Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Hofstetterca
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von Hofstetterca »

@Momeli :
Ich habe gesehen dass du einen Kind hast von Januar 15 ?!
Deine Kinder werden dann auch einen kleinen Abstand haben.. :)

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Hallo alle zusammen

nochmals herzlich willkommen allen Neuen. Langsam verlier ich den Überblick. Cool das wir schon so viele sind.

@tragen: Ich hebe alles wie bis her auch. Da mach ich mir keinen Stress. Allerdings werde ich in den nächsten Wochen eine grosse Ladung Heuballen geliefert bekommen. Da werde ich dann schon ein wenig vorsichtiger sein. Aber ich persönlich finde 14kg jetzt nicht viel. Mein Tagesmädchen hat auch so viel. Die trage ich auch den halben Tag rumm.

@Jael: Meine Tochter heisst Shaelle. Ausgesprochen wie Joel mit "SCH". Finde ihn auch heute noch einfach genial.

@me: Hatte heute morgen wieder Blutstropfen. Aber mir geht es gut.

@alle: Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit Euern Kugelchen.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Dauergebläht, ich bin echt froh geht es nicht nur mir so :D Heute ist mein Packet mit den SS-Hosen gekommen. Ich habe grad mega Freude!

@RD2016, ist doch kein Problem, du gehörst eben trotzdem zu uns!

@Sabrina84, Krämpfe kenne ich gar nicht. Bei mir ist es eher so ein ziehen. Magnesium schadet sicher nicht. Ich denke nicht das es von der Einnistung her ist. Die sollte ja schon eine Weile vorbei sein. Wohl eher weil sich nun alles langsam anfängt zu dehnen. Dein Mann ist ja wirklich süss. Ich kann dich aber verstehen. Ich bin auch eher zurückhaltender. Bis jetzt wissen es nur meine Eltern, die wussten aber auch, dass wir wieder SS werden wollten. GG will es allen anderen erst relativ spät sagen.

@nathalie90, ich versuche es möglichst zu vermeiden, sie dauernd hochzunehmen. Im Moment fordert sie es aber auch nicht ein. Wenn ich sie wickeln muss, mache ich dies meistens am Boden, so dass sich sie nicht auf den Wickeltisch heben muss. Sie hat jetzt auch schon 12kg. Sonst spielen wir viel zusammen am Boden, dann krabbelt sie von selber auf meinen Schoss. Ich habe aber auch schon gehört, wenn man es sich gewohnt ist spielt es nicht so eine Rolle. Ich merke einfach das ich meinen Bauch mehr spüre, sobald ich sie mehr trage. Darum bin ich schon etwas vorsichtig.

@Hofstetterca, Ja wir haben uns einen kleinen Abstand gewünscht :D

@raawi, schön das es dir so gut geht! Lebt Ihr auf einem Bauernhof, das ihr Heuballen bekommt?

@Gismo, gibt es schon News von dir?

@me, Bei uns ist grad mega kalt. Wir sind heute Morgen fast angefroren, als wir mit dem Hund draussen waren! Winter ist gar nicht meine Jahreszeit. Sonst geht es mir sehr gut und ich fühle mich wohl.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo ihr lieben

@blähbauch: den habe ich auch schon seit 2 wochen.

@me: wir durften heute sehen dass die hülle schon mal am richtigen ort ist. Mein arzt war sehr erleichtert darüber. Bin jedoch immer noch 100% krank geschrieben. Hab nächsten freitag die nächste kontrolle und wir hoffen unseren zwerg in der hülle zu finden.

Werde nacher vom laptop noch auf alles eingehen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Hallo zusammen

@Peanut: kein Problem, mein Beitrag wurde wahrscheinlich erst später aufgeschaltet, da ich noch nicht viel geschrieben habe :)

@Sabrina: Bei mir ist es eine Mischung aus Ziehen und Krämpfe...möchte meinen FA auch wegen Magnesium fragen.

@raawi: Wow, Shaelle finde ich super! Noch nie gehört und wirklich sehr originell!

@momeli: von mir auch noch ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Gestaltung der ersten Seite.

@gismo: schon dich gut, und dass am nächsten Freitag der Zwerg in der Hülle zu sehen ist.

@me: bin dauermüde, und möchte nur noch schlafen...gääähn...

Wünsche allen schon bald ein schönes Wochenende und hebet Sorg zu euch und euren Bauchzwergen...
Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@ gismo freut mich und drücke die daumen für nächsten freitag.
@jael bin auch müüüüde schlafe aber in der nacht eher schlecht aber den tag durch bin ich sopp müde
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

So jetzt noch ein wenig ausführlicher....

