also ich meine, dass man, wenn man ausser haus arbeitet nur 1x am tag den geschirrspüler ausräumen muss. wenn man zuhause ist, muss man es je nach zmittag (kocht man? gibt es brot?) 2x.mamily hat geschrieben: huckepack hat diese nettoarbeitszeit ein post vorher allerdings in frage gestellt, und meinte es würde sich prozentual in etwa ausgleichen - das, was daheim weniger gemacht werden müsse, da man nicht zu hause sei, sei in etwa das, was man ausser haus arbeiten würde.
wenn tagsüber niemand zuhause ist, gibt es nichts aufzuräumen.
es gibt irgendwie auch weniger staub, es wirbelt ja nichts herum

aber ja, die fenster müssen auch geputzt werden, die pflanzen auch geschnitten.
aber das schaue ich ja auch aus meiner warte an: die fenster sind lange lange sauber genug für mich.
vielleicht hat man andere ansprüche, wenn man nur zuhause ist.
vielleicht macht man die dinge, wenn man ausser haus arbeitet auch einfach mehr nebenbei...
für zuhause bleibende ist es ja dann die arbeit, dass man alles io bringt und wertet das ev auch mehr, gibt dem mehr beachtung.
vielleicht sind die typen ja schon von grund auf verschieden: menschen, denen der haushalt egal ist, gehen ev mehr auswärts arbeiten und menschen, denen der haushalt wichtig ist sagen eher, es muss ja jemand zuhause bleiben und den haulhalt machen

aber du schreibst, dass die menschen die du kennst, welche unter der woche viel arbeiten, am wochenende keine zeit für freizeit haben, da sie dann hausarbeit machen müssen.
und das wollte ich als mittelviel arbeitende verneinen. wenigstens für mich.