Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Astin
Senior Member

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber ich habe nicht jeden Tag etwas Neues zu berichten. ;-)

Dein Körper muss sich nun wohl wieder daran gewöhnen, Hormone zu produzieren. Aber das wird schon, das pendelt sich ja oft recht schnell wieder ein. Das dauert ja auch nach einer SS meist seine Zeit und bei hormoneller Verhütung ja wohl auch. ;-) Wird wieder besser! ;-)

Einen offiziellen Hibbelstart haben wir noch nicht festgelegt. Aber eben, der Kleine ist nun bald kein Baby mehr, und GG liebt Babys, also müssten wir langsam mal ran... ;-) :-D Aber weil ich ja ein paar Luxus-Wünsche habe beim Dritten, liegt es vielleicht nicht so schnell drin wie wir das möchten. Gerne würde ich 6 Monate zu Hause bleiben (bin voll berufstätig und mein Mann schaut zu den Kindern, während er in Teilzeit sein Studium beendet), 3 davon halt unbezahlt. Ich stille so gerne und ich habe beim Kleinen jetzt gesehen, dass ich voll stillen muss, damit es mit der Milchmenge reicht. Pumpen hilft nur bedingt... Dann müssten wir uns über die Kinderbetreuung Gedanken machen, weil im Moment noch GG's Eltern schauen, die aber nicht auf 3 Kinder gleichzeitig aufpassen können/möchten aus gesundheitlichen Gründen. Ich würde also höchstwahrscheinlich reduzieren und an dem Tag zu Hause bleiben, wo GG an der Uni ist. Fände ich ja total schön, nur dass es eben finanziell nicht aufgehen würde... Aber wahrscheinlich würden wir schon irgendwann nächstes Jahr starten - GG wünscht sich zwar einen Altersabstand 2.5 Jahren, also wäre es wohl erst gegen Ende nächstes Jahr. Da er aber trotz besser passenden Kondomen die noch immer nicht regelmässig nutzt, kann es jetzt schon passieren... :-) So oder so, ein Drittes ist auf jeden Fall herzlichst willkommen!!! :-D Obwohl ich am Samstag gedacht habe, zwei reichen: Der Kleine hatte um 23 Uhr Hunger, um 1 den Nuggi verloren, um 2 kam der Grosse mit Wachstumsschmerzen und um 4 wieder... ;-) Aber geht ja vorbei!!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Kein Problem ich doch auch nicht  :)

Ja ich denke auch das sich mein Körper zuerst wieder umstellen muss. Finde es sehr spannend alles zu beobachten. Meine Tagen waren schon mal wieder so wie vor der Spirale, was ich als gutes Zeichen sehe :)

Über 1-2 Kinder macht man sich keine Gedanken aber wenn es dann ums dritte geht macht man sich plötzlich sehr viele Gedanken. Ging uns auch so und schlussendlich haben wir uns gesagt wenn noch ein weiteres Kind zu uns soll dann wird es kommen und wenn nicht dann sollte es nicht sein…
Dein Mann legts aber auch drauf an. :lol: Bin gespannt ob es bei euch schon vorher klappt. :D
Uhhi ja solche Momente habe ich auch. Meine Kinder schlafen nicht durch. Die Grosse kommt sicher einmal in der Nacht und der Kleine im Moment auch 3-5 mal!! Ich kenne also solche Nächte
Aber wie du sagst es geht vorbei :D

Wünsche dir eine schöne Woche
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Huhu!! :-D

Ui, mavi, du hast so einen tollen Ticker, da kann ich immer schön "glüsslen", damit ich weiss, in welcher Phase du gerade steckst! :-D Ich hoffe, ihr könnt die Zeit gut nutzen! :-D

Ja, ich finde, beim dritten Kind kommen dann noch plötzlich andere Fragen, wie Auto und so. Auch das Abgeben wird immer schwieriger. Momentan schauen ja die Schwiegereltern, aber sie haben ja schon angetönt, dass 3 zu viel wären. Aber irgendwann geht der Grosse dann ja auch in den KiGa und dann ändert es sich so oder so noch einmal, dann müssen wir uns wohl eine andere Lösung einfallen lassen, weil die Schwiegis nicht im Dorf wohnen und lieber nicht bei uns hüten. Aber das hat ja noch mindestens zwei Jahre Zeit. :-)

