Photoshop und andere Bildbearbeitungen
Moderator: conny85
Minipiano:
Drück die Taste Print Screen (Prt Scr), oben rechts an der Tastatur,
im PS:
DATEI
NEU
CTRL V
mittels FREISTELLUNGSWERKZEUG in der Werkzeugauswahlpallette beschneiden, ENTER
Da es zu gross, noch :
DATEI
FÜR WEB SPEICHERN
Bildgrösse auf in der Breite 400px oder beliebig ändern
Qualität auf 70% runterschrauben.
ANWENDEN
kb-Zahl kann unten links kontrolliert werden
SPEICHERN
Drück die Taste Print Screen (Prt Scr), oben rechts an der Tastatur,
im PS:
DATEI
NEU
CTRL V
mittels FREISTELLUNGSWERKZEUG in der Werkzeugauswahlpallette beschneiden, ENTER
Da es zu gross, noch :
DATEI
FÜR WEB SPEICHERN
Bildgrösse auf in der Breite 400px oder beliebig ändern
Qualität auf 70% runterschrauben.
ANWENDEN
kb-Zahl kann unten links kontrolliert werden
SPEICHERN
@Nine1
hier ist der link:
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto14.php
habs aber noch nicht ausprobiert. hoffe es klappt!!
hier ist der link:
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto14.php
habs aber noch nicht ausprobiert. hoffe es klappt!!
hallo zusammen, ich hab keine zeit zum alles nachlesen, vermutlich würde ich die antwort zu meiner frage finden.
aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand stichwortartig notieren, wie ich "meine aufgabe" am besten lösen kann...
*ganzliebguck*
ich habe das programm adobe photoshop elements 4.0 (keine ahnung wie neu oder alt dieses programm ist, ich kenne mich absolut mit dem programm nicht aus, man hört es immer nur und das so gut für bildbearbeitung sei etc.
)
ich fotografiere für meinen webshop kinderkleider und möchte sie dann anschliessend freistellen. wie mache ich das am besten mit adobe photoshop? habt ihr mir dafür gute tricks und tipps?!?
mersi für eure hilfe!
aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand stichwortartig notieren, wie ich "meine aufgabe" am besten lösen kann...

ich habe das programm adobe photoshop elements 4.0 (keine ahnung wie neu oder alt dieses programm ist, ich kenne mich absolut mit dem programm nicht aus, man hört es immer nur und das so gut für bildbearbeitung sei etc.

ich fotografiere für meinen webshop kinderkleider und möchte sie dann anschliessend freistellen. wie mache ich das am besten mit adobe photoshop? habt ihr mir dafür gute tricks und tipps?!?
mersi für eure hilfe!

ich weiss ist ein geknorze, aber ich wüsste nicht wie du es sonst machen solltest..... - es braucht schon etwas übung, aber mit der zeit wirst du immer schneller!!turkuaz hat geschrieben:ojemine, ich hab das lasso absolut nicht im griff... ich verreck du vor lache hihihihi... das gibt ja stuuuuuundenlange arbeit
hallo nine, hey ich hab's vollgeschafft soooooooooooooooooooooooo genial!!! indem fall wird das "freistellen" doch nicht so grosser aufwand, wie ich es am anfang meinte, dank diesem magnetischen lasso...
zwar, ausbessern muss man schon "von hand" wenn man perfekte linien haben möchte?
ich hab eben zur zeit ein schlechtes foto, ich hab zuviele schatten drauf
mit welche funktion korrigierst du "von hand" nach, mit dem radiergummi? das ist noch sau schwierig!
ps: danke bisch en schatz
zwar, ausbessern muss man schon "von hand" wenn man perfekte linien haben möchte?
ich hab eben zur zeit ein schlechtes foto, ich hab zuviele schatten drauf

mit welche funktion korrigierst du "von hand" nach, mit dem radiergummi? das ist noch sau schwierig!

