richtige!! Auch wenn es aus der Perspektive der Therapeutin nicht das Richtige sein mag - es ist das Richtige für DICH und DEINEN Sohn!! Nimm Ratschläge und Tipps von ihr an, solange sie dir zusagen und du dahinter stehen kannst, und den Rest lass einfach. Denk nicht zu viel an das, was andere Leute denken mögen (oder eben auch nicht), such dir lieber einen Weg, den du mit ruhigem Gewissen und entspannt gehen kannst. Wo du weisst, es ist das Richtige für DICH und deine Familie! :-D

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Vielen Dank euch allen für eure aufmunternden Worte. Langsam kommt die Vorfreude wieder auf die Ferien, letzte Woche war mir für den Moment alles verleidet :?
Gestern hat mir eine liebe Kollegin gesagt, dass wohl das 3. Kindlein noch nicht parat sei für uns, und darum jetzt alles so kommen muss :oops:
Wir werden nun sicher bis Anfang 2017 verhüten (also Ferien + den vom BAG empfohlenen 3 Menstruationszyklen) und dann wieder schauen.

Und natürlich werde ich hier ab und zu reinschauen :lol:

@Tiare: wir fliegen für 3 Wochen nach Florida, wir haben diesen Urlaub bereits Anfang 2016 gebucht, da war vom Zika-Virus in Florida noch nichts bekannt - und ein 3. Kind war da auch noch kein Thema

Wie schaut es bei dir aus? Bist du schon hibbelig, was sagt dein Gefühl, bis zum 3.10. ist es ja nicht mehr so lange (für dich wohl schon :mrgreen: )
Und autsch, voll doof gelaufen mit dem zerschnittenen Daumen :cry: (ich kenne diese Glasampullen nur zu gut, bin Pflegefachfrau und man sollte IMMER einen Tupfer verwenden, um den oberen Teil abzubrechen, eben genau wegen der Gefahr, sich übel zu schneiden). Ich hoffe, es heilt zumindest gut?

@Bienchen: ich hoffe, der FA-Termin morgen bringt Klarheit für dich, und ich denke auch nicht, dass dich deine FA deswegen verurteilen würde, auch wenn jetzt im blödesten Fall nichts gefunden wird. Aber wenn mit der Psyche was nicht stimmt – und bei dir läuft im Moment grad wahnsinnig viel – dann kommen oft die körperlichen Symptome als Hilferuf vom Körper. Toi toi toi und viel Kraft!

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@stellina
Ja diesen tupfer hatte ich auch.. aber wohl etwas gar viel kraft gebraucht.. habe daumen inkl. Tupfer zerschnitten.. ich finde man sollte dies einer patientin nicht zumuten..
Naja.. es heilt ;) und wegen dem schwanger sein.. ich bin ultra hibblig und wieder ein sehr positives hmgefühl aber ich will bicht zu fest darauf hoffen :oops:

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen..
Melde mich noch kurz bevor ich zur Arbeit gehe.

War am Donnerstag beim FA.. hmmmm.. leider war der US nicht so gut, ich habe Verwachsungen der GM und einemen Eierstock. Daher kommt es immer wieder zu Blutungen und freier Flüssigkeit im Bauch. Muss nun die Testergebkisse abwarten, evt ist es ein Bakterielles Problem. Was leider nicht sehr gut wäre, danach wäre eine OP sehrwahrscheinlich und der Wunsch auf ein 3.Kind würde sich dann (denke ich mal) auflösen. Nun heisst es warten warten warten bis der Anruf kommt..
Wir haben noch Bescheid erhalten wegen dem Bauplatz... Haben die Zusage nun schriftlich:-)
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Oh nein, Bienchen, so ein Seich mit der Halb-Diagnose!! Hoffe, der FA meldet sich bald mit guten Neuigkeiten! Hat er gesagt, wie lange du warten musst? Oder was es sonst sein könnte?

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Tiare: Wie siehts aus bei dir. Kannst du schon positiv berichten?

@Biennchen: Weisst du schon mehr?

Wie gehts denn euch allen so?

