E-Balance: Teil 70

Antworten
sporty
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von sporty »

@agua
sobald du mal was geschrieben hast, kommt er unter "teilgenommen", dann findest du ihn gut.
Bild

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

Danke sporty... Trotzdem ewige Scrollerei. Aber ich gewöhne mich hoffentlich dran.

@kalan
Schoggi und Nullrunde, könnte schlimmer sein. Ok wg PN

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ach du heilige sch...!
obwohl,ich gestern beim eintrudeln der mens geschworen habe, nun ists vorbei: habeinen osterhasen gegessen. ganz alleine.
und heute kein sport.

himmel...
zwei schulkinder

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

@fenna
wie gross war denn der hase, hmmm? :mrgreen: :lol:
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
osterhasen teilt man auch nicht! ;)

@me
super, dass es endlich frühlingshaft wird. habe im migi-resti gerade einen salatteller mit einem vollkornbrötli genossen. nach monatelanger lust auf viiiieeele kohlenhydrate ein befreiendes gefühl.
dafür heute kein sport und noch ladies abend...

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

kalan
der war 100gramm gross.....
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Fenna, ich reich dir die Hand :( . Nur nicht mit einem Osterhasen aber ein Nussgipfel musste es gestern Abend noch sein :oops: . Dafür sind wir heute brav, gell :mrgreen: .

Agua, danke für deine tollen Tipps für die Ostern. Betr. Whatsappgruppe, ich bin zwar nich unbedingt Fan solcher Gruppen, würde mich aber anschliessen.

Vajele, wow gratuliere zu deiner Topabnahme und weiter so. Weg ist weg!

Sporty, ebenfalls Gratulation, das purzelt ja wie verrückt. Hmmm, Salatteller, war sicher fein.

Oh Anna-Tina, gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass deine Schulter schnell heilt. Ich bind sicher noch ganz lange da um dann mit dir mitzumachen,

Kalan, besser Nullrunde als Plus :wink: . momentan muss ich mich auch recht in den A... Kneifen, um den Gelüsten nicht immer nachzugeben, siehe Nussgipfel ganz oben. Dann muss ich wieder an den WASSERhahn.

Me: am Montag eigentlich gut gestartet mit Sport, gestern schlechter Tag und überbordet ohne Sport. Heute bis jetzt seriös, was auch so bleibt!!! :lol:

Schönen Nachmittag!

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
ha! hab gerade auch einen getötet! weg müssen die dinger! ;).

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

sporty hat geschrieben:@fenna
ha! hab gerade auch einen getötet! weg müssen die dinger! ;).

sporty
:lol: :lol: :lol:

ich hör jetzt auf damit.

morgen nix süsses und dafür training.

ich SCHWÖRS!!! bei allen schoggihasen da draussen. :mrgreen:
wenn ich mich nicht dran halte schicke ich zur strafe jeder von euch einen, damit ich nicht alleine bin.
also die strafe gilt mir, nicht euch...
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Kurze Frage, warum habt ihr denn schon alle jetzt Osterhasen zu hause rumliegen, wo Ostern doch noch gar nicht war??? Habt ihr die selbst gekauft oder die Kinder bereits geschenkt bekommen?

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Ach ja, mein Gewicht 73.6kg, das sind 1.5kg Zunahme seit meinem letzten Eintrag.

Atina
Newbie

Beitrag von Atina »

Gratuliere allen zu den tollen Abnahmen.

@ martinchen
Schokohasen haben wir noch nicht aber dafür die kleinen fiesen Zuckereier...

@agua
Ich finde es im Internet bequemer als über Whatsup. Ich schreibe praktisch nie mit dem Telefon, das ist mir zu mühsam.

@ me
Bin mit meiner Abnahme vom Montag zufrieden aber seither ist das Gewicht stabil. Mo und Di war ich bei ca 1600 und heute leider mit Reissalat als Nachtessen sicher darüber. Ich bin seit Sonntag stark erkältet und deshalb gibt es leider keinen Sport. Ich hatte sogar heute meinen ersten Asthmaanfall seit fast 10 Jahren. :oops:

@Rezepte in E-Balance Datenbank
Ich habe früher öfters Rezepte aus der Datenbank/Menuplan gekocht. Ich habe aber das Gefühl, dass sie überhaupt keine neuen Speisen mehr aufführen. Es sind immer die gleichen. Wie seht ihr das???

Atina
BildBild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Fenna nur zu, ich back einen Kuchen aus dem Hasen und schick ihn dir zurück :mrgreen: .

Ich habe allen Danke gesagt, die gefragt haben obs recht ist, wenn sie den Kindern statt Schoggi ein T-Shirt oder sonst was zu Ostern schenken. Oma sei Dank hatten wir aber auch schon die ersten zu Hause, zum Glück ganz kleine.

Atina, das mit der Rezeptdatenbank kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht so lang dabei bin. Gute Besserung, ist ja doof mit dem Asthmaanfall :? .

Me: heute ganz brav mit etwas Sport

Gute Nacht

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

@fenna
100g geht ja noch ;-)

@whatsapp
Begraben wir die idee. Mit der app gehts eigentlich gar nicht so schlecht.

