Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Barb
Newbie

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Barb »

Guten Morgen zusammen

Jeder hat sein Päckchen zu tragen was :-) .... ich versteh euch mit dem Verzicht - mir fällt es zwar leicht nicht zu rauche und zu trinken aber es ist noch so ungewohnt fast nichts mehr zu machen und nicht essen zu können was man will....brauch wohl noch etwas Umgewöhnung... :-)

und ja kann mir auch noch nicht vorstellen kugelrund zu werden...uiuiu.... bin auch jetzt schon am essen - muss auch schauen dass es sich wenigstens am anfang im Rahmen hält uahh... :-)

Aber Hauptsache es geht allen gut und wir schlagen uns durch die ersten 12 Wochen durch..... bin froh dann endlich mal in die erste Kontrolle gehen zu können....

En sunnige Tag euch allne
Barbara

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

@BineBlubb: auch wenn es schon mühsam ist, sobald mir mal weniger oder gar nicht schlecht ist, fehlt es mir... Denn die Übelkeit ist für mich einfach ein Zeichen, dass mein Körper die Schwangerschaft trägt. Und anscheinend ist auch das Fehlgeburtsrisiko tiefer bei Frauen mit Übelkeit. Ich hoffe einfach, dass es nach 12 Wochen dann durch ist und nicht bis Mitte Schwangerschaft andauert, wie bei meiner Nachbarin.

Tschätterlisi
Newbie

Beitrag von Tschätterlisi »

Hatte jemand von euch schon mal Herzstolpern? Vor oder während der SS?

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@bineblubb: da mach ich mir nicht so sorgen...wegen der pizza...aber die gelüste finde ich total witzig...
ich mach auch kaum sport...hab zu fest angst das etwas passiert...

@tschätterlisi: ich hab manchmal herzrasen...hab aber auch einen etwas tieferen blutdruck seit der ss...

@rosie: schöne ferien!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Tschätterlisi
Newbie

@manada
Ok, das kenne ich eher weniger. Es sind diese fiesen Stolperer, hab auch eher niedrigen Blutdruck 100/60.
Beim Arzt immer normal und hohen Puls ;-)

lisettli
Junior Member

Beitrag von lisettli »

Hallo zusammen
Darf ich mich euch anschliessen? Lese schon seit ein paar Tagen ein bisschen bei euch mit. Hab vor einer Woche positiv getestet und konnte es nach über 1 Jahr üben kaum glauben, irgendwie ist auch ketzt alles noch so unwirklich, die Übelkeit und die schmerzende Brust erinnern mich zum Glück immer wieder daran, dass ich nicht träume. :D ich müsste jetzt ca. In der 7. Woche sein, Geburtstermin müsste somit etwa mitte Februar sein. Ich bin Jg. 1990 und wir bekommen unser erstes Kind :) wir sind total gespannt auf die kommende Zeit.
@erzählen: Es fällt manchmal richtig schwer die ss für uns zu behalten :lol: aber wir wolltens eigentlich erst nach der 12. Woche sagen. Eine gute Freundin weiss schon bescheid, sonst haben wirs noch niemandem gesagt.

@ernährung und sport: ich versuch mich einfach möglichst gesund zu ernähren, aber wenn ich jetzt lust auf was süsses hab, dann ess ich auch was süsses :wink: und sonst versuch ich auf die schädlichen Dinge weitestgehend zu verzichten, ist ka nur bis Februar :lol:
Zum Sport, ich versuche mich viel zu bewegen und auf meinen Körper zu hören. Ich tanze turniere und reite, die turniere haben wir für die ersten kritischen 3 monate jetzt mal gekappt und danach schauen wir weiter wies mir geht und wie ich mag. Reiten tu ich trotzdem noch, die Wahrscheinlichkeit, dass ich grad jetzt runterfalle ist gering :D muss ja nicht auf den grössten gumpesel sitzen :lol: ich hab aber auch ein bisschen das gefühl, dass die Pferde das merken, meine passt plötzlich sehr auf mich auf und auch der, den ich in der Reitstunde hatte, war so vorsichtig wie noch nie mit mir :)

Liebe Grüsse!

