Endlich Ferien! Jupieh!
@Shelly
Und? Wie war die Geburtstagsparty? Die Kids hatten sicher viel Spass. Das hätte unserem also auch gefallen, muss ich mir merken.
Habe schon gegoogelt für Hamburg, da gäbe es auch einen Aussie-Shop. Mal sehen, ob wir es diesmal schaffen.

Aber nachdem ich jetzt im Reiseführer gelesen habe und mir diverse Apps runtergeladen habe, muss ich sagen, 3 Tage sind viel zu wenig. Wir werden wohl die Hälfte nicht sehen können.

Naja, dann gehen wir halt dann wieder mal.
@Aussie
Wie war das Essen im Outback?

Wart ihr in Winterthur oder in Zürich?
Ich wäre bei einem Treffen auch wieder dabei, wenn ich dann Zeit habe. Könnte auch einen Doodle erstellen, welche Tage soll ich denn reinnehmen?
Ha, das ist ja cool mit den Fünflibern.

Wir waren jetzt auch gerade in der Kinderkleiderbörse. Leider wurde ich nur die Skisachen und Schuhe los. Hosen und langärmliges Zeug wollte sie nicht, da schon voll.

Dafür haben wir noch ziemlich Geld bekommen, sie hat viel verkauft von uns.

Sackgeld für Hamburg.
Überlege mir auch jeweils so ähnlich wie du. Wenn etwas sehr teuer wird in Sachen Ferien, verzichte ich lieber und fliege dafür ein Jahr früher wieder nach Australien.
@Botafogos
Wie gehts deinem Sohn? Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich habe seit Wochen immer wieder Halsschmerzen, Schnupfen bringe ich eh nicht mehr weg. Mühsam.
Ich hatte leider auch keine Zeit, um die Wärme nochmals zu geniessen. Doch, gestern Nachmittag gingen wir zu unseren ehemaligen Nachbarn (von denen wir die Schildis haben). Dort konnte ich käfelen, während die Kids friedlich spielten.
Oh, wir fliegen schon um 9.05 Uhr. Müssen also am Montag früh aufstehen, denn wir gehen mit dem Zug zum Flughafen. Meine Eltern holen uns dann ab mit Nick. So können wir auf der Heimfahrt schon quatschen und er kann dann gleich wieder zu Hause übernachten.
Schildkröten sind nicht mehr so aktiv. Sie versuchen noch, die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Aber sich ein bisschen bewegen oder abends reingehen? Nööö...

Habe immer ein bisschen Angst um sie. Aber die letzten paar Nächte waren ja recht mild und somit liess ich sie halt draussen. Wenn wir in Hamburg sind, sammelt sie auch niemand ein und tut sie ins Frühbeet.
@whoever
Hast du die Sendung gefunden, die mein Sohn immer schaut? Kommt auf Super RTL um - glaube ich - 17.45 Uhr und heisst «Go wild - Mission Wildnis». Ich finde sie also wirklich noch lehrreich.
@all
War schon jemand von euch im Westen Kanadas? Das würde uns halt auch mal reizen, mit Wohnmobil und so. Götti mit Frau und Gotti von unserem Junior waren gerade wieder.

Aber die haben alle keine Kinder und können mir da nicht so berichten, wie ich es gerne hätte.

Und ich glaube, das wäre nicht ganz so teuer wie Australien, bin mir aber nicht sicher.
So, jetzt gehe ich auch noch ein bisschen an die Sonne raus, bevor ich dann alles bereit mache für unser Fajita-Mampfen heute Abend.