ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Regionalforen in ZH
Antworten
Leona82
Newbie

Re: ZÜRCHER FRÜHLINGS BABYS 2011 3.TEIL

Beitrag von Leona82 »

...
Zuletzt geändert von Leona82 am Mi 21. Jun 2023, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

eigentlich müsste man ja fast mal ein treffen mit GGs machen, zb am wochenende in den zoo, bei all den "eggheads" :twisted: :mrgreen:

@ leona: kann deinen mann auch verstehen, ich bin in der stadt aufgewachen und agglo wäre eine ziemliche umgewöhnung :oops:

@ ulli: ist immer schön, wenn eine ältere generation so viel freude an den kleinen hat.

@ schlaf: naja.. bäääh. aidan war gestern alle 15min wach, dann merkte ich, dass die windel leckt :roll: nach dem umziehen hab ich ihn gleich bei mir behalten, so kam ich doch noch zu 4h schlaf :evil: aber heute ists schön ruhig, hab gemerkt, dass er am liebsten mit dem kopf unter oder zwischen zwei kissen schläft. wie die mama :mrgreen:
Bild Bild

fornarina
Newbie

Beitrag von fornarina »

huhu, nur ganz kurz, der 19.01. geht uns leider nicht, da ist noch immer krippeneingewöhnung und das erste mal den ganzen tag. wenn sich da noch etwas ändern sollte, komm ich einfach spontan mit.

@treffen mit gg: fänden die männer vielleicht auch nicht schlecht mal so ein paar andere daddies kennenzulernen ;)

euch allen eine gute schlafreiche nacht ;)

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Oh wow, ist wieder richtig was los hier :D .

Hab nicht so viel Zeit drum schreib ich auch gleich mal was ich für Fragen hab. Smile.

Ninja: Du hast doch den Mac Laren Techno xt. Gel du findest den supi oder? Wollte mir eben einen Buggy kaufen :D .

Ferien: Wir möchten mit Freunden ende Mai, anfangs Juni Strandeferien buchen. Kennt eine von euch ein gutes Familienhotel z.B. auf Mallorca oder sonst einer Sonnen-Destination?? Hab gemerkt, dass es nicht ganz so einfach ist was familienfreundliches zu finden. Für die Reka-Hotels in Italien ist es dann ja evtl. noch etwas zu kühl. Wäre echt froh um einen Tipp. Im Internet finde ich echt nichts schlaues.

Job: Ich suche nen Job als Assistentin oder einfach im Administrativen bereich. Hab irgendiwe keinen festen Plan und lass mich mal überraschen was so auf dem Markt ist. Hab auch schon 2-3 Bewerbungen verschickt. Mal schauen was kommt :D . Danke für euer Daumendrücken :D :D .

Treffen: Am 19. bin ich also auch sehr gern dabei :D :D .

Ja Forna gute Idee, wäre doch cool für die Männer, wenn sie andere Papis treffen würden :D . Die sind ja nicht ganz so organisiert wie wir Frauen.. oder eure schon?? :wink:
Z.B. mal an einem Sa oder So in einem GZ oder zum Brunch??

Essen: Wäre ich jetzt also auch gerne mit dabei. Ich könnte einfach erst so auf halb 8Uhr da sein.

Breili und feste Nahrung: Leila isst auch nur Micromengen vom Tisch (wink zu Ninja und Leona). Den Brei isst sie überhaupt nicht mehr und die ganzen, mit liebe gekochten Breitöpfli (BIOGEMÜSE!!) verkümmern im TK-Fach :wink: . Dachte eben auch, dass das etwas "schneller" geht, aber eben, mit Kindern kann man nichts planen und wenn man es am wenigsten erwartet machen sie plötzlich nen riesen Schritt und alles ist anders :D .

Ulli: Wow sooo schön, 10 Tage ferien!! cooool!

Ida: Wie läufts mit dem lernen? Cool, dass Juri jetzt gerne in die Krippe geht!

Krippe: wir haben ab mitte März eingewöhnung. Sweet, ich hätte also auch grösste Mühe wenn das so laufen würde wie du es beschreibst. Wie ist den der "Betreuungsschlüssel" in dieser Kita?