:lol: :lol: Mein Mann legt's nicht drauf an, wie kommst du drauf, er passt ja auf!!! :lol: :lol: Mir kommt immer der Sexualkundeunterricht in der Sek in den Sinn, wo wir gelernt haben, dass es absolut nicht sicher ist. ;-) Bisher hat's funktioniert, und eben, wenn es dann passiert, würden wir uns sehr freuen.

Apropos freuen: Wenn's ums Auto fahren geht, sage ich immer, es zwingt einem ja niemanden, zu schnell zu fahren, also muss man auch keine Ausschau nach Blitzkästen halten, wenn man korrekt fährt. Jetzt hat es mich doch am Freitag tatsächlich zum ersten Mal geblitzt! Heiterebeck, bin ich erschrocken, und musste dann gleich los lachen, weil es natürlich der mit der grössten Klappe passiert! :-D Ich bin dann "freudestrahlend" nach Hause und kaum war ich zur Tür rein, meinte GG: "Hey was ist los? Bist du etwa schwanger??" Das Gesicht hättest du sehen sollen, er hat sich schon richtig darüber gefreut! ;-) Aber das mit dem Blitzkasten war dann auch nicht so schlimm... ;-)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Haha ja ist noch hilfreich, gell :) Wir sind am kränkele, mal schauen ob wir noch mögen und sonst nächstes Mal. 8)

Irgendeine Lösung wird sich dann schon finden. Ich denke mir immer irgendwie geht’s dann schon :lol:

Hahaha neiiin gar nicht. Ja sag dies Mal den Teenies…

Jööö so schön, dass er sich so freut. :lol:
Ich habe die gleiche Meinung wie du bezüglich Blitzer und mir ist es auch schon passiert, dass es mich geblitzt hat. Nur ist es bei mir noch ein wenig peinlicher, weil ich damals mit einem alten gemütlichen Auto gefahren bin unds mich im 60er Bereich geblitzt hat :shock: :lol: Zur Entschuldigung muss ich sagen, ich hatte mich verfahren und suchte krampfhaft ein Weg zu meinem Ziel und da habe ich nicht auf den Tacho geachtet :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen
Würde mich gerne zu Euch gesellen... habe bereits 2 Kinder (2013 und 2015) und wir planen nun ein 3. Freue mich auf den Austausch mit Euch.
LG Talia

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Hallo Talia

Schön übt ihr auch für ein drittes. Meine Kinder haben die gleichen Jahrgänge wie deine :D
Übt ihr ab jetzt oder schon länger?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Mavi, wir beginnen jetzt mit Üben. Haben uns einige Monate lang Gedanken gemacht ob wir noch ein 3. wollen. Da es bei Nr.1 und Nr.2 jeweils im 1. resp. 2 Zyklus bereits eingeschlagen hat, wollte ich mir zuerst sicher sein dass wir beide ein 3. möchten, bevor wir richtig loslegen... mal schauen wie lange es nun dauern wird. Mein ES wird ungefähr in 1 Woche sein. Eigentlich wäre es für mich auch ok wenn es erst im nächsten Jahr klappt, damit ich an Weihnachten kein "Versteckspiel" betreffend Alkohol, Lachs etc. führen müsste :-) Aber es kommt wies kommt ;-)

Seid ihr schon länger am Üben?

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ja da wird es ja richtig spannend wie lange es dieses Mal dauert. Da bin ich gespannt :D
Verstehe das du dir sicher sein wolltest. Genau es kommt wies kommt :lol:

Nein wir sind momentan im ersten ÜZ. Habe ende Oktober die Spirale entfernt. ES war vor ca. 3 Tagen und jetzt warte ich gespannt. Heute morgen hatte ich ein ziemliches ziehen im UL. Da überlegt man sich dann schon wieder 1000 Sachen :roll: :P
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Oh spannend Mavi :-D Da starten wir ja sozusagen gleichzeitig ins Abenteuer 3. Kind! Drück dir die Daumen, dass es gleich geklappt hat. Wie lange hats bei den ersten 2 Kindern gedauert? Ach ja die lieben Anzeichen... das Anzeichen deuten ist ja so eine Sache für sich ;-) Glaube man sollte nicht zu viel Zeit ins Orakeln investieren... ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr; nur noch Abwarten...

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

Ich melde mich auch mal wieder :wink:

Wir sind seit Montagmittag zurück aus unseren Floridaferien, welche sehr schön waren, aber mit der ganzen Fliegerei etc. halt doch sehr anstrengend. Nun hat es auch fast eine Woche gedauert, bis die Nächte wieder erholsam sind.

Ich werde hier weiterhin ab und zu reinlesen, mithibbeln werde ich dann definitiv ab Ende Februar, wenn die vom BAG empfohlenen 3 Menszyklen vorbei sind.

Wir sind leider ziemlich oft gestochen worden von Mücken, trotz gutem Schutz. Interessanterweise gelten in Amerika andere Empfehlungen betreffend Abwarten mit Schwanger werden, da empfehlen sie „nur“ 8 Wochen zu warten.

@Talia: herzlich willkommen auch von mir, auch meine beiden Kinder haben Jahrgang 2013 und 2015 und schön dass es bei euch auch noch ein 3. Wunder geben wird.

Da bin ich ja ebenfalls gespannt, wie schnell es dieses Mal bei dir einschlagen wird.

@Mavi: meine Daumen sind fest für dich gedrückt!

Sohnemann ist grad wieder recht anstrengend, extrem am Trotzen und frech, phuu bin grad froh bin ich noch nicht SS, da habe ich dann jeweils sowieso keine Nerven für solche Spielchen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Hey ihr Lieben

@ Talia: Herzlich willkommen auch von mir! :)

@ Stellina: Schön das euch dir feiern so gut gefallen haben! Jetzt ist es ja absehbar, bis ihr mit hibbeln beginnen könnt, es geht ja nur noch drei Monate! :D
Oh je, die Trotzphase, die haben wir auch gerade wieder. Und dann kann er wieder soooo süss sein...! ;)

@ mavi: Geht es euch besser? Hast du noch Anzeichen? :D ;)

@ me: Obwohl der ES noch gar nicht war, kann ich gerade Druck auf meinen UL gar nicht vertragen. So viel zum Thema Zeichen... :roll: Ansonsten laufen wir ziemlich auf den Felgen, beide Kinder hatten diese Woche den Schnupfen und dementsprechend Schleyer geschlafen und der Kleine hat jetzt einen Rhythmus, wo für ihn um 5:30 Tagwache ist... :roll: Ich habe es GG ja schon mal angetönt, das ich das gerne ändern möchte, aber er hat gesagt, wurde lassen es bis zum ersten Geburtstag... Mal schauen... ;)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Talia: Schön das noch jemand mit mir startet :lol:
Für unser erstes haben wir 2 Jahre geübt und fürs zweite 1 ÜZ. Dieses Mal bin ich echt total gespannt wie lange es dauert…

Genau jetzt kann ich nur noch abwarten. Ich messe Tempi und da sehe ich dann schon obs geklappt hat oder nicht. Obwohl ich noch 9 SST zuhause habe und so wie ich mich kenne werde ich vorher schon mal einen machen :mrgreen:

@Stellina: Hallo zurück
Schön hattet ihr schöne Ferien. Konntest du sie auch ein wenig geniessen? Hoffe es hat sich nicht alles darum gedreht, ja nicht gestochen zu werden?
Und wie soll man jetzt wissen ob man 2, 3 oder 6 Monate warten soll? :? Werdet ihr euch noch testen lassen?
Ich habe manchmal auch so Phasen wo ich auch denke, oh gut bist du noch nicht schwanger! Hoffe dein Sohnemann wird bald wieder ruhiger

@Astin: Uns geht es wieder besser, zum Glück. Ja habe ich, ab und zu habe ich ein leichtes ziehen im UL und was ich auch seit ein paar Tage habe: ein entzündetes Zahnfleisch. Hatte ich jetzt schon lange nicht mehr. Aber ob das Anzeichen sind? Keine Ahnung, nächste Woche werde ichs dann wissen :lol:
Wann sollte dein ES sein?
Puhhh 5:30 Tagwach, das ist wirklich früh. Lass doch dein GG so früh den kleine besassen und du schläfst weiter, dann ändert er vielleicht auch seine Meinung :wink: Wünsche euch gute Besserung

@me: Bei mir gibst nicht so viel neues, warte auf nächste Woche, am 14. sollte NMT sein.
Heute Abend stellen wir noch die Stiefel raus... :D
Kommt bei euch der Chlaus vorbei?

Wünsche euch einen tollen Chlaustag und lasst euch nicht die Fitze geben :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Guten Abend Zusammen
Danke euch fürs Willkommenheissen. Finde es schön, gibt es hier ein Grüppchen für 3.Kind-Hibblerinnen.

@Stellina, oh wow ihr wart in Florida. Toll! Wo wart ihr überall? Ich würde da auch auf die Empfehlungen des BAG hören und die 3 Monate abwarten... ist ja nicht sooo lang ;-)

@mavi
Bei uns kam der Samichlaus nicht nach Hause. Aber wir hatten am Abend in der Kita ein Festli und da kam der Chlaus dann auch vorbei. Hatten deine Kids keine Angst?

@me
Hab heute den ES, aber GG ist leider ziemlich erkältet und nicht so in Laune. Aber wir haben schon einige Male geherzelt in dieser Woche... bin auf jeden Fall gespannt. Hab heute schon mal einen SSTest gekauft, damit ich dann bereit bin zum Testen :-D

Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Talia

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Talia: Die Grosse hatte überhaupt keine Angst. Sie hat ganz toll ihr Sprüchli aufgesagt. Aber bei ihr habe ich auch nichts Anderes erwartet. Der Kleine hat auf Mamas Arm das ganze beobachtet und wusste nicht so recht wie er das ganze finden sollte. :D
Hatten deine Kinder Angst?

Oh dann bin ich gespannt obs geklappt hat. :lol: Drücke dir die Daumen...

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Wir waren übers Wochenende in Deutschland an einem Weihnachtsmarkt. War toll da.
Nur hatte ich die ganze Zeit immer ein leichtes ziehen im UL und gestern recht stark. Und als wir heute Nachmittag wieder zu Hause waren konnte ichs natürlich nicht sein lassen und hab einen SST gemacht und da ist doch tatsächlich eine zweite Linie aufgetaucht!!!!!!! :shock: Hab dann zwei Stunden später nochmals einen gemach, weil ichs nicht glauben konnte und wieder war ne schwache zweite Linie da!!!! :oops: Ich glaub das noch gar nicht!!! Muss morgen früh nochmals einen machen :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander!!

@ mavi: Wooooow, sooooo toll, ganz herzliche Gratulation!!!! :-D Ich freu mich grad mega für dich! Also ich würde den beiden Tests ja schon trauen... :-) ;-)

@ Samichlaus: Schon immer wieder spannend zu lesen, wie die Kinder jeweils verschieden reagieren! Wir hatten ihn dieses Jahr nicht zu uns nach Hause bestellt, weil der Grosse bestimmt Angst gehabt hätte und der Kleine ja noch gar nichts davon mitbekommen hätte... Vielleicht dann nächstes Jahr, oder wir gehen zu meiner Cousine, früher waren wir auch jeweils da (war Omas Haus) und dann kam der Chlaus für alle Cousinen und Cousins miteinander... ;-) War auch immer sehr schön!

@ Talia: Ich hoffe, dass es geklappt hat. Es hört sich ja nicht schlecht an, wenn ihr immer mal wieder herzeln konntet. Offenbar ist es wohl am besten, 2 Tage vor ES zu herzeln, weil die Schwimmerli dann Zeit genug haben zum Eili zu kommen. ;-) Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

@ me: Muss mir grad etwas Frust von der Seele schreiben: Also, ich hatte diesen Monat ja eine sooo tolle Tempikurve, bis am Freitag ganz tief, am Samstag (leider) nicht gemessen und am Sonntag dann hoch, so hoch wie ich sie nur nach dem ES habe, und heute dann wieder tief. ZS war SA nur noch bedingt spinnbar und eher klebrig/klumpig. Jetzt war ich mir so sicher, dass der ES durch ist, dass ich gestern nicht beobachtet habe, und heute eben die Tempi tief, wie ohne ES... Sogar die subjektiven Anzeichen (Lust auf Herzeln und Kuschelbedürfnis und so) waren alle auf ES! Und jetzt war er doch nicht, oder wie?!? Mich nervt das grad so gewaltig!! Vor dem Grossen hatte ich eine Bilderbuch-Kurve, ich konnte wirklich zu 100% drauf gehen, habe es erfolgreich auch nur mit Tempimessen gemacht, und jetzt nützt wohl alles nichts mehr!?!? :evil: Und jetzt ratet mal, was mit mir passiert? Ich habe plötzlich wieder Lust auf Herzeln, da ich ja weiss, dass der ES doch noch bevorstehen könnte, und ich eigentlich Lust haben müsste deswegen... Mich nervt einfach, dass ich nun seit 3 Monaten nicht mehr freigeben konnte... :-(
Zur Erklärung, Talia: Wir sind "Unfallhibbler", also wenn es einen "Unfall" geben würde, dann wäre es nicht schlimm und wir würden uns aufs Kind freuen, aber eigentlich verhüten wir mit nfp, ergänzt mit Kondomen, aber GG hat's nicht immer so mit dem Gummi...
Sorry gell für den langen Egopost...

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chlaus: Finde es auch interessant zu hören wie es andere so machen

@Astin: Das ist ja echt mühsam. Aber vielleicht ist der ES ja wirklich erst noch. :?: Vielleicht ist morgen die Tempi ja schon wieder oben? Wenn du schon Lust hast zum Herzeln dann los ran an den Man. :P
Kann dich aber schon verstehen das es mühsam ist wenn vorher alles top geklappt hat und man sich darauf verlassen konnte und jetzt nicht mehr :?

Vielen Dank

Ja irgendwie ja schon aber dann auch wieder nicht :?

Ich habe heute Morgen nochmals einen Test gemacht und der war genau gleich stark wie die gestern Nachmittag. Weis jetzt nicht was ich denken soll. :? Werde morgen nochmals einen machen und schauen ob er stärker wird. Sind aber auch so billige dünne Stäbchen, weiss halt nicht wie gut die sind. Evt besorge ich mir heute noch richtige SST. Aber die sind sooo teuer. In Deutschland sind die viel billiger, aber komme in nächster Zeit nicht mehr nach Deutschland. Habe den ganzen Tag ein ziehen im UL, merke richtig wie sich da unten was tut. :oops:
Bei uns schwebt halt immer noch ein bisschen die Angst vor einer weiteren FG mit, darum sind wir momentan auch noch recht zurückhalten mit uns freuen. Wird dann aber schon besser je länger die SS dauert. :)
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Wow Mavi, was les ich denn da :D ?! Whuhuuuuu, grad bem 1. ÜZ, das ist ja toll, ich freue mich grad total für dich (und bin gleichzeitig ja sooo neidisch, will auch… :oops: )

Ich verstehe deine Angst, drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass sich das kleine Krümmelchen ganz fest krallt.

Und nein, wir haben uns nicht gross stressen lassen wegen dem Mückenstichen, für uns war sowieso klar, dass wir die 3 Monate warten werden, ausser es wäre jetzt so gewesen, dass wir beide wirklich nicht 1 x gestochen worden wären. Und testen lassen wir uns wahrscheinlich nicht.

Das Tropeninstitut hat seine Weisungen für Frauen, die eine SS planen, auch wieder geändert und zwar ist die aktuelle Weisung mindestens 8 Wochen nach Symptombeginn (wenn symptomatisch) bzw. nach letzter möglicher ZIKV Exposition* (wenn asymptomatisch) und für Männer: mindestens 6 Monate nach Symptombeginn (wenn symptomatisch) bzw. nach letzter möglicher ZIKV Exposition* (wenn asymptomatisch). Da wir beide in Florida waren müssten wir theoretisch ja nun 6 Monate warten, wegen meinem Mann? 8 Wochen für die Frau wäre ja super. Ich werde dann Anfang Jahr noch einmal bei meiner FA nachfragen, finde das ganze sehr verwirrend. Evtl. überlebt das Virus in den Spermien länger?

@Astin: oh ich kann dir so gut nachfühlen mit der frühen Tagwache…
Mein Sohn hatte mit ca. 1 ½ mal eine 3monatige Phase, wo er täglich um 5.40 Uhr (man hätte den Wecker danach stellen können) aufgestanden ist. Ich war da grad in den ersten Wochen SS mit meiner Tochter und sowieso aufgrund der SS schon hundemüde, ich wusste jeweils kaum, wie ich durch den Tag kommen soll. Ich hoffe, das ändert bei euch bald wieder.

Und ja, ziemlich verwirrend deine Zyklusgeschichte und Tempimessung, ich verstehe deinen Frust.

@Samichlaus: bei uns kam er dieses Jahr auch noch nicht nach Hause, Sohnemann hat ebenfalls in der Kita Samichlaus gefeiert.
Und wow, Mavi, da sehe ich grad mal wieder die krassen Unterschiede in der Entwicklung, deine Tochter ist ja ziemlich genau gleich alt wie mein Sohn und an Sprüchli aufsagen ist hier noch lange nicht zu denken

@Talia: ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch gereicht hat für den ES.

Wir sind nach Tampa geflogen und waren dann 3 Wochen auf Anna Maria Island.

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

@ mavi: Ja, die Temperatur war gestern tatsächlich wieder oben, und heute dann wieder unten. Ich weiss auch nicht, woran das liegt, aber ich hatte im Sept./Okt. schon mal so einen "vermurksten" Zyklus. Jetzt habe ich ja gestern noch gedacht, ich hätte evtl. das Thermometer etwas falsch gehalten oder so, nachdem es ja gestern wieder "gut" war, aber das kann ich jetzt ausschliessen. Habe aber beim Googeln erfahren, dass jemandem wohl ein Thermometer derselben Marke auf den Boden gefallen ist und seither in der Hochlage komisch gemessen hat, nach dem Tausch war es dann wieder ok... ;-) Mal schauen, vielleicht wechsel ich noch...
Wie geht es dir? Hast du schon erste Anzeichen? Wie war der / waren die weiteren SST? ;-)

@ Stellina: Oh, das ist ja doof mit den ständig wechselnden Weisungen vom Tropeninstitut! Und warum soll die Frau 8 Wochen und der Mann 6 Monate warten? Ich würde auch bei der FA nochmals nachfragen und evtl. beim Tropeninstitut, weshalb genau der Mann länger nicht darf als die Frau...
Übrigens hat sich der Spuk mit dem Aufwachen am Morgen um 5:30 h jetzt recht schnell in Luft aufgelöst, sozusagen. Ich habe GG nochmals lang und breit erklärt, dass ich nicht bereit bin, jede zweite Nacht mitten in der Nacht aufzustehen, eine Flasche zu machen und dann werden nur 40 ml getrunken. Er macht jedes Mal "Theater", schmust ausgiebig mit dem Kleinen, nimmt ihn mit in die Küche mit Licht, laufend Wasser, der Kleine sieht, wie der Schoppen gemacht wird, Windeln werden gewechselt obwohl nicht nötig... Tja, und ich habe dann das Klassische gesagt von wegen möglichst wenig und möglichst dunkel. Weil ganz ehrlich, wenn ich jedes Mal so ein Wellness- und Unterhaltungsprogramm geboten käme, wenn ich in der Nacht ein bisschen (und wirklich nur ein bisschen) quengle, dann würde ich auch. Und ein Kind, dass mit 9 Monaten 40 ml trinkt, hat keinen Hunger. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir versuchen mit Nuggi und kurz beruhigen/streicheln, und wenn er dann noch immer nicht wieder einschläft, dann gibt es halt die Flasche, aber er kommt nicht mit in die Küche, sondern die Flasche in seinem Bett oder unserem Zimmer bei gedämpftem Licht... Jetzt hat es schon etwas gebessert, einmal 7:30 h und einmal 6:50 h. :-)

