Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
nicarina1985
Newbie

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von nicarina1985 »

@kiana: ja meiner familie geht es jetzt besser zum glück... Danke...

@meinLaden: naja ist noch nicht soviel meine idee ist alles selbergemacht immer was neues.. ich hab bis jetzt "nur" weihnachtsgestecke (advent) gemacht jetzt bin ich an selbstgemachten karten dran.. ich nache dann einfach was ich lust habe und hogfe es zu verkaufen... Das ist nur mein geldmachendes hobby.. ich arbeite ja eigentlich im treuhandbereich von zu Hause aus.. evtl ein wenig kompliziert..

@me: ich glaube ich habe heute meinen ES... :shock: :shock: komisch... Ich habe so ein UL-schmerz wie ich meinen ES hätte... Bin jetzt doch ein wenig verwirrt.. wäre ja 2-3 tage früher?? Naja ich nehms wies kommt...

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

@ nicarina
Ich weiss auch nicht. Wollte irgendwie zuerst das herzchen schlagen sehen bevor ich es erzähle
@ me ja es gibt voraussichtlich wieder ein julibaby, der termin wäre am 26.7. meine tochter wird da am 20.7. gerade 2 jahre alt
Meine SS Nebenwirkungen sind momentan vorallem die Müdigkeit und fast immer ein flauer magen, aber es geht noch. Meine tochter hält mich ja genug auf trab
@ hibbelnden
Alles gute dass es bald klappt oder schon geklappt hat und ihr wisst es noch nicht

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Darf ich hier mitschreiben? Ich werde vielleicht nicht so wahnsinnig aktiv sein, aber mich beschäftigt der Kinderwunsch im Moment sehr und suche daher einen Austausch mit Gleichgesinnten. Ich würde gerne ab 2014 mit Hibbeln fürs 2. Kind anfangen, mein GG hat dazu leider immer noch keine Stellung bezogen.

Aber erstmal zu den Angaben für die 1. Seite

Crazy_wavE / BE / hoffentlich 2014 / Tochter April 2013

Ich wünsche mir eigentlich schon seit kurz nach der Geburt meiner ersten, dass ich bald wieder schwanger sein darf. Ich hatte eine wunderbare SS und möchte gerne einen möglichst kurzen Altersabstand. Die 9 Monate Wartezeit, die mir meine FÄ "verordnet" hat wären bald um und ich sehe meine Hoffnung bezüglich kleinem Altersabstand bereits verfliegen... Noch wenn wir 2014 anfangen mit Hibbeln, heisst es ja noch lange nicht, dass wir bald schwanger werden. Leider ist meine Mens sehr unregelmässig, ich habe einen Zyklus von fast 2 Monaten, es dünkt mich er wird immer länger. Und das machts ja nicht grad einfacher. Zudem befürchte ich, dass ich mir bereits zu viel Stress mache deswegen, obschon ich mir immer vorgenommen habe das nicht zu tun. Es macht mich einfach wehmütig und traurig... Das was aber am meisten an mir nagt, ist die Tatsache, dass mein GG anscheinend einen Rückzieher macht...

Mein GG ist leider in solchen Entscheidungen ein mega Lamarscheli (sorry fürs Wort :oops: ) Er schiebt solche Entscheidungen vor sich her und hält mich hin. Zu Beginn meinte er noch "Ja ein kurzer Altersabstand würde mir auch passen" und nun kommt "i weis nid, i ha mir no keini Gedanke chönne mache." wenn ich frage ob wir nun ab 2014 anfangen mit hibbeln. Aber darüber reden tut er auch nicht mit mir... Das erste Kind war zwar geplant aber nicht zu dem Zeitpunkt (Verhütungsunfall) aber wir haben uns riesig gefreut und sind mega stolz auf unsere süsse Bohne =) Wir sind schon seit 12 Jahren zusammen und haben erst geheiratet als wir von der SS erfuhren. Davor habe ich Jahrelang auf einen Antrag von ihm gewartet. Ich hab ihn auch schon gefragt und da meinte er nur, es sei jetzt nicht der richtige Zeitpunkt (also damals).

So ich hoffe es war grad nicht zu viel und zu durcheinander für den Einstieg, und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu dürfen =)

Liebs Grüessli

nicarina1985
Newbie

Morgen zusammen...

@lanti: du kein thema... War nur gerade überrascht.. und ich freue mich doch riesig mit dir.. einfach toll.. ich hoffe das deine anzeichen bleiben und nicht stärker werden.. wie packst du das wegen der müdigkeit? Gehts mit der kleinen?

@crazywave: herzlich willkommen.. ich hoffe du fühlst dich hier dann auch wohl, wenn wir alle schon fast kugeln dürfen und du nicht...
Ist komisch mit deinem gg... Irgendwie... Eigentlich würde ich raten, ihm die zeit zu lassen, schliesslich muss er dazu auch bereit sein und euer kleines ist ja wirklich noch sehr klein.. ich kann deinen wunsch verstehen.. villeicht hat er ja auch angst wegen dem 2.. meiner hat mir mal gesagt, dass er schon respekt davor hat wenn das 2. Viel anstrengender wird etc... Nagle ihn mal fest und sag du willst einfach mit ihm reden du brauchst nicht auf den monat genau du willst nur ca. wissen oder so wenns dich so beschäftigt...

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

@nicarina
Früher ins Bett gehen, aber den Tag durch kann ich fast nichts machen. Ich bin auch nicht so der Typ, der einfach tags abliegen und kurz schlafen kann. Dann werde ich "ranzig". Ach das werde ich schon überstehen.Manchmal schauen de Kleine und ich auf dem Sofa einfach ein Büechli und dann habe ich auch etwas Ruhe :lol:
@crazy wave
Herzlich willkommen!

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme und danke fürs Willkommenheissen =)

@nicarina 1985: Ja vielleicht wäre ein hibbeln aufs Hibbeln Thread für mich im Moment noch passender gewesen. Andererseits: Die Hoffnung stirbt zuletzt und eigentlich haben wir schon Mal darüber gesprochen, dass wir Anfang 2014 anfangen wollen damit. Und ich freu mich auch gerne mit euch, hab immer ein total breites Grinsen drauf, wenn ich kugelnde Frauen sehe =), also noch bin ich nicht so verzweifelt, dass ich mich dabei unwohl fühlen würde hier mitzulesen. ;)
Du hast recht ich muss meinen GG unbedingt mal festnageln und ja unsere Süsse ist noch sehr klein…. Ich habe auch Respekt davor, dass das 2. nicht so einfach sein wird wie das erste. Muss ihn mal darauf ansprechen, ob er deshalb jetzt zögert.

@lanti: wow, das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk =) Wie schön und herzlichen Glückwunsch! =)

@Alle die drauf warten, dass sie testen können: Daumen sind gedrückt.

Ich hatte letzte Nacht echt die Krise wegen meinem Hibbelwunsch, heute geht’s mir schon etwas besser. Ich fände halt, dass der Zeitpunkt bei uns jetzt nicht schlecht wäre, wir haben vieles geregelt was zu regeln war und sind gerade umgezogen, es fällt eine grosse Belastung von uns beiden ab.

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@crazy-wave
Herzlich Willkommen!
Mit meinem Mann hatte ich das gleiche, und wohl auch die gleichen Diskussionen. Meine Tochter ist im Januar geboren. Gestern hatten wir nun eine Diskussion und er hat gestern definitiv zugestimmt. Wir wollten auch kurze Abstände... Und ich hatte 7Jahre zu unserer Tochter. Ich hoffe es geht schneller dieses Mal. Vielleicht braucht dein Mann auch noch ein wenig Zeit? Aber ich kenne das... Ich hatte auch erst noch eine schlaflose Nacht....

