Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Babalu
Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Babalu »

Houhouhou liebe Frauen :lol:

...auch wenn Weihnachten noch gaaaaar nicht vor der Tür steht :lol: . Jeh, es ist Freitag, und ich kann schon in einer Stunde verduften, wuhuuu! Ich hoffe ihr müsst heute auch nicht mehr zu lange und wünsche euch schon jetzt kurzweilige Stunden bis zum Feierabend. TGIF!!

@Gräfin: GROSSARTIG *3maliger-Tusch*! Ich freue mich riesig dass es eurem Babylein wunderbar geht, was für tolle Nachrichten. Ich hoffe du fühlst dich nun sicher und kannst drauf vertrauen, dass alles tip top weitergeht und eure Familie in etwa 28 Wochen zu viert ist. Hast du eigentlich mal wieder mit dem Stethoskop nach dem Herzpöpperlen gesucht? Und habt ihr schon eine Ahnung ob Mädchen oder Junge, oder lasst ihr euch überraschen? Dass der FA nicht gross auf Homöopathie eingegangen ist verwundert mich nicht. Ich erwarte in etwa dasselbe von meinem FA am Montag, auch was Vitamine und so anbelangt. Sind halt eben Schulmediziner und manchmal etwas ignorant; da ist es jeweils gut wenn man selbst etwas Bescheid weiss. Hauptsache wir finden Mittel und Wege, die uns helfen :D .

@Heutierli: ich wünsche dir heute einen tollen Termin beim FA! Eine Chance auf ein April-Baby hat unser Grüppli noch, AndreA212 wirds schon richten :mrgreen: . Angy86 und ich machen eben ein Mai-Baby, ok? Und ich gebe mir Mühe, die TR diese Tage ins Pfefferland zu schicken... Hm, wenn du all diese Kiwu-Artikel verschenkst und verkaufst, entnehme ich dem dass eure Familienplanung anschliessend abgeschlossen ist? Dann wünsche ich dir besonders von Herzen, dass du die kommenden Wochen in vollen Zügen und bewusst geniessen kannst!

@Angy86: danke dir, ich konnte dich doch nicht alleine lassen im finalen ÜZ :wink: . Wir geben jetzt alles für ein Mai-li, gell? Auch wenn all die Warterei obermühsam war, so muss ich doch sagen, kommen jetzt wieder besonders schöne Geburtsmonate (auch wenn mir das grundsätzlich keine Rolle spielt :wink: ). Ich drück' uns die Daumen und glaube, du gehst schon wieder Richtung heisse Phase, oder? Zum Glück ist wieder etwas kühler, dann könnt ihr euch so richtig nach Herzenslust vergnügen! Danke für das Angebot mit Preseed, ich glaube ich passe im Moment noch.

@AndreA212: hm, vielleicht versuche ich's wirklich mal mit Anschreien :lol: , mal schauen ob sich der Besuch dann nicht mehr über die Türschwelle traut. Grosse Portionen Preseed waren mir jeweils auch zu flutschig, ist dann für beide nicht mehr so "gefühlsintensiv" :mrgreen: . Ui ja, jetzt bist du gehörig unter Druck, aber meistens gelingen unter Leistungsdruck doch die besten Resultate. Ich sehe deshalb ganz zuversichtlich auf die kommenden Tage und hoffe du hältst es aus mit Warten; hörst du das Mantra aus unserem Grüppchen *Andrea-Aprilli-Andrea-Aprilli* ?? Ich wünsche dir wirklich, dass euch die Abklärungen erspart bleiben. SOLLTE es trotzdem auf euch zukommen, kannst du natürlich alles fragen (Blut lassen kannst du übrigens auch im Liegen, mache ich seit meinem Kollaps nun auch so und ist picobello). Doch wie gesagt: ich erwarte von dir und deinem GG ein Aprilli, sonst geht unsere Gruppenstatistik nicht auf :mrgreen: .

