Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen
Moderator: conny85
- Nellino
- Posting Freak
Re: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen
ja freu mich auf ca. freitag dann sollten die Maschinen eintreffen aaaaaaaaaaaaaaa. freuuuu

- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Mimeli
Sorry, ich hab wohl die Hälfte vergessen zu erzählen
Ich rate davon ab, bei stoffartig.ch zu bestellen. Meistens sind die Stoffe im Online-Shop gar nicht mehr vorhanden. Die Chefin erledigt die Onlinebestellungen immer abends. Aber bei mir war sie 3 Wochen in die Ferien - das hat mir niemand gesagt. Ich bekam auch keine Mail.
Dann hat's geheissen, von mir sei gar nie eine Bestellung eingegangen (aber ich hab ja die Bestätigungsmail meiner Bestellung erhalten.... ansonsten hätte ich ja auch die Kontonummer nicht gehabt).
Jetzt haben sie also weder den Baumwollstoff noch den Bortenstoff (!) an Lager und deshalb überweisen sie mir gnädigerweise den Betrag zurück auf unser Konto (ansonsten hätte es einen Gutschein gegeben.. denen hätte ich was erzählt..!).
Entweder geh ich persönlich dort vorbei oder bestell meinen Stoff woanders.
ich staune immer mehr.. du packst ja bei deinem Wohnwagen richtig an! An dir scheint wirklich eine Handwerkerin verloren gegangen zu sein, das finde ich super!
Ja, gell, sobald die Kids dann in KiGa/Schule gehen, hat Mama wieder etwas mehr Zeit daheim
Hawaii-Fotos noch immer nicht ausgegraben
Kommt!
Ich mache 3 Kalender, muss also einfach die Säckchen machen.
Mit was ich sie fülle, da hab ich schon zit Ideen (Bei meinem Mann werden's desöftern Kirschstängeli sein
)
Bei meinen Kindern wird ich auch eine Playmobilfigur verstecken (ich weiss, ist erst ab 4, aber ist doch egaaal.. *flüster*), d.h. in einem Säckchen ist die Figur und in einem anderen das Zubehör. Gibt doch so einzelne Figuren, die 'dekoriert' sind, also mit Zubehör. Damit hab ich wieder 2 Säckchen gefüllt
Aber eben, drann setzen müsst ich mich.. evtl. lassen mich meine Kinder heut abend, insofern sie brav ins Bett gehen... sonst komm ich dann wirklich noch in Zeitnot.......
Erzähl mehr von dir
Nellino
Freu mich mit dir mit, dass sich bei dir alles so ergeben hat!
Das ist ja super! Jetzt kannst du echt einen Laden aufmachen (hättest du da Interesse? Ich meine, soo viel wie du jeweils produzierst.. eben, Kleiderfabrik
)! Dann hast du deine NähSchi auch gleich subventioniert *lach*
Sorry, ich hab wohl die Hälfte vergessen zu erzählen

Ich rate davon ab, bei stoffartig.ch zu bestellen. Meistens sind die Stoffe im Online-Shop gar nicht mehr vorhanden. Die Chefin erledigt die Onlinebestellungen immer abends. Aber bei mir war sie 3 Wochen in die Ferien - das hat mir niemand gesagt. Ich bekam auch keine Mail.
Dann hat's geheissen, von mir sei gar nie eine Bestellung eingegangen (aber ich hab ja die Bestätigungsmail meiner Bestellung erhalten.... ansonsten hätte ich ja auch die Kontonummer nicht gehabt).
Jetzt haben sie also weder den Baumwollstoff noch den Bortenstoff (!) an Lager und deshalb überweisen sie mir gnädigerweise den Betrag zurück auf unser Konto (ansonsten hätte es einen Gutschein gegeben.. denen hätte ich was erzählt..!).
Entweder geh ich persönlich dort vorbei oder bestell meinen Stoff woanders.

ich staune immer mehr.. du packst ja bei deinem Wohnwagen richtig an! An dir scheint wirklich eine Handwerkerin verloren gegangen zu sein, das finde ich super!

