Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
kiwi 85
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von kiwi 85 »

@ShivaK
ich geniesse die Drinks (mit Alkohol) im Moment auch auf eine ganz andere Art und weise. Irgendwie bewusster (das hört sich jetzt irgendwie komisch an... naja)?! Auch mit dem Essen konzentriere ich mich auf das, was man dann in einer SS nicht so essen sollte :wink:

@Peanut
Danke für die Nachfrage. Psychisch geht es bergauf. Gestern war ich kurz im leichten Schock, aber jetzt geht es wieder aufwärts. Aber alles in allem kann ich ziemlich gut damit umgehen. Ich muss mich aber auch immer mal wieder meinem Freund mitteilen, was da gerade so abgeht :oops: - da hab ich ziemlich das Bedürfnis zu. Es scheint mir wenn ich es ausspreche was so passiert, dass es mir dann gleich noch besser geht.

vielen Dank für den Webseiten-Tipp. Werde mal da rumstöbern und ggf. auch morgen meinen FA um Rat fragen. Wenn dann immer noch Unklarheiten herrschen, komme ich gerne auf euch zurück :D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kiwi: ja, mir hilft es auch, darüber zu reden und mitzuteilen, wie es mir geht! Schön, geht es dir einigermassen gut.
Essen: ohja, ich ess grad oft Sushi und nicht durchgebratenes Fleisch, Salami, Trockenfleisch. Und 3Minuteneier :-) Wer weiss, wie lange ich das noch darf!

@ShivaK: ging mir gleich am WE, grillieren, sünnele, Freunde, Alkohol (aber ohne Kopfweh) und einfach geniessen.
Meine Körperanalyse sagt nichts neues: Tempi bleibt oben, es zwickt und zwackt. Bis zur vermuteten TR gehts nur noch 1 Woche :-) Wie die Zeit vergeht. Fühl mich grad auch nicht so gestresst mit dem KiWu. Mal schauen, vielleicht warten wir den Monat noch ab. Und falls mein Zyklus danach wieder der alte ist, verpassen wir die Tage vor ES sowieso, da wir beide in verschiedenen Städten unterwegs sind und uns so erst am ES wiedersehen. Falls, wenn, wäre... und so. Wir nehmens, wie es kommt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Peanut
Ja genau, hoffentlich nicht allzu lange! Deswegen den "Vorrat" füllen so lange es geht :lol: :lol:

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

:shock: Omg... und es geht seit dem Mittag wieder im Stundentakt weiter. Megaklumpen und viel Blut. Woher kommt das ganze "Zeug" :shock:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kiwi: in welcher ssw warst du? Jenachdem hat sich ja schon viel sh aufgebaut. Das muss jetz alles wieder weg.

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Also eigentlich war ich schon ende 9. aber eben rein Wachstumstechnisch ja eher irgendwo 6.... da geht so extrem viel Klumpiges raus. Pfropft immer wie ein Schwall raus... einfach unglaublich...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Du wenn es sich beunruhigt, geh zum fa.
Denke dass es zum Teil halt geronnenes Blut ist das dann so klumpt.

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@kiwi
Das ist auch viel geronnenes Blut was da rauskommt nicht nur Schleimhaut... Als mein Baby kam fühlte es sich wie eine Murmel die rausplumpste an. Nachdem ist die Blutung dann stark zurückgegangen. Ich hatte aber auch eine Pause.
Ich hatte dann auch ein paar Tage mit Schwindel zu kämpfen und jetzt nach 4 Wochen merke ich wie die Energie wieder zurück kam.

Melde mich später ausführlicher. Bin gerade am Kochen.
Lg
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kiwi: bei mir kam nebst den Klumpen beide Male die Fruchtblase als Ganzes (mit dem/n Baby/s drin) raus. Danach hat die heftige Bluterei nachgelassen und es kamen noch Resten und geronnenes Blut. Du warst ja auch schon in der 9. SSW, auch wenn das Baby nicht viel länger als 6. SSW gelebt hat, kann die FB immer noch gewachsen sein. War bei mir beides Mal der Fall. Allerdings ging es bei mir auch mit Medis ab, vielleicht kommt es da eher als Ganzes raus.
Morgen hast du sowieso FA-Termin, oder?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ShivaK
Danke, es geht mir gut. :-) Füll mich bisschen schwer und hab einen komischen Bauch, manchmal auch übel. Mal schauen...;-) Habe am Wochenende auch gesünnelet und gut gegessen, aber ohne alkoholische Getränke natürlich. Seit einer Woche keinen Tropfen mehr. Habe bis Sa noch geherzelt und dann aufgehört, auch mit den Ovus, da zum Ende gar keinen T-Streifen mehr zeigten...
Zu dir: Dein ES kommt sicher bald. Dann ist dein Herzel-MArathon um und du darfst hoffen und abwarten. ;-)

