aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?
- Hydrangea
- Member
Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich
@Tante, ich glaube bei mir ist es nicht nur die Warterei, dass es endlich losgehen kann... immerhin besteht ja noch die klitzekleine Möglichkeit.... Naja ich überlass es der göttlichen Fügung, was auch immer kommen mag... aber das Warten mag ich schon nicht
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Hydrangea: Oh dann hoff ich doch auf diese klitzekleine Möglichkeit! Drück Dir fest die Daumen! Bin auch nicht gerade der Geduldsmensch, kann gut nachfühlen wie es Dir geht.....
- Hydrangea
- Member
Danke dir!, du bist ja oft im Forum.... finde es schön immer so schnell einen Austausch zu bekommen

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Zur Zeit läuft nicht sooo viel auf Arbeit, da kann ich schon öfters schreiben
Ausserdem tut es gut sich austauschen zu können 

- Hydrangea
- Member
@ Tante das finde ich auch... war eben mit dem Velo die Hormone abholen...
@All verschiebt sich eigentlich der Zyklus durch eine Unterleibs-OP? auch wenn die OP vor dem Eisprung war? Habt Ihr damit Erfahrungen?
@All verschiebt sich eigentlich der Zyklus durch eine Unterleibs-OP? auch wenn die OP vor dem Eisprung war? Habt Ihr damit Erfahrungen?
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Hydrangea: Ich hatte schon viele Operationen (allerdings noch nie Unterleib) und hatte aber nie Probleme mit dem Zyklus. Hatte meine Mens trotzdem immer regelmässig.
- Hydrangea
- Member
weisst du bis vor 2 Jahren hatte ich auch einen wunderbar regelmässigen 29 Tage Zyklus... vor 2 Jahren hatte ich dann ziemlich Stress und einiges ist durcheinander geraten... dann habe ich kurz mit EVRA Pflaster verhütet (ca.4-5 Mt.) und seit ich diese wegliess habe ich diesen 23-25 respektive 30-32 Tage Zyklus... aber der 32 Tag neigt sich ja dem Ende zu... und da mach ich mir halt so meine Gedanken... denn Lust zum Putzen stellt sich immer noch nicht ein

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
schon erstaunlich was den körper alles durcheinander bringen kann. bei mir war bis letzten frühling soweit auch noch alles ok (allerdings kann ich nicht sagen ob ich je einen eisprung hatte:-))
wie lange wartest du noch? hast du vor bald einen test zu machen?
wie lange wartest du noch? hast du vor bald einen test zu machen?
- Hydrangea
- Member
HILFE... TEST... weisst du Tante ich habe in den vergangenen 15 Monaten bei sicher 4 Zyklen getestet... immer NEGATIV... tja und irgendwie habe ich vermutlich einfach Angst zu testen, obwohl warten auch nicht angenehmer ist... sollte bis Ende Woche jedoch noch nichts in Sicht sein werde ich wohl testen... denn wie gesagt, länger als bis 32, sprich heute wars noch gar nie...
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
ich verstehe dich gut! zwischen letzten sommer bis winter habe ich auch viele tests gemacht, alle negativ... und ständig die angst das er wieder negativ sein wird und ständig auch die enttäuschung das er negativ ist... hatte auch bei diesem panische angst davor... als er dann positiv war, habe ich meinen gg geweckt und gefragt ob ich jetzt das richtig gelesen habe, ob der wirklich positiv ist... hab ja danach noch einen gemacht und hab noch immer zwei die ich machen werde weil ich es immer noch nicht glauben kann
meine mama hat heute den kopf geschüttelt und gelacht
hoffe wirklich das dir das auch so gehen wird! aber ich verstehe deine angst wirklich gut! es kann natürlich auch sein, dass die tage einfach ausbleiben, was der horror ist!

@Hydragene, ich glaube schon, dass sich durch Unterleibsoperationen der Zyklus verschieben kann, was hattest du genau für eine OP?? Mein Zyklus war bis vor ca. einem Jahr immer sehr genau, jetzt immer so zwischen 30 und 35 Tagen, wenn die rote Tante dann mal wieder später eintrudelt ist die Entäuschung meistens noch grösser. Keine Ahnung was die sich dabei denkt, uns so zu verarschen
Das mit dem Putzen kenn ich, ich hab meistens solch einen Anfall wenn die Tage wieder gekommen sind und der Frust gross ist, unser Haus ist immer sehr dankbar
Was SS-Tests angeht, ich hab schon gar keine mehr zu Hause, dann komm ich auch nicht in Versuchung, bei irgendwelchen Anzeichen einen Test zu machen und danach frustriert zu sein, Frau muss sich ja nach so langer Zeit selbst schützen!!
@Tante, es mach ja auch Sinn, nicht allzufrüh zum FA zu gehen, sonst sieht man noch nichts und macht sich wieder unnötig Sorgen, doch ich weiss, die Zeit bis zum ersten Termin ist schrecklich... Aber es kommt sicher alles gut!
@me, heisse Phase ist durch, haben sie gut genutzt
, und hoffen natürlich, dass es diesen Monat klappt!¨
Wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüsse Mimi

