Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
snowstar
Junior Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

Ich wünsche euch allen besinnliche und schöne Weihnachtstage :mrgreen:
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Gismo_85
Senior Member

Re: Schwangxer nach Fehlgeburt

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo ehr liebe
kurze egopost:
Also fruchtblose und dotzersack send gwachse aber er hät krümel ned gfunde. Er esch im moment chli pessimestisch gstimmt. Muen am montag weder id kontrolle ind spötistens denne müesst mers gseh meint er. Lut minere usrechnig ben i vo 7+6 usgange und er meint jetzt i be ahand vo de grössi vom dottersack bi 6+2. Jetzt warte und hoffe.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Gismo: Ich hoffe mit dir und drücke all meine Daumen und Zehen für deinen Krümel.

@ego: Hebi war vorhin das erste mal da und ich durfte ganz lange Herztönli hören. Sooo schön *verliebtbin*.

@all: von mir ebenfalls schöne Festtage, die ihr hoffentlich im Kreise eurer Liebsten geniessen dürft!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Gismo: Ich hoffe au ganz fescht mit dir, dass sich din Buuchzwerg am Mäntig zeiget!!! Fühl di umarmt!!

@Trineli: Müsstest du dann auch bis zur Geburt liegen, falls die Trichterbildung nicht besser wird? Ich kenne zwei Frauen, die eine Gebärmutterhalsschwäche hatten und 2-3Monate absolut nichts mehr machen durften. :? Das ist gar nicht toll... Aber ich wünsche dir, dass beim nächsten Termin alles wieder besser aussieht!!!

Ganz schöni Feschttäg mit oine Liebschte, gnüssed's und löhnd's oi so richtig guet gah!!! :D
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo: oh nein :-( drücke dir auch gaaaanz fest den Daumen!! Fand diese Zeit der Ungewissheit damals ziemlich fürchterlich, hoffe, du bringst sie gut vorbei und dass am Montag schon alles wieder viel besser aussieht!

@Augustine: sooo schöön :-)

@Trineli: oh nein, hätte dir sooo sehr eine problemlose Ss gegönnt! Hoffentlich erholt sich der Trichter (oder so ähnlich) wieder etwas, damit du wenigstens nicht komplett rumliegen musst. Wünsche Euch, dass das Baby noch möglichst lange drin bleibt! Noch zum Trost: Eine Kollegin von mir hat ihres in der 24. SSW gekriegt und es geht ihm gut. War einfach uuu lange in der Neo, ist also sicher keiner zu wünschen, aber immerhin... Kenne leider einige Frauen (keine Ahnung, weshalb sich das bei uns im Geschäft so häuft, wir haben eigentlich keinen körperlich anstrengenden Job), die monatelang praktisch nur liegen durften und dürfen.

@alle: wünsche Euch auch ganz frohe Festtage mit Euren Liebsten!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Trineli: ou ja, Entschuldigung, hatte irgendwie deine Vorgeschichte mit derjenigen einer anderen Schwangeren verwechselt (17. SSW Fruchtblase geplatzt). Dann vermag dich das kaum zu beruhigen. Drücke dir trotzdem wahnsinnig fest den Daumen, dass alles gut kommt dieses Mal und Ihr hoffentlich nicht zu früh und wenn zu früh dann gut ausgereift Euer Schätzeli bekommt!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo: denke morgen an dich

@Fränzii: und übermorgen an dich!

Hoffe sehr, es gibt dann positive News von Euch beiden!

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

So habe auch wieder mal Zeit zum schreiben. Hatte strenge, aber schöne Festtage und bin froh dass sie vorbei sind.Hoffe ihr hattet auch schone Festtage
@Gismo
Ach nein...Ich hoffe für dich ,dass sich das Kleine nur gut versteckt hat...Drück dir für heute ganz fest die Daumen!!!