BineBlubb
Junior Member

Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

@Lisettli, herzlich willkommen und herzliche Gratulation!  Zum Thema reiten, ich falle immer von den lieben Pferden herunter…dann ist man entspannt, redet vielleicht noch mit jemanden und dann braucht es nur ein kleiner Gump und schon ist es passiert…bei den schwierigen, bockenden und steigenden Pferden, weiss ich, dass ich aufpassen muss. Aber ich möchte es natürlich nicht verurteilen, nicht falsch verstehen!

Herzrasen oder ähnliches habe ich zum Glück nicht! Oh je, hoffentlich beruhigt sich das wieder!

Ich könnte schon wieder schlafen! Seit etwa 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr durch. Am Morgen fühle ich mich dennoch fit. Aber jeden Nachmittag, könne ich direkt schlafen gehen. Letztes Wochenende bin ich um 13.00 Uhr wieder in Bett und habe Stunden geschlafen  Habe jetzt spontan nächste Woche Ferien genommen! Gott wie ich mich freue!

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ lisettli: Herzlichen Glückwunsch & willkommen!!

@ Grossmutter-Anekdote aus der 1. SS:
Nachdem wir unsere engsten Familienmitglieder eingeweiht hatten haben wir beschlossen, dass wir es meiner Grossmutter (ich war ca. in der 9. Woche) auch bereit sagen. Sie war damals 91 und hatte eigentlich eh alles innert weniger Stunden wieder vergessen. Entsprechend fanden wir es überzogen und nicht notwendig, ihr auch noch einen "Maulkorb zu verpassen". Eine Woche später - meine Eltern waren an der Hochzeit meines Onkels - fragte plötzlich eine meiner Tanten meine Mutter, ob es tatsächlich stimme, dass ich schwanger sei. Meine Eltern waren natürlich ganz irritiert, woher die das wusstse. Wir hatten ja extra allen einen Maulkorb verpasst. Nun sagte die Tante, sie wisse es von S. (einer weiteren Tante, die in Amerika lebt, aber nicht anwesend war). Sehr seltsam... Am Ende kam raus, dass die es wiederum von F. am Telefon erfahren hatte. F. ist eine enge Vertraute/Bekannte unserer Familie, die sich sehr viel um meine Grossmutter gekümmert hatte, nachdem sie ins Heim umgezogen war. F. sagte uns dann, dass meine Grossmutter ihr das also gleich freudestrahlend erzählt hätte an dem Tag, das waren offenbar echt "Breaking News" für sie. Na, auf jeden Fall hat die Nachricht wohl doch einen Platz im Langzeitgedächtnis ergattert. So viel also zum Thema "erzählen". ;-) Leider ist meine Grossmutter dann damals als ich im 5. Monat war verstorben, aber sie hat doch immerhin noch den Bauch streicheln und wenigstens so noch "hallo" sagen dürfen.
Es war auf jeden Fall amüsant, über welche Ecken die frohe Kunde plötzlich überall die Runde machte. :lol:

@ Symptome:
Blähbauch --> Oh ja, fühle mich jetzt schon drei Monate weiter wenn ich meinen Bauch im Profil anguck. Auch so ein Phänomen, dass ich in der 1. SS irgendwie nicht hatte. Dass die Verdauung nur sehr träge funktioniert, macht es gerade nicht leichter.

Am Montag hatte ich ausserdem mal 2 kleine Tropfen Blut im Slip. Da ist vermutlich einfach ein Äderchen geplatzt. Hatte es in der 1. SS auch mal gegen der 7. SSW.

