@Fleur: Irgendwie war das Gefühl, schwanger zu sein, nur während einer recht kurzen Phase für mich gut (so im 2. Trimester). Vorher war die Angst gross, die Kleine zu verlieren (ich htte 2x eine Blutung) und danach waren die Beschwerden einfach recht gross (Ischias, Sodbrennen, Fuss- und Rückenschmerzen). Ich muss dazu auch sagen, dass mein Bauch einfach riesig war, dafür, dass ich nur 1.54m gross bin (siehe Galerie, hab da letzthin noch ein Foto von meinem Bauch 1 Tag vor der Geburt gepostet) - ich fühlte mich einfach wirklich eingeschränkt mit der Zeit, schwierig für so einen "Wirbelwind", wie ich es normalerweise bin. Ich habe mir aber vorgenommen, beim 2. Mal alles etwas lockerer zu nehmen. Und gut, ich werde dann auch nur 1 noch Tag pro Woche arbeiten, beim letzten Mal waren es 4 Tage purer Stress wegen Grossprojekten. Was ich aber toll fand, war das Gefühl, während dieser kurzen Zeit irgendwie "besonders" zu sein. Das schwanger sein ist einfach doch etwas sehr Magisches.
@Feenstaub: Ja, ich hoffe auch, dass es dann gleich klappt, so wie beim ersten Mal. EIgentlich wollten wir zunächst einfach mal 1 Kind (keines oder eines), aber kaum war ich schwanger, hat mein Mann dann immer vo "den Kindern" gesprochen. Irgendwie war dann sofort klar, dass es auch ein zweites geben wird. Mein Mann war auch sicher, dass es Zwillinge geben würde beim ersten, er war wohl etwas enttäuscht. Naja, vielleicht dann beim zweiten Mal...

ohjeh, dann käme ich ganz schön ins Schleudern, 3 Kinder so nah aufeinander! Ich denke aber eher, dass es nochmals 1 geben wird