Noch 3 Wochen dann darf ich endlich auch mithibbeln. Werde langsam immer "chribbeliger" :D
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben

Ja ich habe vom FA Bescheid erhalten, sie konnten nichts finden weshalb ich dieses Narbengewebe habe. Keine Bakterien oder sonstiges.. Einerseits bin ich froh darüber aber andererseits weiss ich nun das ich weiterhin Schmerzen haben werde. GG und ich haben uns entschieden das wir uns 1 Jahr Zeit geben zum entscheiden ob wir ein 3. Kind möchten oder ob wir es so lassen wie es ist. Mein FA ist damit einverstanden noch zu warten mit einem Eingriff, was hald zur Folge hat das ich auf Medis zurückgreifen muss wenn es wieder schlimmer wird mit den Schmerzen. Momentan möchte ich für die Planung und auch für die Umsetzung unseres Hauses voll da sein können wenn es mich braucht , und natürlich für die Kids. Daher bin ich mit dem Entscheid zufrieden (-:

Wünsche euch einen guten Wochenstart
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Bienchen: Oh nein, so doof! Hattest du den jetzt immer stärkere Schmerzen, dass du denkst, dass du Medis nehmen musst? Ich kann gut verstehen, dass du für die Kinder und das Haus voll da sein möchtest, aber überanstrenge dich nicht, gell! ;-) Wenn es nicht mehr geht, dann geht es halt nicht.

@ mavi: Es geht nicht mehr lang und dann bist du bei den Aktiv-Hibblerinnen! :-D Das war beim Zweiten auch so, dass wir sehr, sehr chribbelig waren, als es dann endlich losging. ;-) Ich kann dich also seeeeehr gut verstehen! :-)

@ Tiare: Uuuund, wie sieht es aus? ;-)

@ us: Oh, dieses Wochenende war einfach nur zum Lachen... Erst einmal war ich mir sicher, dass ES durch war, mein Programm hat das aber nicht so gesehen, irgendwie, also haben wir teils verhütet, teils nicht :oops: , am Freitag war mir den ganzen Tag über kalt (kenne ich nur von den SS), am Samstag plötzlich sehr übel (gibt's auch praktisch nur in den SS bei mir) und dann habe ich das mal mit GG angeschaut, er meinte, ich sei ganz sicher ss - und gestern dann TR. GG meinte dann heute Morgen, irgendwie sei es schon schade, dass ich jetzt nicht ss bin... ;-) Da freut sich also auch einer, wenn es denn mal wirklich soweit ist. Da wir momentan aber nur "verhütungspannentechnisch" hibbeln, lassen wir es auch nicht draufankommen, und ich werde wohl wieder Frauenmanteltee trinken - hatte ich einmal ein paar Monate lang genommen und TR kam pünktlichst alle 28 Tage, ansonsten irgendwas zwischen 30 und 38 Tagen... ;-)

Ach ja (jetzt kommt das eigentlich Lustige), beim Zyklusüberwachungsprogramm habe ich gestern und heute drei grosse rote Tropfen eingetragen für starke TR - bin aber immer noch im vorherigen Zyklus, mittlerweile bei Tag 41! :lol: :lol: Und das nur, weil es keinen ES "errechnen" konnte!!! :lol: Werde wohl wieder auf Stift und Papier umsteigen... ;-)

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

Ich lasse mal ein Grüessli da und hole uns etwas nach oben, viel zu berichten habe ich leider im Moment ja nicht :(
Ich kann das ganze langsam akzeptieren, aber ich bin noch immer traurig darüber. Versuche nun aber auch die positiven Seiten vom verspäteten Hibbelstart zu sehen :wink:

@Mavi: ich bin ja so neidisch auf deinen Hibbelstart :oops: – meine Daumen sind für dich ganz fest gedrückt

@All: wie geht es euch so?

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, wir gehen mit einer Kollegin und deren Sohn in einen Indoorspielplatz, haben uns die ganze Woche trotz schlechtem Wetter viel draussen aufgehalten, und freue mich jetzt auf einen Nachmittag im Trockenen

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

So melde mich auch mal wieder...

@Bienchen: Schön bist du zufrieden mit diesem Entscheid und ich wünsche dir alles Gute.

@Astin: Schön freut sich dein GG auf ein weiteres Kind :D Hehe ja die liebe Technik :lol: Bist du nun wieder auf Papier und Stift umgestiegen? Ich hab auch schon mal angefangen wieder Tempi zu messen obwohl ich ja nicht wollte :roll: aber so regelmässig bringe ichs nicht hin. Vergesse immer wieder mal am Morgen das messen... :roll: :lol:
Hast du schon begonnen mit Frauenmanteltee?