So, jetzt ist Leila wieder wach... konnte nicht mehr schlafen nach der ersten "Wachrunde" von Leila um 6Uhr und dachte ich nütz die Zeit jetzt nuuuuur für mich :D :D .

Liäbs Grüssli

Mia
Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

hoi frauen

@mia: haben eure freunde denn auch kinder? wenn nicht ists ihnen in so richtigen kinderhotels vielleicht etwas zu wild? wir waren als milo 10 monate alt war hier: http://www.albergomediterraneo.it/ auf sardinien. sehr kinderfreundlich (reisebettli, kindersitz, kinderessen, grosser schattiger garten, kleiner spielplatz, grosser supermarkt mit babyprodukte in gehdistanz, flacher sandstrand, mega nette leute) owohl es nicht extra ein kinderhotel ist. das beste: das essen ist phantastisch. ein traum. die zimmer sind einfach aber gut und mit babyfon kann man am abend super auf der terrasse oder im garten ein drink trinken.
und im juni12 gehen wir hier hin:
http://www.royalsonbou.com/ auf menorca. wir waren letztes jahr schon auf menorca und fanden es mit kindern super, wollen jetzt aber in ein speziell-kinderfreundliches hotel mit appartements und kleiner küche. es wurde uns von verschiedenen seiten sehr ans herz gelegt und wir sind gespannt. allerdings muss man bei solchen hotels immer abstriche beim essen machen, da büffet. aber wenns für die kinder dafür super ist, ist für uns auch gut.
wir haben auch den mac laren techno xt und finden ihn super! wir haben ihn gebraucht über riccardo gekauft.

@sminja: ja, es gibt einfach menschen die richtige kinder-magnete sind. der freund meiner mutter ist so einer. er sieht etwas speziell aus mit seinem grossen schnauz und dem etwas verlebten gesicht. aber ich glaube, dass gerade dieses "spezielle" ihn für kinder besonders macht.
hei, nur vier stunden schlaf! du arme. ich kenn das nur zu gut :? . war heute nacht besser?

@sweet: frag doch in der krippe mal nach dem betreuungsschlüssel und sprich sie drauf an, dass dir aufgefallen ist dass sie zeitweise wenig personal haben. vielleicht haben sie im moment einen engpass oder sonst eine erklärung.

@forna: mein mann muss zum glück nie auf geschäftsreise. aber ich hab es schon nicht gerne, wenn ich an mehreren abenden pro woche alleine bin mit den kindern. ich finde es sooo streng alles alleine machen zu müssen. schliesse mich ninjas worte an: hut ab vor allen alleinerziehenden / schicht-geplagten-mamis.

@ninja: hihi, ja das stimmt. der chaschperli gibt gern mal eines uf de deckel. mein lieblingscharakter ist der würmligrübbler :lol: . hab ich als kind auch immer gerne gemacht, ich hab einen ausgeprägten hang zu grusigem, schleimigen krieg-zeugs :mrgreen: .
ich find eure wohnung in wallisellen super! wollt ihr denn irgendwann wieder in die stadt?
juri liebt diese beiden joghurts: http://shop.hipp.de/index.php?auswahl=s ... brik2=5475
http://shop.hipp.de/index.php?auswahl=s ... brik2=5430
nature-joghut mit früchtebrei findet er bähh.

@ulli: oh, die ski-ferien tönen ja traumhaft! ich würde auch gerne mal wiede rauf den ski stehen, mir fehtl einfach der babysitter. ich wäre aber auch schon zufrieden wenn mal ordentlich schneien würde und ich mit den jungs auf dem schlitten den minihügel bei uns im schigu runter könnte. was? lenny mag keine teigwaren??? das gibts doch nicht! teigwaren sind doch das grundnahrungmittel der meisten kindern. wenn nach milo gehen würde, würde es zu jeder mahlzeit pasta geben und zur abwechslung mal noch nudeln :lol:

@leona: ich kann deinen mann schon verstehen, dass er nicht aus der stadt raus will. ich bin meeega züri-fan! (obwohl oder vielleicht gerade weil ich in der agglo aufgewachsen bin). viel glück bei der suche!

