Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Noschi
Junior Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Noschi »

@Awe...Herzlich willkommen in dieser gemütlichen Runde. Hoffen wir auf eine kurzweilige Wartezeit. 8)

@Peanut, ja hoffe es ist jetzt soweit alles durch, was durch musste an meiner Gesundheit. Das Prüfungsdatum ist noch nicht bekannt, jedoch muss diese bis spätestens nächsten April stattfinden, da er sonst diesen Beruf nicht mehr ausüben darf, bis er die Zulassung hat. Es kann also plötzlich heissen "in einem Monat ist Prüfung". Dies wird von der Firma, in der er arbeitet bestimmt, wann welcher diese absolviert.
Hoffe du liegst Goldrichtig mit deiner Berechnung der ZT....viel Spass dabei. :lol:

@Calendula, keine angst, von mir kriegst du keine Schläge. Nene....ich weiss nicht, ob ich mich in deiner Situation beherrschen könnte :roll: . Jetzt mal abwarten und Tee trinken. Hoffe du hast einfach zu früh getestet *daumen sind weiterhin gedrückt*.

@Feenstaub...ich hab grad verpasst ab wann ihr zwei voraussichtlich starten möchtet?

@Trinken....hab nie viel getrunken (ab und zu im Ausgang ein Glas Rotwein) Hab rausgefunden, dass Alkohol schlecht (bzw. Gicht-Fördernd) ist somit gleich damit aufgehört habe. Etwas positives = 1 Problem weniger beim verstecken wenn es dann mal eingeschlagen hat. Betreffend rauchen, also paffen tu ich ab und zu als Genuss (hab an einem Päckli ca. 3 Monate) und kann es sehr gut sein lassen, zum Glück.

@Snowday, nein, dass hatte ich nicht beim absetzen der Pille. Hoffe dass dein Hormonhaushalt bald das Gleichgewicht wieder voll und ganz findet.

@me...etwas stressig die Tage. Aber zum Glück baaaaald Wochenende *freu* :D

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ich geselle mich mal dazu. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich langsam bereit bin. Wir starten aber sicher erst nächstes Jahr.

Seit diesem Eisprung merke ich aber dass ich bereit bin (hab ihn gerade diese Tage).

Wir haben schon einen Sohn. Unser BooBoo ist im September 14 zur Welt gekommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Guten Morgen miteiander, es ist Freitag :D

@ Snowday: Habe dir eine PN geschickt. Alles GUte für deinen FA-Termin morgen!

@ Noschi: Wir starten voraussichtlich im Juli, vielleicht schon im Juni. Ich hoffe sehr, dass mein Schatz seine Prüfungen bis dann durch hat und sich entspannen kann.

@ Calendula: Gibt's was Neues?

@ Jenaya: Willkommen bei uns :) Hat's bei eurem Sohn schnell geklappt oder musstet ihr lange warten?

@ alle: Ich wünsche euch jetzt schon mal ein ganz schönes Wochenende! Habe mir den Nachmittag frei genommenund fahre Freunde in Frankreich besuchen :)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Halllooooo zusammeeeennn

sooo wieder am Arbeite also etwas Zeit fürs Forümlen :oops: :lol:

@Jenaya herzlich willkommen und toitoitoi :lol:

@Calendula neeein ich hau dich sicher nicht! :D schade wegen dem negativen Test aber wie gesagt solange keine TR da ist, ist alles möglich :wink: *daumendrück*

@Feenstaub ooojeee ja die Generation unserer Mütter und Schwiegermütter.... :roll: :lol: und würde man solche Aussagen kommentieren hiesse es "früher hat man kein Theater daraus gemacht und geschadet hats ja nicht wie man sieht :roll: " Feenstaub ou schön geniesst den Kurztripp :D wünsche Dir natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende

@fea verstehe dich sehr gut! ich konnte mir auch lange Zeit kein weiteres Kind vorstellen (liegt sicher auch an der Geburt :| hatte auch relativ lange bis ich wieder ganz genesen war). Unsere Kids (sofern ich dann mal SS bin :D ) werden dann auch ca. 3.5 Jahre Altersabstand haben....finde dies aber auch super es hat doch jeder Abstand seine Vor -und Nachteile und finde es auch schön wenn man sich so voll und ganz auf "nur" ein Kind konzentrieren kann. Geniess deine Kleine Maus :D sie werden ja soooo schnell gross