@me: TR in vollem Gange und deshalb langweilig an dieser Front. Habe inzwischen das "Programm" für meinen Männe zusammengestellt und eingekauft, sind schon ein paar Pillen und Kapseln, aber machbar. Für mich warte ich noch den Befund vom Montag ab, da evt. Richtung GKS oder SD-Probleme noch etwas kommen wird. Bin froh ist der Termin bald da und wir haben noch etwas mehr Gewissheit, auch wenn ich von einem Schulmediziner eher harte Urteile erwarte. Aber hey, nichts ist unmöglich (Toyota :lol: ) und ich bin positiv gestimmt, habe nicht mal den TR-Blues :wink: .

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Heutierli: Danke für den Tipp wegen den Beiträge die auf mysteriöse Art verschwinden.

@ Babalu: Psssst... noch nichts mit Weihnachten o.O.
Ja finde auch, dass zu flutschig nicht mehr sehr prickelnd ist. Ich hoffe doch auch sehr, dass wir ein Aprilli bekommen.
Ich bin gespannt am Montag mehr von dir zu lesen. Bis dahin - schönes Weekend.

Me: Ich bin seeehr hibbelig. So fleissig wie diesen Zyklus waren wir noch gar nie. Also was soll schon besser nützen weder fleissig zu herzeln.
Montag ist zum testen optimal. Ich habe um 08.30 noch einen Termin beim Tierarzt. Da habe ich am morgen viiiel Zeit zum in Ruhe übers Stäbchen pinkeln.
Bitte einfach nicht wieder keine TR und trotzdem negativ. Das kenne ich jetzt zu genüge...

Allen ein schönes Weekend und drückt fürs Gruppen-Aprilli schön die Daumen :)
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@AndreA212: hihi, neinnein, war ein Versprecher, rsp. ein Verschreiber, also das mit dem Houhouhou natürlich *oooops* :oops: :lol: :mrgreen: . He und was ICH den gespannt bin von DIR zu lesen am Montag! Fleiss will belohnt sein. Gerne würde ich ja für einen Frühtest am Sonntag plädieren. Aber da ich weiss wie doof das rauskommen kann, bin ich auf deiner Seite für den positiven Montag-SST. Also, liebe AndreA212, es gibt einfach keine andere Option als ein zweiter Strich. Verstanden? Na dann ist alles gebongt. Ich drück' ja sowas von die Daumen, also sowas von!! Schönes Wochenende - nimm's mit Gemütlichkeit und lass dich vom Hibbeln ablenken. Shopping, Kino, fein Essen, das letzte Glas Wein für 36 Wochen... Wohoooo!

@all: habt alle ein wunderschönes verregnetes Wochenende mit viiiiiel Faulenzerei und ohne schlechtes Gewissen darüber :wink: . See you all on monday - I'm so excited *singsingsing* 8)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@babalu: wir wissen noch nicht ob 2 oder 3 kinder aber ich wurde jetzt 4 x immer sofort im 1. zyklus nach abort, elss etc schwanger und vertraue nun auf meinen körper... :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Babalu: Fühle dich ganz lieb gedrückt von mir. Doof ist GGs SG nicht so toll, aber wie bereits geschrieben wurde, wisst ihr nun woran es liegen könnte und könnt etwas dagegen unternehmen. Und die blöde olle Tante hätte ja echt zu Hause bleiben können und auf einen Besuch bei dir verzichten können. Drücke euch für Montag ganz fest den Daumen, dass dein FA noch gute Inputs für euch hat.

@gräfin und Heutierli: Ja ja, die beiden Spitäler. Nimmt mich ja dann auch Wunder, wie das hier in der Region wird mit der Schliessung und Zusammenlegung. Betreffend EZ-Zuschlag im Spital. Der ist ja gut und recht, aber keine Garantie. Ich wollte ihn bezahlen, aber habe an dem Wochenende geboren, wo das Spital vollbelegt war und musste auf mein EZ verzichten, da es nicht möglich war.

@Andrea: Was hast du für einen Tierarzttermin? Hoffe nichts schlimmes.