@gg's: also meiner ist behaart :lol:. von mir aus können wir gerne mal ein treffen mit männern machen. dann können sie die kinder hüten und wir haben etwas mehr zeit zum plaudern :wink:

@essen/treffen: bin ich auch dabei! wohin wollen wir gehen? ich würde ja uh gerne mal was neues ausprobieren. meine neueste entdeckung ist rollis steakhouse in örlikon. war kürzlich mit meinem mann da um unser elfjähriges zu feiern...wie sichs gehört mit viiiiiiiiel fleisch 8)

@us: mein mann war gestern mit juri bei der mübe. seine kampfmasse mit 9.5 monaten: 10150g und 76cm :shock: .sonst wenig neues von der lernfront. heute nachmittag treff ich mich noch mit meinen master-arbeit-betreuenden, da ich mit der auch langsam anfangen soll. ich hab studientechnisch ein recht strenges jahr vor mir, freue mich aber auch sehr, da es langsam auf ein ende zu geht. danach fängt dann der ernst des lebens an, aber wenigstens ist der dann bezahlt :lol:
2009
2011
2014

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

kann nur kurz meinen senf dazu geben..

@ ida: 10,1 kg?! nie im leben! da ist aidan ja nur 400 gramm schwerer, das kann ich mir nicht vorstellen :shock: er ist jetzt 80cm gross, wirkt aber viel massiger als juri.. hat die wirklich richtig gewogen?

@ treffen: rolli's steak house ist wirklich sehr lecker. steak vom heissen stein, knusprige pommes, hmmmh!
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@sminja: echt? ich hätte aidan auch schwerer geschätzt. ich glaube, sie hat schon richtig gewogen. juri sieht so fein aus, weil er seinen babyspeck nur an den beinen trägt. im gesicht ist er ganz schlank 8) . lustig ist, dass juri die 5er windeln fast zu klein sind, weil er so einen massiven bauch/bein-umfang hat, während dem die 5er bei milo richtig schlottern :lol:
war die nacht besser?
2009
2011
2014

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

Hallo zusammen

Ferien: Wir planen dieses Jahr neben dem dass wir zwei Wochen nach Italien gehen (Verwandte von GG besuchen - obwohl er das nicht so toll findet, aber da wir letztes Jahr schon nicht kamen und alle unbedingt Mara sehen wollen gehen wir nun dieses Jahr - dafür ist es praktisch, eigenes Haus gleich am Meer und seine Mutter ist in der Wohnung drüber und kocht für uns :D ), einen Kurztrip mit Freunden nach Malbun (lichtenstein) in ein Kinderhotel, dass anscheinend mega super toll sein soll für Kinder und dementsprechend natürlich dann auch für Erwachsene :D

@Treffen: Also ich bin nächsten Donnerstag dabei...Hat jemand eine Idee, wo wir uns treffen könnten? Wie wäre es mit Tezet? Für ein Treffen am Abend bin ich natürlich auch und das Steakhouse in Oerlikon hört sich super an, kenne ich nicht, aber bin immer offen für Neues. Ein Treffen mit GG's wäre sicher auch mal was... :D meiner hat auch Haare und zwar genug :)

@Brei: Ida - Diese Joghurt Breis von HIPP findet Mara auch super :D , als ich dann dachte ok, dass kann ich auch selber machen mit Naturejoghurt, hatte sie es nicht gegessen, dann wieder doch, dann wieder nicht und jetzt ist es anscheinend völlig out!! Komisch anscheinend hat HIPP da ein anderes Joghurt drin :D :roll: ! So langsam habe ich das Gefühl findet Mara den Brei sowieso nicht mehr so toll, sie isst jetzt eigentlich Mehrheitlich vom Tisch, ausser den Z'vieribrei mache ich schon noch als Brei, da sie ja erst einen klitzekleinen Zahn hat, der aber auch erst nur so ein bisschen hervorlugt, daher kann sie so Früchte noch nicht gut essen...Teigwaren und so schneiden wir ganz klein, Gemüse auch und diese Stücke schluckt sie dann im gAnzen runter, manchmal ist es mega lustig ihr zuzuschauen, wenn sie mal ein grosses Stück erwischt, macht sie kurz die Augen zu, bis es dann unten ist :mrgreen: ...

