Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fritzi
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

Nein Smack!!!! SAG DASS DAS NICHT WAHR IST!!! :lol: :lol: :lol:
Mir passiert so was ja ständig, aber ich habe nicht gewusst, dass es tatsächlich noch andere gibt :mrgreen:
Ich hatte das letzte Mal meinen Autoschlüssel verbummelt... Er lag im Kühlschrank...
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Doch! :oops:
Ich habs vorhin grad meinem Chef erzählt. Er meinte, bisschen Bananen-Geschmack sei doch auch fein :lol:
Zum Glück hab ich den Timer gestellt! Sonst wärs jetzt schon gewaschen :lol:

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Schmack und Fritzi: danke für die super Unterhaltung heute Morgen! Die Banane und der Test sind der Hammer. Das hat mich bei fehlender Motivation wenigstens aufgeheitert (die Motivation ist wohl auch im Bett geblieben:-)

@ Hosen: seit gestern steht nun fest, dass mir keine meiner normalen Jeans mehr geht. Der Bauch ist zwar noch klein, aber alle meine Jeans gehen recht hoch hinauf und ich kann sie nicht unter dem Bäuchlein tragen. Darum bin ich gestern noch in den Ausverkauf, damit ich wenigstens eine zweite Hose habe zum wechseln... Werde zudem an meinem freien Nachmittag mal den Kleiderschrank durchprobieren und aussortieren, sonst bin ich jeden Morgen gefrustet... Da noch alle Röcke und Jupes gehen habe ich mir nun noch SS-Leggings besorgt, dann kann ich die noch länger anziehen.

So, nun sollte ich wohl meine Motivation aus dem Bett zerren und weiterarbeiten!
Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen, ein kurzes Hallo!

@smack: “ich will heim, schlafen”? Wie gut ich dich verstehe! Könnt ihr in euerm Geschäft nicht ein Bett aufstellen, dann kannst du von dort aus ein wenig arbeiten:-).
Ich will auch die ganze Zeit liegen und schlafen! Einige Tage lang hatte ich mehr Energie...jetzt bin ich wieder ein müder Kartoffelsack:-). Leider muss ich am Nachmittag arbeiten, aber ansonsten ist's relativ ruhig bei mir.

@tamara: super, wenn deine Eltern im Dorf wohnen, wo du arbeitest. Dann können sie ja gleich nach den Kleinen schauen;-). Habt ihr ein enges Verhältnis?

@panama: so schön!! Burzelbäumli; das glaub ich, dass du da lauthals lachen musstest..Geniesst die Zeit!

@gräfin: genial, das T-Shirt eurer Grossen!! Und gute Besserung dir...lass dich verwöhnen und umsorgen.

@me/neue Ärztin: Ich bin total geflasht. Hatte heute ja “nur” ein Vorgespräch, und das war sowas von toll!! Schon die Arzthelferin hat sich ganz viel Zeit genommen; danach musste ich im Wartezimmer ein Weilchen warten, aber dafür gab's dann ein langes, intensives Gespräch mit der Ärztin; ca ¾ Stunden, würde ich sagen.
Das schönste: Sie schätzt mich absolut nicht als Risikoschwangere ein und findet meine Idee bezüglich Hebamme oder/und Geburtshaus sehr gut. Dann hat sie mich über Tests aufgeklärt, wir haben über mein Befinden und meinen familiären Background (Krankheiten, etc) geredet, über Entlastung während der Schwangerschaft, etc, etc.
Lange haben wir dann über die Nackenfaltenmessung geredet, weil ich ihr mitteilte, dass wir diese nicht machen wollte. Sie versteht das, andererseits sagte sie auch, dass sie sich in einem Dilemma befinde, wenn sie übermorgen den Ultraschall mache und von Auge sehe, dass der Nacken ungewöhnlich breit sei. Bei einem Paar sei sie einmal in der Situation gewesen, dass sie die Nackenfalte ebenfalls nicht messen wollten, und der FÄ ist dann prompt die breite Falte aufgefallen... Sie hat dem Paar aber – wie versprochen – nichts gesagt; beim nächsten Untersuch war dann aber rel. klar, dass da eine Behinderung vorlag, denn der Herzschlag war ebenfalls nicht optimal... Die FÄ meinte – und dies zurecht – solche Situationen könne und wolle sie nicht mehr stemmen. Es gäbe für uns darum 2 Möglichkeiten: Entweder verschieben wir den Ultraschall um 4-5 Wochen, oder wir machen ihn übermorgen, und sie teilt uns mit, wenn sei von Auge etwas Ungewöhnliches finde. Wir könnten uns das auch nochmals gut überlegen und am Donnerstag einfach für ein Gepsräch kommen, wenn uns das lieber sei. So oder so, ich solle jederzeit anrufen, falls ich verunsichert sei oder Fragen habe. So guet!
Ausserdem meint sie: Die Chance, ein gesundes Kind zu verlieren, sei in unserem Alter/mit unserer Vorgeschichte grösser, als ein behindertes Kind zu erwarten.