@lanti
Herzlichen Glückwunsch!

@nicarina
ES kann gut 2/3 Tage früher sein ;-)
Hilfsmittel nehme gar nicht. Tut mir nicht gut- gibt nur viel Stress. Auch finde ich den Gedanken schön, dass ein Kind eifach ein Wunder ist, dass sich so oder so nicht beeinflussen lässt. Bei meiner Kleinen hat es erst eingeschlagen als der Stress wegfiel.

Ich hatte nicht mehr Stress als sonst.. Also viel.. Die letzte Zeit war sehr turbulent!

@all
Wie geht es euch??

@us
Nach langen Diskussionen mit meinem Mann starten wir definitiv mit Üben. Einfach mit Liebe und Spass.

Aber momentan sind wir alle Krank.. Daher erst nächstes Jahr. :wink:
Meine Kleine hatte gestern den ersten Unfall... Sie ist 3Treppenstücke runtergestürzt, weil mein Mann die Sicherung vergessen hat- das erste blaue Auge... :shock: :(
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Sonnenblume83
Junior Member

Beitrag von Sonnenblume83 »

Hallo zusammen

TR ist heute eingetroffen :cry: Obwohl es erst der erste ÜZ war, ist die Enttäuschung sehr gross. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es hätte klappen können. Nun, es war ein schwieriger Monat für mich. Ich hatte eine solche Unruhe und Nervosität in mir. Sogar schlafen konnte ich nicht mehr richtig. Ich möchte daher jetzt wirklich alles ruhiger und entspannter angehen und mich nicht so stressen... Ich werde mich daher auch aus dem Forum zurückziehen und hier wieder austreten. Es geht mir nicht darum, dass ich es euch nicht gönnen würde, wenn jemand ss wäre. Ich habe ein wunderbares Kind und bin glücklich, dieses Wunder erlebt haben zu dürfen. Wenn ich das nochmals erleben darf, bin ich dankbar dafür, aber ich freue mich für alle, die das auch erleben dürfen. Ich kenne so viele Frauen, deren Kinderwunsch unerfüllt bleiben wird, daher geniesse ich einfach mein Leben mit meinem wunderbaren Kind. Trotzdem möchte ich mich nicht mehr ständig mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigen sondern mich versuchen, abzulenken. Das Mitschreiben in einem Forum gehört für ich daher auch dazu. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr bald einen positiven SST in den Händen halten dürft :-)
Liebe Grüsse
Sonnenblume

nicarina1985
Newbie

@crazywave: du bist doch herzlich willkommen.. nicht falsch verstehen.. wollte nur nicht, dass dir das dann so schwer fällt...
Ja probiers mal ihn festzunageln... Manchmal muss man denn männern einfach sagen was einen bedrückt und einfach alles sagen, auch die ängste und wünsche, dann öffnen sie sich auf einmal (so ist es bei meinem)

@laeli: ja das mit dem stress habe ich schon viel mitgekriegt.. man macht sich dann wirklich noch mehr stress.. ehrlich? Bei mir normalerweise nicht, darum bin ich erstaunt.. gehibbelt haben wir trotzdem perfekt, von dem her...

Cool... Ich freue mich für euch, dass ihr endlich anfängt... Also januar 2014?

Ohhh ne tut mir leid für die kleine.. meiner hatte auch schon einen unfall, teil mein verschulden... Tat mir fest weh.. war zum glück aber ein schutzengel an seiner seite...

@sonnenblume: ouh das tut mir leid... Jeder muss das machen, was für einen stimmt.. wenn das dein weg ist, dann mach das, ich nehme ich noch nicht direkt aus der liste falls du dich umentscheiden solltest...

@me: nicht viel.. bin gespannt auf morgen, mein kleiner sieht zum ersten mal den samichlaus...

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

@sonnenblume: das versteh ich gut. alles gute dir.
@laeli: mein Kleiner ist auch mit ca. 14 Monaten die Treppe runtergesegelt ca. 3-4 Stufen. War aber alles ok mit ihn. Der Schreck beim Mami wohl um einiges grösser [-].

@us: wir sind ja auch im 1. üz und ich glaube nicht das es sofort einschlägt. Mache mir auch keinen Stress (auch wenn man innerlich nach jedem sex daran denkt ob es wohl schon passiert ist [-]). Das beste war, vorgestern bevor wir Sex hatten (sorry für die Offenheit), habe ich meinem Mann gesagt wie krass der Unterschied ist, seit der Nuva Ring draussen ist (meine Libido hat er wohl doch recht unterdrückt). Und GG: wie du hast den Ring nicht mehr drinnen? [-] Hallo wir haben vor ca. 3 Wochen davon geredet das wir ja im Januar anfangen wollen zu üben und ich hab ihn da gefragt ob ich wegen einem Monat noch den Ring kaufen soll oder grad weglassen. Da meinte er ach dann lass ihn weg kommt ja wegen 1 Monat nicht drauf an. Er konnte sich nur noch halbwegs an das Gespräch erinnern (habe es wohl der Salami im Kühlschrank erzählt..) und meinte nur: ähm ok och wusste nicht das es jetzt schon passieren kann. Er möchte aber definitiv ein 2. Kind und es ist für ihn auch immer noch ok das wir nicht erst im Jan nicht mehr verhüten. Aber soviel zu den Männern. Selbst wenn sie das Einverständnis zum loslegen gegeben haben, heisst das nicht, dass sie das 3 Wochen später noch wissen [-]
BildBild

Monster 05.05.2012

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Laeli1980: ich drücke euch fest die Daumen, dass es schnell(er) klappt! Danke für dein Verständnis =) Ich hab heute grad gestaunt und war sprachlos. Aber dazu weiter unten mehr =) Finde eure Einstellung (mit Liebe und Spass ;) super, und so möchte ich es auch machen. Wenns klappt ist es wunderschön, sonst kann man immer noch weiterschauen. Oh je, wünsche euch gute Besserung! Der erste Unfall, das war sicher ein riesen Schrecken. Wünsche auch dem Auge gute Besserung und hoffe, s hat sonst nichts gemacht

@Sonnenblume83: Schade, dass es nicht geklappt hat.. Drücke dir die Daumen, dass es bald einschlägt, und verstehe dich auch gut, dass du mit dem Forum kürzertreten möchtest, um etwas weniger mit dem Thema beschäftigt zu sein. Alles Gute!

@nicarina1985: Habe dich nicht falsch verstanden, sorry wenn es so rüber gekommen ist. :) Du hast ja nicht unrecht mit dem was du schreibst =) und finde es sehr einfühlsam von dir.

@Michi79: Jaaa genau! ;) So geht’s mir mit meinem GG auch öfters, dass er zu irgendwas Ja gesagt hat und dann vergisst ers wieder. Bei wichtigen Sachen frage ich ihn jeweils noch „bist du sicher? Ich nehm dich beim Wort“ ;) Oh hab grad gelesen, dass du beim ersten Kind nicht lange stillen konntest (bin etwas am nachlesen, um den Anschluss besser zu finden. Hab noch nie was von Vesopasmus gehört, wie stellt man das fest? Und wird es beim 2. Kind dann auch vermutlich nicht gehen, oder hast du die gleiche Chance, dass es klappt wie andere Frauen? Ich konnte auch nicht stillen, habs nicht ausgehalten, war nur am heulen und hoffe sehr, dass es beim 2. Klappt!

@US: Juhu wir fangen wirklich ab 2014 an! =) Wir hatten gestern Nachmittag einen Termin zusammen (normalerweise sehen wir uns nicht am Nachmittag) und da habe ich ihn kurz drauf angesprochen, er hat gesagt, dass von seiner Seite her nichts dagegen spricht =) Er sagte aber auch, dass ihm nur etwas ein wenig Angst macht. Diesbezüglich will ich noch einmal einen Genetiker kontaktieren.
Und zwar habe ich einen äusserst seltenen Gen Defekt (nennt sich Glut 1 Defekt), was einige Jahre brauchte, bis ich diese Diagnose hatte. Dass ich es überhaupt erfahren habe ist auch nur einem grossen Zufall zu verdanken. Der Gendefekt kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein, mein Glück ist, dass er bei mir nur sehr schwach ist, daher kann ich weitestgehend ein normales Leben führen. Die Angst von meinem GG betrifft die Stärke des Defekts, er hat Angst, dass sich der Defekt verstärkt, wenn ich ihn vererbe. Dass ich ihn vererbe steht zu 50% fest, meine Süsse hatte Glück und ist gesund. Es könnte sein, dass wir auch beim 2. Kind Glück haben, aber ich rechne nicht damit. Der grosse Vorteil ist, dass wir wüssten was es ist, und keine lange Diagnosezeit bräuchten, dementsprechend könnte man bei Problemen gleich handeln (es würde dann eine Ernährungsumstellung bedingen). Meine Schwester und meine Mutter, so wie meine Nichte sind auch betroffen, aber sie haben eigentlich keine Probleme damit.
Den Genetiker muss ich kontaktieren, um sicher abzuklären, ob sich der Defekt nicht plötzlich verstärken könnte, sprich mein nächstes Kind, wenn es betroffen ist, den Defekt stärker hätte als ich. Meines Wissens nach bleibt er so, es sei denn, mein Partner wäre auch betroffen, aber das ist auszuschliessen.

Dass mein GG sich doch so plötzlich positiv dazu äussert, nächstes Jahr zu beginnen, damit hätte ich nicht gerechnet, und es hat mir grad kurz die Sprache verschlagen und ich musste ihn fragen ob ich ihn richtig verstanden hätte. Ich freue mich riesig XD

So nun muss ich zu meiner kleinen süssen Maus und dann Wäsche machen. Wünsch euch ein schönes Wochenende und liebs Grüessli ;)

Michi79
auf Wunsch deaktiviert
Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Michi79 »

@crazy..: Erstmal gratuliere!!! schön fangt ihr auch bald mit üben an! Ja heute hab ich GG gesagt das ich nur noch schriftlich wichtige Sachen mit ihn kommuniziere.. hihi

@vasospasmus: also eigentlich kannte ich das auch nur an Den Händen (also nicht ich hatte es an den Händen). Es war so, dass meine Brustwarze plötzlich so fest angeschwollen war das unser kleine sie nicht mal mehr in den Mund bekommen hat. Die Brustwarze war richtig weiss, sah grausam aus.Und es tat höllisch weh, bzw. nach einer Weile die ganze Brust. Mit wärme habe ich es dann nach 3 Tagen geschafft das die Brust wieder abschwoll und ich habe in knapp 5 Minuten 200ml Milch abgepumpt!!! Durch den Spasmus wurden die Milchkanäle abgedrückt und es kam nichts mehr raus. Danach habe ich mich nicht mehr getraut zu stillen und habe mit medis abgestillt. Bei einem zweiten würde ich es auf jedenfall wieder probieren auch wenn ich eigentlich keine positiven Erinnerungen (offene, blutende Brustwarzen etc.) habe. Es heisst es sei nicht heilbar bzw. könnte jederzeit wieder kommen. Ich hoffe jetzt einfach mal das es doch einmalig war...
BildBild

Monster 05.05.2012

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Wir hibbeln zwar schon seit Juni für unser zweites Kind, werden jetzt aber ein bis zwei Monate Pause machen. Ich hatte am 6.12.13 eine Fehlgeburt in der 7.ssw. Ich denke ab Januar/Februar bin ich wieder bereit.
Unser erster Sohn kam am 1.August 2012, 6 Wochen zu früh aber kerngesund, zur Welt.
Ich freue mich unglaublich auf eine zweite ss und noch mehr auf ein zweites wunder. und wir hoffen das es schnell wieder klappen wird. allerdings habe ich momentan noch angst. verständlicherweise.
Ich drücke euch allen die Daumen!!

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Sonnenblume
Ich kann dich gut verstehen!
I wönsche der e töpfli glöck, es töpfli Glaseheit, es töpfli Freud ond zfriedeheit! :D
Wenn du ja später wieder Lust hast mitzuschreiben, kannst du dich und uns wieder anschliessen. Ich wünsche dir eine baldige SS!

@Nicarina
Ja, nun 2014 :lol:

Wie war es mit dem Samiklaus?

@michi
:lol: Männer!!! Verhütet ihr jetzt noch bis Ende Dezember? Das lohnt sich ja wirklich nicht mehr...

Ich habe auch einem Unterschied zwischen mit und ohne Spirale gemerkt.. Das Ding hat mich immer gestört!

Vasosplasmus- hört sich schmerzhaft an!

@cracywave
Was ist das genau für ein Defekt?
Schön fängt ihr im 2014 an :-)

@brösmeli
:( mein herzliches Mitgefühl!!! Wie geht es dir? Hattest du eine Auskratzung?

Ich habe leider vor meiner Tochter Zwillinge in der 15ssw verlohren...

Wie schwer/gross war dein Sohn? Musste er auf die Neo?
Meine Kleine kam 4Wochen zu früh mit2,3kg und 44cm. Sie war so stark um nicht in der Neo behandelt werden zu müssen. Die Schwangerschaft war aber hart und ich habe grossen Respekt von der neuen SS.

@us
Letzte Woche- zum Glück vorüber! Am Sonntag waren wir mit der Kleinen im Notfall.. Nochmals wegen eines Sturzes- jetzt direkt vom Sofa auf die Nase... Zum Glück nichts passiert. Am Freitag hat mein Mann im Fieber das Wasser in der Küche vergessen anzustellen- die ganze Wohnküche war überflutet und dem entsprechend ist das Parkett kaputt.. Ich habe den Ausraster gekriegt!! Ich war noch nie so böse zu meinem Mann... :twisted: :oops:...
Trotzdem hatten wir gestern ein wenig Spass :D - nachher gingen wir noch spazieren- er: meinst du es hat eingeschlagen?? Männer :wink: -ich so, ich dachte wir wollen es ruhig angehen?! Ich weiss das doch nicht! Ich weiss noch nicht mal ob der ES schön war oder noch kommt, wir über eh erst ab 2014 :roll: - er so du müsstest doch merken wenn es eingeschlagen hat, so etwas spürt "Frau" doch?! Mein Mann ist ein Fall für sich!! :lol:
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

brösmeli2
Senior Member

Beitrag von brösmeli2 »

@laeli
Mir geht es relativ gut, habe schon ein paar tage vorher damit gerechnet, da ich immer stärkere blutungen hatte und keinerlei ss-symptome mehr. trotzdem sind wir noch sehr traurig.
Mein Sohn hatte fast die gleichen Masse wie dein Baby. Er wog 2330g und war 45cm. Er musste knapp 4 Wochen auf der neo bleiben. habe natürlich angst davor das ein nächstes Baby auch wieder zu früh kommen könnte. aber wir sind zuversichtlich.
wir werden trotz "hibbelpause" nicht verhüten, lassen es einfach darauf ankommen. aber ich werde momentan nicht "zielen". wenn es vor Februar wieder einschlägt sind wir natürlich sehr glücklich, aber ich will es im Moment nicht so sehr darauf anlegen.

nicarina1985
Newbie

Saliii zusammen...

@michi79: dann viel glück beim ersten ÜZ... Na klar fragt man sich das immer wider hat es jetzt geklappt auch wenn man keinen stress macht oder druck oder was auch immer...

@crazy: cool gratuliere juhuuu... Freut mich riesig das er so denkt.. und dases endlich losgoht.. bald bald.. jo was isch denn das für en defekt?

@laeli: danke lief gut... Er hatte keine angst und wollte dan gar nicht mehr weg er ist einfach stehengeblieben... War ursüss...

Ja die kinder meiner stürzt auch immer wider mal die ersten male habe ich auch mega angst gehabt... Mittlerweile sehe ich es ein wenig lockerer... Wenn sie schreine ist alles noch gut.. wenn sie nicht erbrechen, haben sie auch keine hirnerschütterung..

@broesmeli: erstmal herzlich willkommen in unserer gruppe... Und zweitens.. es tut mir wahnsinnig leid wegen dem verlist.. ich gatte ihn zum glück früher und wir hibbeln auch erst diesen monat wider... Ich denke 1 mal und dann wider das glück.. ich drücke dir die daumen...

@frühgeburt: meiner kam auch 4 wochen zu früh er hatte aber super masse: 3180 g und 52 cm lang... Drum war sowas gar kein thema... Er musste ein wenig mit der gelbsucht kämpfen und das trinken war für ihn am anfang sehr anatrengend er ist immer dabei eingeschlafen.. aber war sonst alles top...

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie gehts euch

@Michi79: Hihi ja so weit kommts noch, dass ich alles wichtige mit ihm schriftlich vereinbaren muss :roll: Was sagt er dazu bzw hat er darauf geantwortet?
Uff das klingt wirklich sehr übel! Hoffentlich wird es beim 2. nicht so sein, aber klingt ja nicht sehr motivierend…

@brösmeli2: Mein herzliches Beileid! Aber natürlich trotzdem herzlich willkommen und drücke die Daumen mit, dass ihr bald euer 2. Wunder erwarten und auch bekommen dürft!

@laeli1980: Tut mir auch leid, dass ihr 2 Sternlis habt, aber wunderschön, dass ihr seit diesem Jahr eine kleine Tochter habt =) Ist ja härzig mit dem, du müsstest das ja spüren als Frau ;) wenns so einfach wäre, wer brächte dann noch einen SS-Test? ;) Hoffe der Kleinen geht’s gut! Ärgerlich mit dem Parkett.. Seid ihr in einer Mietwohnung oder ist es Eigentum?

@nicarina1985: Danke fürs mitfreuen =) Ja kanns kaum erwarten!

@all: Da hab ich ja Glück gehabt, meine Süsse ist nur eine Woche vor ET gekommen (und ich war sogar froh, denn sonst wäre sie 3 Tage später einfach geholt geworden per KS, und so konnte sie immerhin den Zeitpunkt selber bestimmen). Aber ist schon erstaunlich wie viele Frühgeborene es gibt. Ich stelle es mir total hart vor, das Kind auf der Neo zu wissen, und im schlimmsten Fall ohne Baby heim gehen zu müssen, Wochen lang hin zu müssen weil das Baby nicht gehen darf.. Aber zum Glück gibt es diese Möglichkeit!

@Glut1 Defekt: Mein Körper (Hirn) ist quasi nicht dazu in der Lage, die Energie welche ich durch Kohlenhydrate aufnehme, komplett zu verwenden. Dies passiert aber bei mir nur in äussersten Stresssituationen (vor allem psychisch bedingt). Dadurch werden bei mir Bewegungs- und Sprachstörungen ausgelöst, die zwischen 15 Minuten und 4-5 Stunden andauern können (in ganz seltenen Fällen habe ich auch schon während 2 Tagen immer wieder solche Schübe gehabt).
Es beginnt immer ganz leicht, meistens in den Händen/Armen, dann Beine und irgendwann bin ich so weit, dass ich verkrampft auf dem Boden sitze und mich erstmal nicht mehr bewegen kann, das dauert aber eine Weile bis ich soweit bin. Dazu kann ich schreien, lachen, weinen, sonst komische Geräusche machen ohne es zu wollen (bei vollem Bewusstsein). Verhindern kann ich es durch eine sehr fettreiche (ketogene) Ernährung, mit keinen oder kaum Kohlenhydraten. Wenn ich doch einmal einen „Anfall“ habe, so muss ich einfach abschalten können, sprich hinsitzen besser hinliegen, alles stehen und liegen lassen und mir nichts mehr vor nehmen für diese Zeit. Ein Schluck Öl (üärks) hilft mir, wie bei jemand mit tiefem Blutdruck ein Zucker oder etwas salziges.
Die ketogene Diät habe ich während einem Jahr gemacht (hatte davor bis zu 4 solche Anfälle in der Woche, weil ich von meiner Exchefin gemobbt wurde) und dann aufgehört weil ich wieder einen Job gefunden hatte, und ich hätte 3 Mahlzeiten mitnehmen müssen (musste alles auf 0.0g genau abwägen und entsprechend kochen) und das hab ich neben der Arbeit nicht mehr geschafft. Es ging mir aber sehr gut und ich hatte nur noch selten Anfälle.
Sorry ist was lang geworden ;)

So jetzt muss ich mal off, morgen wollen wir nach Deutschland zum Einkaufen fahren. Wünsche euch eine gute Nacht und bis bald! =) Liebs Grüessli

Satara
Member

Beitrag von Satara »

Ich melde mich auch mal wieder...

@brösmeli2 willkommen!

@sunnenlueme alles Gute!

@laeli du hast es gar nicht einfach gehabt! Das tut mir Leid mit deinem Verlust!

@crazy_wave super habt ihr euch geeinigt!

@me TR ist vor einer Woche gekommen und nun habe ich uns quasi eine Pause auferlegt, was mich total nervt... Da ich im März bei einer neuen Stelle beginne habe ich gedacht ich sollte pausieren aber Lust habe ich dazu nicht... Wie würdet ihr das machen?
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Brösmeli
Das sind wirklich super Mase! Schön, hast du es schon ein wenig verdaut! Wie geht es dir jetzt?

Wir haben das damals auch so gemacht- nach der FG nicht verhütet- die Natur und dein Körper wissen schon, wann es wieder Zeit ist!

@nicarina
Wow, der hatte ja stattliche Masse :shock: wie geht's dir?

@cracy-Wave
Habt ihr schon nachgefragt?

Ich habe leider auch etwas in der Genetik, aber nicht so schlimm- die Tromophilie die zu mehr als 50% weitervererbt wird. Das ist eine Blutgerinnungsstörung.

@Satara
Ich würde trotzdem üben. Man weiss nie wann es einschlägt. Leben ist immer noch ein Wunder. Wenn ich dich wäre könnte ich nicht warten.

@me
Ich fühle mich ganz komisch.. Obwohl ich ja normalerweise einen Zyklus von 37Tage habe, hatte ich am Tag 15 das Gefühl vom ES (letzten Sonntag) - eine Woche früher als sonst. 3/4 Tage später ganz wenig geblutet (hellrot insgesamt nur 2Tröpfchen) und Mensschmerzen bis gestern... Und am Donnerstagabend mir die Seele aus dem Leib erbrochen.. :? . Eine Magendarmgrippe kann ich ausschliessen. Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll?!
Meiner Kleinen geht es wieder besser und sie isst auch wieder schön. Einen Tag wollte sie fast nur ihre Brust.

** September 2011.
Bild

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@laeli
Ich finde das klingt nach SS...

@warten eben ich finde das doof, da man eh nicht weiss wann es klappt. Aber wenn ich den neuen Job ss anfangen würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen... Plus wüsste ich nicht, ob sie mich dann behalten würden...
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Antworten