@Sabrina84: Ja ich hatte letzten Samstag auch so Krämpfe und am Dienstag noch Blutungen. Mein Arzt hat gesagt wenn es so starke Krämpfe wie bei einer Blinddarmentzündung sind, dass man kaum noch laufen kann, müsse man es umgehend abklären, solange man noch nicht weiss ob es am richtigen Ort ist. In dieser Zeit könnte noch der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft bestehen.

@Allen Neuen: Herzlich willkommen. Schön das unsere Gruppe am wachsen ist.

@Geschlecht: ich tendiere eher auf ein Mädchen aber freue mich über beides. Da der ES so spät wär und der letzte Sex vor der Befruchtung ca. 3-7 Tage vorher war tendiere ich auf ein Mädchen. Ich habe im Moment jedoch nur oberflächliche Übelkeit und auch nicht so viel Probleme mit der Haut, also könnte es auch ein Bube geben.

@Namen: Wir wissen für beides die Namen noch nicht. Ich habe aber ehrlich gesagt mehr Mädchen Namen im Kopf.

@SS-Mode: Ich habe meine seit der letzten FG nicht versorgt und diese immer noch getragen. Ich merke es von daher nur am Gurt das der Bauch sehr aufgebläht ist. Vorher im 3 Loch jetzt wieder im 1.

@Ängste: Ich habe gestern gesagt, dass ich irgendwie dieses mal nicht so nervös bin und wirklich das Gefühl habe, das es dieses mal gut geht. Bin trotz Blutung und fast ohne Symptome immer noch guter Hoffnung.

@Symptome: MIr ist es nur ab un zu mal übel ein ziehen im UL, sonst hab ich fast nichts. Schlafe fast jede Nacht durch und auch meine Brüste spannen nur minim. Seit ich aufs essen schaue, habe ich auch kaum noch Sodbrennen.

@All: Sorry das ich nicht auf jeden eingehe, habe ein wenig den überblick verloren. Wie geht es euch so?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sabrina: ich denke auch, dass die Einnistung vorbei ist, aber wohl die Dehnung der Mutterbänder. Halten deine Krämpfe lange an? Meine eben nur ein paar Minuten und ich glaube sie kamen meistens im Zusammenhang damit, dass ich nachher aufs WC musste :oops:

@momeli: ich hab gestern auch noch ein SS-Hosen Paket bekommen ;-) Ich find die soo gemütlich, weiss nicht, ob ich je wieder normale Hosen anziehen will!

@anderen sagen: Von mir wissen es meine Schwester und ein paar Freundinnen. Ich würde es am liebsten jedem sofort sagen :D Nach dem US nächste Woche wollen wir es unseren Eltern sagen. Habe aber echt Schiss, wie meine Mutter reagiert, sie hat noch nicht realisiert, dass ich schon Ü30 bin und nicht mehr 20, wie sie bei meiner Geburt, und sie sagt immer, wir sollen nicht pressieren, wir haben ja noch lange Zeit :roll: Aber ich glaube, sie wird sich trotzdem sehr freuen.

@Gismo: das sind ja schon mal gute News. Und schön, bist du so positiv. Ich bins auch immer noch! Das kommt schon gut bei uns! Ruh dich gut aus!

@Essen: wie gehts euch eigentlich mit Essen? Ich hab kaum Hunger, merke nur, wie mir dann schlecht wird, wenn ich Essen sollte. Und vor der SS hab ich viel und gerne gegessen. Jetzt habe ich hauptsächlich Lust auf Gemüse, Nüsse und Früchte, kaum noch auf Fleisch oder Süssigkeiten. Hab schon 2kg abgenommen :shock:

Wünsche euch und euren Bauchzwergen ein schönes Wochenende!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@peanut: Gell, ist echt schwer es für sich zu behalten. Ich wollts auch gleich allen sagen. Gesagt haben wirs seiner Schwester, welche vor Freude gleich in Tränen ausgebrochen ist. Bin froh, dass ich nun wenigstens eine Person zum austauschen habe, sie hat grad ihr zweites Kind bekommen. Wir haben entschlossen, nicht bis zur 12ten zu warten, da es eh auffallen würde und ich sowieso sehr offen bin. Wir warten den ersten FA Termin ab und an Weihnachten überrasche ich meine Eltern...die werden sowas von Springen vor Freude, lang ersehntes erstes Grosskind.

Essen: ich merke, dass ich regelmässig essen muss, sonst wird mir komisch. Kann aber nicht mehr so viel auf einmal essen und natürlich schaue ich automatisch, dass es möglichst gesund und ausgewogen ist.