Was SS-Tests angeht, ich hab schon gar keine mehr zu Hause, dann komm ich auch nicht in Versuchung, bei irgendwelchen Anzeichen einen Test zu machen und danach frustriert zu sein, Frau muss sich ja nach so langer Zeit selbst schützen!!
@Tante, es mach ja auch Sinn, nicht allzufrüh zum FA zu gehen, sonst sieht man noch nichts und macht sich wieder unnötig Sorgen, doch ich weiss, die Zeit bis zum ersten Termin ist schrecklich... Aber es kommt sicher alles gut!
@me, heisse Phase ist durch, haben sie gut genutzt

Wünsche euch einen schönen Abend, liebe Grüsse Mimi
- Hydrangea
- Member
Also ausgeblieben sind meine Tage noch nie... ich habe seit meinem 11 Lebensjahr die Mens und hatte bereits ab dem 2. Zyklus eine Regelmässigkeit von 30 Tagen +/- 1
Das hat sich auch nach den Hormonbehandlungen und den Schwangerschaften wieder so eingependelt. Vor 2 Jahren war dann alles auf einmal durcheinander. Vermutlich durch psychischen Stress. Habe für ca. 4 Monate mit EVRA verhütet bevor wir es darauf angelegt haben. Nach dem Weglassen der Pflaster war dann dieser 25/30/25/30 Zyklus da, mit zweimaliger Abweichung.
Der Witz ist ja, dass ich obwohl ich 2 mal schwanger war, gar nicht mehr weiss wie es ist, wie es sich anfühlt, was man da fühlt etc. es ist halt doch schon 10 Jahre her... Ergo komme ich mir manchmal so vor wie vor der 1. Schwangerschaft. Dieses hibbeln und bibern, die Verzweiflung, die Hochs und Tiefs...
Naja aber wem sag ich das, uns hier geht es ja wohl allen ähnlich
Zudem habe ich während der Schwangerschaften gelernt auf meinen Körper zu hören und das ist mir erhalten geblieben... nun merke ich halt jedes Signal meines Körpers... Einordnen kann ich die Sachen allerdings nicht und fasse sie drum einfach als PMS zusammen, einen Monat halt mal mehr so, den anderen mal mehr anders
Das hat sich auch nach den Hormonbehandlungen und den Schwangerschaften wieder so eingependelt. Vor 2 Jahren war dann alles auf einmal durcheinander. Vermutlich durch psychischen Stress. Habe für ca. 4 Monate mit EVRA verhütet bevor wir es darauf angelegt haben. Nach dem Weglassen der Pflaster war dann dieser 25/30/25/30 Zyklus da, mit zweimaliger Abweichung.
Der Witz ist ja, dass ich obwohl ich 2 mal schwanger war, gar nicht mehr weiss wie es ist, wie es sich anfühlt, was man da fühlt etc. es ist halt doch schon 10 Jahre her... Ergo komme ich mir manchmal so vor wie vor der 1. Schwangerschaft. Dieses hibbeln und bibern, die Verzweiflung, die Hochs und Tiefs...
Naja aber wem sag ich das, uns hier geht es ja wohl allen ähnlich

Zudem habe ich während der Schwangerschaften gelernt auf meinen Körper zu hören und das ist mir erhalten geblieben... nun merke ich halt jedes Signal meines Körpers... Einordnen kann ich die Sachen allerdings nicht und fasse sie drum einfach als PMS zusammen, einen Monat halt mal mehr so, den anderen mal mehr anders