@Trineli
oh je das sind nicht so gute news...schon dich so viel wie möglich und lass die anderen für dich arbeiten :mrgreen:

@Fränzi
Drück dir für morgen ganz fest die Daumen

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen ihr lieben.
leider sollte es auch dieses mal nicht sein. Es war kein embryo zu sehen und sie konnten keine herztöne fest stellen. Werde morgen die ausschabung haben.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo: oh nein, tut mir sooooo Leid, Gismo :-( Wünsche dir ganz viel Kraft, dass bei der Ausschabung alles gut geht und drück dir fest den Daumen, dass du bald wieder schwanger sein darfst und dann alles problemlos läuft!!

sabrina08
Newbie

Beitrag von sabrina08 »

Hallo ihr alle

Ichbin seid heute neu in diese Forum. Ich habe das Bedürfniss mich auszutauschen. Ich habe 1 Kind 2,5 jährig und hatte dieses Jahr im Auguat und jetzt Ende Npvember jeweils eine Fehlgeburt..

Nun meke ich dass es mir viel ausmacht seid der 2. Fehlgeburt..
Ich war gestern bei einer guten Bekannten und sie eröffnete mir dass sie in der 15. SSW sei ich war mitten ins Herz getroffen und zu tiefst traurig.. Ich weinte den restlichen Tag und merkte wie gross meine Angst ist dass mir das wider passieren kann..

Hat das hier auch jemend erlebt?
Wie seid ihr mit eurer Angst umgegangen?
Danke euch

Liebe Grüsse

Augustine
Member

Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

@Gismo: das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche dir für den heutigen Tag alles Gute und viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Umarme dich

@Trineli: dir drücke ich die Daumen, dass dein Insiderli noch lange in deinem Bauch bleibt und wünsche dir viel Geduld und Zuversicht für die Schonungszeit.

@ego: Festtage gut hinter uns gebracht. Warte sehsüchtig auf Bewegungen vom Baby. Glaube ja seit Wochen diese ganz sanft schon zu spüren aber ich freue mich schon so, wenn es eindeutig und regelmässig wird.

Bringt die letzten Tage 2015 gut hinter euch! Ein spannendes 2016 erwartet uns! :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Gismo: oh nein, das tut mir so leid. nicht schon wieder. drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft <3

@ Augustine: oh ja.. warte auch sehnsüchtigst darauf Bewegungen zu spüren. aber hab wieder eine Vorderwandplazenta, d.h. werde wieder nur wenig spüren können :-(

@Trineli: ou ja, ganz fest Daumen drück dass es noch lang in deinem Bauch bleibt!

@Sabrina: mein Beileid. ja, hier haben alle eine oder mehrere Fehlgeburten erlebt oder gar ein Kind kurz vor/nach der Geburt verloren.. es ist eine schwere Zeit, v.a. dann im Umfeld von andren Schwangeren zu erfahren.. aber mit der Zeit wird es irgendwie besser, einfacher..
(p.s. in diesem Forum hier sind wir alle wieder schwanger und tauschen uns natürlich darüber aus... falls das für dich schwierig ist zum ertragen, dann haben wir noch ein anderes Forum, unter "Kinderwunsch" die Gruppe "nach Fehlgeburt wieder herzeln" dort wird noch viel mehr über die Gefühle nach der FG ausgetauscht.. will dich hier nocht vertreiben, gell! denke nur die andere Gruppe kann dir noch mehr helfen) umarm dich!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

sabrina08
Newbie

Beitrag von sabrina08 »

@Nausika. Vielen Dank für deine Antwort.. Dann werde ich mal bei der anderen Gruppe "ansaugen" vielen Dank. Alles Gute dir. Lg

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Gismo
Das tut mir unendlich leid...wünsche dir viel KRAFT und alles gute bei der Ausschabung...Drück dich ganz fest.

@Sabrina08
Hallo Sabrina
Ich weiss das tut sehr weh 2 Kinder nacheinander zu verlieren. Ich musste dass leider auch erfahren. Ich habe meine ersten 2 verloren. Alle um mich sind Schwanger geworden und hatten eine sorglose Schwangerschaft und Geburt, ich habe mich natürlich für sie gefreut...aber...es hat mich innerlich fast zerrissen. Es tat so weh...warum sie und ich darf dieses Glück nicht haben.
Ich glaube man muss zuerst damit fertig werden und abschliessen, um sich stark genug zu fühlen, um sich mit anderen zu freuen und auch für eine neue Schwangerschaft bereit zusein.
Es tut gut einfach zu weinen und abschied zunehmen, vielleicht eine Kerze anzuzünden. das darf sein.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und das du dein Wunder nochmals erleben darfst.