@Peanut habe den Tag mit unserem Keinen gestern in vollen Zügen genossen und bin froh muss ich nicht immer so viel arbeiten (hat also auch was gutes so eine Woche, man schätzt wieder viel mehr was man eigentlich hat :lol: ) NMT sollte zwischen Montag und Samstag sein (je nach Zykluslänge...die letzten zwei waren 27/28 Tage "normal" wäre aber ca. 33) also werde ich erst am Samstag testen (auch nur weil meine beste Freundin dann Geburi hat und ich wissen "muss" ob ich anstossen darf :wink:) Anzeichen natürlich jeeeede Menge (eingebildete :wink: ) nein eigentlich nicht ausser das UL Ziehen was aber auch PMS sein könnte...

@me die strenge Woche bald hinter mir juhuuu freue mich auf ein gemütliches Wochenende :lol:

wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Freitag-Morgen ihr Lieben! :)

@Feenstaub: Ich war gerade auf der Webseite von Liluca, wow, da hat es ja wirklich ganz schöne Kleider dabei! Darf ich fragen, wen du mitnehmen wirst? Ach wer weiss, bei solch schönen Kleidern würde ich mir selbst das mit der "romantischen" Hochzeit vielleicht doch nochmal überlegen... :lol: Ach cool, ich sehe gerade, dass du heute Nachmittag frei hast! Geniesse es! :)

@Snowday: Ach sorry, das habe ich nicht kapiert, dass dein Termin erst morgen ist! Alles Gute für diesen! Berichtest du, was dabei raus kam?

@Noschi: Wünsche dir ein stressfreies Wochenende! :) Und danke, dass du mir keine Haue gibt! :lol:

@Jenaya: Herzlich Willkommen bei uns! Ich finde es toll, dass unser Grüppchen langsam wächst! Mädels, ihr seht 2016 kommt in riesigen Schritten näher! :shock:

@me: Ich habe mich von meinem Test-Erlebnis (und den Schlägen von Feenstaub :wink: ) erholt! Vielleicht war es wirklich zu früh und vielleicht hat es auch nicht geklappt. Wäre wirklich nicht so schlimm! Ich gehe nun mal davon aus, dass es nicht geklappt hat. Schade dass mein Freund beim nächsten ES evtl. nicht da sein wird. Das "wurmt" mich fast am meisten. Muss mir immer ins Gedächtnis rufen, dass wir theoretisch erst im Januar anfangen wollten und ich mich daher gar nicht stressen muss! :lol: :roll:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen!

Oh jetzt hat sich Patatina gleich noch reingeschlichen, während ich am schreiben war! :D
@Patatina: Juhee auch von dir keine Haue (luegsch Feenstaub... :lol: )! Ja genau, verloren ist noch nichts! Gibst du morgen kurz Bescheid was der Test bei dir sagte? Bin mega gspannt! :)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Calendula ich hab mich nicht reingeschliechen du hast nur zu langsam geschrieben *hihihihi* :lol: :wink: nein quatsch! :lol: ich habe erst nächste Woche NMT :wink: also ab Montag...darum werde/würde ich erst morgen in einer Woche testen :D
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Jajaa bin heute eine etwas lahme Ente! :lol:

Oh sorry, irgendwie habe ich total ein Gnuusch mit all den Terminen! Aber trotzdem; bitte sofort informieren! :wink:

Edit: Nein wart mal, ich hatte doch kein Gnuusch! Du bist einfach mega geduldig! :shock: Deine Nerven könnte ich gut gebrauchen... :lol:

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Calendula bis jetzt bin ich noch relativ gelassen (gehe irgendwie auch nicht davon aus, dass es geklappt haben könnte...) Wird aber bestimmt anders werden ab Montag falls TR noch nicht da ist :oops: :lol: werde euch aber ganz bestimmt updaten :wink:
wer weiss, vielleicht verschiebt sich ja dein ES im nächsten Zyklus etwas, dass es wieder passt wenn dein Freund zurück ist? :wink: faaalls es jetzt nicht geklappt hat natürlich... Schon bescheuert gell, dann denkt man immer warten wir noch etwas mit Kindern und wenns dann soweit ist kanns nicht schnell genug gehen :D
Bild

Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Bei uns hats damals nach 5 Monaten bzw. 3 Versuchen geklappt. Rückblickend also relativ schnell. Damals kam es mir aber ewig vor [emoji12]

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Jenaya...herzlich willkommen bei uns.

