Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sli84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Sli84 »

@Trineli: Wow, das sind ja tolle Nachrichten, da freu ich mich gerade sehr für dich! :-) Hoffe, du findest mehr zur Freude als zur Angst, und noch mehr hoffe ich, dass alles gut geht!
Nachtrag: nachdem ich noch einen Blick auf die erste Seite geworfen habe (bin noch nicht lange in diesem Forum und kenne nicht von allen die Geschichte), freu ich mich sogar meeeeeeeeeeeeeega für dich und wünsche dir von ganzem Herzen, dass Ihr in weniger als 9 Monaten ein gesundes Baby bekommen dürft!

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Trineli ich gratuliere dir ganz herzlich und hoffe, dass sich dein Krümelchen ganz dolle festkrallt. Freue mich sehr für dich.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Trineli
Wow so schön. Gratuliere! Mega super freu. :D Hoffe die Zuversicht gewinnt vor der Angst. Ich drücke ganz toll die Daumen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Trineli: oh wow so schön! freue mich sehr für dich!

@me: es geht mir soweit ganz gut... bin etwas ungeduldig, dass mein Körper noch nicht wieder auf "Normalzustand" ist (noch ein paar Kilo zuviel an Füdli und Oberschenkel *grrr*) und warte sehnlichst auf meine Mens (dass ich das mal sage hätte ich mir auch nie träumen lassen...) so dass wir wieder loslegen können. die Abschlusskontrolle vor anderhalb Wochen hat gezeigt, dass sonst alles ok ist. Auch haben wir die Untersuchungsberichte erhalten - unser Ängeli Malaika war absolut gesund, Ursache war eine Plazenta-Insuffizienz und ev. noch irgendwas mit der Nabelschnur (hab ich nicht verstanden). Ich bin sehr erleichtert, war die kleine gesund aber gleichzeitig unglaublich wütend, denn hätte man sie früher geholt statt mich einfach 2 Wochen zuhause liegen zu lassen, hätte sie eventuell eine Überlebenschance gehabt :(

gestern sind mir dafür mein Ängeli und all ihre Gspänli da oben zur Seite gestanden und haben mich bei einem Sturz am Berg der schlimm hätte Enden können beschützt so dass ich nur mit Schrammen und Prellungen davongekommen bin und es mir ansonsten gut geht. (und dazu einen "gratis" Helikopter-Flug "geniessen" durfte)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

nausika: für eine folge ss ist es sicher erleichternd dass malaika gesund war.
gehst du nun gegen deinen fa vor? der würde ich die hölle heiss machen..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

... Nur kurz. Bin grad zurück vom wellnessen...

@Trineli: herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Ich freue mich sehr für dich!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

trineli herzlichen glückwunsch. und alles gute für die ss.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

hier noch die daten für die 1. seite

13.6.15/11.ssw/ 1*
Februar Meitli 2013

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

und habe eine tochter februar 13.
Februar Meitli 2013

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@nausika
Irgendwie eine Erleichterung mit den Ergebnissen, andernseits ist da ein "hätte man doch nur..." in der Luft. Das ist schwer zu ertragen. Aber es hilft nicht weiter.
Meine Cousine hatte Zwillinge im Bauch, sie ging mit Bauchschmerzen in den Spital (36.ssw), auf US alles i.o. ein Tag später wurde sie zum Notfall, ein Baby bereits tot, das andere hat überlebt und sie auch, aber knapp. Eine Ruptur der Plazentahauptader. Ihr Mann ist so wütend auf die Ärzte, man hätte sie ernster nehmen sollen, man hätte operieren sollen und man hätte es sehen müssen. Ein Jahr nach der traurigen Geburt, hat sich die Kleine und das Mami gut erholt, sie ist sehr glücklich, haben wenigstens sie zwei das schlimme Erlebnis überlebt. Ihr Mann hat ein Burnout, die Beziehung steht auf der Kippe, er kann keinen Frieden finden.
Ich denke jeder Arzt gibt sein Bestes, es sind auch nur Menschen und es ist brutal, unfair, unverständlich, dass manche "Fehler" unverzeihlich sind, doch auch Ärzte können nicht voraussehen, bei wem was passiert. Wut gehört genauso dazu wie die Trauer. Lass sie zu, aber lass sie nicht dein Leben übernehmen.
Ich denke zum Glück ist eure Beziehung stark und du kannst bereits wieder nach vorne sehen. Wünsch dir, dass du weiterhin Kraft finden kannst, euren Weg zu gehen und dass sich auch dein Körper bald wieder erholt und einem neuen Wunder Platz spendet. Und gottseidank ist am Berg nicht mehr passiert.
5 Sternli im Himmel