@ Sport:
Hatte in der 1. SS bis zum 4. Monat noch Eistanz gemacht, ging wunderbar. Hatte da allerdings auch nicht so mit Kreislaufproblemen und Müdigkeit zu kämpfen. Später hatte ich dann noch SS-Yoga und bis ca. zum 7. Monat noch einen Tanzkurs mit meinem Mann besucht. Bis mir einmal beim Tango "schneeweiss" vor Augen wurde, da wäre ich um ein Haar weggekippt und konnte mich gerade noch so auf einen Stuhl retten.

@ Geburtsvorbereitungskurs:
Wir hatten damals einen gemacht inkl. Säuglingspflege. Zusätzlich hatte ich ein Buch über Hypnbirthing gelesen. Für das erste Mal war es auf jeden Fall gut zu wissen, was überhaupt auf einen zukommt, was den Einsatz von gewissen Instrumenten bedingen kann, welche Möglichkeiten man grundsätzlich hat mit welchen Konsequenzen etc. Die meisten Krankenkassen übernehmen meines Wissens auch einen Teil der Kosten. Bei uns war es mehr informativ.

@ Geburt:
Ich persönlich war damals physisch komplett überwältigt. Weniger von den Schmerzen als von den immensen Kräften die unter der Geburt in meinem Bauch ohne mein Zutun wirkten. Mein 1. Sohn kam ohne PDA, auf natürlichem Wege, ohne ernsthafte Komplikationen zur Welt und rückblickend bin ich dankbar, dass es so gut gelaufen ist. Aber auch wenn es unromantisch klingt, ich fühlte mich eigentlich mehr wie eine Gebärmaschine, trotz allem was ich zuvor gelesen/gehört hatte zu Atmetechniken, Entspannungsübungen etc. Die funktionierten für mich eigentlich mehr als willkommene Ablenkung - und das war auch gut so, sonst hätte ich mich womöglich verkrampft. Trotzdem fühlte ich mich die ganze Zeit eher dissoziiert, als dass ich das Gefühl gehabt hätte, mit irgendwelchen Techniken auf die Geburt selbst oder gar die Intensität der Wehen Einfluss nehmen zu können. Natur ist nun mal Natur. Das ist das, was mir ironischerweise keiner so explizit gesagt hatte im Vorfeld. Man denkt ja immer, man kann alles beeinflussen. Letztlich glaube ich inzwischen, dass es am besten ist, wenn man das ganze möglichst entspannt auf sich zukommen lässt und die Umstände einfach so annimmt wie sie dann sind.

Aber ist ja wirlich noch lang, lang hin. ;-)

BineBlubb
Junior Member

Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

@TeddyLou, Velen Dank für deinen offenen Bericht! Besonders das mit der «Gebärmaschine» klingt so ehrlich. ich habe ja noch keine Kinder…Freue mich wahnsinnig auf meinen kleinen Knirps, aber irgendwie ist das Ganze mit Gebären und Stillen nicht so meins…Versteht mich bitte alle nicht falsch! Aber ich kann es mir ehrlichgesagt weder vorstellen irgendwo hilflos und ausgeliefert zu gebären noch später mein Kind zu stillen. (Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich werde mal eine Rabenmutter). Man liest und hört so viel Geschichten wie toll die Geburt war… Aber im Moment kann ich mich überhaupt noch nicht damit anfreunden und hoffe / denke das wird ein Prozess in den nächsten Monaten und irgendwann ist man einfach total froh, wenn der Knirps endlich rauskommt. – egal wie!

Wie seht ihr das?
Und alle Mamis die nicht das 1. Kind bekommen? Wart ihr vor dem Kind auch anders eingestellt was Gebären/Stillen angeht?