Wow. Bin echt überrascht, dass es so eine FÄ gibt. Aber noch immer bin ich auch seeehr nervös vor übermorgen...wir wollen den Ultraschall nämlich machen.

Sorry für Egopost! Was ich damit auch sagen will: Für die Ärzte und Ärztinnen ist die Situation mit Pränataldiagnostik ja auch sehr schwierig, stell ich mir vor... Die tragen gewisse Entscheidungen mit, oder sehen Dinge, die sie lieber nicht sehen wollen. Übrigens gäbe es in Norwegen seit einer gewissen Zeit nur noch einen einzigen Ultraschall, und zwar in der 17./18. SSW. Sparmassnahmen.

So, ich lege mich jetzt hin, verdrück danach ein Riesenzmittag, und geh dann arbeiten...

ah, à propos
@Bauchnamen: Pöpperli.

Liebe Grüsse euch allen!
Büebli: Mitte Februar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Angelina: Ich freue mich so sehr für dich, dass du so eine super FA gefunden hast und du dich so wohl fühlst! Man spürt richtig, wie du strahlst! Finde es schön, dass sie dies so erklärt hat und euch einen Kompromiss vorgeschlagen hat. Werdet ihr den annehmen?

Ja suriana ist immer Sonntag Abend mit Dienstag nach meiner Arbeit bei ihnen. Schläft gleich dort und sie geniesst es richtig, sie haben noch einen Hund und zur zeit ist ihr grösster Hobby, den Hund zu jagen :wink: Naja früher nicht so, bin auch mit 19 ausgezogen, aber danach ging es immer besser. Seit die kleine da ist, gab es schon Reibereien, aber denke das hat mit der Mentalität zu tun (bin italo) und für sie ist ein Kind ein Freipass und das musste ich ihnen sehr schnell abgewöhnen, dann immer die Sprüche: ja aber früher.... Es interessiert mich nicht, wir sind im jetzt und nicht in der Vergangenheit :D Aber jetzt kann ich nur sagen, bin ich ihnen sehr dankbar für alles was sie für uns machen! Und du mit deinen Eltern?
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Florida, Panama und Angelina: Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen US und Frauenarztbesuchen.

@Angelina: Ja, das muss wohl tatsächlich ein Dilemma für die Ärzte sein... Können ja wirklich sehr schwierige Situationen entstehen. Mein FA hätte mich drauf hingewiesen, wenn offensichtlich eine Anomalie zu erkennen gewesen wäre. Mehr aber auch nicht. Ich wollte einfach nicht, dass irgendwas gemessen, berechnet oder irgendwelche Blutwerte ausgewertet werden. Mir gefällt die Vorstellung einfach nicht, mein Baby schon im ersten Trimester zu "testen".

@Mish und Sio: Wie waren denn eure Termine? Ihr habt noch gar nichts erzählt.

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Banane
Ich konnte sie also tatsächlich aus der Maschine fischen, bevor diese losgelegt hat :shock: Sie war wirklich da drin :lol:

@ Angelina
Klingt super mit deiner FA :mrgreen: Bin gespannt ob ihr nun doch was messen lässt, oder wie :mrgreen:

@ Tests
Ich wollte und werde mich da nicht gross einmischen :lol:
Aber ich glaube, jeder weiss ja am besten selber, was gut für einem ist. Die einen so, die anderen so :mrgreen:

@ Fritzi
Wie gehts der Übelkeit?

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Ich versuchs mal wieder... Darf ich mitmachen? Hätte schon eine Frage.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Klar einfach fragen, smile Hoffe wir haben dich nicht mal überlesen oder so?! :oops:

@Smack: Hehehehe zum glück bisch hei gange! Will mir diese Wäsche ansonsten gar nicht vorstellen :mrgreen:
Bild

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Krieg grad nicht viel auf die Reihe. Schwimmkurs mit Tageskinder, Essen- und Wäschekreislauf geht noch so, aber schon beim putzen happert es und Papierkram bleibt gänzlich liegen. :oops:

@test
Nackenfalte lass ich auch machen, allerdings ohne weitere Test. Fee hatte einen Herzfehler und Mia Sauerstoffmangel während der Geburt. Ja beide Kinder brauchen etwas mehr Termine bei Spezialisten und Therapeuten. Aber alles halb so schlimm. Nur ein Trisomie 16 oder 18 oder sogar 14 Baby zu erkennen, um zu wissen, dass wehenhemmer in der 28. ssw auch nicht mehr helfen werden und das Baby wahrscheinlich tot zur Welt kommt oder nur wenige Tage alt wird, hilft manchen eltern vielleicht. Daher finde ich auch jedem das seine und auch männer sollen mitreden dürfen, es ist auch ihr kind.