@Feenstaub...das wünsch ich euch zweien auch. Solche Prüfungen stressen schon, auch wenn's manchmal nur kleinere sind :S Viel Spass in Frankreich et bon voyage :)

@Calendula...gerne geschehen ;) dich hat's glaub voll erwischt mit hibbeln :lol: . Bin auf dein update jedenfalls sehr gespannt.

@Wink an Patatina...hab auch am besten Zeit, wenn ich am Arbeiten bin fürs Forümlen. UND bin gespannt auf dein Update nächste Woche. :mrgreen:

@me...immer noch etwas stressig. Ab Mitte nächster Woche wirds nicht besser. Glaub ich gönn mir vorher eine kleine Auszeit in die Sauna oder so...Mein Freund war diese ganze Woche weg und die nächste wird er auch immer auswärts übernachten müssen :(

Wünsche allen ein schönes Wochenende :lol: 8) :mrgreen:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: herzlich Willkommen in unserem Grüppchen :D

@ Calendula: es bleibt also weiter spannend, ist ja noch alles möglich =)

@Patatina: verstehe dich, dass du vor dem Fest testest. Falls mein Zyklus so bleibt (und das zeichnet sich so ab), werde ich in 2 Wochen wohl vor dem gleichen Problem stehen. Wir sind an ein grosses Fest eingeladen, wo natürlich getrunken wird und da möchte ich vorher auch Bescheid wissen. Ich hoffe natürlich, dass es bei dir geklappt hat und das übers www ansteckend wirkt :lol:

@Feenstaub: viel Spass beim Brautkleider probieren =) Ich war ehrlich gesagt nur in Deutschland, weil es erstens Nahe war und zweitens die viel grössere Auswahl hatte als bei uns (mehrere Brautkleidergeschäfte an einem Ort, es war genug schwierig, mit allen "Beteiligten" ein passendes Datum zu finden). Hat dann auch nur 2h gedauert, bis ich mein Kleid gefunden habe =) Geniess es auf jeden Fall, im Nachhinein hätte ich gerne noch länger anprobiert :oops:
Und viel Spass in Frankreich :D

@ Snowday: Ist die TR noch gekommen? Sonst drück ich dir die Daumen, dass die FÄ die morgen Gutes berichten kann. Das mit dem Appetit nach absetzen der Pille kenne ich zumindest teilweise. Zu den 3 normalen Mahlzeiten habe ich nicht weniger Appetit, aber nicht mehr so zwischendurch und vor allem habe ich nicht mehr abends die nicht enden wollende Lust zum Naschen :lol: Leider hab ich trotzdem noch nicht abgenommen. Muss aber jetzt auch nicht sein, so 2-3 kg wären super gewesen, aber jetzt will ich lieber runder werden :lol: :oops:

@Noschi: das ist ja mühsam, wenn man gar nicht genau weiss, wann es losgeht mit der Prüfung. Ist Gicht das gleiche wie Arthritis? Oder wie äussern sich die Schübe?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Thora
Newbie

Beitrag von Thora »

Hallo Ladies

Ich weis gar nicht so recht ob es schlau ist, dass ich mich bereits bei euch melde aber ich tus jetzt einfach :wink:
Ich verfolge dieses Forum schon lange. Nicht weil ich Kinderwunsch hatte sonder weil ichs einfach spannend fand. Im 2015 ist in meinem Leben viel passiert. Trauriges und schönes. Unter anderem habe ich begriffen, dass man nicht alles nach hinten schieben muss, denn man weis nie was passiert. Plötzlich ist es zu spät. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das Kinderbekommen (besonders in der Schweiz) whs. nie perfekt passt.. Der Job, das finanzielle usw..

Ich und mein Partner sind sehr bodenständig und vorsichtig aber ich glaube, gerade beim Thema Kinder muss man unvernünftig sein. Kinder passen zeitlich selten bis nie perfekt. Kinder haben ist eher eine Entscheidung bzw Willensfrage (wenns den klappt natürlich) Da wir noch ende des Jahres ein Haus übernehmen und wir beide feste Jobs haben wüsste ich beim besten willen nicht worauf wir warten sollten.