Boncho
Newbie

Beitrag von Boncho »

Hallo Zusammen, bin seit gestern hier registiert, nachdem ich auf swissmom momentan etwas rumstöbere... und passe wohl gut in die Gruppe Februarkrümmerli :) Der mit App berechnete GT soll wohl der 20.2.17 sein :) :) Juhui ! Bin auf jeden Fall sehr auf die kommende spannende Zeit gespannt und schau sicher mal wieder in dieses Forum rein :) viele Grüsse

TeddyLou*86
Member

@BineBlubb:
Also bei mir war es so, dass ich gegen Ende der Schwangerschaft den Tag der Geburt eigentlich herbeisehnte. Wollte meinen Körper einfach wieder für mich haben und es endlich hinter mich bringen.
Ich lag 9 Stunden in den Wehen, aber die Natur schaltet ja das Zeitgefühl während der Geburt ab, darum kommt es einem gar nicht so lang vor. Am Ende ist die Geburt im Verhältnis zu der Zeit davor und danach eigentlich ja nur eine ziemlich kleine Etappe. Wenn es sooo schlimm wäre, würden sicher nicht so viele Frauen danach nochmals Kinder kriegen. ;-)
Ich wusste vorher einfach nur, dass ich möglichst natürlich und ohne allzu viele Medis gebären wollen würde. Zwischendurch während der Geburt hatte ich dann zwar doch den Wisch für die PDA und den Kuli für die Unterschrift schon in der Hand, aber gerade in dem Moment war die Gebärwanne voll und dann gab ich der Wanne doch den Vortritt. Beides geht ja nicht und es hätte den Geburtsfortschritt vermutlich auch nur unnötig verlangsamt... Das warme Wasser tat dann gut und ab da stand ich dann eh irgendwie mehr neben mir.

@ Stillen:
Ich wusste vorher schon, dass ich gerne stillen würde. Es war zwar kein Spaziergang, aber für mich hat es sich absolut gelohnt. Ich fand es einfach schön, dass ich meinem Sohn jederzeit sofort Nähe und Geborgenheit geben konnte, wenn er mal weinte. Kenne aber genauso auch Frauen, für die es einfach nicht stimmte. Ich glaube, wenn es für die Mutter nur Stress bedeutet, tut man seinem Kind damit auch nichts gutes.

Tschätterlisi
Newbie

BineBlubb:

Ich finde Deine Gedanken völlig in Ordnung und kann Dir nur ans Herz
legen gehe nach Deinem Bauchgefühl wenns dann soweit ist, lass Deine
Gefühle und Wünsche zu und nicht die nach Schema X vom Lehrbuch!
Nimm alles wie es kommt ❤️ Auch das mit dem Stillen, wenns nicht geht
- warum auch immer - mit dem Schöppeli werden sie auch gross :-)

lisettli
Junior Member

Beitrag von lisettli »

Danke euch fürs Willkommen heissen!

@bineBlubb: Meine Stute ist 24, ich hab sie seit 21 Jahren, wir kennen uns in- und auswändig und sie ist sehr unerschrocken, hätt ich einen unerfahrenen Jungspund, würd ichs mir auch überlegen :wink:

@stillen und Geburt: ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden sollte. Wichtig ist dass man sich bei der eigenen Entscheidung wohl fühlt.

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hui, hier geht's ja rund.

Willkommen alle "Neuen"!
Tschätterlisi, wir haben gleichen Jahrgang und gleichen ET:-) Find deinen Nick auch lustig... Hab noch nie Hetzstolpern gespürt. Soll aber häufiger sein als man denkt. Ich würd wohl versuchen obs mit Magnesium bessert. Das Herz ist ja auch ein Muskel...

@Essen: ich passe nicht auf... Da ich Toxoplasmose positiv bin fällt die ganze Fleisch- und Salatgeschichte weg zum Glück, hab sooo gern Salami! Wegen Milchprodukten find ich das Risiko auch zu klein um zu verzichten... aber ich versteh auch alle, die schauen... man will ja nur das Beste für den kleinen Wurm.

@Sport: war diese Woche nicht im Fitnesstudio weil ich mich nicht sooo fit fühlte am Morgen, wenn ich jeweils gehe... letzte Woche hab ich nur Ausdauer mit nicht zu hohem Puls gemacht (max140/Min hab ich gelesen). Schneesport wurde mir v.a. von meinem Mann verboten in der 1. SS, obwohl ich da im Winter noch nicht ne riesige Kugel hatte... Bin aber praktisch bis zum Schluss Velo gefahren.