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Vielen Dank füd eure Rückmeldungen.
Ja hab morgen eh FA da kann ich auch nochmals checken ob das "normal" ist. Ich muss wirklich seit Mittag (bis jetzt) alle 30min aufs Klo weil ich panik schiebe die Binde ist voll (ist sie meist auch) und wenn ich dann da sitze plopt jedes Mal ordentlich was raus... langsam merke ich den Blutverlust körperlich und auch hab ich nen ziemlich fahles Gesicht.
Sorry dass ich euch hier die ganze Zeit volltexte... wahrscheinlich ist es normal mit dem Blut aber mit kommt das nur so übermässig viel vor ... der FA wird mich wohl aufklären....

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Gute Nacht euch allen!!!
Träumt was schöes

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Hallo Ihr Lieben

Meine Hochzeits- und Flitterauszeit ist vorüber. I'm back;-)

Ich habe zwischendurch immer mal wieder fleissig mitgelesen und, wie Ihr seht, auch den Sprung in den neuen Thread geschafft. Natürlich sind mir auch die Neuzugänge nicht entgangen. Ein herzliches Willkommen auch von mir. Auch wenn der Grund ein trauriger ist.

@Verena: oh Liebes, es tut mir soooo leid. Ich hoffe es geht schnell wieder aufwärts! Dein Sportprogramm ist schon mal ein super Start.

@Peanut: schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. Ob und wie lange Du warten möchtest ist ganz alleine Deine Entscheidung. Ich bin sicher Dein Bauchgefühl weist Dir den richtigen Weg! Das mit dem Essen und Trinken (hey, ich komm grad von einer Weinreisr durch die Steiermark;-)) geht mir genauso. Geniessen wir es!

@kiwi: ich kann die Aussagen der anderen nur bestätigen. Sobald die Fruchtblase draussen ist werden sowohl die Blutungen als auch die Krämpfe weniger. Ich hatte zwei natürliche Aborte( 7. & 9. SSW) und beide Male war es so. Hat bei mir nie länger als einen Tag ab erster SB gedauert. Danach dauerte die Blutung aber doch noch ein paar Tage. Einfach viel weniger. Viel Kraft & fühl Dich gedrückt.

@ShivaK: wir haben und ja schon ausgetauscht. Hoffentlich kommt Dein ES bald. Aber bei Eurem Herzel-Marathon mach ich mir keine Sorgen. Vorbildlich;-)

@me: bin vom Gefühl her ca. ES+6. Wir haben aber den Monat bewusst noch mal abgewartet wegen dieser blöden Impfung. Jetzt legen wir aber wieder los. Gut fliegt mein GG schon Samstag für 8 Tage ins Ausland. Das müsste dann ja grad über die TR sein. So ist er wieder da wenn's in die heisse Phase geht. Lach

Bitte seid mir nicht böse wenn ich jemanden vergessen habe. Ab jetzt bin ich wieder fleissiger bei Euch!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@kiwi: gut dass Du morgen zur FA kannst. Beobachten sollte man den Blutverlust sicher. Daumen sind gedrückt!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@kiwi: gute Nacht, liebe kiwi. Leg dich hin und ruh dich aus so gut es geht. Ich hoffe, die Blutung wird bald weniger und die FA hat morgen "gute Nachrichten" für dich!

@mausi: juhui, schön bist du zurück. Wars gut in der Steiermark? Schön, legt ihr auch bald wieder los. Wir werden spontan schauen. Falls ja, sind wir ca. gleich weit, bin auch es+6.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: es war ein rauschendes Fest mit guter Stimmung und einem tollen Musiker. Hat alles gepasst. Danach noch ein paar schöne Tage mit meinen Eltern in der Südsteiermark. Herrlich! Aber ich freu mich jetzt auch wieder auf etwas weniger Tumult und Alltag.
Ui ja... Dann könnten wir gemeinsam hibbeln;-)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Mausi:schön bist du zurück.Hoffe du konntest die Flittertage in vollen Zügen geniessen. @Kiwi:Wünsche dir eine erholsame Nacht und dass die Blutungen bald zurückgehen und du wieder Kraft schöpfen kannst.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen meine Lieben,

@peanut, schön hattet ihr auch ein ausgelassenes WE. Geniess alles, solange es noch geht. Du wirst früh genug noch verzichten müssen :-)
Gefällt mir sehr, dass du entspannter geworden bist. Das kommt schon alles gut, da bin ich mir sicher. Wir beide verlieren nicht die Hoffnung und werden auch unsere gesunden Babys in den Armen halten.

@kiwi, so sehe ich das auch. Bewusst alles geniessen und sich aber auch auf die Zeit freuen, wo man das alles nicht mehr darf.
So wie du deine Blutungen beschreibst, war es bei mir auch. Blutklumpen beim Toilettengang und alle 30min Binde wechseln. Hab mich auch gefragt, wo das alles herkommt. Du wirst aber sehen, in ein paar Tagen ist es nur noch wie eine normale Mens.
Ich hoffe dein FA Termin läuft gut und es ist alles raus.

@jänis, wie weit bist du jetzt genau? Steigt deine Tempi schön?
Du bist sehr vorbildlich. Ich werde nach meinem ES auch nichts mehr trinken. ich weiss auch, dass das Baby noch nicht verbunden ist, aber nach zwei FG fühle ich mich einfach besser, wenn ich mehr aufpasse.
Ja mein ES kommt heute oder morgen. Tempi ist nochmal um 0,2 gesunken. Das ist ja der Vorbote. Bis jetzt habe ich einen Bilderbuchzyklus. ES an ZT 14 oder 15. Ich freue mich sehr.
Bin aber auch froh, wenn er da ist. GG und ich sind beide etwas geschafft vom Herzel-Marathon.
Brauchen dann beide erstmal ein paar Tage Pause...*haha

@mausi, Liebes, schön auch hier wieder von dir zu lesen. Ja das haben wir und du sahst sooo wunderschön aus <3
Freue mich sehr, dass du bald beim hibbeln wieder dabei bist. Vorallem wenn du und Peanut gleich weit seid. Es wäre schön, wenn hier wieder einen Schwangerschaftswelle losgehen würde.

@me, Ovu geht aufwärts und Tempi ist um 0.2 gesunken. Heute oder spätestens morgen ist er endlich da. Ich freue mich sehr, dass nach den Chaos-Wochen nach der MA mein Körper endlich wieder normal läuft.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@Mausi: das tönt ja super. :-)

@peanut: das tönt doch recht gut :-) geht mir irgendwie genau so..:-) hoffe, dass weekend wird auch schön.

@shivaK: oh, dann kannst du bald starten :-) und hoffentlich klappt es bald. ich drücke dir den daumen.

@all: sorry, ich habe irgendwie den faden verlohren, bin zu lange nicht mehr hier gewesen. darum schreibe ich auch nur so kurz. wünsche euch einen schönen tag. :-)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Kiwi
Wie wars beim FA? Alles OK?
@Peanut
Verpasst ihr diesen oder nächsten ES weil ihr in fremden Städten seid? Finds auch, toll, welche Gelassenheit du nun hast.:-) Bald kommt auch deine TR und dein Körper läuft wieder normal...;-)
@Shivak
Ich bin ZT19. Meine Tempiist von 36.0 auf 36.5 gesprungen, dann 36.7 und heute morgen habe ich vergessen zu messen. Am Mittag war sie 36.7.
Ich habe auch das Gefühl mehr aufpassen zu wollen. Hatte ja letztes Mal auch noch Medikamente und Anti-B genommen, aber alle wurden von FA und Hausarzt approved. Habe nachgefragt als ich ss feststellte. Trotzdem möchte ich jetzt noch besser schauen. Aber Alkohol isch ja sowieso generell schädlich. Kann es nicht auch bei der Einnistung störend sein? Ich fühle mich einfach wohler, wenn der Körper "gesund" ist und ihm nur die besten Stoffe (Vitamine, Gemüse usw.) zugefügt werden, im Hinblick auf eine ss. ;-) Meine Mutti hat in einer Woche den 70. Geburtstag. Mal schauen, wies da ausschaut. Am liebsten würde ich ganz verzichten, wenn dann nur 1 einziges Glas zum anstossen. Ich bin dan ZT 27. Was meinst du?
Zu dir: ES schon da? Bei mir kam auch gleich der Tempi-Sprung nachdem die Tempereatur ganz in den Keller sank.:-) Sollte also nicht mehr lange dauern bei dir.
Super ist dein Körper schon wieder in Schuss und funktioniert alles, wie am Schnürchen.
Sag nichts, bin auch froh wiedermal ne grössere Herzel-Pause einzulegen.UFF! HAHA

Antworten