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Na toll jetzt habe ich heute ein sst gemacht und der war klar positiv, das 3 wochen nach as, und 5 wochen nach tod des bebe, also steigt doch der wert deit 5 woche nicht mehr und sollte gesunken sein? Kann das wieklich so lange gehen?
Eine neue ss kann ja ausgeschlossen werden da die auskrattung erst 3 wochen her ist und eine neue ss noch nicht angezeigt würde bei einem sst. Naja am do habe ich fa. aber wie war das bei euch? Giengs auch so lange bis hcg weg war?
Februar Meitli 2013

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@natalie
Bei Fg nr. dauerte es 4 Wochen. Bei Fg nr. 2 ebenfalls, bei Fg nr. 5 sogar 5 Wochen bis hcg unter 10 war und nicht mehr anzeigte. Tut mir leid, dass es so lange dauert, ist leider normal.
5 Sternli im Himmel

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@hcg: bei mir war der Wert nach 6 Wochen immernoch bei 13 (allerdings ohne Curretage). Fand es auch krass wie lange der Körper braucht um das abzubauen...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@nathalie90: Ich drück dir den Daumen, dass morgen alles i.O. ist und Ihr wieder loslegen dürft - oder durftet Ihr eh schon? Am Wochenende mache ich dann auch mal einen SS-Test um zu schauen, ob mein hcG so weit unten ist. Bei mir ist der Beginn der medikamentös eingeleiteten Blutung jetzt bald 5 Wochen her, Krümelchen hatte schon vorher einige Wochen nicht mehr gelebt bzw. sich entwickelt. Ich schreib dann, ob der Test auch noch anzeigt... Bisher hab ich mir den SS-Test gespart, weil ich dachte, so lange geht es eh, und weil ich auch sowieso noch die nächste Kontrolle abwarten muss, bis wir wieder hibbeln dürfen...

@Trineli: hoffentlich war bei der Kontrolle heute morgen alles gut und das hcG schön gestiegen?

@Nausika: Ui, dein Sturz klingt ja übel. Zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Was hast du denn gemacht (wandern, biken...?)? Deine Wut kann ich gut verstehen. Ashu hat das schön geschrieben. Leider kann man jetzt nichts mehr ändern an dem, was passiert ist :-( Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft und hoffe, dass TR bald eintrudelt und sich Euer Kinderwunsch endlich erfüllt!

@me: Eventuell ist TR jetzt (33 Tage nach Beginn der Cytotec-Blutung) eingetrudelt, bin mir aber nicht so sicher. Ist nach einem Klumpen von gestern Abend nun auf jeden Fall stärker als die bisherigen täglichen Schmierblutungen... Aber eigentlich sollte schon noch etwas mehr rauskommen und das Blut war auch nur kurze Zeit lang "schön rot". Mal gucken bzw. weiter abwarten und Tee trinken...

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Wir durften schon wieder loslegen, fa meinte nach der curettage sobald es nicht mehr blutet steht dem ganzen nichts im wege. Also waren wir auch ein paar mal schon fleissig, bin aber gespannt was der fa morgen meint. Denke aber dass alles io ist und ws hslt wieklich so lange geht bis das hcg weg ist. Naja abwarten bis tr kommt. :)
Februar Meitli 2013

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Tja jetzt bin ich retour und weiss noch immer nicht mehr. Fa meinte hcg sollte weg sein und hat ein ss test gemacht der positiv ausfiel, auf dem ultraschall sah man aber noch wtwas gewebe/blut. Da aber eine erneute ss nicht ausgeschlossen werden kann muss ich nächsten do nochmals hin um zu schauen ob man mehr sieht einer allfälligen ss. Fals am do nichts einer ss zu sehen ist muss ich evtl nochmals mit vaginaltsbletten das gewebe abbrechen
Februar Meitli 2013

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Ui nathalie, was für ein Krimi bei dir! Wäre ja krass, wenn du schon wieder ss wärst... Was hast du denn für ein Gefühl diesbezüglich? Toi toi toi in jedem Fall und dass die Zeit bis nächsten Do. schnell vergeht (finde diese Ungewissheit ist so schwer zu ertragen)!

@Sli: dein Verlauf erinnert mich sehr an meinen. Bei mit hats ja schlussendlich während 3 Zyklen immer wieder geblutet (sammt Restschleimhaut). Jetzt im 4. Zyklus scheint alles wieder im Lot zu sein. Wünsche dir sehr, dass es dein Körper auch alleine schafft (auch wenn es viel Zeit und Geduld braucht :-()!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@nathalie: wünsch dir auch, dass du bald mehr weisst & dass alles gut geht.
@me: ich hab gestern fieber bekommen & heute 11.30 Kontrolle im Spital wegen Gefahr einer gebärmutterentzündung. Sie haben mich gleich hier behalten & warte jetzt auf die cu... In 4-6 w muss ich zur Kontrolle beim fa & wenn alles io ist dürfen wir dann wieder mit der baby-produktion starten. Hcg kontrollieren sei gar nicht nötig, da ss eindeutig in gebärmutter war.

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli: ach sch... Das tut mir leid für dich! Alles Gute für die Cu.... Drücker
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »