Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Joeyita »

@Cla: Ja genau, ab dem positiven Test muss man meist knapp 2 Monate ausharren bis zum ETT. Hast du schon beim FA angerufen? Ich habe nie Tempi gemessen, von daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten...

Ist doch super, dass es dir gut geht. Hunger hatte ich auch immer sehr grossen im ersten Trimester. Besser als Übelkeit... :wink:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Cla; wow herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich sehr für dich. Geniess die Zeit.

@Baba; gegen Regelschmerzen hilft mir Beifuss Tee. Am besten schon kurz vor TR anfangen zu trinken.

@me; heute ZT 67... TR immer noch nicht da. Hab gestern endlich mal gegoogelt ob ich was zur Peterli-Kur finde.. Peterli wirkt Menstruationsfördernd... deshalb also :lol: Ich wollte heute einer neuen FA anrufen um einen Termin zu machen damit ich mal weiss ob ich PCOS ausschliessen kann etc. Nun ist die Praxis leider noch bis Montag geschlossen wegen Ferien. Doof; jetzt wo ich mich mal überwinden konnte anzurufen. Ansonsten alles beim Alten.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Pföpfi: Wann steht der nächste ES etwa an? Wie lange war nun dein letzter Zyklus? Waren vorher alle immer gleich lang?

@Cla: Ja genau, gut, wenn du so positiv an diese 2 Monate rangehst! Dann vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug ;) Ich hab keine Tempi gemessen. Bin da nicht so zuverlässig :roll:

@Baba: Ohje, hoffe die Schmerzen sind bald vorbei! Ich mach nichts dagegen... aushalten. Hab aber auch nur jeweils 1 bis max. 2 Tage ein ziehen, danach merk ich nichts mehr. Zum Tee kann ich dir nicht soviel sagen. Ich habs vor meiner letzten SS versucht und konnte keine Veränderung meiner Zyklen feststellen, aber eben, da ist jeder anders.

@sandra: Ou nein, wie doof ist dass denn?! Ich nehme an du probierst es am Montag trotzdem nochmals?

@me: ZT irgendwas vor ES... ich zähl nicht mit, das macht mein Handy für mich und das ist gerade ein Stock tiefer ;) ES aber erst um übernächstes WOCHENENDE :lol: Trifft sich also gut :mrgreen:

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!
Wow, ihr macht ja hier wieder mal schnell vorwärts - habe gerade echt den Anschluss verloren!

Als Erstes: @Cla ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft! Freut mich riesig, dass du auch im Juni-Bus Platz genommen hast :-)!

@alle neuen: Herzlich willkommen und lasst bitte mal kurz eure Daten für die erste Seite da, falls ihr das nicht schon getan habt ;-)! Auf baldige positive SS-Tests und kugelige Bäuche ;-)!

@all: ich melde mich gegen Ende der Woche oder am Wochenende ausführlich!

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

@Mahani und Joeyita: Danke für den Tipp mit der App. Ich habe sie mir direkt heruntergeladen und schon ein bisschen darin gelesen :D

@atopra: So lieb dass du dir dafür extra Zeit genommen hast. Ich hoffe du hast bald Feierabend nach dem ganzen Stress.

@alle: Vielen Dank für die Glückwünsche ihr lieben :-)

@Baba04: Bei uns hat es jetzt im 7 Zyklus geklappt. Der letzte bevor wir mit Abklärungen begonnen hätten (vermutlich haben wir beide den Druck gebraucht ;-)). Also ich hatte einen sehr regelmässigen Zyklus und habe den Tee aber erst ab Eisprung getrunken. Täglich 3 grosse Tassen. Und ich hatte auch immer sehr starke PMS und habe dann einfach oft Schmerzmittel genommen und letzten Monat zum ersten mal ein Wärmepflaster aus der Apotheke. Das bleibt bis zum Morgen schön warm und fand ich total angenehm. Ich drücke die Daumen, dass es bald einschlägt bei euch?

@Joeyita: Ja ich habe heute direkt dem FA angerufen und habe am 07.11. den Termin. Ui, das geht ja noch total lange bis dahin. Aber da muss ich mich jetzt echt noch einmal in Geduld üben. Ich möchte auch am liebsten meine Eltern schon informieren, aber ich glaube da warten wir sicher noch bis nach den Ferien.

@Samira: Danke auch dir :-) Du bist aber noch im Mai-Bus oder? Oder wann wäre dein errechneter ET?

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Cla: Habe übrigens auch die App, die Joeyita und Mahani verwenden und bin damit bis jetzt auch zufrieden :)!
Habe bei der 1. SS, die ja in der FG endete, die Tempi noch etwas über den positiven Test gemessen und anhand der wieder etwas abfallenden Tempi dann auch gemerkt, dass wohl irgendwas nicht so gut ist.
Jetzt bei der aktuellen SS habe ich nach dem positiven Test noch 2x gemessen und dann damit aufgehört. Ich will mich nicht unnötig damit stressen!
Dasselbe würde ich Dir auch empfehlen, man macht sich dann nur unnötige Gedanken, sollte die Tempi an einem Tag wieder etwas tiefer sein...
Nein, ich sitze auch im Juni-Bus, ganz in der Nähe von Dir ;-) habe ET 08.06.2018 :-)! Wenn Du willst, kannst Du mir auch mal via PN schreiben, damit wir „Gleichgesinnten“ uns erwas mehr austauschen können ;-)!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen. =)

@Pföpfi: Hihi, mir geht es grad wirklich richtig gut. =D Lustig dass man das sogar durchs WWW merkt. =D Wie geht es dir?

@Yellowsun: Jaaa.. sie ist wirklich SUPER! Ich habe das Gefühl sie macht es überhaupt nicht wegen dem Geld sondern weil sie ihren Beruf einfach liebt.. Weil sie Menschen liebt. Ich kann mir gar nicht vorstellen im Moment mit der Akupunktur aufzuhören, sie tut mir einfach so gut. :D Ah okay.. Ich hatte im November letztes Jahr noch einen Untersuch.. Hm. Also wird hibbeln ja „erst“ seit März 2017.. Mein FA hat gesagt zuerst müssen wir ein Jahr hibbeln bevor er Abklärungen macht. Ein Jahr sei nämlich normal.. Mal schauen. Ich denke wenn es bis im Januar nicht klappt ruf ich da Mal an.

@Cla: Oh was lese ich denn da!! Krimi beendet! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich!! Ich trinke auch Ki-Wu-Tee. =) Hoffentlich können wir alle nachziehen und in den Juli, August oder September Bus sitzen. =) Ja die Akupunktur ist genau das richtige für mich. =)

@Mahani: Danke!! Mega lieb von dir!

@Sandra: Oh man.. dass Monster soll sich jetzt echt verpissen.  Ich hatte ja auch mal so ein Monster.. Dann habe ich kurzfristig meine Ernährung umgestellt.. Keine Kohlenhydrate mehr gegessen und dies hat bei mir TR ausgelöst. Ich bekomme generell Zwischenblutungen wenn ich meine Ernährung krass umstelle. Vlt. hilft dir das? Ich habe da Clean9 von Forever Fit gemacht.. Kennst du dieses Programm??

@Schnitte: Wie geht es dir? Ich kann bei meinem Babycomp im Moment nicht vorausschauen.. Nur rückwärts. Vlt ist das so weil ich ihn erst einen Zyklus benutzt habe? Der kennt mich vielleicht noch zu wenig. 

@Alle: Eine doofe Frage. :D Im Internet gibt es ja 1000 Tipps zum schnell schwanger werden..:D Dort steht unter anderem, dass man nach dem herzeln noche in bisschen liegen bleiben sollte.. Macht ihr das wirklich? :D

@me: Zyklustag 10.. Schon wieder. krass. =) Ich wünschte mein ES wäre auch schon am ZT 14.. Aber der ist irgendwann am Zyklustag 24 oder so. =D Ich habe schon ZS aber eher weiss und klumpig (sorry) gar nicht spinnbar. :D Meine Tempi schwankt ein bisschen.. Werde da nicht schlau. Wie ist bei die Tempi bei euch nach der TR?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Atopra: Ich arbeite ja als Zivilstandsbeamtin und habe auch viel mit der KESB (Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde) zu tun. Wenn eine unverheiratete Frau ein Baby bekommt und die Vaterschaftsanerkennung nicht innerhalb von einem Jahr stattfindet bekommt das Kind einen Beistand.. Wie sieht das denn bei euch aus? Gibt es da eine Ausnahme? Die Kindsmutter wird auch aufgefordert, den Namen des Vaters anzugeben, damit der die Anerkennung machen kann. Dies wird ja bei euch auch nicht der Fall sein. Hast du das schon Mal abgeklärt? Finde alles so spannend bei dir. :D

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen :)

@Cla: Herzlichen Glückwunsch zur SS, so toll hat es geklappt.

@Mahani. Danke, das hoffe ich auch. und wenn nicht dann mach ich nun ja wenigstens etwas dagegen :) Wo stehst du denn?

@Sandra: Ohje, ich hoffe du bekommst dann schnell einen Termin wenn du am Montag anrufst. Drücke dir die Daumen.

@Dula: Hihi so toll. Man merkt wirklich übers www wie gut es dir gerade geht und wie gut dir die Akupunktur tut. Das sind immer die besten die es eben nicht wegen dem Geld machen sondern weil sie es gerne machen und auch dahinter stehen. Wie bist du denn auf diese gekommen? warst du schon öfters da wegen anderen Sachen?
Ah okay. Ja das haben sie mir auch gesagt dass sie erst nach einem Jahr Abklärungen machen. Aber beim letzten Untersuch muss ja alles ok gewesen sein, sonst hätten sie dir ja bestimmt was gesagt. Hattest du vorher Hormonell verhütet? Find ich gut, bis im Januar ist ja doch noch etwas Zeit. Drücke dir die Daumen, dass du gar nicht erst bis dahin warten musst ;)
Nach dem Herzeln liegen bleiben habe ich auch schon gelesen :D Gemacht mal so mal so aber niemals extra ( Manchmal will man ja doch noch Kuscheln danach ;) )
Bezüglich Tempi nach TR ist bei mir eher niedrig oder aber sie schiesst mal total hoch und wieder extrem ab... Bin da glaub noch keine Grosse Hilfe, habe ja erst nach dem Abort angefangen mit Messen. Diesen Zyklus ist es jetzt das erste Mal dass sie Tief geblieben ist nach TR. Wie hoch sind denn deine Schwankungen? Und gabs irgendwelche Besonderheiten? Die Tempi kann ja von viiiielem Beeinfluss werden leider.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Yellowsun: Hihi, danke. =)) Es geht mir wirklich super! Hoffe dir auch!! :-) Mir ging es ja sehr schlecht wegen meiner Chefin und die Personalverantwortliche hier ist wie eine zweite Mama für mich. =D Ich habe mich dann viel bei ihr ausgeheult.. und sie hat mir diese Adresse empfohlen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt da ich es peinlich fand, fremde Hilfe anzunehmen. Sie wollte mich sogar heimlich bei ihr anmelden, hihi. =D Irgendwann vor den Sommerferien ging es mir aber so schlecht, dass ich mich selber angemeldet habe. Ich habe bei ihr aber dann nicht nur die Probleme im Büro sondern auch den Ki-Wu platziert. Und jetzt geht es mir ja wieder richtig gut deshalb können wir uns total auf den Ki-Wu konzentrieren. =) Ja bei meinem letzten Untersuch war alles gut. Meine Tempi schwankt nach TR ein bisschen.. Also sie ist relativ konstant bei 36.1 bis 36.2 aber da gibt es Tage da steigt si auf 36.5 und sinkt dann wieder.. ein bisschen kurvig im Moment. =D Wir warten einfach ab und herzeln jeden zweiten Tag so können wir den ES gar nicht verpassen. :D Nein es gab keine Besonderheiten.. Ich ernähre mich seit Montag total gesund.. Low carb high fat. Es tut sooo gut!! Diese Kohlenhydrate sind echt unsere Feinde. :D Hab sogar schon 2 Kg abgenommen.. Gut ich hab auch ein hohes Ausgangsgewicht. :D Aber ich fühle mich viel besser.. so trinke ich auch keinen Alkohol (Alkohol macht, dass meine Tempi am Morgen viel höher ist).. :-)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen 8)

@Cla, das ist doch super mit einem gesundet Appetit in die SS :D.

@Baba, mir hilft wärme. Bin da aber nicht so geplagt wie andere.

@Sandra, oh nein, dass ist doof. Hoffe du findest den Mut auch nächste Woche noch ;). Kopf hoch! Wie schmeckt die Peterli-Kur?

@mahani, mein nächster ES ist der 18.10.17 (-/+). Der letzte Zyklus war 31 Tage, die anderen waren seit April zwischen 26 und 28 Tage. Darum war ich auch so am Hibbeln. Und wie stehts du so drin? Sind wir wieder mal gleich weit :)?

@Dula, oha da tut sich was bei dir. Wenn das nicht gut kommt weiss ich auch nicht mehr :D. Denke die Tempi-Schwankungen hat bestimmt auch mit der Essens-Umstellung zu tun - lass dich nicht verwirren, der Durschnitt (pro Woche -/+) zählt für mich jeweils ;). Übrigens ja, ich bin so eine, die nach dem Herzlen bewusst liegen bleibt. Diesen Wunsch kam von GG und ich finde falles nicht nützt, hat es bestimmt auch nicht geschadet :P.

@me, so TR ist durch. Jetzt bin ich auf Standby bis zum ES. Ovus waren schon gestern in der Post - ich bin bereit für den neuen Versuch :).