Neuerdings habe ich Schnupfen und frag mich, ob das jetzt tatsächlich der Schwangerschaft zuzuschreiben ist. Wäre typisch, dass ich das als Symptom kriege, hab das öfters.Hatte mal 3/4 Jahr chronisch verstopfte Nase, weil ich in meinem Job sehr unglücklich war (Nase voll). Kaum gekündigt wars weg...hoffe es ist nur vorübrgehend! Schlafen ist kaum möglich so.

Mojo
Newbie

Beitrag von Mojo »

Hallo zusammen
Würde mich euch gerne anschliessen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen! Wie geht es euch?

@Tröpfli: Gell, mir hilft das auch, wenn ich mit jemandem darüber sprechen kann. Bin aber generell offen und wir werden auch nicht bis zur 12. SSW warten (ausser ich bei der Arbeit vermutlich, warte immer noch auf meinen Vertrag).

@Mojo: herzlich Willkommen und Gratulation! Magst du uns etwas über dich erzählen? Hast du schon Kinder? Spürst du etwas?

@me: mein Bauchzwerg scheint mir zeigen zu wollen, wie es dann ist, wenn er auf der Welt ist, bin jetzt jeden Morgen zwischen 6:15h und 7h wach, auch am Wochenende :? Andererseits bin ich so k.o., dass ich abends auch so um 22h ins Bett gehe.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Hallo zusammen
Gerne schreibe ich bei euch mit: Nachdem ich die ganze Woche mit Magendarmgrippe flachgelegen habe, durfte ich gestern, als absolut versöhnlichen Abschluss der Woche, positiv testen. Die Testlinie (evial) war zwar ganz schwach, aber doch erkennbar. Es war auch der erstmögliche Tag und nicht am Morgen...
Wenn alles gut kommt, dann ist mein Augustli unser zweites Kind. Mein voraussichtlicher ET ist der 12.08.2016. Anzeichen habe ich noch gar keine, aber das war das letzte Mal so früh auch noch nicht der Fall... Ausser verstopfte Nase (Tröpfli, das kann also durchaus sein....)
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Sabrina84
Newbie

Beitrag von Sabrina84 »

@peanut: krämpfe sind unterschiedlich und meistens nur im der nacht?! Ich warte mal das Wochenende ab und sonst ruf ich am Montag mal FA an.

Ich hab so hunger die ganze zeit [-] ich muss mich richtig selber beherrschen nicht alles zu essen! [-]
heute fühlte ich mich das erste mal richtig müde.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Gismo, das sind ja tolle News. Jetzt weist du also zumindest schon das alles am rechten Ort ist. Schön, das du etwas entspannter sein kannst. Mir gelingt es mal mehr mal weniger.

@Jael, ich habe heute auch wieder Mittagsschlaf gemacht.. :wink:

@Peanut, Fleisch kann ich auch gar nicht mehr essen. Sogar der Geruch alleine löst totale Übelkeit aus! Ich glaube ich werde noch Vegetarierin! :lol: Ich war aber vorher schon keine grosse Fleischesserin. Auf Süsses kann ich bis jetzt auch gut verzichten. Im Moment ist salziges hoch im Kurs.

@Mojo und A-A-Mami, Herzlich willkommen und herzliche Gratulation zur SS. Schön das Ihr bei uns mitschreibt. Mögt ihr mir noch die Daten für die erste Seite geben?

@me, GG freut sich schon riesig und hat heute wieder mit dem Bäuchlein gesprochen :lol: Ich bin auch nach wie vor überglücklich und muss andauernd schauen das ich mich nicht verplappere. Ich würde es am liebsten auch allen erzählen.

nicki86
Newbie

Beitrag von nicki86 »

darf ich auch in den augustzug einsteigen?! et - 5.8.16
erster arzttermin 9.12.15
ich hoffe, dass alles gut ist. es fühlt sich noch so unwahr an...[-]️

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@A-A-Mami und Nicki: Gratulation und herzlich Willkommen in unserem Grüppchen!

@alle: wie geht es euch?

@momeli: ja, Salziges find ich auch grad super! Oder auch so neutrales Zeug, zB Blevita oder ein Stück Brot mit gar nichts. Jöö, dein GG ist ja süss! Meiner ist leider noch zurückhaltend, aber manchmal streichelt er schon drüber. Ich glaube, er hat wegen der Notfall-/Blutungsgeschichte Angst, sich schon zu fest darauf einzulassen und will auch erst nach dem 1. US mit jemand anderem ausser mir darüber reden! Ich habs ja schon einigen Freundinnen erzählt, aber die wussten eh, dass wir es probieren und fragen natürlich auch immer, ob es geklappt hat.