turkuaz
du kannst mit dem magnetischen lasso auch immer wieder absetzen ( kleine abschnitte ) dann wird es auch genauer... probier doch mal was an der belichtung zu machen um die schatten etwas zu verringern... ( schien mal an den reglern bei der belichtung und kontras rum,.,.) villeicht bringt es etwas.
du kannst mit dem magnetischen lasso auch immer wieder absetzen ( kleine abschnitte ) dann wird es auch genauer... probier doch mal was an der belichtung zu machen um die schatten etwas zu verringern... ( schien mal an den reglern bei der belichtung und kontras rum,.,.) villeicht bringt es etwas.
@minipiano: mersi für den tipp! ich werd alle kleider eh im fotostudio nochmals ablichten müssen, dort ist das licht tausendmal besser, wie zu hause
evtl. braucht es die "belichtungskorrektur" gar nicht, ist es denn nicht meistens so, dass dann auch die farben dannach etwas anderst aussehen?
(gut, könnte es ja kurz probieren gell und selberschauen
)
ich hab noch nicht getscheggt wie ich die kürzere markierung mit dem lasso mache, bei mir hat es immer automatisch "gepunktet" ich denke, man muss einfach immer mit der linken maustaste klicken oder?!
ich komme morgen nochmals daraufzurück, jetzt muss ich uuunbedingt ins bett, sonst sehe ich morgen im büro alt aus...
tschüss, sleep well

(gut, könnte es ja kurz probieren gell und selberschauen

ich hab noch nicht getscheggt wie ich die kürzere markierung mit dem lasso mache, bei mir hat es immer automatisch "gepunktet" ich denke, man muss einfach immer mit der linken maustaste klicken oder?!
ich komme morgen nochmals daraufzurück, jetzt muss ich uuunbedingt ins bett, sonst sehe ich morgen im büro alt aus...
tschüss, sleep well

kannst es mit dem schnellauswahlwerkzeug und oder auswahlpinsel gut korrigieren, das ist links im progr. zu finden, bei mir zumindest, ich habe elements 6. musst aber oben pinselstärke usw. noch einstellenturkuaz hat geschrieben:hallo nine, hey ich hab's vollgeschafft soooooooooooooooooooooooo genial!!! indem fall wird das "freistellen" doch nicht so grosser aufwand, wie ich es am anfang meinte, dank diesem magnetischen lasso...
ich hab eben zur zeit ein schlechtes foto, ich hab zuviele schatten drauf![]()
mit welche funktion korrigierst du "von hand" nach, mit dem radiergummi? das ist noch sau schwierig!![]()
JA genau mit der linken maustaste klicken, dann bekommst du kürzere abstände....
ist doch gerngeschehen

Minipiano - aber immer gerne doch!! *gg*
Übrigens - Siri - falls Du dies hier liest und Deine mailbox noch nicht geleert hast - ich hab sie gestern Abend noch verstopft.. und ich hab Dir noch eine letzte Version nicht senden können deswegen.. *räusper* ..
.. könntest Du die mailbox etwas entlasten? Damit ich das letzte psd-Monster-MB-Bildli auch noch senden kann?

Übrigens - Siri - falls Du dies hier liest und Deine mailbox noch nicht geleert hast - ich hab sie gestern Abend noch verstopft.. und ich hab Dir noch eine letzte Version nicht senden können deswegen.. *räusper* ..

.. könntest Du die mailbox etwas entlasten? Damit ich das letzte psd-Monster-MB-Bildli auch noch senden kann?
jomisaru
soll ich dir die mailoadresse von siri geben ( ich denke das darf ich schon...)
hab meine monstermails via mail verschickt.... konntest du die haare freistellen dass der hintergrund transparent ist???
nine
klar doch, ich habe hier auch schon eine menge gelernt ( danke an brunhindli und jomisaru
)
soll ich dir die mailoadresse von siri geben ( ich denke das darf ich schon...)

nine
klar doch, ich habe hier auch schon eine menge gelernt ( danke an brunhindli und jomisaru