@Geburtsvorbeteitung: wir durften mit einer Freundin, die Hebamme ist, einen Nachmittag lang in den freien Gebärsaal - zufälligerweise mein späterer Gebärsaal - und das hat mir gereicht. Wusste das medizinische schon aus Büchern und dann kommt es ja sowieso nicht wie man denkt. Denke nur, dass es für meinen Mann evtl besser gewesen wäre. Er war etwas überrumpelt...

@Geburt: ist noch weit weg. Hatte aber eine total unkomplizierte Geburt in der Badewanne. Bin recht lang zuhause geblieben und im Spital gings dann zackig voran. Also daheim eigentlich auch schon. Das mit der Gebärmaschine stimmt aber schon es bitzeli, der Körper arbeitet dann einfach und man muss nur in den Wehenpausen versuchen so gut wies geht zu entspannen. Ist aber eigentlich ganz praktisch, man muss nur auf den Körper vertrauen und hat selber nicht so viel zu tun. Das man sich kennt und weiss wie man entspannen kann hilft sicher...

@Stillen: hab das ganz praktisch und auch schön gefunden, aber auch streng. Wenn man überall stillen kann ist man aber halt schon viel unbeschwerter wie wenn man das ganze schoppezüg mitschleppt. Aber das ist wohl individuell. Habe eine freundin die nicht gern vor anderen Leuten stillt, da ist der Schoppe dannnatürlich besser auswärts... Hast das schön geschrieben lisettli. Muss jede machen so wie es passt.

So, muss mal richting Bett. Guter Wochen-Endspurt - die Hälfte ist ja schon rum.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

ana81
Newbie

Beitrag von ana81 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, lese aber schon seit einer Woche oder so bei euch mit :D.

Hier meine Angaben für die Startseite:
15.02.♥ana81♥1981♥SG♥keine♥29.06.

Ich war gestern zum ersten Mal bei der Frauenärztin. Gemäss Berechnungen wäre der ET am 15.02. und ich müsste in der 7. SSW sein. Allerdings ist der Embryo (oder wie man das jetzt nennt) erst 2 mm gross und es ist auch noch kein Herzschlag zu erkennen. Die Ärztin meinte zwar, dass das noch nichts Negatives bedeuten müsse, da ich einen eher langen Zyklus habe (durchschnittlich 32 Tage), aber dass alles eben schon noch sehr fragil sei. Da ich vorgestern eine ganz leichte Schmierblutung hatte (dunkles, kein frisches Blut), muss ich mich jetzt "schonen", also darf eine Woche keinen Sport mehr machen und keinen Sex haben... Den nächsten Termin habe ich jetzt am Mittwoch nächste Woche. Dann sieht man dann hoffentlich einen Herzschlag. Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt. Kann an gar nichts anderes mehr denken im Moment - und produktiv bin ich auch nicht gerade im Büro - dabei sollte ich ja entspannt sein. Aber das ist leichter gesagt als getan...

Zusatzpräparate: Ich nehme Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit.
Essen: Ich versuche, mich an die ganzen Vorschriften zu halten, mir ist es jedoch auch schon passiert, dass ich Halbhartkäse gegessen habe. Und Mozzarella aus pasteurisierter Milch esse ich auch. Ich esse einfach sicher kein rohes Fleisch, kein Weichkäse (obwohl ich den sehr mag) etc.
Erzählen: Ich habs ausser meinem Partner auch schon zwei guten Freundinnen gesagt. Denen würde ich es auch erzählen, wenn etwas schief gehen würde. So habe ich noch etwas mehr "Möglichkeiten" zum Austauschen. Die eine hat es sowieso von sich aus sofort gemerkt, als ich an einem Anlass keinen Alkohol getrunken habe.
Sport: Ich bin seit ich es weiss zwar immer noch Joggen gegangen, jedoch langsamer. Ausserdem habe ich auf meinen Puls geachtet (das mache ich seit Jahren 3x die Woche, bin also trainiert). Ins Yoga gehe ich auch 1x die Woche, das ist aber eher förderlich, von daher kein Problem. Ins Bodyforming gehe ich jetzt diese Woche sicher nicht - siehe oben.

