aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?
Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich
Mir gehts zur Zeit nicht so gut, hab wieder ein bisschen den Mut verloren... die Beziehung leided schon ein bisschen drunter. Ich hab immer gedacht das uns das nie passieren wird, und jetzt sind wir genau gleich....

- Hydrangea
- Member
Ach du arme... dies ist in jeder Hinsicht eine Belastung für die Beziehung. Ich drück euch ganz fest die Daumen!
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
oh je! das ist nicht schön! leidet nicht jede beziehung unter einer solchen situation? ist doch eine sehr grosse belastung! ich drück euch auch fest die daumen und wünsche euch das euch die hoffnung und der mut wieder findet!
- Hydrangea
- Member
so der Test war nun Negativ... dann warte ich mal weiter 

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@hydrangea: das tut mir leid
hätte es dir sehr gewünscht!

- Dontgiveup
- Newbie
@Wurm6: Danke für die Aufnahme und ich wünsche dir viel Kraft für deine Beziehung.
@hydrangea: Das tut mir sehr leid für dich:( Ich hoffe, dass du bald die definitive Gewissheit hast, man weiss ja schliesslich nie:)
Dieser ganze Prozess (Tage/Eisprung/Hibbeln) dauert auch immer so furchtbar lange... Ich wäre für die Erfindung einer Zeitmaschine:)
@hydrangea: Das tut mir sehr leid für dich:( Ich hoffe, dass du bald die definitive Gewissheit hast, man weiss ja schliesslich nie:)
Dieser ganze Prozess (Tage/Eisprung/Hibbeln) dauert auch immer so furchtbar lange... Ich wäre für die Erfindung einer Zeitmaschine:)
- Hydrangea
- Member
Wenn ich auf die letzten 15 Monate zurück schaue denke ich immer wie schnell die Zeit verflogen ist... Aber im Zyklus drin dauert es mir auch immer sooooo lange
@Hydragena, ach Mensch, das tut mir leid... Hoffe du bist nicht allzu sehr entäuscht!
@Dontgiveup, ja für eine Zeitmaschine wär ich auch zu haben
@Wurm, oh nein, ich kann dir so gut nachfühlen. Fühlst du dich den nicht verstanden von deinem Partner? Bei uns gabs auch eine Zeit, da hat überhaupt nichts mehr funktioniert. Ich hatte manchmal echt das Gefühl, dass meinem Mann alles egal ist, dass es ihn gar nicht interessiert. Im Gegenzug war ich manchmal ganz schön gemein zu ihm (so à la dir ist ja sowieso alles egal, du bist ja gar nicht traurig, etc...). Musste dann aber auch feststellen, dass ihn das ganze sehr wohl beschäftigt und er auch darunter leidet, nur können Männer halt ihre Gefühle nicht so gut ausdrücken/zeigen. Wir haben aber inzwischen gelernt, dass es nur besser wird, wenn wir darüber reden. Klappt meistens recht gut. Wir gehen dann oft zum Sport, das macht den Kopf frei und all die Sorgen werden wieder einbisschen in die hintere Reihe gestellt. Kopf hoch, das wird schon!!
@Dontgiveup, ja für eine Zeitmaschine wär ich auch zu haben

@Wurm, oh nein, ich kann dir so gut nachfühlen. Fühlst du dich den nicht verstanden von deinem Partner? Bei uns gabs auch eine Zeit, da hat überhaupt nichts mehr funktioniert. Ich hatte manchmal echt das Gefühl, dass meinem Mann alles egal ist, dass es ihn gar nicht interessiert. Im Gegenzug war ich manchmal ganz schön gemein zu ihm (so à la dir ist ja sowieso alles egal, du bist ja gar nicht traurig, etc...). Musste dann aber auch feststellen, dass ihn das ganze sehr wohl beschäftigt und er auch darunter leidet, nur können Männer halt ihre Gefühle nicht so gut ausdrücken/zeigen. Wir haben aber inzwischen gelernt, dass es nur besser wird, wenn wir darüber reden. Klappt meistens recht gut. Wir gehen dann oft zum Sport, das macht den Kopf frei und all die Sorgen werden wieder einbisschen in die hintere Reihe gestellt. Kopf hoch, das wird schon!!
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
kann mich mimi nur anschliessen! war bei uns auch oft so! wir gehen inzwischen auch raus und gehen walken und reden dann über unsere gefühle etc! danach kommen wir meistens wieder gut gelaunt nach hause und sind auch wieder entspannt. ich habe meinem mann schon sehr böse sachen an den kopf geworfen bis wir einen weg gefunden haben um mit der situation umzugehen.
- Hydrangea
- Member
da bin ich froh. Im Gegensatz zu meinem Ex kann ich mit meinem GG sehr gut sprechen, von Anfang an war dies ein wichtiges Bindeglied zwischen uns... nach der gescheiterten Ehe muss ich sagen, dass das Reden, und vor allem das offen miteinander reden das A und O ist.
Mir gehts soweit eigentlich gut... es ist jetzt mehr so der Gedanke "woran liegt es denn das die Mens nicht kommt" der mich belastet... denn eigentlich habe ich ja nicht wirklich mit einem positiven Test gerechnet, sonst hätte ich mich ja auch nicht so gegen diesen Test gesträubt
Mir gehts soweit eigentlich gut... es ist jetzt mehr so der Gedanke "woran liegt es denn das die Mens nicht kommt" der mich belastet... denn eigentlich habe ich ja nicht wirklich mit einem positiven Test gerechnet, sonst hätte ich mich ja auch nicht so gegen diesen Test gesträubt