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@mimi: oh das glaub ich dir das die enttäuschung nach verspätung noch grösser war! ich weiss wie es bei mir war als wir nicht mehr verhüteten und nach einem halben jahr üben die tage gar nicht mehr kamen aber alle tests negativ waren
hab danach auch keine mehr gemacht... diese beiden tests letzte woche waren seit dieser zeit wieder die ersten...
ich bin ja gespannt ob ich auf dem ultraschall was sehe
als meine schwester die ersten bilder ihrer kinder gezeigt hat, konnte ich nichts erkennen
drück dir daumen das es geklappt hast! machst du einen frühtest? ich persönlich halte nichts davon da sich viele noch mehr verrückt machen mit denen.
@hydrangea: der stress kann schon auch sehr viel ausmachen... macht sich bei jedem anders bemerkbar und halt bei einigen beim zyklus...
ich war vorher noch nie schwanger, aber ist das mit dem hibbeln und bibbern nicht bei jeder schwangerschaft so?
ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn du nicht alles zuordnen kannst, dann machst du dich evtl. etwas weniger verrückt?!
ich möchte mal eure putzwut bevor die mens kommt
idealerweise in zwei wochen, wenn ich die endreinigung vornehme

ich bin ja gespannt ob ich auf dem ultraschall was sehe

drück dir daumen das es geklappt hast! machst du einen frühtest? ich persönlich halte nichts davon da sich viele noch mehr verrückt machen mit denen.
@hydrangea: der stress kann schon auch sehr viel ausmachen... macht sich bei jedem anders bemerkbar und halt bei einigen beim zyklus...
ich war vorher noch nie schwanger, aber ist das mit dem hibbeln und bibbern nicht bei jeder schwangerschaft so?
ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn du nicht alles zuordnen kannst, dann machst du dich evtl. etwas weniger verrückt?!
ich möchte mal eure putzwut bevor die mens kommt

- Hydrangea
- Member
@Tante, bin immer noch nicht am Putzen 
Vermutlich hibbelt und bibbelt man wirklich bei jedem Kind... und doch fühle ich mich genau wie vor dem Ersten... halt auch der Weg mit der OP und allem
@Mimi mir wurden die Eileiter durchgespült wobei festgestellt wurde dass einer zu ist und ein Endometrioseherd entfernt.

Vermutlich hibbelt und bibbelt man wirklich bei jedem Kind... und doch fühle ich mich genau wie vor dem Ersten... halt auch der Weg mit der OP und allem
@Mimi mir wurden die Eileiter durchgespült wobei festgestellt wurde dass einer zu ist und ein Endometrioseherd entfernt.
@Tante, nein, ich werde keinen Frühtest machen, halte auch nichts davon. Dann wird man nur noch kribbeliger. Bin froh, haben wir in der nächsten Zeit viel los, dann bin ich abgelenkt und denke nicht ständig daran, obs evt. geklappt haben könnte. Wegen dem Ultraschall, viel kann man da echt nicht erkennen, also zumindest wir als "Nichtärzte" nicht. Aber wie später man geht, desto mehr kann der Arzt erkennen, evt. schon den Herzschlag, und das muss ja echt toll sein, durfte ich selber leider noch nie sehen.
@Hydragena, dass mit dem Stress kann wirklich grossen Einfluss haben. Und vor allem wenn man sich etwas so sehr wünscht, interpretiert man jedes kleine Symptom und bildet sich manchmal so einiges ein (kenn ich von mir ganz gut!). Aber ich weiss auch, dass es nicht einfach ist, Abstand zu nehmen und es einfach auf sich zu kommen zu lassen, leider leider.... Hattest du bei der OP eine Vollnarkose? Gewisse Medikamente können sich schon auch auf den Zyklus auswirken. Was machst du nun? Wirst du testen??
Wünsch euch einen sonnigen Tag, geniesst den Frühling! Ich werde heute die "Osternäschtli" für meine Patenkinder basteln, hab heute frei!!!
@Hydragena, dass mit dem Stress kann wirklich grossen Einfluss haben. Und vor allem wenn man sich etwas so sehr wünscht, interpretiert man jedes kleine Symptom und bildet sich manchmal so einiges ein (kenn ich von mir ganz gut!). Aber ich weiss auch, dass es nicht einfach ist, Abstand zu nehmen und es einfach auf sich zu kommen zu lassen, leider leider.... Hattest du bei der OP eine Vollnarkose? Gewisse Medikamente können sich schon auch auf den Zyklus auswirken. Was machst du nun? Wirst du testen??
Wünsch euch einen sonnigen Tag, geniesst den Frühling! Ich werde heute die "Osternäschtli" für meine Patenkinder basteln, hab heute frei!!!
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
das ist die beste ablenkung die man haben kann
ich war auch froh das ich keine zeit zum nachdenken hatte... sobald man die zeit hat, beginnt man alles zu hinterfragen was bei mir zu einer ziemlichen heulerei ausarten konnte
oh das wär ja toll wenn man den herzschlag hört! bin echt gespannt auf den ersten untersuch
hab das ja auch noch nie erlebt
geniess den frei und viel spass beim basteln! die kinder werden bestimmt viel freude haben!