@me: Entschuldigt, dass ich mich erst heute melde, mein Kopf war gerade woanders. Wir sind mit unserem Sonnenschein noch in Abklärung, da sein Köpfchen schief ist (lag in mir immer auf der gleichen Seite). Der KiA hat uns ins Kinderspital überwiesen und die haben Physio und Osteo verschrieben und gemeint, dass wenn es sich nicht bessert bis zum nächsten Termin er so eine blöde Melone auf den Kopf kriegt und die müsste er etwa ein halbes Jahr 23h/Tag tragen. Hoffe jetzt nun mal das Beste. Bin also momentan sehr beschäftigt mit Arztterminen mit unserem kleinen Prinzen.

@all: Geniesst noch den Rest des Wochenendes und morgen einen guten Start in die neue Woche.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Guten Morgen Ihr lieben :)

BABALU LASS DEN NACKTEN WAHNSINN FREI.
Ich habe heute morgen im Halbschlaf auf mein Stäbchen gepinkelt und danach war ich hellwach. 2 Striche.
Eigentlich war es noch viel zu früh aber ich konnte nicht mehr schlafen. GG's Buch und Nuggi und Test eingepackt und ihn geweckt. Wir können es noch gar nicht richtig fassen.
Laut App bin ich SSW 5+0 in ca. 3 Wochen darf ich zum FA.
Ich finde alles noch so unrealistisch.

Wie soll ich mich heute nur auf was anderes konzentrieren??? und wie zum Teufel soll ich das für mich behalten?
Die Eltern werden schon diese Wochen informiert :)

Liebe Grüsse
Bild

2. Wunder Inside

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

Yesssss!!!! Liebe Andrea, ich freu mich so riesig für dich! Das sind ja wundervolle Nachrichten, so schön. Ganz herzliche Gratulation und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich euch!

an die anderen beiden überbliebenen: ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch im nächsten Zyklus einschlägt :)

@me: ich lese immer fleissig vom handy mit, aber ich komme kaum zum schreiben. Mir ging es leider die letzte Zeit ziemlich schlecht. Hatte enorme Kreislaufprobleme und mir war so ziemlich dauerschwindlig. Jeztt habe ich Stützstrümpfe bekommen und das angenehmere Wetter machen dass es mir wieder etwas besser geht.
morgen habe ich schon ETT, ich freu mich so drauf, hoffe dass mit unserem Würmchen alles gut ist und dass es fleissig turnt. Und danach können wir es endlich allen erzählen, wir freuen uns so darauf.

ich wünsche euch einen schönen Tag und Andrea, geniesse dieses Gefühl vom frisch ss sein, es ist so schön!

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

hallo zusammen!

ich melde mich auch wieder einmal! sorry konnte noch nicht alles nach lesen =( hoffe ich komme noch dazu in den nächsten tagen!

@andrea: waaaaaauuuuuuu endlich!!!!!! gratulierä dir ganz ganz ganz herzlich!! och ich kann mich fast nicht erholen vor freude!! geniesse dieses wunderschöne gefühl ganz fest!! es freut mich extrem für euch!! jeeeeeeeeeee =)))))))))))))) wann hast du ET?

@angy und babalu: ich drücke euch weiterhin die daumen und hoffe ganz ganz fest, dass auch ihr bald positiv testen dürft und dann eure mai-baby bekommt! ich wünsche es euch wirklich von herzen!

me: ich bin am samstag schon bei 20+0 also bald halbzeit =)) die zeit vergeht wahnsinnig schnell und vor einer woche durften wir wieder zum baby-tv <3
es wird ein "büebli" und er ist schon ca. 25cm gross =) alles in bester ordnung! am 18.09.2015 darf ich wieder hin gehen und dann ist schon der blutzuckertest und das organscreening! hoffe da wird auch alles so super sein wie bei den letzten terminen!

so ich hoffe ich kann mich das nächste mal etwas früher wieder bei euch melden =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

AndreA212, ANDREEEEEEEEA212 *kreiiiiiiiiisch*

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bin totaaaaal aus dem Häuschen und schnapp' gleich über - wie muss es da erst euch drei gehen?!?! Wohoooooo, ich freue mich riesig und drück' dich gaaaaanz fest. Endlich gehörst du zu unseren Kugelnden und es gibt ein Aprilschätzchen. Ich hab's ja schon immer gesagt, Zahlen lügen nicht. Meine allerherzlichsten Glückwünsche und geniesst diesen Moment, diesen Strudel an Glücksgefühlen und alle wunderbaren Wochen, die noch kommen. Auf eine sorgenfreie und überglückliche Schwangerschaft: Prost (mit Rimuss, natürlich!!).

Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Phu, muss mich kurz wieder einkriegen, hehehe...

Bild

Was für ein Fest am Montag Morgen! Und hallo übrigens an alle!

@Heutierli: find ich absolut toll, ein *Hoch* auf dein Vertrauen. Manchmal geht genau das verloren wenn man schon längert hibbelt, und ich freue mich sehr dass du trotz den Rückschlägen weisst, dass dein Körper das Richtige tut.

@Sabe: oje der kleine Mann, da glaube ich dass dir der Kopf ganz woanders stand. Ich bin grosser Fan von Osteopathie und bin überzeugt, dass es dadurch schnell besser wird. Wann habt ihr den nächsten Kontrolltermin, rsp. wie lange Zeit für die Behandlung, bevor es mit weiteren Massnahmen weitergeht? Drücke dich fest!

@Leenchen: tut mir sehr leid zu lesen dass es dir nicht so gut ging. Zum Glück geht's nun bergauf und du kannst den morgigen Termin in vollen Zügen geniessen. Ich drücke fest die Daumen, dass mit eurem Würmchen alles perfekt ist!! Schön, dass du weiterhin mitliest und Teil von uns bist :) .

@Kia88: juhu, herzlichen Gratulation zu eurem Büebli! Wua, schon Halbzeit, das ist ja krass wie die Zeit fliegt!! Ich wünsche euch von Herzen dass euer Prinz weiterhin gesund wächst und gedeiht, und die Zeit bis zum Organscreening beschwerdefrei vorüberzieht.

@Gräfin: es ist mal wieder Montag, was macht dein Schnupfen?? :mrgreen:

@Angy86: ...da waren's nur noch 2 :mrgreen: . Aber da wir den Sack diesen Monat zu machen und unseren Hibbelthread mit zwei Mai-Schätzchen schliessen, ist eh alles gebongt! Ich wünsche dir und deinem GG viel Spass in der heissen Phase und vermehret euch!!

@all: an diesem Montag voller erfreulicher Nachrichten erhebe ich mein Glas auf uns alle und sage Prost!!!

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Jeee andrea was für tollle news ich gratuliere von herzen. Da haben sich eure ferien so richtig ausgezahlt :D
Bild

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

jööö ich bin überwältigt von den vielen Glückwünschen.
Daaaanke.
Ich kanns wirklich noch nicht glauben und pinkle morgen früh wahrscheinlich nochmals über ein Stäbli ;)

@ Sabe: Nein nein Tierarzt war nicht schlimm, nur die Büsis impfen. Ohhh für euren Prinzen wünsche ich nur das Beste und dass ihr um die doofe Melone herum kommt.

@ Undercover: Ja ist wirklich Wurst. ich war noch selten so unproduktiv im Büro. Aber was solls ;)

@ Leenchen: Danke :) Gut das es dir wieder besser geht und ich hoffe es bleibt nun auch so, damit du auch zum geniessen kommst :) schon bald hast du die 12 Wochen überstanden :)

@ Kia: ET wäre am 18.04.16. üüüh so schön schon halbzeit und ein Büebli :) Gratulation :)

@ Babalu & Angy: Jööö merci :) ich fang den füdliblutwahnsinn wieder ein und sperre in weg damit er für nächsten Monat für euch nochmals tanzen kann.
Wie lautete deine Statistik, Babalu? Jeden Monat ein Baby? oder auch mals 2 Babys im selben Monat? Auf alle Fälle ist jetzt Endspurt.

@ Babalu: was hatte dein FA zu berichten?

Liebe Grüsse
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

@babalu dann warens nur noch 2.. hoffe wir dürfen zusammen zu den maibabys wechseln. Was meinte dein FA??

@kia jee gratuliere zum büäbli. Wow schon halbzeit und hast du schon alles vorbereitet?