@Stellina: Schön meldest du dich :) Ich verstehe dich total das du traurig bist über den verschobenen Hibbelstart. Würde mir genau gleich gehen. Hoffe es gelingt dir die positiven Seiten zu sehen und du die Zeit bis dahin doch irgendwie geniessen kannst...
Danke fürs Daumendrücken. Ich hibble ja nur 3 Monate und dan gibt's eine Pause und wenns bis dann noch nicht geklappt hat (was ich glaube), können wir nächsten Frühling wieder gemeinsam hibbeln :D

@me: waren letzte Woche im Tessin in den Ferien mit wunderbarem Wetter. :D So ich bin etwas Nervös, morgen kommt die Spirale endlich raus. Hab keine Angst vor dem Rausnehmen bin eher Nervös, weils dann wirklich los geht ab Morgen :oops: :mrgreen:
Aber ich bin, glaube ich, mittlerweile leider noch die einzige die jetzt Aktiv am hibbeln ist :oops: oder ist noch jemand aktiv dabei?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hoihoi mitenand

Ist ja nicht mehr so viel los hier... möchte mich nur kurz melden..
Bei uns ist eigendlich alles gut soweit.. der Grosse macht wirklich tolle Fortschritte durch die Therapie , was GG und mich sehr happy macht. Der Kleine wächst und gedeiht,plappert den ganzen Tag munter umher.. Mit der Planung für Das EFH sind wir auch weiter, nur noch kleinere Anpassungen und dann kanns los gehen mit den Baueingaben etc... Freu mich sehr ;-)
Ja was das Thema hibbeln beibuns betrifft haben wir uns bereits entschieden.. Eigendlich wollten wir uns 1Jahr Zeit lassen aber nun haben wir doch viele Male bereits darüber geredet. Anfang nächstes Jahr gehe ich nochmals zum FA und möchte alles besprechen wegen Risiken durch die Verwachsungen etc und ob er uns eher davon abraten würde.. Wenn nicht dann werden wir es gerne nochmals versuchen für ein 3.Wunder.. Bin froh das der Entscheid so unkompliziertbund eigendlich auch eher einfach gefallen ist. Vor ein paar Monaten konnte ich mir das noch gar nicht vorstellen :-)

Sooo.. muss weiter machen.. wünsche Euch noch einen schönen Nachmittac mit wenig Regen

Bis bald
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander!

@ Bienchen: Soo schön, konntet ihr euch so einfach und unkompliziert für ein drittes Kind entscheiden! :-D Hoffentlich gibt der FA dann auch grünes Licht! ;-) Habt ihr die Baueingabe nun gemacht? Und tut dem Grossen die Therapie weiterhin so gut?

@ mavi: Ja, ich glaube, momentan bist du die einzige aktive Hibblerin hier... :-( Eigentlich schade! Wie geht es nun ohne Spirale? Hattest du die Hormonspirale oder eine Kupferspirale? Hat sich dein Zyklus schon wieder etwas eingependelt? Wo stehst du jetzt?

@ us: Ja, ich bin wieder bei Stift und Papier - es ist einfacher so als wenn noch "jemand" mitdenkt (in diesem Fall die App). Zwischendurch, wenn ich grad weg bin oder es einfach zu dunkel ist am Morgen, schreibe ich mir die Tempi noch ins Handy, aber das war's dann, danach wird alles übertragen! ;-)
GG hat am Wochenende erfahren, dass ein guter Freund sein drittes Kind erwartet, und auf der Heimfahrt hat er dann auch gesagt, er will ein drittes Kind! ;-) Bisher war er eher zurückhaltend, aber mehr weil es vom Kopf her schwieriger wird (Auto, Zimmer, aufstehen in der Nacht, ...), vom Herzen her hätte er gerne 20 Kinder - damit er immer ein Baby halten kann! :-D Danach darf ich sie wieder haben!!! :lol: ;-)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Sorry bin etwas schreibfaul geworden da hier fast nichts mehr los ist :oops:

@Biennchen: Schön habt ihr euch entscheiden können. Ich hoffe du bekommst grünes Licht vom Arzt das ihr nächstes Jahr auch für ein 3. Wunder üben könnt