oh das wär ja toll wenn man den herzschlag hört! bin echt gespannt auf den ersten untersuch

geniess den frei und viel spass beim basteln! die kinder werden bestimmt viel freude haben!
- Hydrangea
- Member
@Tante, habe mir eben mal die Ultraschallbildli meiner Jungs angeschaut... die wurden vor 11 Jahren gemacht und die Geräte sind heute weit besser. Da du erst in der 7. Woche zum Arzt gehst wirst du bestimmt etwas sehen, das Herz müsste man eigentlich dann wenn ich mich recht entsinne auch schlagen sehen.
Da ich so viele Ultraschalls während meiner Unterleibsgeschichte hatte, hatte ich nie Mühe mit interpretieren... bei meinem kleinen wollte ich das Geschlecht nicht explizit wissen. Als mein Arzt dann den US gemacht hat haben wir uns beide angeschaut und schallend gelacht denn es war soooo offensichtlich
Habe eben noch mit der Praxis vom FA telefoniert, denn er hat mir nicht aufgeschrieben wie ich das Duphaston nehmen soll. Die PMA hat mir dann auch ausgerichtet er meine ich solle sonst einen SS Test machen...
Bin jetzt echt ratlos... Mein GG meinte gestern vielleicht sei der Leidensdruck des Wartens noch zu gering, dass ich keinen Test machen wolle. Habe ihm dann auch erklärt wie ich mich bei negativem Test fühle...
@Mimi ich hatte eine Vollnarkose... doch ich habe in meiner Geschichte schon 16 BS mit Vollnarkose gehabt, hatte aber nie einen veränderten Zyklus... und auch seit dem Durcheinander vor 2 Jahren ist er unregelmässig-regelmässig
Da ich so viele Ultraschalls während meiner Unterleibsgeschichte hatte, hatte ich nie Mühe mit interpretieren... bei meinem kleinen wollte ich das Geschlecht nicht explizit wissen. Als mein Arzt dann den US gemacht hat haben wir uns beide angeschaut und schallend gelacht denn es war soooo offensichtlich

Habe eben noch mit der Praxis vom FA telefoniert, denn er hat mir nicht aufgeschrieben wie ich das Duphaston nehmen soll. Die PMA hat mir dann auch ausgerichtet er meine ich solle sonst einen SS Test machen...
Bin jetzt echt ratlos... Mein GG meinte gestern vielleicht sei der Leidensdruck des Wartens noch zu gering, dass ich keinen Test machen wolle. Habe ihm dann auch erklärt wie ich mich bei negativem Test fühle...
@Mimi ich hatte eine Vollnarkose... doch ich habe in meiner Geschichte schon 16 BS mit Vollnarkose gehabt, hatte aber nie einen veränderten Zyklus... und auch seit dem Durcheinander vor 2 Jahren ist er unregelmässig-regelmässig
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@hydrangea: jetzt bin ich erst recht neugierig und freu mich auf den ersten ultraschall
das ist ja ne tolle geschichte die du mit deinem jüngsten erlebt hast! das ist bestimmt eine tolle erinnerung
wie ist es wenn du den test machst wenn gg dabei ist? evtl. kann er dich auffangen wenn das resultat negativ ist? manchmal kann es eine stütze sein nicht allein zu sein in solchen momenten. und wer weiss, evtl. steht dir ja auch eine positive überraschung bevor
ich würde es dir auf jedenfall wünschen!

das ist ja ne tolle geschichte die du mit deinem jüngsten erlebt hast! das ist bestimmt eine tolle erinnerung

wie ist es wenn du den test machst wenn gg dabei ist? evtl. kann er dich auffangen wenn das resultat negativ ist? manchmal kann es eine stütze sein nicht allein zu sein in solchen momenten. und wer weiss, evtl. steht dir ja auch eine positive überraschung bevor

- Hydrangea
- Member
Mein GG hat heute Geburtstag zudem heute früh frei... wir haben eben miteinander besprochen, dass wir einen Test kaufen gehen... denn er meinte wir können nur gewinnen... entweder Klarheit oder Freude.
Naja... ich werde sehen
Naja... ich werde sehen

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@hydrangea: er hat recht! und wenn er geburtstag hat, bringt das ja evtl. noch glück
mein gottimeitli hat heute auch geburtstag
ich drück euch ganz fest die daumen! und auf jedem fall noch happy birthday deinem gg!

ich drück euch ganz fest die daumen! und auf jedem fall noch happy birthday deinem gg!