@leenchen ohje du arme. Aber jetz wirds ja kühler. Drücke dir für den ett die daumen dass alles top i.o. ist.

@me am weekend war leider keine zeit für zweisamkeit... dabei wär heisse phase... nunja jetz müssen wir halt noch ausnutzen was geht. Zt 13
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

AndreA: booooaaa waaas für haammmeeer news!!! gaanz heezlichen glückwunsch das sind ja einfach unschlagbare neuigkeiten!!! :-) ach darum hab ich heute morgen bei uns den nackten wahnsinn vorbei rennen sehen, der hatte es eilig hihihi.... ;-).

melde mich später sind grad unterwegs!
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

ui dann schaut frau einen tag nich ins Forum und verpasst gleich so super news!

Andrea ich gratuliere dir gaaaaaaaanz herzlich zum positiven test. ich freue mich riisig für dich. juhee!!! :D :D :D :D :D

@babalu
wie war euer gespräch gestern? Was hat dein FA gmeint?
hihi ja stell dir vor, meine nase hat den montag erkannt und ist ins laufen gekommen :? tja wenn das die einzigen ss beschwerden sind, will ich mich nicht beklagen.

@sabe
oje. ich hoffe die osteo hilft deinem kleinen. meine maus war irgendwie auch total verspannt/verdreht. sie hat immer nur auf eine seite geschaut. den kopf nie freiwillig auf die andere seite. wir sind mit ihr zur chiropraktikerin und nach 3 sitzungen und lagerungskissen in der nacht, war alles gut. drücke euch fest die daumen, dass dein kleiner keinen Helm braucht.

@leenchen
viel spass heute beim baby-tv. hoffe der ETT ist gut!!!

@kia
oh schon bald halbzeit. unglaublich wie die zeit vergeht. und dein krümel ist schon so gross. spürst du es schon regelmässig?

@heutierli
vielen dank für den tip mit dem familienzimmer. werde ich mir merken und schauen was gerade frei ist und wir bekommen. glaube nicht dass gg bei mir schlafen möchte. er soll zu maus nachhause. sie soll sich ja nicht abgeschoben fühlen.

@me
gestern hat mir noch mein FA angerufen. er hatte die resultate vom bluttest. bin gerade erschrocken, als er angerufen hat. wir hatten abgemacht, dass er nur bei schlechten resultaten anruft. aber zum glück sind alle werte gut.

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

guten Morgen zusammen,

@angy: denke wir können in den nächsten wochen den Kinderwagen, die Wickelkomode und das Bettli abholen gehen. =) ich freue mich riesig! die Wickelkomode wird sofort aufgestellt und dann schon eingeräumt was wir schon haben =) Er erhält im Moment noch kein eigenes Zimmer da wir noch ein Beistellbettli haben welches wir an unser Bett hängen werden.
Aber so langsam haben wir schon einige sachen zusammen =) letztes Wochenende durfte ich einer Bekannten ein Laufgitter mit mega schöner Einlage abkaufen =)
ich wünsche dir und babalu soooo fest, dass ihr auch ganz bald eure Baby sachen einkaufen gehn könnt!! Musste gestern gerade mit meinem Mann darüber sprechen dass ich so freude habe, dass Andrea nun schwanger ist und ich euch so fest die Daumen drücke dass ihr Mai-Babys erhält! ich hoffe jeden Monat so fest dass ihr es endlich geschafft habt!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Morgen liebe Frauen

@AndreA212: und, hast du nochmals testgepiselt? Ich glaube ich würde wohl auch noch den einen oder anderen SST durchlassen, so mind. jeden zweiten Tag um zu sehen, wie das heissgeliebte Strichli fetter wird :mrgreen: . Wie war die erste Nacht so wissentlich schwanger? Und wie ist dein GG drauf? Bin immer noch total happy für euch :D !! Laut Statistik hat es MIND. 1 April-Baby geben müssen, da wir die Durststrecke hinter uns haben und es jeden Monat mind. 1x eingeschlagen hat in unserem Grüppli. Die Chancen stehen gut, dass es jetzt 2 Mai-Babys geben wird und wir somit alle im Folgethread weiterdiskutieren können. Ausser Flusi und corsica melden sich und wären noch nicht schwanger, dann könnten wir natürlich alle hier noch etwas Gesellschaft leisten für max. 1-2 weitere Monate :wink: .

