Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Xanthippe
Member

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Xanthippe »

Ich weiss nicht was über mich gekommen ist aber ich habe heute morgen getestet :oops:
Natürlich negativ :roll:

Eine Freundin gab mir jetzt Himbeerblättertee, sie war sich aber nicht mehr sicher ob man den zur TR oder nach der TR trinken soll. Kennt sich jemand aus?

HoldOn
Member

Beitrag von HoldOn »

Hi Mädels 🌞

@Gel, Danke auch für den Tip. Bekommt man das in der Apo?

@flight, viel Spass. Schön seit ihr gleich wieder so motiviert 😉

@Seker, lass den Kopf nicht hängen. Dafür könnt ihr euch wieder dem Baby Projekt widmen. Und passt ja super das gleich ein neuer Zyklus anfängt.

@Shila, ich bin (im Moment) auch wieder positiv das es in diesem Monat einschlägt. Und nach dem ES fängt immer meine Zweiflerei an, wieso es denn ausgerechnet jetzt geklappt haben könnte 😂

@ Xanthippe, bist du ES+10? So ein Mist ☹ Aber den Tee nimmst du im neuen Zyklus, oder? Jetzt bringts ja wahrscheinlich nichts mehr.

@me, meine Mens hat sich endlich verpieselt und wir haben gestern ein paar Schwimmer losgeschickt. ES ist in etwa am Donnerstag. Habe mir für diesen Zyklus 30er Ovus bestellt. Die 20er waren immer 2-3 Tage positiv 🤔
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@xanthippe ach du liebe das war noch viel zu früüh😁😁 lass deinen kopf nicht hängen! Warte nochmals 3 tage dann hast du bestimmt gewissheit🍀🍀🍀

@ holdon bei mir sind die 20 er nie deutlich positiv😬 mach mir einwenig sorge ob ich wirklich einen es habe.. vielleicht probiere ich mal den ovu von cb aus.. in der hoffnung ich seh da mehr klarheit dahinter..

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Es war ein Frühtest der ab 4 Tage vor TR funktionieren soll, da wird sich wohl nichts mehr ändern.

Den Tee nehme ich natürlich dann im nächsten Zyklus, muss mich nur noch informieren wann genau ich ihn trinken soll.

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

@ Xanthippe: soweit ich weiss Himbeerblättertee bis zum ES und danach frauenmanteltee bis TR
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Danke Summer. Guhgel behauptet das gleiche. Ob ich mir dann auch den Frauenmanteltee besorge? :/

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

@Xanthippe: Ich probiers jetzt diesen Zyklus auch nochmal mit Tee. Hat mich zwar beim ersten Versuch ganz am Anfang der Hibbelei nicht so überzeugt, aber naja, kostet ja nicht viel und gross schaden kann es ja vermutlich nicht. Ich habe allerdings beim ersten Versuch den ganzen Zyklus Frauenmantel getrunken, weil irgendwo stand, das geht auch, aber die meisten Seiten empfehlen schon Himmbeerblätter in der 1. ZH und dann wechseln auf Frauenmantel. Mit nur Frauenmantel hatte ich die Mens ein paar Tage länger, bzw. SB nach der Mens, aber das kann ja auch dafür sprechen, dass die Schleimhaut höher aufgebaut ist, was wiederum gut wäre.

@seker: Tut mir leid dass es nicht geklappt hat mit dem Job!

@Holdon: Ja das Gel kriegst du in der Apotheke

@me: ZT8 heute, fange morgen oder am Donnerstag wieder mit Ovus an. Sind langsam etwas im Umzugsvorbereitungsstress und ich muss sagen, nicht ss zu sein hat auch vorteile, so kann ich selber Kisten packen und rumschleppen, sonst müsste ich immer GG fragen und der macht immer alles auf den letzten Drücker :roll: was mich wiederum stresst und Stress ist nicht gut in der SS :D
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Hallo Mädels,

brrrr bei uns ists kalt geworden. Muss wohl wieder die Stricknadeln und die Wolle hervorholen :D

@LeSa
Wow, eure kleine ist schon am gehen, mega! Unsere Jungs waren sicher 14 Monate alt, Jungs eben :roll:
Tja, dann nach TR ab in eine neue Hibbelrunde. Drücke dir die Daumen!!!!