Hawaii-Fotos noch immer nicht ausgegraben

Ich mache 3 Kalender, muss also einfach die Säckchen machen.
Mit was ich sie fülle, da hab ich schon zit Ideen (Bei meinem Mann werden's desöftern Kirschstängeli sein

Bei meinen Kindern wird ich auch eine Playmobilfigur verstecken (ich weiss, ist erst ab 4, aber ist doch egaaal.. *flüster*), d.h. in einem Säckchen ist die Figur und in einem anderen das Zubehör. Gibt doch so einzelne Figuren, die 'dekoriert' sind, also mit Zubehör. Damit hab ich wieder 2 Säckchen gefüllt

Erzähl mehr von dir

Nellino
Freu mich mit dir mit, dass sich bei dir alles so ergeben hat!

- Nellino
- Posting Freak
grins laden ähem... naja ich denke wenn jetzt zwei drei Frauen wären und so online wies eine kollegin macht find ich noch cool. Aber eben..dann muss ich noch mehr zeit investieren.....

@Akiko: ja, es ist eine tolle Sache dieser Stich. Die ganze Maschine ist toll:-)
Das glaube ich, dass es zeitaufwändig ist mit dem Versäubern. Hab vorher immer auf der alten Maschine von meiner Mutter genäht und weiss wie lange das gehen kann. Evtl könntest Du günstig eine occasion ersteigern?
@wo nähen: ich nähe auch am Stuben/Esstisch. Ist halt blöd immer alles auf-und abbauen, aber dafür ist dann auch immer alles wieder an seinem Ort. Nähe vorallem am Abend oder über Mittag.
@Minchen: danke für den Tip wegen stoffartig. Echt mühsam solche Sachen!
Da hast DU mich gleich auf eine Idee für den Adventskalender gebracht mit den Playmobilfiguren. Das werde ic auch machen, für beide gibts je eine Figur. Mein kleiner ist auch erst 3, aber eeeegal
nehme die ganz kleinen Sächeli auch meinem Grossen noch weg, sonst würden die überall in der Wohnung herumliegen.
@Nellino: cool, schon am Freitag!!!
Hab meine Bestellungen abgegeben und ich Nuss hab doch glatt vergessen noch Faden mitzubestellen
zum Glück haben wir in der Nähe noch ein Stoffladen..
Das glaube ich, dass es zeitaufwändig ist mit dem Versäubern. Hab vorher immer auf der alten Maschine von meiner Mutter genäht und weiss wie lange das gehen kann. Evtl könntest Du günstig eine occasion ersteigern?
@wo nähen: ich nähe auch am Stuben/Esstisch. Ist halt blöd immer alles auf-und abbauen, aber dafür ist dann auch immer alles wieder an seinem Ort. Nähe vorallem am Abend oder über Mittag.
@Minchen: danke für den Tip wegen stoffartig. Echt mühsam solche Sachen!
Da hast DU mich gleich auf eine Idee für den Adventskalender gebracht mit den Playmobilfiguren. Das werde ic auch machen, für beide gibts je eine Figur. Mein kleiner ist auch erst 3, aber eeeegal

@Nellino: cool, schon am Freitag!!!
Hab meine Bestellungen abgegeben und ich Nuss hab doch glatt vergessen noch Faden mitzubestellen

zum Glück haben wir in der Nähe noch ein Stoffladen..
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
- Nellino
- Posting Freak
ich hab faden bestellt, weiss aber nicht ob der heute oder morgen kommt..hoffe es...denn glaubs bei meiner neuen ovi sind noch keine drauf uaaaaaaaa hoff hoff
sonst geh ich dann husch welchen kaufen hihi
sonst geh ich dann husch welchen kaufen hihi

- big_girl
- Vielschreiberin
Nellino
Wo bestellst du denn faeden?
Gopf, ich will endlich mal wieder mehr naehen koennen...!
Aktuell nutze ich die schlafebszeit der kids dafuer, etwas im HH zu machen...
Will aber endlich mal wieder an die naehschi sitzen...
Wo bestellst du denn faeden?
Gopf, ich will endlich mal wieder mehr naehen koennen...!
Aktuell nutze ich die schlafebszeit der kids dafuer, etwas im HH zu machen...
Will aber endlich mal wieder an die naehschi sitzen...