@Astin: Ja finde ich auch sehr schade fühle mich so einsam :lol:

Ich hatte eine Hormonspirale. Bin froh ist sie draussen, endlich wieder ohne Hormone…
Hatte nach dem entfernen der Spirale 4 Tage lang Blutungen und danach habe ich wieder angefangen Tempi zu messen, wollte ich eigentlich nicht, aber ich musste einfach wissen wo ich etwa im Zyklus stehe. :roll: Tempi ist dann vor 6 Tagen tatsächlich angestiegen. :shock: Also hatte ich wirklich einen ES. Habe ich in diesen Zyklus nicht erwartet... Nur das komische am ganzen ist, dass der Zervix mir immer unfruchtbar signalisiert hat. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Bin dadurch total gespannt ob meine Mens pünktlich eintrifft oder nicht. Ach ist das Spannend :lol:

Ich finds auch besser, wenn nur ich denke :P

Ach was doch andere Babys so bewirken :lol:
Ich finde es so wichtig das auch der GG klar sagt er möchte auch eins. Mein GG hat auch Respekt vor den ersten zwei Jahren wegen schlechten Nächten usw. aber möchte trotzdem unbedingt noch eins. Vor allem jetzt gerade hibbelt er extrem mit ob es echt schon geklappt hat :lol:

So muss langsam los müssen noch auf ein Geburtstagsbesuch
Wünsche euch eine schöne Woche
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Hallo zusammen

@ mavi: Ich kann gut verstehen, dass du nicht immer hier schreibst, es geht mir ja genauso. Ich mag auch nicht immer schreiben, gerade weil es hier so ruhig ist. Für dich ist das sicher noch viel doofer. Eigentlich müssten wir einen Thread eröffnen mit zukünftigen Dritt-Hibblerinnen! :-D Ich finde es sehr schade, dass hier nicht mehr aktiv hibbeln. Aber vielleicht findest du ja Anschluss in einem Hibbel-Thread, es gibt ja sooo viele! ;-) Ich wollte eben nicht in so einen rein, weil wir ja nur "Unfall-Hibbeln", weil GG ja die Kondome nicht so toll findet. Wobei, wir haben jetzt auch einige gefunden, die ihm gut passen, von daher kommt "aufpassen" auch immer weniger häufig vor.

Schön, dass sich dein Zyklus so schnell eingependelt hat! Wegen dem Zervix musst du dir wohl keine Gedanken machen, ich hatte bis vorgestern auch noch "fruchtbaren" und seit gestern dann die TR... Weil ich in diesem Zyklus etwas verwirrt war mit den Tempimessungen und eben dem Zervix habe ich dann den Zervix direkt vom MuMu abgestrichen, aber da war er immer noch fruchtbarer als eh schon... Hatte aber jetzt keine Hochlage, also vermutlich war's einfach so weil ich keinen ES hatte. Na ja, GG war nur enttäuscht, dass er jetzt nicht soo lange ohne konnte! :lol: Wenn wir das gewusst hätten... ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es schon eingeschlagen hat!!! :-D Auch wenn hier nicht mehr viel los ist: Lässt du es uns bitte wissen? :-) ;-)

Einen schönen Tag! :-)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Hehe ja oder diesen in so ein Thread umwandeln :lol: Ich hab gestern mal einen Neuen eröffned und wenn sich da niemend meldet werde ich zu den Hibblerinnen 2017 gehen.
Ab wann wollt ihr eigentlich offiziell Hibbeln? Steht das schon fest?

Ich habe auch seit gestern meine TR :lol: Sie ist schon nach 19 Tagen aufgekreuzt, aber so einen vermurgsten Zyklus habe ich eigentlich auch erwartet so direkt nach dem entfernen der Spirale. Jetzt hoffe ich aber das sich alles normalisiert hat und nicht so vermurgst bleibt. :?
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt so richtig mit dem Hibbel zu starten und bin extrem gespannt wie dieser Zyklus wird... :mrgreen:

Ja gell wenn man vorher wüsste ob ein ES statt findet oder nicht wäre es noch einfacher :lol:

Ich werde hier weiter schreiben solange mir noch jemand antwortet :lol:

Wünsche dir auch ein schöner Tag
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Antworten