@Säri90
Wie gehts dir? Ich drücke dir sooo fest die Daumen! Ha..ha...hatschi!!!
Eine Namensliste haben wir beide (GG und ich) angefangen als ich mit Baby Nr.1 ss war. Da wir einen Bündner Nachnamen haben, wollten wir auch einen Bündner Bueb. Bei Nr.1 und 2 hats ja geklappt, bei Nr.3 konnte ich endlich meinen Mädel-Favorit brauchen tja und jetzt... gibts wohl ne neue Liste :lol:

@Xanthippe
Neeeeinnnnn!!!! :lol: Es gibt nix döferes als blütenweise Test!!! :evil:
Hoffe, du warst einfach zu früh drann. Daumen sind gedrückt *quetsch*
Du hattest schon ne Namensliste mit 14. Find ich beeindruckend! :D

@Summer
Auf in eine neue Runde!!!
Hoffentlich sind die Ovus bald positiv! :D Viel Spass beim herzeln!
Und dann wünsch ich dir alle Gute für eure Züglerei! Ohne Stress, mit viel Freude dann beim Einrichten!!! Tztztz... Männer machen doch immer alles auf den letzten Drücker :wink: Meiner ist genau so.....

@Flight90
Ach verflixt ist TR doch noch aufgetaucht :twisted: Scheint in diesem Forum ne echte Zicke zu sein und lässt sich einfach nicht verscheuchen! :roll: :wink:
Aber so schön zum lesen, das ihr euch aufs Herzlen freut! Hopp, schnapp dir deinen Süssen! :lol:

@Holdon
Ich habe meistens so lange meine TR. Ist also nix schlimmes (laut meiner FA). Nervig find ichs trotzdem :roll:
Ich glaube, man ist anfang Zyklus voll motiviert weil man was "machen kann", aktiv was dazu beitragen und in der 2.Hälfte musst du nur passiv warten und dann kommen die Zweifel. Und natürlich darfst du deine Hormone nicht unterschätzen!

@Blüemli
uiuiui!!! Mit dir kann man mithibbeln!!!! :mrgreen: Schicke dir ein paar fette Viren! Hatschi!!!!

@Kiki
Hey, ein bisschen mehr Selbstvertrauen!!! Klar hast du ES! Schliesslich hast du schon 2 Jungs zu Hause! Meine FA meint, so ein Zyklus ändert sich nicht einfach, auch Jahre später nicht.

@Vera
Dann haben wir ja beide Vorfreude für nächste Woche! Ich hatte bei allen Kids ne Hebi, sie ist mit Gold nicht zu bezahlen! Ich werde dann abwechselnd zur Hebi und zur FA gehen. Für mich ne super Lösung. Freu dich aufs Baby spüren. Ist echt toll! Musste mich bei Nr.1 aber sicher bis Wo 24 Gedulden :shock: Vorderwandplazenta.

@Seker
Wie gemein, wenn einem der Job direkt vor der Nase weggeschnappt wird :evil: Schade, tut mir leid für dich.
Aber so wie du grad voll im Leben stehst, kannst du jetzt voll Gas geben beim Herzeln! Du scheinst ja super Power zu haben :D

@Shila
Dann wird das mit der Namensliste bei euch noch richtig spannend!
Wieso denkst du, dass GG ganz andere Namen gut findet? Lass dich nicht beirren! Frauen haben für tolle Namen so ne Art 6.Sinn, die wissen einfach instinktiv was passt.

@me
Mega beschäftigt... ist wirklich schlimm! :roll: Mich dünkt, in der "Vorweihnachtszeit" geben Kindsgi, Schule nochmal Gas. Der Grosse geht grad 3X die Woche ins Karate (für den gelben Gürtel) und GG und ich wärmen uns gegenseitig das Bett an.(Schichtarbeit ole!!) Welcher Idiot wollte jetzt unbedingt noch so ein Zwirbelchen :?: :oops: :lol: Nein, nein ich freu mich auf nächsten Montag, aber so richtig Zeit zum geniessen hatte ich noch nicht. Und Bauchbewohnerli machts mir zum Glück einfach. Mir gehts wirklich gut, bis auf eine paar kleine Wehwechen.
Morgen und übermorgen arbeiten. Und wie versteckt man einen wachsenden Babybauch? Klar mit shape-Underware! Zwickt zwar überall, funktioniert aber tiptop. Bei der Anprobe vor dem Spiegel hat mich GG "ausgelacht", es sieht auch wirklich saudämlich aus. :mrgreen: :roll: :lol: Zum Schutz von euren Augen verzichte ich jetzt auf ein Foto :wink:

Liebe Grüsse pear
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Lila_Blume
Newbie

Beitrag von Lila_Blume »

*reinschleich"

Hallo zusammen

Eventuell mag sich die eine oder andere noch an mich erinnern. Ich habe am Anfang mitgeschrieben und durfte dann relativ rasch einen positiven Test in den Händen halten.
Nun habe ich zu Hause noch Evulationstests von Inopharm. (https://www.inopharm.ch/produkte/evial/ ... gLsDvD_BwE)
die ganz einfachen.. Habe damals ein Paket mit 40 Stück gekauft für CHF 54.50. Würde diese gerne weitergeben für CHF 15.00. (es sind sicher noch 30 - 40 Stück vorhanden, habe sie nur für 1 Zyklus gebraucht)

Hätte jemand Interesse daran? Mir haben sie Glück gebracht und ich würde das Glück auf diesem Wege gerne weitergeben.