@angelsound
Kann es auch hören so ca. alle 2 bis drei Tage. Für mich beruhigend.

@cindy
Was willst du wissen.

@me
Meine Masseurin hat eine Fg nach langer Kiwu Geschichte, echt gemein das Schicksal. Es tut mir so leid für sie.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Ashu: Du hast aber auch ein gigantisches Programm. Ich glaube, bei mir würde da auch ohne SS die Hälfte liegenbleiben :lol:
Fehlgeburten im nahen Umfeld nehmen ein jetzt irgendwie besonders mit, gell? Habe auch irgendwie den Eindruck, dass sich so schlechte Nachrichten häufen, wenn man selber in der Materie drinsteckt...

@Smack: Gott sei Dank konntest du die Banane retten. Haben ihr die Stunden allein mit deinen Unterhöschen eingeschlossen geschadet? :mrgreen:

@Cindy: Frag doch einfach. Wenn du auf die erste Seite möchtest, dann müsste ich noch deine Angaben haben.

und

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Fritzi: Deinen Bisli-Geschlechtstest finde ich super. Sehr aussagekräftig und zu 100% richtig. So einen möchte ich auch!

@Smack: Mal ein etwas anderer Früchtekorb. Ich hoffe, die Banane hat geschmeckt.

@Angelina: Du bist ja richtig am schwärmen von deiner FA. Mag ich dir von Herzen gönnen, dass du dich so wohl fühlst. Ich drücke die Daumen, dass beim Ultraschall nix Auffälliges ins Auge sticht.

@me: Ich habe heute mit der Kita telefoniert. Potz, die sind ja sowas von ausgebucht... Sie haben mir schwer empfohlen, die Anmeldung baldmöglichst abzuschicken, obwohl ich noch gar nicht weiss, wie wir die Betreuung dann genau handhaben und zu welchem Pensum ich arbeite. Sonst gäbe es dann einfach Wartezeiten bis ein Platz frei sei. Ich hätte nicht gedacht, dass da so ein Ansturm herrscht.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Hobla, ich sehe gerade, dass ich heute Morgen vor meinem Post gar nicht alle Beiträge gelesen hab?! Sorry!

@Fritzi: Gratulation zur 99%igen Wahrscheinlichkeit, einen Jungen oder ein Mädchen zu kriegen! Interessanter Test - so farbenfroh!
:-)

@smack: Hahaa, Bananenmus, fein!

@Kleidung: Ich will die Hitze zurück. Hab mir nämlich superbequeme Pijama-Hosen (so sehen sie nicht aus, und das ist das Gute, aber so FÜHLEN sie sich an!) gekauft...für die ist es nun zu kühl. Ich mag Leggins und Jupe nicht mehr. Wo kann man wärmere, bequeme Hosen kaufen? Hat jemand von euch einen Tipp?

@Tamara: Ja, wir gehen den Kompromiss der Ärztin ein! Ich finde ihre Argumentation sehr fair und kann damit leben. Aber äbä, messen lassen tun wir nix, und auch keine Blutwerte, aber sie sagt's halt wenn sie von Auge sieht, dass etwas eventuell nicht “stimmt”.

Schön, dass dus mit deinen Eltern gut hast. Gell, Erziehung ist ja oft ein Reibungspunkt...
Mit meinem Vater habe ich seit vielen Jahren keinen Kontakt (kam von seiner Seite); mit meiner Mutter und ihrem Partner verstehe ich mich sehr gut. Sie leben aber ca. 3 Zug-Fahrstunden entfernt von meinem jetzigen Wohnort – meine Mutter meinte, als ich ihr von meiner SS erzählt habe “Ich hoffä, dasi denn e Beziehig zum Chind chan ufbaue”. Und ich: “Jo hallo, werum denn nöd?”; und sie: “jo wenn ihr so wiit wäg wohned”... Wer weiss, vielleicht zieht es uns ja wieder in die Gegend.

@ashu: schön, von dir zu hören. Lehn dich zurück, so gut es geht. Und geniess den Angelsound:-).
Büebli: Mitte Februar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten morgen alle zusammen ach herrlich das es nicht mer so heiss ist :) heutebhaben wir einen easy tag vor uns und mal schauen was wir alles machen werden :D

@Bauzi: toitoitoi für heute, denke fest an dich!

@Angelina: finde isch gut das ihr es so macht, somiz stimmt es für euch und für die fa. Aber bin sicher das alles gut ist!
Ach ja die liebe erziehung :P oje tut mir leid wegen deinem papa, aber um so schöner das es mit dem partner von deiner so toll klapt! Das wäre ja mega schön wenn es euch in der nähe ziehen würde :D
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morsche :mrgreen:

@ Banane
Es ging ihr nie besser. Verdaut vermutlich grad :lol:
Sie hing übrigens nicht um eine Unterbüx rum, es war nur eine 30er T-Shirt Wäsche :lol:

@ heute
Es soll mal go regnen! Sonst muss ich bald mal unser Auto waschen :mrgreen:

@ Bauchschläfer
Gibts die hier? :mrgreen: Merkt ihr schon was?
Bei mir geht das nach wie vor prima, zum Glück!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Gut, hat deine Banane den Schreck gut verdaut...äh...Ich meine, du... ;-)
Auf dem Bauch schlafe ich nicht. Allerdings würde es bei mir auch schon nicht mehr gut gehen. Wenn ich mich auf einer harten Unterlage auf den Bauch lege, dann kann ich auf meiner Murmel rumkugeln :lol:

@Tamara: Geniess den Tag.

@Ama: Wow, man müsste sich ernsthaft jetzt schon auf die Suche nach einem Kitaplatz machen??? Das ist ja unglaublich. Da bin ich eigentlich ganz froh, dass mir das Thema erspart bleibt...

@Angelina: Wegen den Hosen. Ich habe mich vor Kurzem bei PKZ Women mit einigen tollen Exemplaren eingedeckt. Die haben zur Zeit sehr viele weite, lockere Hosen, mit Gummibund oder Bändern zum zuknoten. Trotzdem sind die Stoffe recht robust und nicht zu dünn.
Die haben auch nen tollen onlineshopp.

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Onlineshop
Oh, wusste ich gar nicht! Zägg, schon bin ich am schnäugen :mrgreen:

@ Fritzi
Na ich hoffe, deine "Unterlage" im Bett ist nicht so hart :lol:

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

@Tamara und Smack: Ja genau wir heiraten am 22.8. also dann kirchlich. Die standesamtliche Trauung ist schon am 7.8. aber das grosse Fest folgt erst nach der kirchlichen Trauung. Ich freue mich mega :-) Und das Fest geht sicher bis in den 23. hinein, somit bin ich froh das gute Datum von dir Smack auch noch zu streifen ;-) Hoffe nur ich halt durch..sonst mach ich dann mal ein Pfüüsi dazwischen!

@SS-Sport: Ich renne scho seit langer Zeit Halbmarathondistanzen und meine Ärztin ha mir auchgesagt, dass es völlig unbedenklich sei, wenn der Körper sich dies gewohnt ist und das Training nicht erhöht wird. Diese Gefahr besteht bei mir jedoch nicht, momentan ist mein Training eher ein Spatziergang als jogging ;-) Ich mag so was vo ned!!! ;-)

@angelina und hosen: Ich bin auch in der "ich-kann-röcklis-und-leggins-nüme-gseh"-phase. Hast du es schonmal mit Leggins unter deinen superbequemen Piji-Hosen versucht? ;-)

@Bauchschläfer: Ich versuche immer auf der linken Seite zu schlafen mit der Decke zwischen den Beinen (wie empfohlen) aber am morgen fühlt sich mein Bein z.T.verkrampft an...ich glaube so ist es dann auch nicht gemeint :-S Meint ihr nicht, dass man sichnicht sowieso so bettet wie es am besten ist?
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Panama: Ich bin absolut überzeugt davon, dass es völlig egal ist, wie du schläfst. Hauptsache ist doch, es ist bequem für dich. Ich habe z.B. auch ganz kurz vor der Geburt noch herrlich auf dem Rücke geschlafen, obwohl man das ja eigentlich nicht mehr sollte, kurz vor Schluss. Meine beiden Töchter haben meine Schlafgewohnheiten auf jeden Fall beide überlebt ;-)

@Smack: Und du willst mir jetzt als nächstes vermutlich noch erzählen, dass du auf ner Matratze schläfst, oder? Du Weichei! ;-) :mrgreen:

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Panama
Ach, das wird sicher ein super Tag. Bei mir was das Adrenalin so hoch, das ich bis 3 Uhr früh überhaupt nichts von Müdigkeit gespürt habe :lol:

@ Fritzi
Ja, auf einer Matratze, aber nur an den ungeraden Daten. An den geraden übe ich mich als Fakir, und schlafe auf einem Nagelbrett :mrgreen:

Gesperrt