@me
Tag 18 ohne Ausrutscher überstanden. Aber Gewicht stagniert, dafür mach ich Training Fortschritte.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
selber gekauft :oops: :oops: :oops:
weil wir ostern weg sind und die kinder vorgewarnt: ostern fällt aus. drum hab ich nun ab und zu chli öbbis gekauft...
wie gehts dir? hast du nochmal termine bei der mental trainerin? was macht ihr dort so? bringts dir etwas?

atina
hab schon lang nicht mehr in die rezepte geguckt, keine ahnung, wie aktuell die sind.
hatte kürzlich das kochbuch von donna hay in der hand. speziell mit schlanken gerichten. irgendwie hats mich aber doch nicht so überzeugt.

gennaio
wir haben die nestlischenkerei auch längst abgeschafft. bei uns gibts jeweils bücher und versteckte schoggieili. davon dürfen sie an ostern essen, bis sie ko.... aber eben, dieses jahr nicht.
der rest geht ins büro. dort gebe ich sowieso viele süssigkeiten hin, die wir geschenkt kriegen. einfach weg damit. behalte nur das, was explizit den kindern gehört. daran würd ich mich aber auch niemals vergreifen, da bin ich eisern.

agua
whatts-app
finds eher unübersichtlicher.
bin online per ipad. genau dafür liebe ich das ding heiss und innig! (und süchtig)

woran merkst du die trainingsfortschritte?

ich war vorhin das erste mal in meinem fitnesszenter im spinning. war sehr super. werd ich wieder machen.

also ich find 100gramm schoggi mal soeben verdrückt beim zeitung lesen total überflüssig und daher echt viel.

vajele
die zunahme könnte auch mit dem zyklus zusammenhängen.

wegem puls
mit mehr training wird der immer weniger hoch sein. das bessert am anfang sehr schnell.
bis du sichtbar mehr muskeln hast, dauert das eine weile. zuerst wirkt alles fester, bzw straffer und schwabbelt weniger, macht in der silhouette enorm viel aus. musst also nicht angst haben vor muskelbergen.
ich find wirklich sichtbar werden die eh erst bei den mageren leuten. und das gefällt mir auch nicht.
bei normalen frauen sieht man muskeln bestenfalls bei bestimmten bewegungn (zum beispiel an den armen, wenn sie etwas schweres tragen)

bis jetzt
war ich seriös, normales zmorge, nach dem training einen magerquark (für den muskelaufbau :wink: ), eine riesenportion rüebli, broccoli und blumenkohl ist im steamer, das wird auch noch fürs znacht reichen.

allerdings hab ich den kindern einen weiteren glaceversuch versprochen, da werd ich dann schon auch davon essen. weiss aber noch nicht, welche sorte.

und dann stell ich nachher grad noch nen krug wasser hin, der dann getrunken werden muss bis um drei.
so geht das.
für die bikinifigur in einer woche ists zwar zu spät, aber dann halt wenigstens ür den sommer in der badi und beim SUPen. das will ich nach den ferien endlich anfangen.

heits guet, bis bald
fenna
zwei schulkinder

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@vajele
1kg... viel gegessen und nicht aufs klo? (=darminhalt) oder gestern kein kaloriendefizit, sodass glykogen mit wasser eingelagert wurde? oder was salziges zb chips gegessen? oder mens im anmarsch?
vergiss den fettverbrennungspuls! das ist blödsinn. der körper verbrennt immer kh und fett. trainier auf einem so hohen puls, wie es geht, so dass du lange durchhältst. (anfangs vielleicht 140-150). später kannst du dann variieren und kurze sprints (1-2 min so schnell wie möglich) zwischenschalten, das wäre dann intervall training.

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

genau, das hab ich vergessen!
vergiss den fettverbrennungsimpuls!

es muss mehr raus als rein.

einzige gefahr bei hohem puls: heisshunger.
zwei schulkinder

Agua
Newbie

Beitrag von Agua »

@vajele
Ich würd auch sagen, trainier, wie es dir passt. Hochintensives intervalltraining (hiit) eignet sich am besten. Aber alles andere ist doch auch super.
Für mich ist das Allerwichtigste, dass ich Spass beim Sport habe.

@fenna
Fortschritte, grösserer Oberarm und weniger Taillenumfang. Und höhere Gewichte.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Wohin fahrt ihr denn über Ostern ans Meer? Ich schreibe dir heute eine PN wegen meinen Erfahrungen bez. Mentaltraining! Gehe dort alle 3-4 Wochen hin.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@agua: Das sind auch meine Worte bez. Sport. Hauptsache Spass dran, sonst zieht man es eh nicht durch. Ich mache nun Step Aerobic, joggen und schwimmen. Ist glaubs alles Ausdauersport. Sicher wäre da Krafttraining gut als kombination. Ich kann mich aber kaum motivieren daheim für mich zu turnen, will lieber raus an die Luft. So lasse ich halt Kräftigen aus, mag es nicht ohne Spass machen nur, weil es effektiv wäre mir aber tgl stinkt.

Antworten