Bei Interesse einfach PN an mich :-)

Und ich lasse hier gaaanz viele SS-Viren, dass ihr alle bald positiv testen dürft!

Ich grüsse euch lieb
Eure Lila-Blume

*rausschleich*

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Türe auf.... in leere Halle rufen....
Haaaalloooooo..... wo seid ihr denn alle?????

Türe zu..... :roll: :mrgreen: :lol:
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Ich bin da 😄 passiert nur gerade nix spannendes bei mir, warten auf ES und zuhause Kisten packen 🙈

Wer testet eigentlich wann?
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@xanthippe uuund wie sieht es bei dir aus?? Morgen ist dein nmt oder?? Also lieber nicht natürlich!!! Drück dir die daumen! Hast du irgendwwlche anzeichen? Spannend!!

@summer so kannst du dich sicher ablenken und die zeit vergeht hoffentlich rasch bis es da ist🍀🍀

@ lilablume hast eine pn von mir😉

@pearl sooo geil mit deiner sexy shapw war😅😅😅 musste soo lachen! Die ist mir schon nicht ss unbequem🙈 weite shirts und ein haargummi um den hosenknopf war bei mir immer gut😅
Betreffend zyklus ich weiss nicht.. mal schauen.. eigentlich dachte ich auch ich kann mich auf meinen körper verlassen aber irgendwie bin ich einwenig pessimistisch.. hoffe natürlich sehr ich täusch mich!

@namensliste füren wir nicht- wir wissen unser mädchen favorit.. für einen jungen sind wir jedoch noch einwenig planlos😁 abwarten.. haben noch genug zeit🙄

@ me soweit alles ruhig.. hoffe sehr dass es diesen monat geklappt hat, jedoch aus selbsschutz rechne ich ab morgen mit sb von der mens.. irgendwie macht es mich schon traurig als ich heute in den monatsforen den juli entdeckte..😏 doof ich weiss...

HoldOn
Member

Beitrag von HoldOn »

Hallöchen 😬
@Pearl, ich lach mich tot. Habe gerade das Bild vor mir wie du in der Umkleide stehst und sich dein Mann kringelt 😂 Und das jetzt schon 😯 Das kann ja noch heiter werden die nächsten 9 Monate.

@Summer,super timing mit dem Umzug. Dann bist du ja die nächsten Tage in der Warteschlaufe schön abgelenkt 🙂 Ich hoffe ihr kommt trotzdem zum herzeln.

@Kiki, ich drück dir sooo fest die Daumen. Wann testest du? Und wie fühlst du dich? Mir gehts genau gleich wegen den Monatsforen. Ich hätte doch so gerne ein Frühling/ Sommer Baby gehabt 🙁

@me, habe heute morgen mit Ovus angefangen und die waren bereits positiv. Obwohl ich diesen Monat stärkere benutze... Das heisst dann wohl morgen ES 🍀
Bild

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ holdon viel spass mit deinem mann🤤 ❤️
Schön bin ich nicht alleine mit diesem gedanken.. eigentlich total doof!!
Testen muss ich bestimmt nicht😏 aber allenfalls wenn dann am sonntag.. samstag arbeite ich dann hab ich kein nerv für (nicht)ss gedanken.. hmm ich fühle mich wie immer.. keine pms bis jetz.. heute ist mir ab und zu flau- aber das ist bestimmt einbildung oder ein neues pms syntom🙈

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Kiki: ich hatte schon Montag getestet und war negativ. Ich rechne fest mit der TR heute nach dem schlafen.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Oh sehr doof😏 aber wer weiss solange der drache nicht da ist!