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Hydrangea: bei uns war es vorallem mein gg der lange nicht sprechen konnte... er war sich das nicht gewohnt das sich jemand um ihn bemüht, dass es jemanden gibt, dem es wichtig ist was er denkt und fühlt... er kannte das schlicht weg nicht...
evtl. liegts doch an der vollnarkose das du noch keine mens hast?
evtl. liegts doch an der vollnarkose das du noch keine mens hast?
- Hydrangea
- Member
Ich denke nicht, dass es an der Vollnarkose liegt (davon hatte ich schon sooooo viele und nie Zyklusbeschwerden) ist wohl eher der OP Stress.
Mein Ex war auch von der Sorte Mann der nicht sprechen konnte, wollte es aber leider auch nicht lernen
Mein jetztiger Mann spricht über seine Gefühle und wir können generell über alles gut reden... gewisse Sachen belasten ihn allerdings mehr als er zugibt respektive mir zeigt, weil er das Gefühl hat es würde mich sonst belasten.
Zum Beispiel gab es Zyklen da er enttäuschter war als ich als die Mens kam...
Und ich glaub dies ist auch unbewusst mein Hauptproblem, ich würde ihm den Wunsch von eigenen Kindern so gerne erfüllen... trotz all der Ängste und Sorgen die ich mir doch auch ab und zu mache, denn es wird sicher nicht einfach sein mit Kindern von 2 Männern, 2 davon im vorpubertären Alter...
Man sollte die Gefühle der Männer zum Thema SS nicht unterschätzen, auch sie haben Versagerängste, Angst nicht zu genügen und am Meisten sorgen sie sich wohl um uns, denn unsere GGs lieben uns und möchten dass wir glücklich sind. Es tut ihnen weh uns zu sehen, wenn es uns nicht gut geht, wenn wir leiden weil wieder die Mens kommt. Oft zeigen sie diese Gefühle nicht so wie wir sie zeigen würden... dies ist wohl der Geschlechterunterschied
Auf jeden Fall ist eine Situation wie wir sie erleben für beide sehr belastend.
Mein Ex war auch von der Sorte Mann der nicht sprechen konnte, wollte es aber leider auch nicht lernen

Mein jetztiger Mann spricht über seine Gefühle und wir können generell über alles gut reden... gewisse Sachen belasten ihn allerdings mehr als er zugibt respektive mir zeigt, weil er das Gefühl hat es würde mich sonst belasten.
Zum Beispiel gab es Zyklen da er enttäuschter war als ich als die Mens kam...
Und ich glaub dies ist auch unbewusst mein Hauptproblem, ich würde ihm den Wunsch von eigenen Kindern so gerne erfüllen... trotz all der Ängste und Sorgen die ich mir doch auch ab und zu mache, denn es wird sicher nicht einfach sein mit Kindern von 2 Männern, 2 davon im vorpubertären Alter...
Man sollte die Gefühle der Männer zum Thema SS nicht unterschätzen, auch sie haben Versagerängste, Angst nicht zu genügen und am Meisten sorgen sie sich wohl um uns, denn unsere GGs lieben uns und möchten dass wir glücklich sind. Es tut ihnen weh uns zu sehen, wenn es uns nicht gut geht, wenn wir leiden weil wieder die Mens kommt. Oft zeigen sie diese Gefühle nicht so wie wir sie zeigen würden... dies ist wohl der Geschlechterunterschied

Auf jeden Fall ist eine Situation wie wir sie erleben für beide sehr belastend.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
das kann natürlich sein das es am op stress liegt! stress macht sehr viel aus!
da habe ich glück! es ist noch immer nicht immer ideal, aber er spricht schon viel mehr als zu anfang! manchmal muss ich ihm inzwischen noch sagen er müsse sich nicht wiederholen
aber ich schätze es sehr das er inzwischen aus sich rauskommt!
was die gefühle unterschätzen angeht, gebe ich dir vollkommen recht! letzten sommer war mein mann oft enttäuscht weil es nicht klappte und hatte zweifel an sich selbst! auch versagensängste von seiner seite kenne ich! auch stimme ich dir zu das es ihnen weh tut wenn wir leiden wegen der mens! mein mann musste mich oft trösten und ich merke es immer an seinen gesten das er mitleidet.
wissen deine kinder von euren plänen? die kinder werden das kleine sicher als ihr geschwisterchen akzeptiere, ich glaube nicht das die gross einen unterschied machen. die freuen sich doch meistens einfach nur
ich mach mir z.b. sorgen ob unser kind später seine grosse schwester kennenlernen wird da seine ex sehr stark blockt
da habe ich glück! es ist noch immer nicht immer ideal, aber er spricht schon viel mehr als zu anfang! manchmal muss ich ihm inzwischen noch sagen er müsse sich nicht wiederholen