So Mädels, Euch allen einen wunderschönen Tag...

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

@mona: gell, irgendwie schmeckt das hipp joghurt anders. viel süsser als das selber gemachte, obwohl da kein zucker drin sein sollte. keine ahnung wie die das schaffen. juri isst auch sehr gerne vom tisch. die backenzähne, die man zum kauen braucht, kommen ja erst recht spät. milo hat sicher bis 1.5j alles unzerkaut verschlungen. er hatte mit 13 monaten mal die magen-darm-grippe, da konnte man sehr anschaulich sehen, dass er kein einziges spätzli zerkaut hat :lol:

@ferien: wir haben im herbst noch zwei wochen. ist aber noch nicht ganz klar, was wir machen. entweder wir mieten ein wohnmobil und fahren einfach mal drauf los. oder wir gehen an die hochzeit meines schwagers nach san francisco. da mein mann aber einen us-pass hat, da aber nie eine steuererklärung eingereicht hat (wie man es eigentlich müsste wegen dem doppelbesteuerungsabkommen), können wir im moment nicht in die usa einreisen, ohne dass er in den knast müsste oder zumindest eine saftige busse zahlen müsste :shock: . wir sind im moment im prozess, seinen us-pass abzugeben, was sehr kompliziert ist (wir haben sogar einen amerikanischen steuerberater :lol: ). also, wenn der pass bis september weg ist, fahren wir nach sf. ich fänds meeeega!
2009
2011
2014

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

ich lass einen gruss hier und wünsch euch allen einen guten start in die woche morgen!

@znacht-treffen: wie siehts aus? wollen wir was abmachen? muss im fall gar nicht das steakhouse in örlikon sein. war einfach ein beispiel für eine neuentdeckung von mir. ich würde sogar lieber mal etwas ausprobieren, das ich noch nicht kenne :wink:
2009
2011
2014

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

huhu!
ich lass auch nen gruss da.
wir hatten eine woche magen-darm-grippen-spass mit mina. immerhin keine kispi-einlieferung dieses mal. aber superstreng war es.
rollis steakhouse fänd ich sensationell fein.
meld mich wieder
ninja
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

Hallo zusammen

Rolli's Steakhouse fände ich auch mega super :D

@Ninjatune: Ohje MagenDarm...hoffentlich geht es allen wieder gut...

@Treffen: Steht unser Treffen am Donnerstag eigentlich noch? Wer kommt alles? Wo wollen wir uns treffen?

Machts gut...bin im Stress, daher nur kurz von mir...

Grüsse

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

donnerstag ist immer noch tiptop - eigentlich wär zoo ja ganz schön, wenns aber so kalt ist wie gestern, frieren sich die kids die nasen ab :cry:
Bild Bild

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hello ladies :P

Nur ganz kurz! Bin im schuss!
Ninja: zum glueck ist die mdg vorbei! Stelle ich mir u schlimm vor bei so einem kleinen! :cry: wir blieben bis jetzt zum glueck verschont * holzaahlang* :wink:

Treffen do: faende zoo auch eine gute idee! Wenns zu kalt wird,verziehen wir uns in die " tierhaeuser" oder ins resti! :lol: 8)

Essen : habe das rollis immer meinen gaesten empfohlen, als ich an der reception im hotel arbeitete, kenne es aber nicht :oops: :mrgreen: aber ich habe immer nur gutes gehoert und die gaeste waren immer sehr zufrieden! :P ich esse einfach kein fleisch (bis auf poulet) aber ich nehme an,man bekommt auch wasanderes als ein steak... Und sonst esse ich nur eine portion pommes...oder gehe direkt zum dessert! :lol: :wink:

Ah!! Lenny robbt! Habe meeega freude! :mrgreen: :D :P 8) zwar noch im schneckentempo,aber er kommt ueberallhin wo er hinwill(und das sind leider meistens kabel,schubladen...)

