Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Engelchen87
Member

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

@josi
Wenn denn pratkisch all mol em januarli send esch oft eso dass den fb/whatsapp gschrebe werd. Aber i luege zbsp glich all tag do ine ☺️
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Josie
Newbie

Beitrag von Josie »

@Engelchen87
Das stimmt. Aber ide Facebookgruppe sind ja noni so viel. Drum häts mi jetzt wunder gno ob eifach all bi whats app sind

Jay1985
Newbie

Beitrag von Jay1985 »

Hoi Anyawu, ich hätti au inträsse ade facebookgruppe.
Lg
Jasmin

Alaira
Newbie

Beitrag von Alaira »

Hallo zusammen

Ich gratuliere ganz herzlich zu euren Schwangerschaften! :D
Ich durfte diese Woche auch positiv testen. Es ist mein zweites Kind. Ich habe bereits einen Sohn, der 13 Monate ist. Bei der ersten Schwangerschaft war es mir 14 Wochen ununterbrochen schlecht. Jetzt zum Glück (noch) nicht. Aber anstatt mich zu freuen, denke ich dann, ob wohl alles i.o. ist...? Vielleicht auch, weil die letzte Schwangerschaft bereits in der 8 Woche geendet hat. Aber eigentlich habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Ich wäre auch an der FB Gruppe interessiert, würde aber noch etwas warten...
In diesem Sinne, geniesst die ausserordentliche Zeit!

Liebe Grüsse

Alaira

Jay1985
Newbie

Beitrag von Jay1985 »

Hallo Alaira,
Du sprichst mir aus dem Herzen, bin ziemlich in der gleichen Situation 😉 habe bereits einen Sohn (2 j) aber die letzte Schwangerschaft endete auch in der 8 Woche... nun kann ich den 1. FA-Termin und die 12.Woche kaum erwarten.... zum Glück hatte ich aber bisher nie Schwangerschaftsbeschwerden ausser unglaubliche Müdigkeit & Schwindel bei zu schnellem Aufstehen 🙈 wann wäre denn dein geschätzter ET? Lg

Alaira
Newbie

Beitrag von Alaira »

Hey Jay
Das ist doch super, ohne Schwangerschaftsbeschwerden, ich wünsche dir, dass es so bleibt!
Der ET ist etwa der 15.1 und bei dir? Ich freue mich sehr auf die erste Voruntersuchung, muss mich aber noch mehr als 2 Wochen gedulden...
Liebe Grüsse

Jay1985
Newbie

Beitrag von Jay1985 »

Bei mir ist der ET erst 28.1. - da wir aber noch in die Ferien gehen, habe ich kurz vorher am 3.6. den ersten Termin, ich hoffe doch das alles stimmt und i.O. Ist! Bei dir hoffentlich auch 🤞 ich zähle die Tage bis zum Termin 😅 bin aber ja lange nicht die Einzige 😁 lg

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich geselle mich auch mal schüchtern zu euch...
Gestern morgen wurde ich mit einem positiven Test überrascht. Ich sage deshalb "überrascht", weil ich nach der Geburt unserer Tochter lange keinen Zyklus hatte und auch jetzt nichts regelmässiges. Vor etwa einer Woche habe ich schon mal getestet, war aber negativ. Umso erstaunter war ich also gestern morgen. :wink:

Bei uns wäre es das dritte Kind und ET voraussichtlich am 16.01.21.

Wie ich sehe, sind viele von euch schon jetzt zu Facebook gewechselt. Für mich ist das keine Option. Würde mich freuen, wenn auch ein paar hier mitschreiben. :D
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

lovelyy81
Newbie

Beitrag von lovelyy81 »

Hallo Zäme, ha am Wucheänd positiv testet 😍 isch mis 2. Kind. ET 27.01.2021 🥰

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

Hallo all neui ❤️
Herlzleche glöckwonsch euch ❤️❤️❤️
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

Hallo ihr Lieben

Gratuliere den Neuen :wink:

Wie geht es euch denn?
Ich kämpfe zur Zeit (SSW8) am Meisten mit der Müdigkeit. Ausserdem ist meine Verdauung am A**** :oops: Übelkeit und Schwindel habe ich nur selten. Ach und meine Brüste sind schon seit 2 Wochen riesig.
Morgen habe ich den ersten Termin beim FA. Ich freue mich riesig mein "Wurmji" zum ersten Mal sehen zu dürfen. Zugleich habe ich natürlich ein bisschen Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Wann habt ihr euren ersten Termin beim FA?

Liebe Grüsse

Alaira
Newbie

Beitrag von Alaira »

Hey Punktij
Es geht mir super! Bis jetzt ist mir nur schlecht, wenn ich hunger habe und manchmal etwas flau im Magen. Wenn das so bleiben würde wäre ich mehr als happy ;) am meisten merke meine Brüste, die sehr spannen, daran hane ich auch 1 Woche vor dem positiven Test gewusst, dass ich schwanger bin.
Wow so toll der erste Untersuch. Bin gespannt, was du dann erzählst. Ich muss noch 2 1/2 Wochen warten, bin jetzt erst in Woche 6.
Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden? Wartet ihr alle bis zur Woche 12?
Liebe Grüsse

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

Hey Alaria

Dann hast du ja auch nur wenig Beschwerden😊
Ich bin auch unglaublich gespannt! 🥰 Musste aber auch 2,5 Wochen auf den Termin warten. Fühlte sich wie ne Ewigkeit an aber geht auch vorüber😉
Meinen Eltern haben wir es schon erzählt. Meiner Schwiegermutter werden wir es wohl zwischen morgen (wenn alles in Ordnung ist) und Woche 12 auch schon sagen. Bei allen anderen warten wir noch. Dauert ja auch „nur“ noch vier Wochen...
Wie wollt ihr es machen?