Ich weis nicht ob die Titelseite noch nachgeführt wird. Falls ja:

Thora *** 1987 *** keine Kinder*** Sommer/Herbst 2016

Herzliche Grüsse

Thora

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Patatina: vielen lieben dank. Unser büebli kam am 6.4 15 am ostermontag zur welt :)

@peanut: danke :) wir haben auch die vor und nachteile besprochen und haben uns nun für den kleinen abstand entschieden. Für unser baby haben wir 5 üz gebraucht wobei wir sicher 2 verpasst haben bis ich gemerkt habe dass mein ES eher spät ist. :) drücke dir die daumen für die heisse phase

@fea: schön geht es euch so gut. Ich verstehe dich voll und ganz. Unter diesen umständen würde ich wohl auch noch nicht an eine zweite ss denken. Bei mir ging alles so toll dass wir nun wieder bereit sind. Ich hatte eine traum ss und eine wunderschöne geburt. Wäre so schön wenn ich das nochmals erleben darf. Stillst du noch?

@calendula: meine daumen sind gedrückt. Ich bin sicher du hast zu früh getestet :) ich habe auch etliche tests verbraten und befürchte beim 2. Baby wirds nicht besser :wink:

@rauchen/trinken: mit dem rauchen habe ich vor 3 jahren augehört und da ich noch stille ist alkohol ebenfalls kein thema.

@snowday: wünsche dir einen guten untersuch morgen.

@noschi: dankeschön. Hoffe auch ihr könnt bald loslegen :)

@jenaya: herzlich willkommen. Wann wollt ihr loslegen?

wünsch euch allen ein super wochenende.
Bild
Bild
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@awe gestern wollte ich eigentlich loslegen hab dann aber noch einen rückzieher gemacht. Irgendwie ist es schon eine grosse entscheidung. Beim ersten hatte ich da keine skrupel. Aber das letzte jahr war auch sehr hart und wir sind oft an unsere grenzen gestossen.

Die 1. ss war so schön und auch die geburt war toll. Aber vieles was danach kam hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Der kleine schläft seid 30 min und ich gönne mir ein Glas Wein (oder zwei).

Ich habe übrigens damals am Mittwoch noch einen Grappa getrunken und am Freitag positiv getestet. Hat dem Kleinen nicht geschadet. Danach war Alk natürlich tabu.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ thora: herzlich willkommen =) unser Grüppchen wird ja immer grösser! Mir gings da gleich wie dir, bin auch eher immer vernünftig, aber nach vielen Jahren hat uns jetzt beim Kinderwunsch die Unvernunft gepackt und wir probierens. So schlecht sind die Umstände auch wieder nicht. Und der richtige Zeitpunkt kommt ja oft nie ...
Ihr wollt in dem Fall in einem Jahr beginnen?

@jenaya: wie kam es zu deinem Rückzieher? Weisst du schon, wann ihr denn sonst starten wollt? Was kam denn nach der Geburt anders als vorgestellt?

@ awe: danke, wir geben uns alle Mühe :oops:

@snowday: was hat die FA gesagt und wie geht es dir?

@ Calendula: uuuund? Nochmals getestet? :D
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben und herzlich Willkommen an die Neuen unter uns!
Danke der Nachfrage wie es beim FA war. Der Gebärmutterschleim hat langsam begonnen sich wieder aufzubauen. Aber erst ganz langsam. Kann also noch etwas dauern bis sich alles eingependelt hat. Ich muss jetzt Mönchspfeffer nehmen und die Folsäure haben wir von Andreafol auf Elevit gewechselt. TR bei Tag 49 also noch in weiter Ferne. Immerhin weiss ich dass sonst alles in Ordnung ist. Sollte TR bis im Dezember nicht von selbst kommen muss ich wieder zum FA. Ich weiss, es ist noch viel zu früh um sich Sorgen zu machen aber manchmal denke ich schon was wäre wenn es einfach nicht klappt.... Werde mir jetzt noch Himbeerblätter und Frauenmanteltee besorgen.