So ich muss los!
Bis bald liebe gruesse

mia78
Newbie

Beitrag von mia78 »

Hi Mädels

Treffen: Leider muss ich diesen Do. kurzfristig zum Arzt und wird danach wohl für mich zu knapp zum kommen. Ich könnte es einfach probieren. Evtl. gehts ja ganz schnell. Wenn ich weiss wo ihr seid, könnt ich einfach noch dazustossen. Zoo ist natürlich immer schön...wir waren gerade am W.end da und Leila hatte so Freude an den Fischen. Sie wollte sie immer fangen...jöööö.

Essen: Wegen Joghourt von Hipp. Leila wollte nur Naturejoghourt nicht essen. Jetzt hab ich aber Apfelmus oder auch Früchtebrei darunter gemischt. So findet sie es glaubs fein. Sie isst immerhin ein paar Löfel (das Einzige, was sie noch per Löffel nimmt!! sonst will sie ALLES selber essen :wink: ).

Ferien: Scheibe, wir haben gerade dieses W.end in der Toscana an der Küste Ferien gebucht (Ida, danke für all deine Tipps!!! Mega, spare ich mir auf später auf :D ). So ziemlich genau da, wo dieses Schiff gestrandet ist. Schaut ja evtl. nach einer Umweltkatastrophe aus...so ein seich! Hoff jetzt fest, dass die Italos doch schnell genug sind, damit all das Dieselöl nicht ins Meer läuft!!

Buggy: Merci Ida und Ninja für eure Tipps. Wir haben uns jetzt eine "Rennmaschiene" gekauft. Echt ein cooler Wagen und Leila war bis jetzt immer sehr zufrieden darin (was überhaupt nicht selbstverständlich ist!... sie ist ein totales "Tragmichmamibaby". seufz). Mein Rücken dankt es!

So, muss noch alles vorbereiten für morgen...wir gehen eine Freundin in Uzwil besuchen (mit dem Zug). Zum Glück findet Leila den Zug suuuper spannend. Was es da alles zu sehen gibt :wink: .

Ida dir drücke ich weiterhin alllllleee Daumen fürs Lernen und für die Prüfungen :D :D :D !!

Liäbs Grüssli

Mia
Bild

ninjatune
Newbie

Beitrag von ninjatune »

hello!

Erste Wortmeldung nach der Magendarmgrippe - ich hasse es - von meiner Seite.
Zum Glück haben wir es vorläufig vorbei. Alle Kinder aus Minas Gruppe hatten sie. Hudihui, gibt das ein starkes Immunsystem!

Essen: cool, wir treffen uns im Rolli, die Frage ist nur noch wann... http://www.doodle.com/p6avgxczmmzpq42p bitte eindoodeln, am besten bis am 25. Januar (hab gelernt, dass man da eine Deadline geben muss... :wink: )

Sweet: hast du was rausgefunden bezüglich Betreuungsschlüssel?

Mia: und, welche Farbe hast du genommen? Ist ein super Teil der Maclaren... Ein Rennbuggy halt. Und das mit der Toscana - hoffentlich gibt es keine grössere Naturkatastrophe - und sonst seid ihr die einzigen Gäste und werdet verwöhnt!

Ferien: Oh, ich will auch Ferien! Wir gehen mit einer befreundeten Familie im April in die Türkei. http://www.bluewaters.com.tr, die ersten Resortferien meines Lebens... :? :mrgreen: Mal schauen, wie das mein Traveller-Herz verträgt.

Ida: ich find die Wohnung auch super, bin voll zufrieden. Aber wir würden gerne irgendwo wohnen, wo es mehr Kinder hat. Die Kinder, die uns gegenüber gewohnt haben, sind ausgezogen (mit ihren Eltern natürlich). Aber irgendwie bin ich auch nicht so ganz der Genossenschaftsmensch... Und ich finde Züri halt super. Die Joghurts sind bereit, Minas Appetit leider noch nicht. :roll:
IdaUS-Pass: D. ist auch Ami und sollte seinen Pass loswerden. Kann ich ihn mal mit B. kurzschliessen?

