fasse mich kurz, habe einen schnurrenden, aufdringlichen Kater auf den Knien der gekrault werden möchte
@ostercompetition: Bis wann müsste man sich da anmelden? Oder kann man spontan ein Bild einschicken, hätte schon Lust, was zu machen. Aber noch keine Idee und weiss nicht ob ich im April Zeit habe.
@Jade: merci für das Royal Icing Rezept, denke, das ist das selbe Rezept, welches in meinem Tortenbuch als "Eiweissspritzglasur" drin ist, ist wohl der deutsche Begriff. Und mit dem "Kukidentkleber hat es tip top geklappt (auch wenn ich es am am gleichen Tag gemischt und bearbeitet habe).
Danke fürs Rüeblimuffinrezept, warte gespannt auf ein Tortenbild.
@2bug/pfisterli/elly13/ancoroje/chrötli: wunderschöne Torten!
@chrötli/Fondant-Figuren: Hier noch meine Antwort - kommt wohl für diesen Kuchen etwas spät, aber wird wohl nicht der letzte sein, wenn du auch vom Tortenfieber infiziert wirst. Die Figuren habe ich direkt aus bestelltem Rollfondant gemacht - ohne etwas dazu zu geben. Die Farbe intensiviert sich später noch, mir wurde geraten, mind 1 Tag vor Präsentation zu färben. Fand das v.a. beim Schwarz zutreffend, sah zuerst grau aus 1-2 Tage später aber wirklich schwarz)
Link zu Zuckerkleber-Herstellung: http://tortentante.blogspot.com/2009/07 ... n-und.html Wo du CMC erhältst wurde schon gesagt, habe in der Apotheke Kukident gekauft, die haben es in DE bestellt. War nur ca. 10 Fr. für 50g.
@flyingblondie: halli hallo! Hier trifft man also alle Aprilis

Gruss Jiddl