Guten Morgen liebe Frauen
@AndreA212: und, hast du nochmals testgepiselt? Ich glaube ich würde wohl auch noch den einen oder anderen SST durchlassen, so mind. jeden zweiten Tag um zu sehen, wie das heissgeliebte Strichli fetter wird

. Wie war die erste Nacht so wissentlich schwanger? Und wie ist dein GG drauf? Bin immer noch total happy für euch

!! Laut Statistik hat es MIND. 1 April-Baby geben müssen, da wir die Durststrecke hinter uns haben und es jeden Monat mind. 1x eingeschlagen hat in unserem Grüppli. Die Chancen stehen gut, dass es jetzt 2 Mai-Babys geben wird und wir somit alle im Folgethread weiterdiskutieren können. Ausser Flusi und corsica melden sich und wären noch nicht schwanger, dann könnten wir natürlich alle hier noch etwas Gesellschaft leisten für max. 1-2 weitere Monate

.
@Angy86: ZT13 ist ja noch nichts verloren wenn ihr diese Tage noch zur Zweisamkeit kommt. Wann vermutest du jeweils deinen ES? Erst kürzlich bin ich wieder über die Aussage gestolpert, dass alle 3 Tage reichen würden um die Chancen zu verbessern, wenn man die durchschnittliche Überlebenszeit von Ei- und Samenzelle berücksichtigt (mehr ist natürlich auch ok

). Ihr seid also voll dabei und habt allen Grund, auch diesen ÜZ wieder optimistisch zu sein. Hm, Mai-Baby, das wäre doch ein toller Geburtsmonat. Den nehmen wir!! Diesen ÜZ hinke ich dir etwas hinterher, aber in 1 Woche stecken dann auch wir wieder in der heissen Phase.
@Stünggeli: hihi, der nackte Wahnsinn hat also auch bei dir rumgeblüttlet

!!!
@Gräfin: tsts, was für eine komische Sache mit diesem pünktlichen Schnupfen... Kommst du mit den homöopathischen Sachen noch gut zurecht und kannst den Schnupfen aushalten? In diesem Fall haben sich keine weiteren SS-Beschwerden eingestellt, wie schön! Jetzt nach dem ETT kannst du diese beschwerdefreie Zeit sicher besser geniessen als vorher, wo man sich ja schon fast ein paar Anzeichen zur Bestätigung wünscht

. Hui da wäre ich aber auch erschrocken mit dem Telefon vom FA, aber zum Glück Fehlalarm, und das wird auch so bleiben!
@all: wie geht es euch nach diesem tollen Wochenstart so? Ich lasse für alle liebe Grüsse da.
@me: TR zieht langsam von Dannen und nächste Woche, wenn wir Ferien haben, dürfen wir nach Lust und Laune herzeln und sind direkt wieder in der heissen Phase. Das nenn' ich Timing

.
@FA-Termin: Danke dass so viele von euch nach dem FA-Termin gestern gefragt haben. Ich wollte mich gestern nicht mehr melden weil ich fand, dass dieser Tag AndreA212 gehört und ich ihr keine Aufmerksamkeit stehlen wollte

. Ausserdem sind wir sooooo viel weiter nicht. Meine Werte, die getestet wurden, sind alle i.O. Geschlechtshormone, Stresslevel und Schilddrüsenhormon sind alle im grünen Bereich, der US hat ja schon optimales Wachstum von Eizelle und GM-Schleimhaut gezeigt und der Gelbkörper ist in der zweiten ZH schön gestiegen, d. h. Eisprung erwiesen, anschliessend ist er abgefallen (sprich keine Befruchtung). Ich habe den FA auf die sehr kurze zweite ZH von 10 Tagen angesprochen, wobei er nur meinte, dass er sich darüber keine Sorgen macht. Wichtig sei der ES, und wenn es zur Befruchtung kommt, übernimmt dann das HCG und alles sei ok. Weitere Schritte hat er dann bei mir gar nicht angesprochen, weder Eileiterdurchlässigkeit prüfen noch anderes. Meinem GG hat er dafür empfohlen, beim Urologen einen Termin zu machen. Er fand ein zweites SG nicht nötig, weil meist die Werte bestätigt würden und wir uns das Geld sparen könnten. Er sagte zwar, dass das SG nicht grottenschlecht sei und immer noch viele gesunde Schwimmer dabei wären, aber die Morphologie-Werte würde er beim Urologen abklären lassen, evt. würde der dann noch ein zweites SG veranlassen. Wenn beim Urologen alle Befunde ok wären, würde er dann eine Insemination empfehlen, um den Schwimmerchen etwas Starthilfe zu geben (sprich es sind also genügend da für eine IUI). Wir sind nun etwas hin- und hergerissen. Ein SG ist ja nur eine Momentaufnahme, und mit den Vitaminen etc. können sich die Werte beim nächsten Mal absolut verbessert haben. Einerseits möchte ich meinem GG den Urologentermin ersparen, weil es schlussendlich evt. sowieso IUI heisst weil beim Untersuch nichts herauskommt (was übrigens sehr oft der Fall ist). Andererseits kann es auch absolut natürlich klappen, der FA hat nicht schwarzgemalt. Vielleicht lassen wir es für 1-2 ÜZ noch draufankommen, ich weiss es auch nicht. Bin im Moment etwas planlos und GG weiss auch nicht so recht was Sinn macht. Ich denke ich überlasse es ihm zu entscheiden, ob er doch nochmal ein SG auf eigene Faust machen will, oder ob er beim Urologen vorstellig wird. Schliesslich muss er sich dann entblössen (da wird ein rechter Untersuch auf ihn zukommen, was für Männer halt schon spezieller ist als für uns FA-gewöhnte Frauen), und deshalb mag ich ihn zu nichts drängen. Und wenn es natürlich klappen KANN, weiss ich eben auch nicht wie weit wir die Untersuchungen vorantreiben sollen. Kommt Zeit, kommt Rat

. Excusi für den Exkurs...