••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *

Gesperrt
Jiddl
Member

Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3

Beitrag von Jiddl »

noch zu euren Postings
fasse mich kurz, habe einen schnurrenden, aufdringlichen Kater auf den Knien der gekrault werden möchte

@ostercompetition: Bis wann müsste man sich da anmelden? Oder kann man spontan ein Bild einschicken, hätte schon Lust, was zu machen. Aber noch keine Idee und weiss nicht ob ich im April Zeit habe.

@Jade: merci für das Royal Icing Rezept, denke, das ist das selbe Rezept, welches in meinem Tortenbuch als "Eiweissspritzglasur" drin ist, ist wohl der deutsche Begriff. Und mit dem "Kukidentkleber hat es tip top geklappt (auch wenn ich es am am gleichen Tag gemischt und bearbeitet habe).
Danke fürs Rüeblimuffinrezept, warte gespannt auf ein Tortenbild.

@2bug/pfisterli/elly13/ancoroje/chrötli: wunderschöne Torten!

@chrötli/Fondant-Figuren: Hier noch meine Antwort - kommt wohl für diesen Kuchen etwas spät, aber wird wohl nicht der letzte sein, wenn du auch vom Tortenfieber infiziert wirst. Die Figuren habe ich direkt aus bestelltem Rollfondant gemacht - ohne etwas dazu zu geben. Die Farbe intensiviert sich später noch, mir wurde geraten, mind 1 Tag vor Präsentation zu färben. Fand das v.a. beim Schwarz zutreffend, sah zuerst grau aus 1-2 Tage später aber wirklich schwarz)
Link zu Zuckerkleber-Herstellung: http://tortentante.blogspot.com/2009/07 ... n-und.html Wo du CMC erhältst wurde schon gesagt, habe in der Apotheke Kukident gekauft, die haben es in DE bestellt. War nur ca. 10 Fr. für 50g.

@flyingblondie: halli hallo! Hier trifft man also alle Aprilis :wink: Habe für Jaël auch eine Pingu-Torte gemacht, Ergebnis siehe oben. Gruss an die Aprilis.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Guten Morgäääännn....

Heja habt Ihr wieder schön gewerkelt :D alle tolle Torten!

@Jiddl: Wow Deine Pinguine sehen ja lustig aus :D dann hat der Kleber gehalten? ich habe den eben auch noch nie gemacht....

Heute ist unser grosser Tag und Cindarella hat Ihre Elfengeurtstags Party......sie freut sich seit Wochen....
Ich habe schon sehr viel vorbereitet, und muss nur noch die Torte überziehen und dekorieren.
Bin schon richtig gespannt und freu mich....
CINDARELLA 04
BUBU 07

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guten Morgen

@chrötli
auf jeden Fall :)

@pfisterli
wow, danke für den Link :D

@Jiddl
coole Torten :D Und bei uns wird die meiste Deko jeweils auch gegessen :wink: Schwarz färben find ich immer furchtbar, finde das bringe ich nie ordnentlich zu stande

@Jade
bin sehr gespannt auf Deine Elfentorte :D
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jiddl
schöne Torten die du da gemacht hast

Flammi
wenn du keinen in der Nähe hast, kann ich sonst mal bei uns schauen. Haben den Shop in Altendorf sehr nahe :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@pfisterli
danke für das Angebot. Der nächste wäre Olten, wobei ich da auch einige Zeit fahre. Also nur dafür kommt eine Fahrt nicht in Frage, höchstens wenn wir mal dort durchfahren. Wurde heute aber in der Stadt noch fündig :) 200 gramm für 5.90 - das geht preislich noch find ich. Morgen will ich mich dann mal versuchen im Schoggitafeln giessen :mrgreen:

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

so meld mich auch noch kurz bei euch :lol:
mein 1.tortenabendteuer habe ich gut überstanden und ich finde es ist mir fürs 1.mal auch relativ gut gelungen

cmc: war heute in 3apotheken und in 1drogerie, jedoch kennt keiner cmc oder kann es bestellen :roll:
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@chrötli
die Torte ist Dir supergut gelungen :D CMC kannst Du auch bei back-art.ch bestellen

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Flammi
Bitte. Super wurdest du fündig. Bin gespannt was du berichten tust

Chroetli
wow super schön geworden deine Torte
Das CMC würd ich auch bei Back-Art bestellen, geht am einfachsten
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

nur kurz, mein Beitrag wurde gerade versenkt

@chrötli: Tolle Torte!

@Kleber/CMC/Kukident: wie bereits auf der letzten Seite an Chrötli geschrieben, habe kukident statt CMC benutzt, siehe auch http://tortentante.blogspot.com/2009/07 ... n-und.html
War ebenfalls in Drogerien/Apotheke und CMC kannte niemand, aber genau das Kukident "vom Tortentanten-Blog" konnten sie mir aus DE bestellen, dauerte 2-3 Tage, viel günstiger als das CMC übers Internet und dann noch keine Portokosten. Und die Verarbeitung war super einfach und alles hat tip top geklebt (Habe zuerst die Kegel geklebt und dort etwas zu viel Kleber genommen, kamen dann ein bisschen schief. Bei den Pinguinen hat alles auf anhieb tip top geklebt, Füsse, Kopf, die kleine Nase und auch die Pinguine selbst auf der Torte).

@schwarz färben: finde ich auch nicht so toll, aber irgendwie fast immer nötig. Färbe den weissen Fondant zuerst mit Schoggipulver, danach schwarze Paste. Je nach dem wo ich schwarze Bereiche habe, "male" ich die schwarze Farbpaste auch einfach mit einem Pinsel auf. (z.B. bei Marienkäfer die Punkte, bei "Pinga" da die ja nicht ganz schwarz ist). Wie macht ihr das, habt ihr einen Tip?

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Huhu zusammen

@Chrötli: Tolle Torte :-D

Hier meine Tortenbilder und die Party ist mir total gelungen :-D

Bild

Bild

Bild

Hier das Elfenperlensüpchen mit dem passendem Brotkörbchen

Bild

Bild

Hier die gebastelten Elfen aus Filz

Bild
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Die Torte war übrigens der Hammer

Ich habe den Schoggiblechkuchen genommen und anstatt alles Mehl habe ich noch gem. Haselnüsse reingetan......länger gebacken und mit Ganasche in der Mitte gefüllt und aussen bestrichen.

SCHOGGISCHNITTEN

300g Mehl
1 Pk Backpulver
250g Zucker
1 EL Vanillezucker
2 EL Kakaopulver
3 Eier
3 dl Milch
200g flüssige Butter
CINDARELLA 04
BUBU 07

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

jade: super gemacht, rezept tönt auch total lecker :lol:

me: mich hats ins bett gehauen, liebe mit einer grippe flach....
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Jade
seeeehr schön :D Und das Elfensüppchen sieht auch ganz lecker aus sowie das Brot :D

@Chrötli
wünsche gute Besserung

@me
hab mich heute im Schoggitafeln giessen versucht. Leider wurden sie nicht so schön, wahrscheinlich ein Temperaturproblem beim Kuvertüre schmelzen, abkühlen und wieder erwärmen. Geht wohl doch nicht ohne Thermometer dafür :oops: Essbar ist sie schon, nur eben sieht sie nicht so schön aus. Weiss jetzt gar nicht ob ich meiner besten Freundin trotzdem eine Tafel davon schenken soll

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Jiddl
die Idee den Fondant zuerst mit Schokoladenpuver einzufärben find ich gut. Hab bis jetzt noch keine Fondat schwarz färben müssen. Bei den Kittykuchen hab ich den schwarzen Lebensmittelfarbstift genommen

Jade
die Torte ist ja mega schön geworden. Deine Idee mit der Suppe ist auch genial. Muss ich unbedingt mal für die Kids ausprobieren. Da die Gemüse in er Suppe sonst nur püriert essen :wink:
Danke fürs Rezpet, wie lange und wie heiss hast du den Kuchen gebacken?

Chroetli
ganz gute Besserung wünsch ich dir

Flammi
schenk ihr doch trotzdem eine, sie hat sicher noch nie eine selber gemachte bekommen. So ist es was besonderes und auch nicht so tragisch wenn sie nicht perfekt ist
Bild Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

grüezi mitenand :)

so endlich wirds wieder etwas ruhiger (hoffentlich) mann hey, muss mich glaubs erst an die belastung gewöhnen, die kind, haus, job & band so mit sich bringt... aber langsam gehts wieder - hatten riesen stress auf arbeit und in 2 monaten nur 3! familientage :(

ostercompetition: yo - fotos an mich - wer meine e-mail noch braucht, bitte pn an mich :)

ostern ist um den 26.4 rum, oder? dann würde ichs agen, die deadline ist am 30.4? dann schick ich's zu backart...

liebe grüsse

sophee
Bild

Antonia
Junior Member

Beitrag von Antonia »

Ich melde mich wieder mal aus Versenkung... :oops: zuerst war meine Tochter 1 Woche lang heftig krank, dann hat es mich auch erwischt. Uff.

Torten
eure sehen einfach Hammer aus! Sowas bringe ich nicht mal zustande. :wink:

Jade
süss, die Elfen. Wie hast du die haare bei der Modellfigur auf der Torte gemacht? Kann man sicher nicht essen? :oops:
Das Rezept klingt toll. Mächte ich auch mal ausprobieren. Also ein Teil Mehl hast du durch gem. Haselnüsse ersetzt?

Ostern-Wettbewerb
bis wann muss man anmelden und Fotos einschicken? Ich bin noch am Überlegen, ob ich mitmache. Jedoch habe ich noch keine Idee... Darum zögere ich.

Fondant
will ich mal selber herstellen. Ich kaufte gestern Kokosfett. Allerdings habe ich noch nie mit Fondant gearbeitet. :oops:

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Antonia
schön von dir zu lesen, gut seit ihr wieder fit.
Wir haben für die Ostercompetition mal den Dienstag nach Ostern als Einsendedatum genommen.
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Hallihallo

Danke für die Komplimente :D

Den Kuchen habe ich bei 200 Grad ca. 40 Min. gebacken. Ich habe einfach immer wieder den Nadeltest gemacht.
Ich habe ca. 150 gr gem. Halselnüsse und 150 gr. Mehl genommen.
Die Elfe ist aus Fimo und die Haaren mit Wolle beklebt.

@Competition:Sophee hat auf der letzten Seite geschrieben das die Fotos an sie gemailt werden und das bis 30.4. :wink:
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hallöchen :) genau an mich mailen, zuerst ne pn an mich dann geb ich euch meine mail-adresse :)

hab, nachdem ich alles durgelesen habe gestern vergessen zu sagen das eure torten SO der hammer sind - ich hab zwar welche gemacht in letzter zeit, aber sie hier nicht reingestellt.

weiter so! :)

jade deine fimosachen sind so toll... mit so kleinen fummel sachen hab ich eher mühe :)

so ich muss/darf bevor ich arbeiten geh noch 2 hello kitty's machen... :)

liebe grüsse sophie
Bild

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Hallo!

So finde auch mal wieder richtig Zeit zum schreiben. :wink:

@jade
Deine Elfentorte ist ja HAMMER! Und die Suppe samt Brotkörbli etc einfach super! Deine Tochter hatte sicher mega Freude!

@chroetli
Auch MEGA geworden!

@Flammi
Freut mich das die Schoggi fein wurde. Und ich würde sie auch verschenken, deine Freundin hat sicher den Plausch. Und es kommt ja von Herzen, da ist es auch egal, wenn das Aussehen mittelmässig ist! :wink: In der Zwischenzeit hast du's siche rschon gemacht oder?

@jiddl
Auch tolle Sachen! Der Schoggifisch gefällt mir mega gut! Hast du da so Schoggiplätzli draufgeklebt als Schuppen?

@Ostercompetition
Wenn das so ist, würde ich allenfalls doch auch mitmachen. Das sollte vom Datum her gehen. Dann würde ich mich noch direkt, bei sophee melden, wegen der EMail okay?
Hab nämlich schon eine Idee, frage mich aber noch wegen der Umsetzbarkeit. Naja, das sehen ich ja dann wohl, und wenn nicht, dann wirds einfach gegessen ohne Wettbewer! (Aussage meines wie immer sehr nüchternen GG's) :wink:
So, Schluss für heute!
LG und schöne Sunntig!
never regret anything that made you smile

Gesperrt