- Nellino
- Posting Freak
öööööööhm....muss den link gucken..also die ovifäden bestell ich so. sonst hab ich alle möglichen fäden.
da schwiegis früher bei zwicki gearbeitet haben hab ich da noch uuuuu viele fäden
da schwiegis früher bei zwicki gearbeitet haben hab ich da noch uuuuu viele fäden

-
- Member
@LinaT
Habe mir die Imaginé gekauft. Hätte auch Freude an der Enligthen gehabt. Die hat aber dann doch mein Budget gesprengt. Konntest du schon einen Nähversuch machen und bist zufrieden?
@Nellino
Hoffe fest, das deine neue Ovi heute bei dir eintrifft. Hat die neue Ovi nun eine automatische Fadenspannung? Deine Sockenparade ist ja vielleicht cool.
Hätte auch noch ganz viele Ideen zum Nähen. Habe aber auch noch viele offene sonstige Projekte wie z. B. Fotobücher machen, die zuerst gemacht werden müssen. Nehme mir immer wieder mal ein kleines Nähprojekt zur Belohnung dazwischen. Bein nächstes ist ein Beanie für unseren Goldschatz. Mal schauen, wie sie den dann mag. Aber als allererstes gehe ich ja dieses Weekend noch nach Barcelona....freu
Habe mir die Imaginé gekauft. Hätte auch Freude an der Enligthen gehabt. Die hat aber dann doch mein Budget gesprengt. Konntest du schon einen Nähversuch machen und bist zufrieden?
@Nellino
Hoffe fest, das deine neue Ovi heute bei dir eintrifft. Hat die neue Ovi nun eine automatische Fadenspannung? Deine Sockenparade ist ja vielleicht cool.
Hätte auch noch ganz viele Ideen zum Nähen. Habe aber auch noch viele offene sonstige Projekte wie z. B. Fotobücher machen, die zuerst gemacht werden müssen. Nehme mir immer wieder mal ein kleines Nähprojekt zur Belohnung dazwischen. Bein nächstes ist ein Beanie für unseren Goldschatz. Mal schauen, wie sie den dann mag. Aber als allererstes gehe ich ja dieses Weekend noch nach Barcelona....freu
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...
- mimeli
- auf Wunsch deaktiviert
@Nellino: hey wooow
so cool, freu mich riesig für dich über die beiden Geschenke von Super-Göga! was für eine Ovi ist es? bin immer noch am rumkucken... und irgendwann, dann schnapp ich zu.... chchch...
und hey, es ist FREITAG, Paktebote schon vorbei gekommen? ich will Fotooooo sehen
@sunflyer: grrr... da könnt Frau ja neidisch werden... ich hab den Jersey sogar mit dem Obertransportfuss genäht und auch dort hab ich die doofen Bündchen nicht schön an den Jersey gebracht...
@Akiko: gibts ein Foto von der Hose deiner Grossen? und nein, auch ich habe NOCH keine Ovi... aber gerne würde ich diesen Zustand ändern! am liebsten sofort, mir fehlt nur noch der Sponsor
@Nähzimmer: ojeh... ich nähe auf meinem Pult... hab zwar schon in's Esszimmer gewechselt wegen dem Platz, aber erstens ist dort das Licht doof und zweitens fühl ich mich im Büro/Gästezimmer wohler - nur: auf meinem Pult hat knapp die Nähmaschine Platz, 100x60 cm... dann hab ich noch einen Monitor drauf, aber den werd ich wohl jetzt dann abzügeln....
@Wohnwagen: bin ja schon zufrieden, aber noch lange nicht fertig. muss dazu noch sagen, das Teil gehört mir, ganz bewusst, so kann ich machen wie und was ich will und muss mich nicht mit meinem Partner absprechen wenn ich jetzt eine pinikige Wand, rosa Schmetterlinge, rote Herzchen oder was auch immer will. er hat aber Glück, bis jetzt gefällts ihm auch
die Betten hat mir mein Partner eingebaut und die Toilette der Nachbar... nönö, irgendwo ist's bei mir vorbei. wollte an einem Weiber-Weekend den Boiler installieren und konnte nicht mal die Schraube lösen, somit kamen die Nachbarn dann dazu, er hat gleich alles angeschlossen, während seine Frau mit zu uns hockte und wir uns amüsierten
aber ja, ich mache gewisse Dinge gerne, aber alles geht nicht... und juhuii, gestern hab ich mir endlich noch meine heilige Kommode ersteigert... die können wir in einer Woche abholen und mal in den WW stellen, zeit um sie anzupassen bleibt vermutlich nicht (aber GG soll vielleicht trotzdem mal die richtige Maschine dafür mitnehmen)...
@Kalender: den Kalender hab ich ja schon... aber noch keine Ideen für was rein... Playmobil ist bei uns doch noch etwas zu früh... evtl. noch ein paar Duplos... mal sehen...
@Goldschatz: viel Spass in Barcelona!
@Minchen: good to know - dort hab ich erst diese Woche die Stoffe angeschaut, dann aber sowieso auf eine andere Seite gewechselt (und am Schluss gar nix bestellt, ist am günstigsten)
öh... was soll ich, mehr erzählen?
öh... was denn? dass ich prinzipiell zu wenig Zeit für mich und meine Ideen hab seit ich Mutter bin?

@sunflyer: grrr... da könnt Frau ja neidisch werden... ich hab den Jersey sogar mit dem Obertransportfuss genäht und auch dort hab ich die doofen Bündchen nicht schön an den Jersey gebracht...
@Akiko: gibts ein Foto von der Hose deiner Grossen? und nein, auch ich habe NOCH keine Ovi... aber gerne würde ich diesen Zustand ändern! am liebsten sofort, mir fehlt nur noch der Sponsor

@Nähzimmer: ojeh... ich nähe auf meinem Pult... hab zwar schon in's Esszimmer gewechselt wegen dem Platz, aber erstens ist dort das Licht doof und zweitens fühl ich mich im Büro/Gästezimmer wohler - nur: auf meinem Pult hat knapp die Nähmaschine Platz, 100x60 cm... dann hab ich noch einen Monitor drauf, aber den werd ich wohl jetzt dann abzügeln....
@Wohnwagen: bin ja schon zufrieden, aber noch lange nicht fertig. muss dazu noch sagen, das Teil gehört mir, ganz bewusst, so kann ich machen wie und was ich will und muss mich nicht mit meinem Partner absprechen wenn ich jetzt eine pinikige Wand, rosa Schmetterlinge, rote Herzchen oder was auch immer will. er hat aber Glück, bis jetzt gefällts ihm auch

@Kalender: den Kalender hab ich ja schon... aber noch keine Ideen für was rein... Playmobil ist bei uns doch noch etwas zu früh... evtl. noch ein paar Duplos... mal sehen...
@Goldschatz: viel Spass in Barcelona!
@Minchen: good to know - dort hab ich erst diese Woche die Stoffe angeschaut, dann aber sowieso auf eine andere Seite gewechselt (und am Schluss gar nix bestellt, ist am günstigsten)

- Nellino
- Posting Freak
nööööööööööööööö noch nicht gekommen. Gut eben- apost Pakete kommen selten apost. Bei usn kommen aber morgen auch Pakete mal gucken...sonst halt am montag snifffff

@Nellino: wäre super, wenn sie morgen noch kommen würde. Drücke die Daumen!
Die Socken sehen toll aus. Muss ich auch mal machen.
@mimeli: ja, ich finde es toll so zum nähen. Gut, kenne die Ovi's nicht, wahrscheinlich wirds mit denen noch besser? Aber schon so sieht es sehr professionell aus.
Super wieiviel Du da selber rumbastelst! Das mit den Nachbarn tönt gemütlich.
Hab gestern noch einen Raglanpulli angefangen und werde ihn nacher noch fertig nähen. Der Eulenstoff ist soo süss, hab geich einpaar Betellungen bekommen
Der andere Stoff sollte dann anfangs Woche kommen und dann gehts an die Hoodies
Die Socken sehen toll aus. Muss ich auch mal machen.
@mimeli: ja, ich finde es toll so zum nähen. Gut, kenne die Ovi's nicht, wahrscheinlich wirds mit denen noch besser? Aber schon so sieht es sehr professionell aus.
Super wieiviel Du da selber rumbastelst! Das mit den Nachbarn tönt gemütlich.
Hab gestern noch einen Raglanpulli angefangen und werde ihn nacher noch fertig nähen. Der Eulenstoff ist soo süss, hab geich einpaar Betellungen bekommen