was die gefühle unterschätzen angeht, gebe ich dir vollkommen recht! letzten sommer war mein mann oft enttäuscht weil es nicht klappte und hatte zweifel an sich selbst! auch versagensängste von seiner seite kenne ich! auch stimme ich dir zu das es ihnen weh tut wenn wir leiden wegen der mens! mein mann musste mich oft trösten und ich merke es immer an seinen gesten das er mitleidet.
wissen deine kinder von euren plänen? die kinder werden das kleine sicher als ihr geschwisterchen akzeptiere, ich glaube nicht das die gross einen unterschied machen. die freuen sich doch meistens einfach nur

ich mach mir z.b. sorgen ob unser kind später seine grosse schwester kennenlernen wird da seine ex sehr stark blockt

- Hydrangea
- Member
Mein Jüngerer hat vor zwei Wochen zu mir gesagt er wünsche sich sehr, dass ich nochmals ein Baby bekomme, denn er liebe kleine Kinder über alles und es würde seiner Seele gut tun.
Der Grössere ist da so mehr der "Machotyp" doch wenn es so weit wäre würde er sich auch arrangieren
Habe übrigens gerade realisiert, dass wir gleich lange am Üben sind liebe Tante, so steigt meine Hoffnung
Der Grössere ist da so mehr der "Machotyp" doch wenn es so weit wäre würde er sich auch arrangieren

Habe übrigens gerade realisiert, dass wir gleich lange am Üben sind liebe Tante, so steigt meine Hoffnung

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
das ist ja süss! gibt das nicht auch wieder etwas mut wenn kinder so etwas sagen?
das freut mich zu hören!
es ist schwierig die hoffnung und den mut immer beizubehalten... mir persönlich hilft dieser chat enorm!
das freut mich zu hören!

oh ihr wart ja fleissig mit schreiben 
gestern hat mein besster kolleg schon zu mir gesagt das ich und mein gg uns nur noch streiten... wenn es sogar anderen auffällt.....
wir haben früher nie gestritten... mitlerweile denke ich sogar manchmal wenn wir nicht mal das schaffen wie wollen wir dan ein kind gross ziehen? :-S
mein gg spricht auch nie über seine gefühle, und wen ihn was stört müssen wir auch zuerst streiten bis er mit der sprache raus rückt..... das nervt mich dan schon manchmal....

gestern hat mein besster kolleg schon zu mir gesagt das ich und mein gg uns nur noch streiten... wenn es sogar anderen auffällt.....
wir haben früher nie gestritten... mitlerweile denke ich sogar manchmal wenn wir nicht mal das schaffen wie wollen wir dan ein kind gross ziehen? :-S
mein gg spricht auch nie über seine gefühle, und wen ihn was stört müssen wir auch zuerst streiten bis er mit der sprache raus rückt..... das nervt mich dan schon manchmal....
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@wurm: das ist bei uns manchmal auch so. ich glaube, solche phasen gibt es einfach. ich z.b., wenn ich merke das wieder was kommt oder ihn was beschäftigt, lasse ich meinen mann 5 minuten allein mit der bitte, seine gedanken zu sortieren um danach ein gespräch zu führen. meistens gehen wir dafür dann nach draussen und walken eine weile... so können wir über unsere gefühle sprechen ohne zu streiten und sind somit auch ausgeglichener...
mein mann und ich finden übrigens, dass ein streit ab und zu dazugehört
mein mann und ich finden übrigens, dass ein streit ab und zu dazugehört

- Hydrangea
- Member
glaube es ist nicht nur das Streiten dass dazu gehört sonder auch das sich wieder finden und konstruktive Lösungen zu finden.
@Wurm vielleicht würde es euch beiden mal gut tun ein bisschen Abstand zu haben, mal 1-2 Tage irgendwohin zu gehen damit ihr alleine seid und in dieser Zeit das SS Thema einfach weg zu lassen und nur den anderen zu geniessen...
@Wurm vielleicht würde es euch beiden mal gut tun ein bisschen Abstand zu haben, mal 1-2 Tage irgendwohin zu gehen damit ihr alleine seid und in dieser Zeit das SS Thema einfach weg zu lassen und nur den anderen zu geniessen...
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@wurm: stimme ich hydrangea zu! auch mit dem weg fahren! ein kurzer tapetenwechsel kann wunder wirken!
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
ich finde ja auch das streiten manchmal dazu gehört, aber bei uns ist es zur zeit mehr ein ständiges rumgezicke.... das nervt schon....
das mit dem weg fahren wäre eine super Idee, aber zur zeit finanziell nicht möglich...
haben leider auch ständig was vor, das ganze verlängerte Wochenende ist schon wieder verplant
das mit dem weg fahren wäre eine super Idee, aber zur zeit finanziell nicht möglich...