Freue mich, auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz
Ana

BineBlubb
Junior Member

Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Guten Morgen

Danke für die lieben Worte Tschätterlisi & TeddyLou*89! Geht ja alles auch noch soooo lange…dennoch macht man sich halt immer mal wieder solche Gedanken.

@Boncho & ana81, willkommen :D so schön wie unsere Gruppe wächst! @ Ana halte uns auf dem laufenden! Wir drücken dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es dir und Krümmel gut geht!

Wünsche euch einen ganz tollen Tag!

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Hallo an all die neuen Bald-Kugelträgerinnen :-)
Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Wunder wahr werden!

Ja, Geburt und Stillen ist noch so weit weg, aber die Zeit rast eben auch! Am Sonntag wäre mein ET von der letzten Schwangerschaft. Ich habe nicht das Gefühl, dass die letzten 9 Monate lang waren, im Gegenteil. Und das obwohl die Zeit nach der Auskratzung nur so geschlichen ist und mir damals die Vorstellung mind. ein halbes Jahr warten zu müssen wie eine Ewigkeit vorkam...
Ich war ja am Infotag eines Geburtshauses. Die haben mich sehr überzeugt. Es wirkt so entspannt und selbstbestimmt, die Frau ist im Mittelpunkt und kann sagen, was ihr gut tut. Und da in einem Geburtshaus weniger Interventionsmöglichkeiten vorhanden sind als in einem Spital, wird auch der Natur besser ihren Lauf gelassen. Natürlich kann das einem auch Angst machen, aber für mich persönlich ist die Vorstellung, dass ich bei der Geburt nicht gestresst werde, sehr positiv. Deshalb habe ich auch keine Angst davor! Ich hoffe wirklich, dass meine Schwangerschaft so verläuft, dass ich die Geburt dort machen kann, natürlich nehmen sie wegen den fehlenden Ärzten keine Risikogeburten. Ich glaube auch, dass das mit dem Stillen einfacher ist, in einem ruhigen Wochenbett im Geburtshaus als in einem Mehrbettzimmer im Spital, mit all den Untersuchungen und Unterbrechungen... Keine Ahnung, ich werde es ja dann so oder so erleben!

Mein Mann ist schon fast aktiver bezüglich Schwangerschaft und Babyzeit als ich im Moment. Ich sage ihm oft, dass wir dafür ja noch Zeit haben. Aber eben, die Zeit vergeht phasenweise so schnell!

@Sport: Ich habe Anfang Jahr angefangen mit meinem Schwager zu trainieren. Er hat Sportwissenschaften studiert und mit Familienrabatt konnte ich mir ihn als Personal Trainer leisten. Sonst habe ich es nämlich nie geschafft mich zum Sport aufzuraffen, höchstens mal zu einem zügigegen Spaziergang. Seit der Schwangerschaft war ich aber nicht mehr so fleissig, obwohl er schon nicht will, dass ich mich auf die faule Haut lege ;-)
Aber mit der Müdigkeit, der Übelkeit und dem wenigen Essen, dass ich zu mir nehme, fehlt mir aktuell einfach die Energie! Und zur Sicherheit möchte ich schon auch zuerst noch von einer Ärztin oder Hebamme hören, wie es mit der Pulsfrequenz aussieht. Es heisst zwar überall, dass alles bekannte auch weiterhin gemacht werden kann, aber wir haben teilweise ein Intervalltraining gemacht, wo der Puls schon nahe an den Maximalbereich stieg. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies während einer Schwangerschaft gesund ist... Schliesslich brauche ich doch mein Blut im Bauch und nicht nur in den Muskeln?! Habt ihr da Erfahrungen, hat vielleicht eine von euch schon darüber mit einem Arzt gesprochen?