@Angy86: ZT13 ist ja noch nichts verloren wenn ihr diese Tage noch zur Zweisamkeit kommt. Wann vermutest du jeweils deinen ES? Erst kürzlich bin ich wieder über die Aussage gestolpert, dass alle 3 Tage reichen würden um die Chancen zu verbessern, wenn man die durchschnittliche Überlebenszeit von Ei- und Samenzelle berücksichtigt (mehr ist natürlich auch ok :mrgreen: ). Ihr seid also voll dabei und habt allen Grund, auch diesen ÜZ wieder optimistisch zu sein. Hm, Mai-Baby, das wäre doch ein toller Geburtsmonat. Den nehmen wir!! Diesen ÜZ hinke ich dir etwas hinterher, aber in 1 Woche stecken dann auch wir wieder in der heissen Phase.

@Stünggeli: hihi, der nackte Wahnsinn hat also auch bei dir rumgeblüttlet :mrgreen: :lol: !!!

@Gräfin: tsts, was für eine komische Sache mit diesem pünktlichen Schnupfen... Kommst du mit den homöopathischen Sachen noch gut zurecht und kannst den Schnupfen aushalten? In diesem Fall haben sich keine weiteren SS-Beschwerden eingestellt, wie schön! Jetzt nach dem ETT kannst du diese beschwerdefreie Zeit sicher besser geniessen als vorher, wo man sich ja schon fast ein paar Anzeichen zur Bestätigung wünscht :wink: . Hui da wäre ich aber auch erschrocken mit dem Telefon vom FA, aber zum Glück Fehlalarm, und das wird auch so bleiben!

@all: wie geht es euch nach diesem tollen Wochenstart so? Ich lasse für alle liebe Grüsse da.

@me: TR zieht langsam von Dannen und nächste Woche, wenn wir Ferien haben, dürfen wir nach Lust und Laune herzeln und sind direkt wieder in der heissen Phase. Das nenn' ich Timing :mrgreen: .

@FA-Termin: Danke dass so viele von euch nach dem FA-Termin gestern gefragt haben. Ich wollte mich gestern nicht mehr melden weil ich fand, dass dieser Tag AndreA212 gehört und ich ihr keine Aufmerksamkeit stehlen wollte :D . Ausserdem sind wir sooooo viel weiter nicht. Meine Werte, die getestet wurden, sind alle i.O. Geschlechtshormone, Stresslevel und Schilddrüsenhormon sind alle im grünen Bereich, der US hat ja schon optimales Wachstum von Eizelle und GM-Schleimhaut gezeigt und der Gelbkörper ist in der zweiten ZH schön gestiegen, d. h. Eisprung erwiesen, anschliessend ist er abgefallen (sprich keine Befruchtung). Ich habe den FA auf die sehr kurze zweite ZH von 10 Tagen angesprochen, wobei er nur meinte, dass er sich darüber keine Sorgen macht. Wichtig sei der ES, und wenn es zur Befruchtung kommt, übernimmt dann das HCG und alles sei ok. Weitere Schritte hat er dann bei mir gar nicht angesprochen, weder Eileiterdurchlässigkeit prüfen noch anderes. Meinem GG hat er dafür empfohlen, beim Urologen einen Termin zu machen. Er fand ein zweites SG nicht nötig, weil meist die Werte bestätigt würden und wir uns das Geld sparen könnten. Er sagte zwar, dass das SG nicht grottenschlecht sei und immer noch viele gesunde Schwimmer dabei wären, aber die Morphologie-Werte würde er beim Urologen abklären lassen, evt. würde der dann noch ein zweites SG veranlassen. Wenn beim Urologen alle Befunde ok wären, würde er dann eine Insemination empfehlen, um den Schwimmerchen etwas Starthilfe zu geben (sprich es sind also genügend da für eine IUI). Wir sind nun etwas hin- und hergerissen. Ein SG ist ja nur eine Momentaufnahme, und mit den Vitaminen etc. können sich die Werte beim nächsten Mal absolut verbessert haben. Einerseits möchte ich meinem GG den Urologentermin ersparen, weil es schlussendlich evt. sowieso IUI heisst weil beim Untersuch nichts herauskommt (was übrigens sehr oft der Fall ist). Andererseits kann es auch absolut natürlich klappen, der FA hat nicht schwarzgemalt. Vielleicht lassen wir es für 1-2 ÜZ noch draufankommen, ich weiss es auch nicht. Bin im Moment etwas planlos und GG weiss auch nicht so recht was Sinn macht. Ich denke ich überlasse es ihm zu entscheiden, ob er doch nochmal ein SG auf eigene Faust machen will, oder ob er beim Urologen vorstellig wird. Schliesslich muss er sich dann entblössen (da wird ein rechter Untersuch auf ihn zukommen, was für Männer halt schon spezieller ist als für uns FA-gewöhnte Frauen), und deshalb mag ich ihn zu nichts drängen. Und wenn es natürlich klappen KANN, weiss ich eben auch nicht wie weit wir die Untersuchungen vorantreiben sollen. Kommt Zeit, kommt Rat :) . Excusi für den Exkurs...