"En Guete" allen zusammen

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Dula: Wie oft gehst du zur Akupunktur? So schön, dass dir das so gut tut! Und zum Glück hast du neben deiner Chefin auch noch "normale" Mitarbeiterinnen um dich rum! Ich bleib nicht wirklich extra lange liegen nach dem Herzeln ;) Natürlich spring ich auch nicht gleich auf, aber bewusst liegen bleiben tu ich nicht. Becken hochlagern hab ich auch schon gelesen.

@Yellowsun: Ich bin momentan bei ZT 6. ES erwarte ich an ZT 16. Geht also noch gut eine Woche bis dahin.

@Pföpfi: Siehe bei Yellowsun bezüglich ES. Ich erwarte ihn am Sonntag in einer Woche. Also da rum... obs dann genau Sonntag ist, ist ja nie so sicher :roll: Hab letzten Monat ganz genau beobachtet und sollte ihn nun wirklich spüren. Wann fängst du mit den Ovus an? Also an welchem ZT meine ich.

Einen schöne Nachmittag Mädels!

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

huhuuu Zusammen

Darf ich mich euch anschliessen?

Ich habe im September die Pille abgesetzt und wir beginnen nun mit hibbeln... =)
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, seit 5 Jahren in einer stabilen Beziehung und wir wünschen uns nun unser erstes Kind. Seit gestern habe ich das erste Mal die Tage nach absetzen der Pille. Oje.. Hab ganz vergessen wie schmerzhaft die sein können.... =(

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Ja ich glaube es tut sich was bei mir. :D Bin gespannt wie’s weitergeht.  Ja habe mir auch schon überlegt ob die Tempi-Schwankungen vlt. von der Essensumstellung kommen.. hmm. Naja, ich messe einfach weiter. =) Mit dem Babycomp ist es ja ganz simpel. Hihi. =D Spannend mit dem Liegen bleiben nach dem herzeln. :D Ich bleibe meistens auch liegen, aber nicht bewusst oder extra.. Kuschel-time. :D Oh drück dir die Daumen für den 18.10!

@Mahani: Ich gehe zur Zeit jede Woche hin.. Die Therapeutin hat das so entschieden. :D Ich mache einfach was sie sagt. Sie wird es wissen. Jaa.. nur sind momentan alle in den Ferien.. bin ganz alleine. Ich habe noch Trauungen.. So muss ich das Büro einfach schliessen. :D

@Müggerli: Herzlich willkommen in unserer Runde! =) Oooh spannend.. Ja, das ging mir auch so mit der TR. :D Mit der Pille merkt man es nicht so. Was hast du für ein Verhütungsmittel benutzt? Woher kommst du?

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@dula
Ich habe die Estinette 20 benutzt, fast 15 Jahre lang. Dazwischen mal noch ein Fehlversuch mit der Spirale "Jaydess", die hat sich jedoch nach etwas über einem Jahr verabschiedet. Hing noch irgendwo im Gebärmutterhals, jedoch nicht mehr richtig und war sehr schmerzhaft... Ich komme ursprünglich aus SZ, nun jedoch im Kt LU wohnhaft. Du?
Mit der Pille hab ich gar nichts bemerkt von TR, zeitweise hatte ich sie gar nicht... Darum bin ich jetzt total erstaunt, dass das so fix geklappt hat... aber die Schmerzen müssten nicht sein.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Nur ganz kurz...

@Birichina, June88, Baba04 & Müggerli:
Bitte schreibt kurz mal eure Daten für die erste Seite, damit ich eure Angaben ergänzen kann... danke!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

PS: und natürlich euch allen ein herzliches Willkommen ;-)!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Müggerli: Estinette 20 kenne ich gar nicht. =D Super dass TR bereits gekommen ist.. Auch wenn sie leider schmerzhaft ist. Meine ist nicht mehr so schmerzhaft wie direkt nach dem Absetzen. =) Hoffe ist bei dir auch so. Ich komme aus dem Kanton SG. :-) Bin glaub die einzige hier.. :D

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Dula: war zu Beginn sehr begeistert, ist auch fast 15 Jahre gut gegangen. Im letzten Jahr jedoch, gemäss GG, monatlich emotional instabiler. =) Kann aktuell nur besser werden...

@_Samira_: Müggerli / 1985 / LU / keine / September 2017
hoffe, habe alle Angaben, welche du möchtest...

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

@Samira
Meine Angaben für die 1. Seite
Kt BE, keine Kinder, september 2017
@müggerli; herzlich willkommen
@me; bin heute ZT 5, ES sollte eigentlich Sonntag in einer Woche sein! *freu freu* es wird natürlich auch sonst geherzelt;-)

Gesperrt