Allen noch einen schönen Sonntag
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@snowday: na, das sind doch doch gute Nachrichten. Und ich denke, dass du nicht bis Dezember warten musst mit der TR. Habe gerade mit einer Kollegin gesprochen, im ersten ÜZ ging es auch mehr als 50 Tage, bis TR kam, im 2. ÜZ wurde sie gleich schwanger, vielleicht kann dir das ein wenig deine Sorgen nehmen. Viel Glück mit dem Mönchspfeffer und den Tees und ich drück dir weiter die Daumen, dass sich endlich etwas tut.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Thora
Newbie

Beitrag von Thora »

Guten Morgen an alle! Ich wünsch euch eine super Woche
@Peanut: Du hast natürlich recht! Soo mies ist es in der Schweiz auch nicht. Ich bin manchmal etwas schwarzmalerisch :-)

Ich bin nun 6 Jahre mit meinem Partner zusammen und übernehmen ende Jahr mein Elternhaus. Im Moment arbeiten wir beide 100%. Worauf warten? Jünger werden wir auch nicht ;-)

Wir möchten diesen Sommer/Frühherbst beginnen. In Stein gemeisselt ist das aber noch nicht. SICHER aber im 2016. Vielleicht früher, vielleicht später. Läck ist das aufregend!

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Mor*gääähn* :roll:

@Patatina: Und hat sich deine Befürchtung bestätigt oder ist noch alles offen? Ich hoffe natürlich auf zweites! :)

@Noschi: Konntest du dich am Wochenende etwas erholen?

@Thora: Herzlich Willkommen bei uns. Deine Gedanken verstehe ich gut, ich mache mir hie und da die gleichen. Man könnte immer noch mehr gespart haben, noch mehr gereist sein oder was auch immer, aber mit Kindern öffnet sich doch auch wieder eine neue Welt und neue Abenteuer!

@Awe: Danke für die gedrückten Daumen! :) Wie hast du gemerkt, dass dein ES später ist? Hast du mit Ovus getestet?

@Jenaya: Du hast dir ja noch selbst Zeit bis zum nächsten Jahr gegeben. Vielleicht fühlst du dich bald wieder bereit. Bei uns bist du jedenfalls sicherlich auch weiterhin willkommen!

@Snowday: Das klingt doch danach, dass sich dein Körper langsam aber sicher regeneriert. Super! Hoffentlich schlagen der Mönchspfeffer und die Tees an und es pendelt sich alles schnell wieder ein bei dir.

@me: Man glaubt es kaum, aber mein Wochenende war so stressig, dass ich wirklich keine Zeit zum Testen hatte. Und heute Morgen war ich einfach zu verpennt! :lol: TR sollte theoretisch ja heute eintreffen, aber ich habe weder TR- noch SS-Symptome. Normalerweise habe ich ca. 1-2 Tage vor TR immer ein starkes Ziehen im Unterleib, welches jetzt völlig fehlt. Wäre ja cool, wenn ich mir nicht nur SS-Symptome einbilden, sondern auch TR-Anzeichen ausreden könnte! :lol: Oder noch besser alle Symptome: Nein Calendula, du hast dir jetzt zwar den grossen Zeh gestossen, aber er tut üüüüberhaupt nicht weh! :lol: Wenn sich morgen noch nichts tut, werde ich sicher am Mittwoch testen!

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Guten Morgen Zusammen 8)

@Peanut: Gicht ist eine Übersäurung im Körper und lagert kleine Kristalle in den Gelenken ab (bei mir ist es vor allem im Sprunggelenk). Diese entzünden sich und kann bis zur Deformierung der Gelenke führen, wenn man es nicht behandelt. Es gibt zum Glück Medikamente, welche helfen, aber nicht heilen und man kann einzig mit der Ernährung diese Krankheit am besten steuern. Hauptsächlich gilt: Umso mehr Fleisch man ist, umso mehr Probleme /Schübe hat man (v.a. Schweinefleisch, sowie tierische Fette, Fisch und Meeresfrüchte, Bier & Weisswein und sonst noch ein paar Sachen fördern diese Krankheit). Hab jetzt meine Ernährung langsam im Griff, ist aber nicht ganz einfach, da ich Fleisch grundsätzlich liebe. Geflügelfleisch ist so das einzige, wo fast immer drin liegt.

@Thora, herzlich willkommen bei uns. Du hast recht, wenn schon alles soweit bereit ist, wieso noch warten?! :mrgreen:

@Awe, ja bin gespannt selber auch sehr gespannt, wie lange wir noch warten möchten/können.

@Snowday, oje, hoffe dass sich dein Körper bald erholt hat und ihr starten könnt.

@Calendula, danke, ja gestern machten wir einen gemütlichen blauen Sonntag. Bin gespannt auf dein Update, ob sich die TR noch blicken lässt oder nicht. :roll:

@me: soweit nichts neues.

Wünsche allen einen guten Wochenstart. :D

Gesperrt