ZUGerinnen

Regionalforen in GL, LU, NW, OW, SZ, TI, UR und ZG
Antworten
Mylady
Newbie

Re: ZUGerinnen

Beitrag von Mylady »

@Ambivalenzia: wo und als was arbeitest du denn?

@Treffen: na wie sieht's aus? :wink:

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage: Wir waren der Meinung dass unsere Grosse nächsten Sommer in den Kindsgi kommt und der obligatorisch ist. Dann wärs klar gewesen, grundsätzlich haben wir uns darauf eingestellt.

Nun haben wir jedoch die Anmeldung erhalten und sehen dass das erste Jahr freiwillig ist. Ausserdem ist der Kiga im ersten sowie im zweiten Jahr nur am Vormittag. Jetzt fragen wir uns ob wir sie wirklich zwei Jahre schicken wollen oder ob wir noch ein Jahr flexible Ferien geniessen sollen? :wink: Die Frage ist nur, irgendwohin ausser Haus sollte sie unserer Meinung nach trotzdem, bis jetzt war sie ja auch in der Spielgruppe! Aber habt ihr eine Idee wohin ich sie schicken könnte? Montessori, Englischkindsgi, etc. sind sauteuer und zudem weiss ich nicht ob ich sie so "fördern" möchte ... :oops:

Die Anmeldefrist ist schon in einer Woche! Der Kindsgi Infotag jedoch erst im Januar :roll: Wie habt ihr das mit euren Kindern gehandhabt und kennt ihr irgendeine Einrichtung wie Spielgruppe für "Grosse"?

Bin froh um eure Inputs!

Danke und LG Smoothie
BildBildBild

PCO bleib irgendwo, TCM sei Dank! 8) :mrgreen:

Ambivalenzia
Newbie

Beitrag von Ambivalenzia »

@Smoothie
kann dir wie du weisst leider noch nicht mit Erfahrungen dienen, bin aber selber daran interessiert. Wie habt ihr es nun gelöst???

@alle
sind wohl alle hinter Guetzliblech, Geschenkpapier und aufgeregten Kindern versteckt :wink: Das TmK scheint ja nicht stattgefunden haben und bevor jemand fragt, dieses Jahr habe ich definitiv keine Zeit mehr dafür! 8) Wünsche euch allen einen guten Vorbereitungs-Schlussspurt!
Ich will aber...! 07/09 & ...immer das Gegenteil wollen 08/10 haben Verstärkung bekommen:

Bild

Ambivalenzia
Newbie

@Mylady
huups, sorry, hab deine Frage vergessen zu beantworten: bin Pflegefachfrau und arbeite in einem Altersheim, hatte keine Lust mehr neben den Kindern im Akutbereich zu arbeiten und hier gefällts mir wunderbar - easy working mit Herausforderungen :wink:
Ich will aber...! 07/09 & ...immer das Gegenteil wollen 08/10 haben Verstärkung bekommen:

Bild

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@smoothie: mein kleiner ist jetzt im 1. kiga und es gefällt ihm ganz gut. auch der grosse ging in den "normalen" kindergarten. klar es ist nur vormittags, aber ich finde es genug für die kinder und sie machen dann am nachmittag auch noch öfters mit gspänlis ab. es ist halt schon bei uns im quartier so, dass vor allem die kinder miteinander spielen, welche zusammen im kindergarten sind. kann dir also auch nicht wirklich helfenf, wenn du etwas anderes suchst. ich kenne schon einige, die ihre kinder in private kindergarten und ähnliches schicken. es hat alles vor- und nachteile und ist halt auch sehr teuer.

Tartaruga
Newbie

Beitrag von Tartaruga »

Zu vermieten nach Absprache: 5.5 Zimmerwohnung 144m2
Grosser Balkon, Spielplatz im Innenhof, familienfreundlich, sehr Zentral und eine tolle und grosszügige Wohnung im 3. OG
2640.- inkl Nebenkosten Parkplätze in der Tiefgarage zwischen 120.- bis 150.- bei Interesse bitte melden
Bild

Tartaruga
Newbie

Beitrag von Tartaruga »

Hallo liebe Zuger Mamis....

Mensch ich hab mich ja eeeeeeewig nicht gemeldet...
Aber irgendwie geht die Zeit einfach zu schnell und es läuft immer mal was...
Ich hoffe euch geht es allen gut....

Uns geht es gut....
GG arbeitet wieder in der Nähe, ich bin pensioniert und zur Zeit und auf weiteres Mami...
J. ist nun schon 18Monate, es geht ja so rassig....
Zur Zeit wohnen wir noch in Rotkreuz, aber wie ihr am vorherigen Posting erkennen könnt möchten wir zügeln....
Wir haben tolle Chancen auf ein schönes Haus.... Das wäre wirklich suuuuuper toll und würde sehr passen. Unsere Wohnung müsste aber noch weg... Das macht mir noch etwas Bauchweh....
Wenn ihr bei Facebook seid, wäre es lieb, wenn ihr den Text unten in eueren Status kopieren würdet... Wer weiss, vielleicht geht ja was ;-)
Das wär soooo super toll von euch...