@Augustine
Ich habe auch das Gefühl das ich mein Würmli Spüre!!! Es ist einfach toll

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Gismo: Das von dir zu lesen macht mich sehr traurig! :( Ich denke heute an dich und wünsche dir alles Gute! Verliere nicht den Mut und hoffentlich verläuft deine nächste SS problemlos! Ich wünsche es dir von Herzen und drücke dich ganz fest!

@Augustine: Schön, dass es dir so gut geht! :wink: Konntest du bei deiner 1.SS das Baby auch schon früh spüren? Ich habe seit kurzem manchmal so ein komisches Gefühl im Bauch, aber für mich ist es sehr schwierig das richtig einzuordnen...

@Sli: Hast du deine Blutwerte bekommen? Übrigens wurde bei mir ein Teil des Fruchtwassers doch auch für diesen AFP-Test eingeschickt, obwohl der US unauffällig war.

@Me: Vielen Dank für's Daumen drücken! Mit der Fruchtwasserpunktion hat es heute auf Anhieb geklappt! :D Es war schmerzhaft und das Kleine hat mit einem Füsschen gegen die Nadel "gingget" :shock: ... Aber der Arzt meinte, es habe sich nicht verletzt und ich bin einfach nur froh, dass ich das Ganze endlich hinter mir habe! Jetzt muss ich mich 2 Tage schonen und in 2 Wochen bekommen wir das Resultat.
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten morgen ihr lieben
Habe den eingriff gut überstanden. Bin noch in der hirslande aber sollte heute noch nach hause können.
Ich danke euch für eure lieben worte.
Wie geht es euch so?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

reru
Newbie

Beitrag von reru »

Hallo meine Lieben

Ich schleiche mich zu Euch rein, weil ich eine Frage habe. WIE GEHT IHR MIT EURER ANGST UM?

Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und war im Herbst zum ersten Mal schwanger. Leider hat das Kind ca. in der 5. Woche aufgehört zu wachsen, weshalb ich es dann in der 7. Woche einen Abgang hatte.
Nun wurde ich 2 Monate später wieder schwanger und durfte am Montag positiv testen. Natürlich freuen wir uns riesig darüber. Aber die Freude ist logischerweise nicht mehr ganz so ungetrübt wie in der ersten Schwangerschaft.

Ich habe riesig Angst, dass ich das Kind wieder verliere. Wie geht ihr damit um? Mir ist klar, das die jetzige Schwangerschaft mit der ersten im Prinzip nichts zu tun hat und trotzdem ist mir fast schlecht vor Angst.

Danke für Eure lieben Rückmeldungen.
Bild

:cry: *19.10.2015 :cry:

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo reru
Schön das du so schnell wieder Schwanger geworden bist. Ich habe im Juni Forum einige Zeit mitgelesen, da mein Termin auch im Juni ist, bevor ich hier mitschrieb. Ich habe leider auch von dir gelesen und es tut mir sehr leid, habe mich jetzt riesig gefreut für dich.
Zu deiner Frage: Du musst lernen mit deiner Angst umzugehen und Vertrauen zu deinem neuen Wunder aufbauen. Wie du schon schreibst, es ist eine neue Schwangerschaft die nichts mit der vorherigen zutun hat. Du musst von deiner letzten Schwangerschaft abschied nehmen und loslassen. Ich habe viel geweint und habe, für mich, an einem wichtigen ort eine Kerze angezündet und mich verabschiedet. Mir half das sehr.
Tipp: Frag doch dein FA wegen Utro...das Unterstützt deine Schwangerschaft

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo meine lieben
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Feiert gut mit alkoholfreiem Sekt! Ich habe mir 2 Flaschen geholt :-)

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Antworten