La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Guinness
Junior Member

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Guinness »

Ola Chicas
Mich gibt es auch noch :oops:
Ich bin viel unterwegs und geniesse das Mamisein in vollen Zügen.
Seit letzten Donnerstagabend gehe ich in die Rückbildung und dann hat Erin Papizeit, ansonsten habe ich noch nicht das Bedürfnis etwas für mich zu machen. Ich habe Erin schon noch gerne um mich :oops: .
Wenn sie mal bei den Grosseltern ist weil GG und ich essen gehen ( was natürlich wichtig für die Beziehung ist) oder ich einen Arzttermin habe vermisse ich sie extrem.
Seit Freitag schläft sie nachts etwa 10h in ihrem Zimmer, dass ist herrlich obwohl ja die 6-8h vorher schon extrem schön waren.
Morgen haben wir schon 2Monatskontrolle, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Im September haben wir die ersten Familienferien gebucht 8) , ich freu mich riesig.

@Kiwi: ich wünsch dir noch eine gute Zeit und dann eine schöne Geburt. Ich freue mich schon auf deine Babynews :lol:

@Lacotta: und hat das Windeln wechseln geklappt?

@Crafty: das mit dem weinen vor Glück kenne ich, das erste mal am dritten Tag und am Anfang zu Hause ganz oft. Ich hatte manchmal Erin auf mir zum schlafen und mir liefen einfach Tränen vor lauter Glück.
Jetzt ist es seltener geworden, aber manchmal kann ich unser Glück fast nicht fassen.

@all: ein liebes Grüsslein für euch und eure Schätzchen
Grüessli Guinness

big_girl
Vielschreiberin

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von big_girl »

@ glueck...
Das ist auch etwas, was ich in diesem ausmass vorher noch nicht kannte...
Wie oft schaue ich unsere Maus an und heule einfach los...
Auch jetzt noch... Seufz...

@kiwi...
Ich wünsche dir eine wunderschoene restkugelzeit und danach eine traumhafte Geburt...!

@ Lacotta...
Freu mich auf Freitag...
Zu uns mit den ÖV ist sehr umständlich, weil wir am a*** der Welt wohnen und der Bus nicht
Regelmässig fährt...
Darum wuerde ich sagen, wir treffen uns irgendwo in der Mitte...
Oder grün 80 oder so...?

@ me...
Uns geht es eigentlich super...
Mache an der nächsten Brustentzündung rum, lege aberhundert die kleine alle 1,5 - 2h an...
Und es ist schon besser...
Aber man erschrickt schon, wenn dann plötzlich Blut in der Milch ist :shock: ...
Ansonsten nichts neues...
Heute nachmittag kommt die Mütterberatung vorbei...

So... Jetzt es ich mal was...
Die Kleine schlaeft noch (seit 8h)...
Wir sind also auch mit einer Schlafmütze gesegnet... Hihi
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo...

@guinness: schön, gehts euch so gut und kannst du die Kleine so geniessen! und das mit dem Durchschlafen ist ja toll....davon kann man ja nur träumen :wink:
das glaube ich, dass du dich auf die ersten Familienferien freust! Wohin gehts denn?

@big_girl: auch bei euch scheints ja mit dem schlafen schon gut zu klappen......toll...

@me: immer noch am Warten.... :wink: aber darf ja auch noch etwas dauern....hatte heute nochmals Akupunktur zur Geburtsvorbereitung......wahrscheinlich das letzte mal vor der Geburt.....und habs jetzt doch auch noch geschafft, den Koffer zu packen..... :oops:

Wünsch euch und euren Schätzis einen schönen Abend!
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Liara
Newbie

Beitrag von Liara »

@Kiwi: ich wünsche dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Ruhe für die Geburt. Das wird alles gut laufen! Drück dich ganz fest!!!!

@me: ich meld mich ab für die nächsten zwei Wochen. Am Samstag fliegen wir nach Mallorca, der erste Familienurlaub... juhuuuuu, bin schon ganz hibbelig. :mrgreen: 8)

Wünsche euch allen eine schöne Zeit.
Grüessli
Liara

Bild

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@Kiwi wow, wie die Zeit vergeht!! Alles gute für die Geburt!!!