Ja, ansonsten gibts nichts neues und bei euch.....?

bis bald....

Text:
Zu vermieten in Rotkreuz:
5.5 Zimmerwohnung 144m2 mit grossem Balkon, grossen Räumen. Spielplatz im Innenhof. Grosser Keller. Waschgelegenheit frei einteilbar, WM/Tumbler und 2 Trockenräume mit Seccomat.Sehr zentral.
Einzug flexibel möglich.
2640.- inkl NK PP in Garage zwischen 120-150.-
Bitte teilt doch meinen Beitrag auf Die Pinnwand eurer Freunde.....
Bei Interesse meldet euch bei mir....
Bild

Tartaruga
Newbie

Beitrag von Tartaruga »

Wir haben ein Haus gefunden und vermieten nun unsere Wohnung... Bitte teilt doch diesen Link auf euere Pinnwand das wäre soooo lieb. Danke

http://www.homegate.ch/mieten/104184437
Bild

Schlafmützli
Newbie

Beitrag von Schlafmützli »

Ein neues Jahr heisst neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel...Einen guten Start ins Jahr 2013 wünsch ich euch allen!
BildBildBild

jammy
Newbie

Beitrag von jammy »

Hallo!

Auch wir wünschen einen guten Rutsch ins 2013, es kann nur besser werden.

LG

jammy
mit zwei Luusbuebä

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

Hallo zusammen

Hoffe ihr seid alle gut im 2013 angekommen?

Uns gehts tiptop und momentan sind wir alle gesund und munter (auch wenn in 1-2 Wochen ev. die wilden Blattern kommen ...). Wollte nur schnell schreiben dass wir Alena nun für den "normalen" Kindsgi angemeldet haben.

LG an alle und haltet die Ohren steif :mrgreen:
Smoothie
BildBildBild

Figomami
Junior Member

Beitrag von Figomami »

Hi zusammen

Auch von uns noch HAPPY NEW YEAR!!!

Ich hab im Moment sehr viel um die Ohren, darum mache ich mich gerade etwas rar. Entschuldigt bitte, dass ich ein TmK vorgeschlagen habe und mich dann einfach nicht mehr gemeldet habe :oops: Ich wäre aber immer noch dafür zu haben :mrgreen:

@Smoothie
Toll, da wird sich Alena freuen. Ich hatte auch Mühe damit am Anfang, man ist einfach so gebunden wenn sie in den Chindsgi gehen, aber es gibt einem auch neue Freiheiten. Du
gewöhnst dich bestimmt bald daran :wink:

Liebe Grüsse
BildBild

Ambivalenzia
Newbie

Ihr Lieben, es ist dringend mal wieder Zeit für ein ToK und TmK... Hab leider keinen Kalender da aber werde versuchen morgen mal zwei Doodle auf die Reihe zu bringen!

Bei der Gelegenheit darf ich sicher auf meinen neuen www-Button aufmerksam machen :wink: Ist zwar noch nicht alles online was ich anbiete aber reinschauen lohnt sich allemal...

Ein schönes Wochenende allen!

Bild

jammy
Newbie

Beitrag von jammy »

Ja, ein ToK wäre super ( ab Mitte März 2013)
Ein TmK ist ebenfalls genial! Meinen hat das Verkehrshaus super gefallen, ab April 2013 haben wir Schulferien und jede Menge Zeit.

Mir geht es aber erst so richtig nach den Skiferien, repektiv nach meinen Prüfungen, so ab 15. März 2013.

LG
jammy
mit zwei Luusbuebä

Ambivalenzia
Newbie

Bin noch nicht viel weiter, hab noch ein, zwei wichtige Daten festzulegen und dann kann ich ein Doodle erstellen, falls es bis dann nicht jemand anders gemacht hat ;-) Den März Plan hab ich noch nicht, würde euch schon gerne im Januar/Februar noch sehen, das eine schliesst das andere ja zum Glück nicht aus...

Bild

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

Hallo

Ich bin auch für VOR Mitte März, ab dem 15. sind wir nämlich dann 3 1/2 Monate ausser Landes :mrgreen:

LG Smoothie
BildBildBild

Ambivalenzia
Newbie

stimmt... *neidischbin* 8)

Bild

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

:P :mrgreen: :wink:
BildBildBild

Ambivalenzia
Newbie

So, endlich mal etwas Zeit gefunden...

ToK ist leider von meiner Seite her bis Ende Februar nur selten möglich:

http://doodle.com/kcy8rdic9tkmbgnx

TmK sieht etwas besser aus:

http://doodle.com/7xwh9guryx669es2

Lg und en schöne Abig, Ambi

Bild

Smoothie
Member

Beitrag von Smoothie »

Eingetragen 8)
BildBildBild

Antworten