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

*reinschleich*

Andrea: herzlichen Glückwunsch :-D uuu schö!!! Du hast dann etwa meinen ET :-D gibt ganz süsse Babys ;-)

Babalu:
Zur Ermunterung: 10 Tag reichen, ich hatte meist jeweils 9, das ist zu knapp um einzunisten, aber hat immerhin 5x geklappt :-D drücke dir ganz fest die Daumen für ein Maibaby - die sind auch mega süss ;-)

Angy, auch dir festdaumendrück - Mai ist so schön zum Babys haben, dann ist meist so richtig Frühling und man kann stundenlang draussen geniessen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@andrea: gratuliere!! wusste uchs doch dass man sich auf dich verlassen kann... :-)

@gräfin: ich wäre wohl auch nervös geworden wenn der fa angerufen hätte. meine hätte mich auch nur bei schlechten werten angerufen und mir wurden die werte jetzt auch gar nicht mitgeteilt.. wohl um unsicherheiten zu vermeiden.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Andrea: Auch hier von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Geniesse es in vollen Zügen.
Ah, da bin ich froh, war es nur der Impftermin und nicht etwas Schlimmeres mit den Büsis. Der steht bei uns demnächst auch an. Hoffe deine Büsis reagieren dann so toll wie unsere auf euer Wunder.

@Babalu: Den nächsten Termin im Kinderspital haben wir in 4 Wochen. Davor ist nochmal Augenklinik zur Kontrolle angesagt und Physio wie auch Osteo. Den ersten Termin steht diese Woche an resp. am Montag. Hoffe es hilft aber laut der Internetrecherche von GG hilft dies in den meisten Fällen, so dass unser Sonnenschein hoffentlich keine Helmtherapie braucht und es sei auch etwas was immer wieder vorkommt. Ist ja schon mal beruhigend.
Wie war dein FA-Termin gestern? Habe ganz fest an euch gedacht. Edit: Wie geht es deinem GG mit den Infos aus der Besprechung? Ich denke auch, dass kommt Zeit kommt Rat gut ist. Geht die Entscheidung ruhig an und es kommt schon gut. Denke fest an euch und denke ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.

@gräfin: Danke fürs Daumendrücken. Habe nun Physio und Osteotermine vereinbart und hoffe dass es auch hilft.
Betreffend Familienzimmer: Bei meinem Spital ist es so, dass wenn man dieses hat auch der GG wirklich dort schlafen muss und die ganze Zeit dort sein muss. Haben sie als Bedingung gemacht, da es als Einzelzimmer ausgenutzt wurde.

@me: Bin momentan mit unserem Sonnenschein von Arzt zu Arzt am Springen und am Arzttermine abmachen. Bin momentan also viel unterwegs und komme zuhause noch zu weniger als eh schon… Aber was macht man nicht alles um unseren Kleinen den besten Start ins Leben zu gewähren.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Antworten