Sminja: Ja, mit Fingerfood haben wir es probiert und sie kann es auch (der grosse Bruder war schon ein Breikasperli, da hab ich nicht lange gefackelt), aber bis da eine Schoppenmahlzeit ersetzt ist, geht es ewig. Ich freu mich halt auf die Zeiten ohne Schoppenpulver im Rucksack.

Viel Spass euch morgen,
ninja

EDIT: ich hab ja schon in der SS mit Noah im Forum geschrieben, Sommermamis - da machten wir so um die ersten Geburtstag rum ein Sommerfest mit Männern. Wär das was? Wir könnten ja Sonntagsbrunchen gehen (Kafi für dich oder so), da das Wetter noch nicht so outdoorig ist im Frühling.
hobgoblin 06.09 & pixie 05.11 - my favourite monsters

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

@ ulli: gratuliere zum robben!

@ ninja: ja da bin ich froh, dass aidan eine echte futtervernichtungsmaschine ist, die milchmahlzeit war relativ schnell ersetzt und verdreifacht :lol:
in welcher gegend wohnt ihr denn? bei uns hat es schon kinder, aber die oben an der strasse sind etwas älter, und von den anderen kennen wir die eltern gar nicht ,da man sich nicht so trifft. früher gabs da noch strassenfeste etc :roll:

@ amis: meine nachbarin ist auch ami, sie darf sich jetzt auch mit den steuern rumschlagen, da sie ab 2011 nicht mehr quellensteuerpflichtig ist. ist ja eine echte plage und wohl auch in keinem anderen land so mühsam :roll:

@ rollis: werde mich einfach eintragen, wenn GG frei hat, und falls es einen anderen tag trifft kann ich spontan meine eltern anfragen, da sich bei mir ja wieder die babysitterfrage stellt.

so, nachdem ich dank migräne, husten und schüttelfrost von 3 uhr morgens bis um 7 wach war, wurden die kids bei den grosis abgeliefert und ich hab mich krank gemeldet. schlepp den husten schon eine weile mit rum, aber auskurieren mit kindern ist so gut wie unmöglich :roll:
Bild Bild

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

meine lieben

nur ganz kurz von mir.

mein mann konnte morgen den ganzen tag frei nehmen (ursprünglich war geplant nur am morgen, während der prüfung). so geniesse ich den nachmittag mit ihm und den kids und melde mich ab. sorry fürs kurzfristige absagen :oops:

aber bei rollis bin ich mega gerne dabei. hab mich im doodle eingetragen. merci ninja fürs organisieren!
2009
2011
2014

Ulli82
Newbie

Beitrag von Ulli82 »

Hallol ladies!

Phu,war das eine nacht! Das war def.die schlimmste nacht seit lenny auf der welt ist... :evil: er ist gefühlte 100 x schreiend verwacht,und um 2 wollte er gar nicht mehr schlafen! :evil: :x gg kam nach 30 min mal schauen,lenny war nur am weinen...um 4haben wir ihn endlich wieder zum schlafen gebracht(wir. Haben alles probiert,schoppen,tee,haben ihn die ganze zeit getragen,habe ihm sogar noch die nase geputzt,was monsieur aber nur noch ehr zum schreien brachte :oops: )
Um halb 5 hat er nochmals gebrüllt,und um viertel vor 6 nochmals,dann hat er aber bei uns im bett nochbis 6.50 geschlafen... Und ich fuehle mich voll sch.... Habe mega kopfweh... Nacher muessen wir noch zur kia, 9 monats kontrolle...
Mal schauen wie fit ich heute NM bin(Weil wenn ich so muede bin fahre ich nicht gerne auto :oops: ) und wie es mir geht... Ich entscheide dann spontan ob ich komme, hoffe das ist ok.... :oops:

Gruessli

Mona79
Newbie

Beitrag von Mona79 »

Hey ladies! Ich kann heute nachmittag nicht... Der götti von Mara hat spontan frei und wir machenwas mit ihm..., sorry! Aber so wie ich gesehen habe, können die meisten eh nicht...hoffentlich klappts bald im rolli's...Machets guet...lg

Antworten