@ me: Bin mir inzwischen sicher, dass der ES durch ist, aber dieser Monat ist "sicher", GG war davor vier Tage weg und den Abend vorher dann auch noch an der Uni. ;-) Mal schauen, was GG dazu meint, freizugeben.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Stellina: Vielen Dank. Ich kann dich absolut verstehen das du Neidisch bist. Ging mir damals in der 2-jährigen KiWu Zeit auch so. Alle wurden Schwanger nur ich nicht und ich freute mich zwar aber immer kam auch der Neid. Ich hoffe sehr, dass es dann bei euch auch schnell klappt!

Das ist ja echt verwirrend! Würde auch beim FA nachfragen oder wie Astin sagt, direkt beim Tropeninstitut. Vielleicht ändern sie die Wartezeit beim Mann ja auch noch?

Ja sie ist sehr reif für ihr Alter. Mein Sohn ist da auch der Gemütlichere.

@Astin: Fällt den die Tempi bis zur Coverline runter? Oder nur bisschen? Ist den dein Thermometer auch auf den Boden gefallen. :wink: :lol: Vielleicht funktioniert er wirklich nicht mehr richtig. Hast du kein zweiten zum parallel messen und schauen was der zweite anzeigt?

So ein Tamtam hätte ich auch nie gemacht. In der Nacht wird so wenig Licht wie möglich gemacht. Mein Kleiner braucht auch noch ein Schoppen in der Nacht und den bekommt er auch im Bett und meistens schläft er dann gleich weiter.

Also gibt’s diesen Monat kein Unfallbaby :wink:

Mir geht’s soweit gut. Langsam begreife ichs. Habe einfach immer wieder ein ziehen im UL. Heute stand ich irgendwie neben mir. War müder als sonst und die Kinder haben mich auch mehr genervt als sonst. :wink: Manchmal habe ich so einen kurzen Anflug von Übelkeit aber zum Glück nur kurz. Die weiteren SST waren noch alle gleich Schwach. Hab mir noch zwei von der Migros besorgt und einen gemacht, der war leicht positiv. Mache in den nächsten Tagen dann noch den zweiten und hoffe die Linie wird stärker. Das würde mich ein wenig beruhigen :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Guten Morgen

@Samichlaus, mein Grosser hatte keine Angst und die Kleine hats noch nicht gross interessiert ;-)

@mavi, wow sind ja ganz tolle News. Gratuliere. War demfall eine ganz kurze Hibbelzeit bei dir ;-) Hast du schon beim FA einen Termin abgemacht? Würde auch sagen, 2. Strich ist 2.Strich. Drück dir die Daumen dass alles gut kommt...

@Astin, ui Unfallhibbler seid ihr. Heisst das du möchtest gerne ein 3. und dein GG eher nicht? Oder lasst ihr es tatsächlich darauf ankommen? Ich könnte das glaube ich nicht... haben deshalb auch verhütet bis wir beide gesagt haben, ja ein 3. ist Willkommen.

@me, ES ist durch und ich bin gespannt. Gestern ging es mir sehr schlecht, hatte höllische Kopfschmerzen und gegen Mittag musste ich mich sogar 2x übergeben. Heute Nacht hatte ich auch noch immer starke Kopfschmerzen... weiss nicht recht was ich davon halten soll... für SSAnzeichen ist es ja definitiv zu früh. Gemäss meiner Berechnung wäre gestern ca die Einnistung. Aber die Hormone sind da ja noch nicht stark... schieb es jetzt mal auf den Vollmond oder eine MDG-Streifung. Ach eigentlich möchte ich mich gar nicht so ins Zeichen deuten hineinsteigern, passiert aber irgendwie trotzdem...

Wünsche euch einen schönen Tag
LG Talia

Antworten