@me: man sagt ja, man sei schwanger und nicht krank, aber ich fühl mich ehrlich gesagt wie krank, bin so kaputt. 1h putzen und dann eine Stunde auf dem Sofa liegen. Also Hut ab vor denen, die ihr zweites oder noch weiteres Kind erwarten, ich wüsste grad nicht, wie ich dass schaffen könnte.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

Hallo zusammen und danke für die Willkommensgrüsse.

Hier noch meine Daten: 12.08.2016♥♥♥A-A-Mami♥♥SG♥♥♥2.Kind♥♥♥???♥♥♥???

Ich möchte mich eigentlich auch diesmal gerne überraschen lassen und das Geschlecht vorher nicht wissen. Hab das ein sehr schöner Moment gefunden bei der letzten Geburt, als die Hebamme sagte: "Jöö, e Büebli" :-) Obwohl mein Gefühl stimmte, war ich bis am Schluss seeehr gespannt und auch ein Mädchen hätte uns riesig gefreut.

@Peanut: Wegen dem Hut ab: Musst du nicht, ich glaube, in der Situation selbst funktioniert man einfach automatisch und auch du würdest das prima schaffen. Man kennt es ja dann gar nicht mehr anders... Obwohl ich ja auch noch gar nichts von der SS spüre, vielleicht ändere ich meine Meinung in ein paar Wochen ;-)

@ FA-Termine: Habt ihr die alle schon so früh? Bei meiner Ärztin war der erste Termin in der 10 SSW. Da ich aber auch starkes Unterleibsziehen hatte, durfte ich schon in der 8. gehen. Bin jetzt gespannt, ruf nächste Woche mal an, aber nehme nicht an, dass ich diesmal früher aufgeboten werde. Und es dünkt mich eeewig, bis die 10. Woche da ist..

Euch allen einen guten Start in die Woche

nicki86
Newbie

Beitrag von nicki86 »

mir geht es soweit ganz gut! mal ein ziehen da und ein ziepen hier. zwischendurch etwas übelkeit und müdigkeit....alles ganz normal, denke ich!
die beste "nebenwirkung" merke ich schon seit einer woche. ich hab eine wahnsinns abneigung gegen schoggi...[-]wo ich doch vor einem monat keinen tag ohne dieses zeugs ausgehalten habe!

bezüglich dem fa-termin: ich habe jetzt für die ss den fa gewechselt. zuerst wollte sie mir erst im april einen termin geben, als ich dann sagte, dass ich positiv getestet habe, plötzlich noch vor weihnachten. [-]sie ist danach wohl 3 oder 4 wochen im urlaub, daher so früh...meine freundin "darf" erst in der 13ssw zum fa. das finde ich dafür sehr spät!
schlaft gut und einen guten wochenstart

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Hallo auch von mir an die Neuen.

Wir haben heute meine Eltern eingeweiht, ich konnts nicht mehr lassen. Ich habe ihnen einen Babybody geschenkt, auf dem steht: "Wenn mami und papi nei sägid frogi Omi und Opi". Meine Mutter hats sofort gechecked, mein Vater brauchte nen Moment bis ers realisierte...sie haben sich riiiieeesssiiggg gefreut, ist ihr erstes Enkelkind.

@alle: seid ihr denn alle so hundemüde? Bin anfangs 7te Woche, aber eigentlich nicht sooo kaputt. Also eigentlich kaum mehr als bisher.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@Tröpfli: oh so toll. Wir werden es unseren Eltern dieses Wochenende sagen. Da ich zu Hause "Boss" genannt werde (ich entscheide eben gerne und war schon früh selbstständig :wink: ) hab ich einen Babybody auf dem "new Boss" steht gekauft. Bin mal gespannt, wie sie reagieren, ist auch ihr erstes Enkelkind (also von meiner Mutter, mein Stiefvater hat schon eins).
Und ja, ich bin schon heftig müde. Letzte Nacht hab ich leider auch noch seeehr schlecht geschlafen, da wird es heute noch schwieriger mit der Müdigkeit.

@Nicki: oh ja, dass mit der Schoggi kenne ich, geht mir grad auch so!

@A-A-Mami: Stimmt, wahrscheinlich würde es auch gehen. Wegen dem Termin: meine FÄ macht scheins in der 8. oder 9. SSW den ersten US. Da mein Stiefvater aber nur dieses Wochenende kurz da ist und ich es meinen Eltern ja jetzt sagen möchte, darf ich schon diese Woche gehen, halt mir dem Vorbehalt, je früher ich gehe, desto weniger sieht man.

Wünsche allen einen guten Wochenstart!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt