HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Tina83
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Tina83 »

@Snuffi:ohje das tut mir leid für dich! Hast du nun einen neuen FA gefunden?Würde auch wechseln,das gejht gar nicht dass man nach so einem Brief keinen Notfalltermin bekommt resp keine gute Beratung!

@all:sonnige Grüsse aus Mallorca :D Sohnemann ist zum Glück wieder fit!Hatte sich am Tag vor Abflug einen beinahe Hitzeschlag zugezogen und wir mussten ihn nach Erbrchen und mit hohem Fieber mitnehmen.
Ich kann in ca 1 Woche testen.Wobei eben die Anzeichen waren sehr diffus bzgl. Eisprung weshalb ich mir nicht grosse Chancen ausrechne.

@cinderella: sende dir noch ne PN

Chriesi81
Member

Beitrag von Chriesi81 »

@Snuffi: Oh mann, das ist ja was!!! Das alles muss ja wirklich nicht sein! Ich wünsch dir, dass du ganz schnell wieder mithibbeln kannst (und dass du einen Super-FA findest)!

@Tina83: Ui, dann wird's in einer Woche spannend! :-) Freue mich! Und noch weiterhin schöne Ferien!

@Singha: Willkomme! Also i han au d'Pillepackig fertig gmacht und dänn sofort gstartet! Und äs hätt au sofort igschlage :-)! Was chan si, isch dass dä erschti Zyklus noch dä Pille ä chli länger isch wie normal, ES also z.B. erscht noch 3 Wuche statt noch 2 Wuche, so isch äs bi mir gsi! Vill Glück!
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hoi zäme!

@Snuffi: ojeh, druck der d Duume dass alles guet chunnt!

@me: gaanz lässig: Gestern wär ja meine Spirale entfernt worden aber SeLBSTVERSTÄNDLICH kriegen ich und Sohnemann in der Nacht von So auf Mo die Magen-Darm-Grippe [-] Termin jetzt halt erst in 2 Wochen. Nach 3 Jahren warten nervt so was unglaublich!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hoi zämä

Nur kurz...

@Snuffi: das tut mir sehr leid für dich. Wenn etwas nicht so ist, wie es sein soll, ist das immer mühsam. Wenn man dann noch so unfair behandelt wird ist es doppelt schlimm. :-( Sehr unprofessionell von deiner FA, find ich...

@Zwirbeline: ach doof wegen der Grippe und dass sich euer Hibbelstart nun rauszögert. Versteh ich voll, dass dich das ärgert.

@cinderella: zügelt ihr ins eigene Haus? Mache dir bei Gelegenheit mal ne PN mit meinen Daten.

@Tina: schöne Ferien noch!

Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Hallo zämme......

@alli: Danke viel mal für eui Ufstellerlis:) Chammer immer guet bruuche.....
Ich ha ganz viel Tippsli und Mitteli becho und gibe alles das es guet chunt...Chunts au ganz sicher:)
Und nach de Flittis ha ni den grad en Neue Termin bi de neue FA au grad für en Chrebsabstrich und den wüssemer ja den scho viel viel meh:) De Richtig Ziiitpunkt gits ja bekanntlich eh nie;) Vo dem her....Und da müemmer ez eifach durre und het ganz sicher au sin Grund;)

@Zwirbeline oh je das au na das isch schowasecht doofs;( und en na i dem Wetter;(ganz gueti Besserig eu..

@ Chriesi Danke viel mal chunt alles guet....

@ Tina83 jaaa ha eini gfunde und den na i de nöchi vo eus die chömt sogar den i das Spital wo ich scho immer gern wett isch Belegsärztin deht vo dem her suppper.....au das het müesse so sii.....:)

Hey gnüssed das Coole Wetter;) Nid all zu heiss und Danke viiiieeelll mal ihr sind super;)

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen an diesem heissen Sommertag :mrgreen:

@Summerbreeze
Hab ich dich schon willkommen geheissen?!? Oje Oje, mein Hirni leidet anscheinend unter der Hitze. Sorry, wenn nicht und ein umso herzlicheres Willkommen! Wann sollte die Mens denn ungefähr kommen?

@Tina
Schöne Ferien! Ist es dein erster Zyklus mit Ovus? Vielleicht ist der ES wirklich später? An welchem ZT warst/bist du denn? Ich hoffe, ihr könnt es jetzt wieder mehr geniessen. Manchmal kann das ganze ja schon etwas holprig werden, wenn man weiss, dass gerade ES sein sollte…
Uiii, keine Woche mehr bis zum Test *Spannungsteigt*

@Augustine
Wünsche dir eine gute, kurze Auszeit und ich freue mich, wenn du nach deiner Weiterbildung wieder dabei bist!

@Salea
Wie geht dir? Irgendwelche SS-Anzeichen? Haben die Blutungen aufgehört? Super, dass der FA-Termin so gut verlaufen ist. Natürlich darfst du bei uns bleiben…ich freue mich über deine Berichte! Nun aber erstmal schöne Ferien!

@Snuffi
Oje, keine schöne Geschichte *Drückdich* Ich hoffe, dass alles gut kommt und ihr bald mit dem Hibbeln anfangen könnt. Inzwischen hörst du dich aber an, als hättest du den (verständlichen) ersten Schock etwas verdaut. Und ja, wer weiss wofür es gut ist. Die neue FA klingt auf jeden Fall schon mal gut! Also, Daumen sind für dich gedrückt, dass bald alles wieder ok ist!

@cinderella
Da bist du ja :D Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Aber mit dem Umzug habt ihr verständlicherweise viel zu tun. Dann bist du sicher auch gut abgelenkt vom Hibbelstart?

@Singha
Herzlich Willkommen! Schön, dass unser Grüppli weiter wächst! Ich habe vor drei Jahren die Pille abgesetzt als wir für unser 1. Kind gehibbelt haben. Hab dann die normale Abbruchblutung bekommen und danach haben wir losgelegt. Hatte dann zwei etwas längere Zyklen (39 und 36 Tage) und im dritten hat’s bereits geklappt. Das wünsche ich dir auch!

@Zwirbeline
Oh nein! So ein blöder Zeitpunkt für die MDG :( Hoffe für dich, dass die zwei Wochen schnell vergehen. Ich hatte letzte Woche auch MDG…da scheint was rumzugehen. Habe es nun schon von einigen gehört.

@me
ZT 28, die Mens sollte in den nächsten Tagen kommen und dann geht’s bald in die erste heisse Phase. Ansonsten versuche ich die Hitze im Büro zu überstehen und freue mich auf kühlere Tage. Einfach etwas unter 30 Grad…. 8)

Macht’s gut und bis bahaaaaaaald
Smäcki

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Danke ihr lieben fürs Willkommen heissen und danke für die Erklärung wegen der Pille absetzen und dem Herzelstart :-) dann können wir ja auch bald loslegen, am Donnerstag nehme ich die letzte Pille und somit ist dann meine Mens eine Woche später weg :p Habt ihr zu Beginn bereits mit einer App gestartet die euch ausrechnet wann ES ist oder habt ihr es beim ersten Kind einfach drauf ankommen lassen?

@ Snuffi: Ohje ich würde definitiv auch eine zweite Meinung einholen wenn es um so etwas geht!! Schön bist du so positiv eingestellt und lässt dich nicht runter ziehen! Verschiebt sich somit euer Kinderwunsch etwas oder probiert ihr es momentan trotzdem weiter?

Allen einen schönen sonnigen Tag!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@Singha
ja, ich habe dann gerad so eine App benutzt. Die Berechnung des ES stimmte allerdings anfänglich nicht, da die App von einem "lehrbuchmässigen" 28 Tage-Zyklus ausging und das wurde erst nach einigen Zyklen anpasst, wenn die App berechnet wie der Zyklus wirklich ist. Und auch dann stimmt es halt nicht immer, da der Zyklus auch mal Schwankungen unterliegt. Also auf die Berechnung würde ich mich nicht 100% verlassen. Aber so als Unterstützung finde ich es ok. Ich habe dann dort eingetragen, was ich für Symptome an den jeweiligen Tagen hatte und auch etwas den Zervixschleim beobachtet. Ich hab dann rausgefunden, dass ich den ES gut spüre (Druckschmerz im Unterleib). Das braucht aber alles erstmal einen "natürlichen" Zyklus, weil durch die Pille fast alle Anzeichen unterdrückt werden. Ist auf jeden Fall sehr spannend, seinen Körper nach jahrelanger Pilleinnahme kennenzulernen. Von daher waren meine beiden Zyklen, in denen es noch nicht eingeschlagen hatte, dahingehend sehr lehrreich. Im dritten Zyklus wusste ich schon besser, worauf ich achten muss und konnte den ES gut eingrenzen...dann hat's ja auch gerad geklappt (gehören natürlich noch andere Faktoren dazu).

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Danke smäcki, wi heisst die app die du benutzt hast?
Ich lass es mal auf mich zukommen aber so nebenbei mal auf die App zu schauen schadet sicher auch nicht und ist interessant die Dinge da einzutragen falls es länger dauern sollte um immer mal wieder zu schauen.
Hui ja ich bin schon gespannt wie sich mein Gemütszustand verändert wenn ich die Pille absetze, lass mich mal überraschen :-)

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@Singha
ich hab den Period Tracker.

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo zäme

Wie geht es euch allen?
Schön das ich weiterhin mitschreiben darf..

@snuffi: tut mir sehr leid das zu lesen..das ist echt voll daneben von deinem FA..gut gemacht das du so auf den termin bestanden hast..ich wünsche dir alles gute und das ihr bald wieder hibbeln könnt..falls es dir hilft..ich hatte auch schon PAPIII und schlechten befund nach einiger zeit war alles wieder normal ohne OP..

@snuffi: danke mir geht es eigentlich noch sehr gut..es ist mir ständig leicht übel und ich bin extrem müde habe durst wie eine kuh (sorry für de usdruck) fühle mich jetzt schon übelst dick und waalig und habe nur noch jogginghosen oder solche aus stoff an..werde mir jetzt wieder ss hosen zu tun..ich esse wie ein mähdräscher und habe schon 3kg zugelegt *schäm* muss langsam wieder etwas aufs essen schauen..in die ferien konnten wir leider nicht da mein kleiner hohes fieber bekam kurz vor abreise und er im februar einen fieberkrampf hatte wollte ich es nicht riskieren und so haben wir beschlossen zu hause zu bleiben..jetzt geniessen wir die zeit von hier aus ist ja auch schön..
Wie geht es dir?

am freitag können wir wieder zum US ich bin soooooo gespannt und hibbelig ob alles gut ist und krümelchen schon gewachsen ist..ich hoffe so das alles gut ist..habe aber ein gutes gefühl..also meistens jedenfalls..manchmal kommt die angst und übernimmt das ruder aber das wird so bleiben..

Eu allne en schöne obe und macheds guet

Am freitag
BildBild
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Puh, endlich ist es kühler und ich kann es im Büro wieder besser aushalten 8)

@Salea
Schön, dass es dir soweit gut geht. Schade mit euren Ferien, aber ich hoffe Junior gehts wieder gut und hier kann man es ja auch gut aushalten. Dann alles gute für den nächsten US....Daumen sind gedrückt!

@alle anderen
keine News? Niemand (bald) am testen?

@me
ZT 2, Mens ist pünktlich eingetroffen...das letzte Mal, dass ich mich drüber gefreut habe :mrgreen: Nun gehts in den ersten "richtigen" Zyklus, die heisse Phase sollte so um den 5. August liegen und testen könnte ich in unseren Ferien, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gering, dass es im 1. Zyklus klappt. Aber hauptsache ist, dass es nun endlich losgeht :D

Liebe Grüsse!

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ich melde mich nur ganz kurz aus den Ferien via Handy...

Aktuell bin ich wahrscheinlich bei ES + 9, Symptome habe ich - ob eingebildet oder nicht - auch schon! Seit 2 Tagen spannen meine Brüste (gefühlt stärker und früher als normalerweise vor TR) und zwischendurch ist mir etwas flau im Magen.

Heute Morgen habe ich dann, weil Schatzi auch ungeduldig ist und mich überredet hat einen Test gemacht, natürlich war er negativ...ist ja auch gar früh...

NMT ist am Montag, sollte TR bis dann nicht auftauchen, werde ich dann nochmal testen :-)

Wer testet als nächstes?

@smäcki
Viel Erfolg im erst ÜZ ;-)

Liebe Grüsse
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@chloe: ich teste wohl als nächstes.Ich habe ja einen ähnlichen Zyklus wie du.TR wird nächste Woche kommen zw. DI und Do.Ich habe noch gar keine Symptome,habe aber in der ersten SS auch nichts gemerkt.

@Smäcki: habe das erste Mal Ovus benutzt da ich beim ersten Kind 'ungewollt' Ss wurde.Ich hatte eben im aktuellen Zyklus zuerst ca Tage Schmierblutung.Aktuell bin ich bei Zyklustag 22,von ca 28-30 Tagen.Hatte eben in letzter Zeit oft zuerst Schmierblutungen:-(

@all: wir geniessen die Ferien und ich bin recht abgelenkt und denke viel seltener an eine mögliche SS.

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Huhu ihr lieben

Waren gerade beim FA und durften das herzli sehen und sogar schon hören..juhuuui wir sind überglücklich :)

Allen einen schönen tag
BildBild
Bild

banane
Member

Beitrag von banane »

Hallo liebe Frauen, nehmt ihr noch Neue auf? :)

Eigentlich dachten wir recht lange, dass wir noch warten, bis unsere Kleine 2-3 ist bis zur nächsten Schwangerschaft, aber vor ein paar Tagen hat es mich wieder überkommen. Mein Partner hat zweimal an diesem Tag gesagt: "Ich sehe, L. bleibt sicher ein Enzelkind..." und darum habe ich zu überlegen begonnen. Und plötzlich war sie da, die Idee, und das kennt ihr ja selbst, dann kann man nicht mehr aufhören, daran zu denken!
Ich habe so gehofft, dass es einen "Hibbeln ab Herbst"-Thread gibt, denn letztes Mal konnte ich gar nicht richtig hier mithibbeln, weil es sofort geklappt hat. Nicht, dass ich mich darüber beklagen möchte.

Ich hatte erst eine Periode, darum weiss ich noch nicht ganz genau, ab wann wir beginnen. Wahrscheinlich im September. L. wurde Mitte November gezeugt und ich hoffe fast ein bisschen, dass es mit dem nächsten wieder bis dahin klappt, weil das vom Timing her im Sommer einfach super war!

Ich beginne dann heute Abend im Bett mal, den Thread hier durchzulesen, um mal den Überblick zu bekommen, wer schon begonnen hat und so.

Liebe Grüsse
2014, 2016, 2020

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Wunderschönen Montagmorgen :lol:

@banane
Herzlich willkommen bei uns! Wie alt ist denn deine Kleine jetzt? Ich wünsche dir frohes Hibbeln bwz. eigentlich doch "Nicht-Hibbeln" und dass es gerad wieder klappt.

@Salea
so schön! Geniesse das tolle Gefühl!

@Tina
uuuuuuuuuund, schon getestet?

@Chloé
und bei dir? hört sich auch spannend an. ES+9 kann ja wirklich noch zu früh sein.

@me
Entspanntes Wochenende gehabt und nun gehts wieder in die neue Woche. TR schleicht sich gerade wieder weg und nächste Woche gehts dann ans Eingemachte :mrgreen:

Guten Start in die Woche und liebe Grüsse
Smäcki

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Smäcki: leider nix positives zu berichten.Habe heute mit nem Test aus der Migi getestet - negativ.Stand drauf max 4 Tage vor TR.Ich hoffe nun dass es ev noch zu früh war.Habe aber auch keine Anzeichen ausser dass ich (noch) keine Pickel bekommen habe wie sonst vor der TR (welche Mi oder Do kommen sollte)...

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Frauen und herzlich Willkommen banane :D

Bei mir gibt es leider auch (noch?!?) keine positiven News....
Eigentlich hätte die TR in der Nacht auf heute kommen müssen (ist in der Regel sehr zuverlässig), bisher fehlt allerdings noch jede Spur von ihr. Das wäre ja eigentlich super aber ich konnte es gestern nicht sein lassen und habe erneut getestet...wieder negativ!! :(

Nach dem ich gestern nach dem Test ziemlich sicher war, dass es nicht geklappt hat. Bin ich natürlich heute aufgrund der fehlenden TR wieder etwas hin und her gerissen und hoffe, dass es doch noch geklappt hat....andererseits habe ich seit gestern Nachmittag ein leichtes zwicken im Bauch/Scheide wie ich es von der TR her kenne...

Man man man, was meint ihr, war der Test bereits zuverlässig oder kann ich doch noch hoffen?

@Tina83
Lustig, mir geht es genau gleich wie dir mit den Pickeln. Normalerweise spriesen diese immer einige Tage vor der TR aber bisher habe ich auch (noch) keine bekommen....auch diese Tatsäche lässt mich weiter hoffen (und die nach wie vor schmerzenden Brüste...seit bald einer Woche).
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@tina und Chloé
solange die olle Tante noch nicht da ist, besteht Hoffnung. Normalerweise sollten die Test doch ab NMT zuverlässig anzeigen. Aber ich habe auch von Beispielen hier im Forum gelesen, wo der Test erst später angezeigt hat. Also solange TR nicht da ist, drücke ich euch die Daumen :-)

Antworten