Liebe Grüsse

Jay1985
Newbie

Beitrag von Jay1985 »

Hello again!
@ punktij,Wie war dein erster termin?
Ich muss noch eine woche darauf warten, kommt mir eewig vor!!
Meine hauptbeschwerde ist aktuell, hätte ich nie erwartet, der heuschnupfen 🙈 normal merke ich den nur wenig, aber seit 3 wochen kann ich kaum noch raus ohne endlose niesanfälle & 2 pack nastüechli/h 😩 hab nun aber gelesen dass die schwangerschaft das so verschlimmern kann...
Wir erzählen allen wirklich erst nach woche 12 von der schwangerschaft, ist mega schwer...aber 2 abbrüche lernten uns das leider 🥺

Anyawu
Newbie

Beitrag von Anyawu »

Bin auch gespannt, wie deine Untersuchung war punktji.

Bei uns gehts nich gefühlt sooo lange! Erst Ende nächster Woche.
Wir erzählen es noch niemandem und überlegen uns noch, wie wir es denn verkünden sollen :)

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

hallo ihr lieben😊

der termin verlief super, unser wurmji ist gerade mal 10mm gross aber das herzchen schlägt schon wunderbar🥰 fühlte sich irgendwie unwirklich an die bilder zu sehen. dauert wohl noch ne weile, bis ich wirklich begreife, was uns da gelungen ist😄

der errechnete geburtstermin wurde auf 10.01.2021 angesetzt. und laut ihren angaben bin ich in ssw7. wobei ich das nicht ganz verstehe, müsste nach meiner berechnung ssw8 sein, aber egal🙈

der nächste termin ist ende ssw12, am 03.07.2020. hier darf sogar mein partner mitkommen (heute musste ich alleine rein, keine begleitpersonen erlaubt...).

hab mir ein schwangerschaftstagebuch geholt und werde gleich, mit grosser freude, das erste bildchen einkleben🥰

@Jay1985: die heuschnupfen problematik habe ich bei meiner schwägerin auch schon beobachtet. ich hoffe es geht dir bald besser damit😉
tut mir leid mit euren zwei abbrüchen!😢 in welchen wochen war das denn? kann schon nachvollziehen, dass ihr dieses mal warten wollt. vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude😉

@Anyawu: dauert auch nicht mehr eewig😉 bin gespannt darauf, wie ihr es euren familien und freunden verkünden werdet😊

liebe grüsse

Jay1985
Newbie

Beitrag von Jay1985 »

Hey punktji,
Gratuliere, termin durch & alles wunderbar :-) freut mich für euch! Was hast du eigentlich für einen Jahrgang? & Das mit dem Schwangerschaftstagebuch inspiriert mich grad - was hast du denn für eins?
Meine Abbrüche waren in Woche 8 und dann noch einmal Woche 10... aber dazwischen kam ein gesunder Sohn zur Welt :-)
Das letzte Mal war ich auch hier im Forum, & es hat mir geholfen zu wissen nicht die Einzige zu sein damit...
Jetzt hoffen wir aber natürlich das Beste, meistens geht ja alles gut :-)

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

Irgendwie ischs chli ruhiger worde do inne, sind alli scho in dr Whatsapp oder Facebook Gruppe? Ich chum denn au ind Facebook Gruppe sobald die 12 Mönet umme sind, solang blibi no chli anonym. :wink:

Wie gohts euch so? Het öbbr scho die erscht Untersuechig hinter sich? Ich ha se übermorn und halts langsam nüm us mit warte... Beschwärde sind immerno die gliche...

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

hey jay1985

danke😊 jetzt hoffen wir nur, dass weiterhin alles gut geht.
drücke auch euch die daumen!😉
ich habe jahrgang 1990, die böse 3 steht vor der tür😂

hab auf gut glück dieses hier gekauft: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/ic ... VyZ2Vibmlz
mir hat die mischung aus fachinfos und seiten zum selber gestalten gefallen😊 es gibt aber diverse, du findest bestimmt einen, der dir gefällt😉

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Wohlbefinden: mir geht es sehr gut. Spüre bis jetzt gar nichts von der Schwangerschaft. Ausserdem bin ich wohl eine der Glücklichen, die nicht oder kaum mit Übelkeit zu kämpfen haben (zumindest bei unseren beiden Kindern war es so).

@1. Termin: ich lasse mir da Zeit damit; habe mich bis jetzt auch gar nicht bei meiner Frauenärztin gemeldet. Möchte meinem Baby zu viele Ultraschalluntersuchungen ersparen. Ausserdem muss ich für mich nicht alles kontrolliert haben.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Antworten