LeSa17
Junior Member

Beitrag von LeSa17 »

hey ihr lieben
bei uns ist momentan so viel los das ich leider nur sehr selten zum schreiben komme. lese aber gespannt zwischendurch rein ob doch jemant positiv testen durfte 😍

@namen: für ein mädchen müssten wir wieder suchen, einen jungennamen hätten wir aufgrund dessen das unsere kleine ein Ü-ei war

@seker: ach, tut mir leid wegen des jobs. aber hei, alles hat seine „guten“ seiten und so freuen wir uns mit dir mit zu hibbeln💞

@shila: wir hoffen doch fest das es diesen üz klappt! daumen sind gedrückt!

@xanthippe: ooch nee, aber so lange tr noch nicht da ist nicht aufgeben!
ich wusste gar nicht das der himbeerblättertee auch für den zyklus hilft. habe den nur ende ss getrunken.danke für den hinweis, ich habe auch noch zuhause😅

@holdon: habe mir im migros die obus gekauft. habe aber noch nie solche benützt. ab wann setzt man die ungefähr ein? möchte nur jetzt im ersten zyklus schauen wo ich ungefähr bin da sich alles verschoben hat-irgendwie😑

@summer: wann zieht ihr den um? hihi mein gg ist genau so und mache lieber dinge selbst als wochenlang darauf zu warten.

@pearl: hihi ja, kann man dem schon laufen sagen? so ein paar wenige schritte aber es ist soo goldig. sie hat noch einen grossen respekt davor los zu lassen und weiter zu gehen ohne etwas zu greiffen. aber das kommt bestimmt noch früh genug 😂 hihihi das mit der jnterwäsche ist ja genial😂 die kleinen wehwehchen gehören halt irgendwie auch dazu gell. habe das immer als gutes zeichen angeschaut. so wisste ich der kleinen gehts gut und sie wächst😍

@me, momentan zyklustag 7, ES erst in etwa 1,5 wochen. bei uns ist also grad meeega langweilig.
und nun muss ich auch schon wieder los.

ganz liebe grüsse, LeSa🙋🏽‍♀️

HoldOn
Member

Beitrag von HoldOn »

Hallo ihr lieben ❤
Ich habe wieder mal eine Frage betreffend Ovus und wollte mal eure Meinung hören. Ich weiss es kommt nicht so genau auf einen Tag drauf an, aber es nimmt mich einfach wunder 😁
Ich habe jetzt 2 tage hintereinander positiv getestet. An beiden Tagen war die Testlinie dunkler als die Kontrolllinie. Am 2. Tag war die Testlinie aber dunkler als am ersten Tag (versteht ihr?! 😅). Rechnet man denn jetzt ES 24-36 Stunden ab höchstem Wert? Oder ab erstem positiven Test? 🤔
Freu mich auf eure Meinungen
Bild

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ holdon soviel ich weiss geht man vom ersten positiven pbu aus.. aber ich bin selber noch ovu neuling desshalb bin ich da noch nicht gefestigt..

@lesa in der packungsbeilage steht ab welchem tag du diese benutzt, anhand von deiner zykluslänge. Am besten immer ca zur selben zeit, zwischen 10-20uhr und mindestens 2h vorhern nichts trinken bzw keine toilettengang.. so wurde es mir erklärt.. ausser die ovus von cb die sollte man am morgen machen. Kennt die jemand?

@me seit heute sb🙄😏 habs ja schon geahnt und doch ist ein funken hoffnung da bis sich die sb zeigt.. komme in den august bus🍀😄

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Guten Morgen Ladies

@LeSa: haha ich glaube fast, die meisten Männer sinds so :lol: Wir zügeln heute in 5 Wochen :D Freu mich mega, die Wohnung ist so schön geworden.

@HoldOn: Meine Ovus sind auch immer 2-3 Tage positiv. Ich weiss leider auch nicht genau was zählt, kann auch im www keine eindeutige Meinung dazu finden, herzeln am ersten positiven Tag kann sicher nicht schaden

@Kiki oh nein tut mir leid :cry:

@xanthippe: TR eingetrudelt?

@ Särii wie siehts bei dir aus????

@pearl und vera: Ach wie beneide ich euch gerade um die Hebammen/FA-Termine, fahre praktisch jeden Tag an der Praxis meiner FÄ vorbei und denke mir ach wie gerne würde ich da mal zum Baby-TV anhalten

@ me: ES sollte ca. am Dienstag sein/Mittwoch sein. Mache wieder Ovus. Das heisst, wir sollten idealerweise Montag/Dienstag herzeln und unter der Woche ist das immer gaaaanz schwierig bei uns :( Gut ist, dass TR an einem Wochenende kommen sollte, wo mein GG nicht zuhause ist. Dann kann ich soviel traurig sein und schlechte Laune haben wie ich will :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Antworten