Grosser Bruder, Januar 2010
- big_girl
- Vielschreiberin
Wo bestellt ihr den stoff?
Oder habt ihr einen tollen laden?
Oder habt ihr einen tollen laden?

- Nellino
- Posting Freak
zwergenstoffe und urmeli
bestelle aber auch bei Amazon dawanda etc. oder im Facebook bei der stoffgruppe
Hab noch von schellenberg von fehraltorf zwei drei Stoffe die mir doch nicht passen...muss die mal verkaufen
eins wäre Zebra, einer grau mit roten und blauen streifen...
je 2m falls wer Interesse hat
fötele es dann mal
bestelle aber auch bei Amazon dawanda etc. oder im Facebook bei der stoffgruppe
Hab noch von schellenberg von fehraltorf zwei drei Stoffe die mir doch nicht passen...muss die mal verkaufen
eins wäre Zebra, einer grau mit roten und blauen streifen...
je 2m falls wer Interesse hat
fötele es dann mal

- big_girl
- Vielschreiberin
Kannst du mir das foettele?
Evtl waer ich interessiert...
Evtl waer ich interessiert...

-
- Member
@Nellino
Ach nein! Schade, ist das Packet noch nicht gekommen. Habt ihr Morgen keinen Feiertag?
@Stoffe
Bestelle auch meistens bei Zwergenstoffe. Finde die Auswahl noch gross und schön. Bin nicht bei Facebook und habe darum dort keine Erfahrung.
@Nähzimmer
Ich habe ein Nähzimmer. Habe ein Zimmer in dem die Waschmaschine und der Tumbler stehen und daneben hat mir mein GG einen relativ grossen Tisch reingezimmert mit einer super Regalwand um die Sachen zu verstauen. So habe ich für die Nähmaschine und die Ovi genügend Platz auf dem Tisch.
Ach nein! Schade, ist das Packet noch nicht gekommen. Habt ihr Morgen keinen Feiertag?
@Stoffe
Bestelle auch meistens bei Zwergenstoffe. Finde die Auswahl noch gross und schön. Bin nicht bei Facebook und habe darum dort keine Erfahrung.
@Nähzimmer
Ich habe ein Nähzimmer. Habe ein Zimmer in dem die Waschmaschine und der Tumbler stehen und daneben hat mir mein GG einen relativ grossen Tisch reingezimmert mit einer super Regalwand um die Sachen zu verstauen. So habe ich für die Nähmaschine und die Ovi genügend Platz auf dem Tisch.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...
- Nellino
- Posting Freak
ich hab glück dass die jungs im selben zimmer schlafen wollen, so haben wir ein gast-nähzimmer 
so kann ich auch mal was liegen lassen. Hätte auch noch einen grossen bastelraum bei der Heizung, aber da ist es relativ dunkel...das ist mehr zum malen und so
jep fötele es bald

so kann ich auch mal was liegen lassen. Hätte auch noch einen grossen bastelraum bei der Heizung, aber da ist es relativ dunkel...das ist mehr zum malen und so
jep fötele es bald

- Nellino
- Posting Freak

hier die Stoffe
der rote ist ein ganz feiner....gut geeignet zb für ein innenutter oder ich nahm den mal zum Ärmel nähen
der gelbe ist leuchtgelb...also so warnwesten gelb. sieht man jetzt nicht so gut.
rot und gelb brauchte ich schon was davon, die anderen sind komplett

- big_girl
- Vielschreiberin
Was sind das fuer stoffe?
Sweat-stoffe?
Oder jersey?
Sweat-stoffe?
Oder jersey?