@Liara super, geniesst eure gemeinsamen Ferien!

@Us, die nächsten Ferien haben wir auch im September gebucht. Freue mich riesig!

Liebe Grüsse
Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@liaria: Wunderschöne Ferien und eine entspannte Reise bis bald!!!

@kiwi: Drück dir die Daumen, dass du nicht sooooo lange auf dein Schätzeli warten musst wie wir.

@us: Haben das Wetter heute in vollen Zügen genossen. Wir sind alle fit und gefrässig.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

na dann: schöne Ferien :-)
Wir waren gerade 2 Wochen mit der Kleinen unterwegs, in Norditalien herumgereist - war super relaxed und überhaupt nicht kompliziert oder so. Geniesst es!!!! Ferien mit Kind sind super ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu

Nur ganz kurz....noch nichts Neues....sind immernoch am Warten....gestern hatten wir noch FA-Kontrolle, das Kleine liegt noch ziemlich weit oben und macht es spannend....
Kiwi

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@kiwi:
macht nix wenn es noch weit oben ist - mein Bauch hat sich erst mit den Wehen gesenkt und ein paar Stunden später war Madame dann auch schon da ;-) Wünsch dir alles gute und eine schöne Geburt!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Ola Chicas!

Wie geht es euch?

@Kiwi: Du bist übrigens nicht mehr das einzige La-Ola-Chic, dass auf die Geburt wartet. Bei mir heisst es seit Neustem: "Noch 33 Wochen bis zum ET"..... Zum Glück dauert bei dir nicht mehr so lange. Daumen sind gedrückt!

@Big-Girl: Da staunst du jetzt sicher genauso, wie ich gestern gestaunt habe. Da hatten wir es doch letzte Woche noch von einem zweiten Kind und schon zeigt der SS-Test zwei rote Strichlein. Wie geht es deiner Lady?

@us: Uns geht es gut. Wir sind nun doppelt gespannt, was die Zukunft bringen wird.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Lacotta: WAS????? Na, das sind ja überraschende News! Gratuliere!
war das gewollt oder eher nicht? (musst nicht antworten wenn du nicht möchtest, bin einfach gwundrig....)
Ja, da wird wohl einiges auf euch zukommen in Zukunft :wink:

@Sonrie: FA hat gemeint, entweder sei es auch so, dass der letzte Rutsch erst mit den Wehen/Blasensprung kommt, oder dann hat das Köpfchen wirklich nicht genug Platz im Becken....muss jetzt am Freitag (ET) nochmals zur Kontrolle, wenn sich immernoch nichts getan hat, wird das zur Sicherheit mal ausgemessen....
Kiwi

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo ladies

lacotta: das ist ja der Wahnsinn ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

kiwi: Das heisst noch nichts bei mir war er auch bis zur Geburt nicht ins Becken gerutscht aber er ist dann schnell gekommen.

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@kiwi: Eher nicht so geplant. Wir wollten mit dem Persona-Compüterli verhüten. Das kann man aber erst anwenden wenn man nach der Geburt 2x seine Mens hatte. Wir haben dann unsere Chancen auf eine SS als sehr gering eingeschätzt, weil ja die Medis die mein GG nehmen muss, die Spermien schlecht gemacht haben und er nimmt diese Medis ja schon wieder fast ein Jahr lang.... wir sind also eines Besseren belehrt worden :mrgreen: Es ist aber gut so wie es ist und ich freue mich. Klar kann ichs kaum glauben und es wird sicher eine strenge Zeit, aber die hat man glaubs sowieso mit zwei Kleinen Kindern.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@lacotta: Ja, da sieht man's wiedereinmal :mrgreen: aber freut mich für euch, wünsche dir eine gute SS! und eben, streng wirds sowieso....

@stritzi: ich mach mir da auch keine Sorgen, wenns denn halt nicht genügend Platz hat und auf einen KS hinausläuft ist's halt so....ich bin dann nicht die, die damit Probleme haben wird.....wir nehmens wie's kommt, hauptsache es geht dann alles gut und das Kleine kommt gesund auf die Welt....

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Kiwi

big_girl
Vielschreiberin

La-Ola-Chicas *Runde 7* 1tes Geschwisterchen ist unterwegs!

Beitrag von big_girl »

@ Kiwi...
Drücke euch die Daumen, dass es natürlich klappt...
Und wenn am ET herauskommen sollte, dass es nicht geht, dann ist es ein geplanter Kaiserschnitt...
Ich denke damit kann man besser umgehen...

@ Lacotta...
nEIN...!!!
Das ist ja der oberhammer...
Ich freu mich so für euch...!
Ein kleines geschwisterchen für Valentina...
Süss... <3

Hast du den anderen Thread gefunden?
Das treffen ist am Dienstag um 2...
Kannst du dann...?
Wäre echt cool!

@ me...
Die kleine weint / brüllt seit Samstag...
Teilweise ist es motzen, aber seit 3 Tagen ist es, wie wenn ihr etwas weh tut...
Gestern Gewichtskontrolle beim kia, der hat aber auch nichts gefunden auf die schnelle...
Gehe morgen um 11 zum osteopathen...
Ich Dreh im roten Bereich...
BildBild

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta herzliche gratulation! Wünsche dir eine tolle ss! Das ist ja eine schöne Überraschung!

@big_girl oh nein! Hoffe ihr findet die Ursache für das Weinen! Kann dir nachfühlen wie es ist!

@kiwi ich bin gespannt! Nur das Beste wünsche ich dir!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

sonrie
Urgestein

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* 1tes Geschwisterchen ist unterwe

Beitrag von sonrie »

gratuliere lacotta!!!!! Geplant oder nicht - ist doch super! Wie weit sind die beiden dann auseinander?
(hab eine gute Kollegin, deren Kids sind etwas mehr als ein Jahr auseinander und ja, es war am Anfang anstrengend. Allerdings wird es dann umso einfacher, da die zwei ja sich haben und somit nicht immer Mama mitspielen muss ;-))

@big girl: wünsch dir auch hier nochmal gute Nerven! Hoffe das weinen verschwindet so schnell wieder wie es gekommen ist!

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

@sonrie wie läufts eigentlich mit der Eingewöhnung in der KiTa? Wollte ich dich unbedingt mal fragen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@-: es läuft total super (bis auf die Tatsache, dass MEIN Tag saulang ist;-)! Heute ist Madame zum ersten mal den ganzen Tag dort ;-) Sie findet es total super, dass sie den ganzen tag bespasst wird und überall Kinder sind - sie ist danach zwar total müde, aber sie ist gerne dort, bin wirklich froh darüber.
Sie nimmt in der KiTa sogar den Schoppen, den sie zu Hause lautstark verweigert... so weit also alles im grünen Bereich. (klar, ich selber hab noch etwas Mühe damit, aber ich bin sehr erleichtert, dass das alles so reibungslos klappt)

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@big_girl: Ja ich kann am Dienstag kommen. Den Tread hab ich zwar nicht gefunden, aber Dienstag 14:00h Zolli kann ich mir merken. Beim Haupteingang? Hmmm.... seltsam mit deiner Maus. Wünsche dir ganz fest, dass der Osteopath helfen kann und dass deine Nerven durchhalten. Sonst melde dich einfach, wenn du mal eine Verschnaupause brauchst.
Weisst ja wo ich wohne. Dann kann ich sie mal ein paar Stunden hüten und du machst was für dich. Lass dich drücken!

@sonrie: Sie werden dann zirka 11 Monate auseinander sein. Wie alt ist deine Maus jetzt eigentlich? Hab da den Überblick nicht mehr so. Toll, gefällt es ihr so gut in der Kita. Dann fällts einem als Mami doch ein bisschen leichter oder?

@cookie28: Wie läufts denn bei euch so? Steht bei dir auch bad Kita-Eingewöhnung an?

@all: Vielen Dank für die Glückwünsche, werde euch auf dem laufenden halten.

@us: Valentina ist extrem aktiv, spielt wie wild und spricht oder schimpft mit den Spielsachen. Manchmal denke ich, dass es ihr beim Spielen nicht mehr gefällt, weil sie so laut plappert / schreit, dann geh ich schauen und sie ist dazwischen am Lachen, wie verrückt. So härzig!

Antworten