Ael
Newbie

Beitrag von Ael »

Hallöchen

Heute mal ein egopost, sorry.

Ich habe seit Dienstag leichte Schmierblutung. Also Dienstag und Mittwoch ein brauner Fleck im Slip. Heute immer wieder mal. Habe gestern meiner Fa angerufen. Sie meinte abwarten, wenn es zu Blutungen kommt sicher zum Untersuch kommen, sonst sehen wir am abgemachten Termin (4.7.) weiter. Soll mich schonen und kein Sex. Das mit dem schonen ist so ne Sache, wenn man eine 15 Monate alte Tochter hat. Alles etwas langsamer aber mehr geht nicht.
Weiss nicht was ich fühlen und denken soll?! Bin überfordert....
Übelkeit hatte ich bereits vor der Schmierblutung nicht, deshalb kann ich gar nicht sagen ob alles io ist oder nicht. Ein ziehen ist vorhanden, aber von was? Der ss oder der Sb? :cry:

@ana81: kann mit dir fühlen. Hoffe bei dir geht alles gut und du kannst uns berichten, dass du ein schlagendes Herz gehört hast.
Meine Gedanken drehen sich auch nur um dieses Thema. Anderseits denke ich es kommt so wie es kommen muss, so ist die Natur...

Hoffe es kommt alles gut....

TeddyLou*86
Member

@ ana81: Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für die Kontrolle nächste Woche, Daumen sind fest gedrückt!

@ schnufihund re "Baldkugelträgerinnen":
Also mein Bauch wölbt sich ja leider jetzt schon zur Kugel. Die Leute müssen denken, ich bin schon bald im 5. Monat, ohne Witz!! Dabei ess ich ja nicht mal mehr als sonst. :roll: Gem. Dr. Google arbeitet die Verdauung wohl einfach langsamer, damit das Baby auch garantiert alle Nährstoffe aus der Nahrung bekommt.

@ Allgemeinzustand:
Fühle mich gerade ziemlich besch...eiden, vor allem so unbrauchbar, sei es im Haushalt, auf der Arbeit, als Mutter. Mir raubt das zur Zeit alle Nerven, weil ich körperlich einfach nicht so mag wie sonst. Bin ständig müde, k.o., hab Rückenweh, dann wieder Bauchschmerzen und zwischendurch auch so ein Stechen in der Scheide. Weiss nicht, ob das allenfalls da ist, wo ich in der 1. SS genäht wurde, dass es da immer mal wieder sticht.

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Guten Morgen

@Schnufihund, ich hoffe der Sonntag wird für dich nicht zum Trauertag…kann mir vorstellen, dass alls nicht s einach sit…

@Ael, soviel ich weiss, können Schmierblutungen ganz normal sein und treten bei über 1/5 der Schwangeren in der Frühschwangerschaft ein. Ich könnte mich wahrscheinlich auch auf nichts Anderes mehr konzentrieren…Sei gedrückt und gutes Durchhalten bis zum 4.07!

@TeddyLou*86 mir geht s genau so! :cry: Vor allem ist mein Bauch total Aufgebläht! Ich esse definitiv viel weniger als vor der Schwangerschaft und vor allem viel gesünder…fühle mich mich aber wie so ein michelin männchen! Hab das Gefühl ich nehme von Tag zu Tag zu! :twisted: :roll:
Dann bin ich immer nach dem Mittag so müde! Und das obwohl ich in meiner Mittagpause immer mit meinem Hund raus in den Wald gehe! Also nix mit herumsitzen und nur essen…

Eigentlich hätte ich ab heut Urlaub! Dadurch, dass ich nach dem Mittag jeweils kaum produktiv bin und fast einschlafe, bin ich heute noch im Büro und versuche alles fertig zu kriegen! Am Dienstag haben ich endlich den 1 Termin beim FA!!! Wird langsam aber sicher auch Zeit! Habt ihr euer Partner bei der 1. Untersuchung eigentlich mitgenommen?

Einen wunderschönen Tag euch Allen

Antworten