HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Loua
Newbie

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Loua »

So komisch! Hab nochmals mein Profil gründlich durchgecheckt. Finde nichts... Vorher ging das jeweils problemlos! Mag mich erinnern, dass es sogar mit dem neuen Forum mal geklappt hat die Signatur anzupassen aber dort wo man dies jeweils gemacht hat, fehlt im Loua-Profil die entsprechende Möglichkeit. Whs. ist das eine zensierte Verison für Newbies!? :shock: Kanns mir nicht anders erkären. Warte mal noch eine Woche und dann melde ich das mal den Admins. Ohne Signatur macht mein Forumleben doch nur halb so viel Sinn!!! :lol: :wink:

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Hm ich bin auch "Newbie" und konnte meine Signatur letzte Woche anpassen. Vielleicht ist es wirklich so eine 10 Beitrags-Marke oder ähnliches? Avatar konntest du ja einfügen, dann sollte die Signatur eigentlich schon gehen... :|

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Peanut: Oh, was lese ich denn da :-) Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses Kind bei euch bleibt! Geniess die Ferien und erhol dich gut!

@ Loua: Ja der September naht mit riesigen Schritten :-) - das sehe ich auch beim Hibbeln auf die Hochzeit.

@ Verena: Wie spannend! Hältst du es echt aus, bis FR oder sogar noch länger zu warten? Ich würde das glaube ich nicht schaffen, aber vielleicht ist man im 1. ÜZ auch noch zu aufgeregt dafür.

@ alle Neuen: Willkommen :) Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

@ me: Seit dem 14.7 befinden wir uns tatsächlich im 1. ÜZ, nach ewig langer Wartezeit. Wir haben an ZT 9 und 11 (gestern) geherzelt und versuchen den alle-zwei-Tage-Rhythmus bis Samstag durchzuziehen. Wir sind nicht die Vielherzler (wobei ich - wie manche hier [finde es interessant dass oft die Frauen mehr wollen] - gerne etwas mehr Sex hätte), aber ich hoffe das ändert sich jetzt. Tempimessen und Ovus lasse ich vorerst mal aus, das macht mich sonst verrückt.

Einen schönen Abend :)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Loua: Meiner kommt im Fall nur wegen den Hotdogs mit... :lol: ...wobei, die sind auch einfach verd... gut. Während der SS hätte ich mich wohl von denen allein ernähren können :oops: Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den September, wenns endlich mit Hibbeln losgeht. Wobei ich eigentlich total ungerne schwanger war beim ersten Mal, aber irgendwie freue ich mich einfach so drauf, unsere Familie zu komplettieren. Ausser wir wollen dann plötzlich doch noch ein Drittes :shock: aber ich nehm's mal nicht an :lol: .

@Fleur: Ich hab jetzt, als Aktion war, für die 10 Ovutests plus 2 CB-SS-Frühtests etwas mehr als 50 Fr. bezahlt. Ja, ist definitiv genug...

@me: Ich ertappe mich dabei, wie ich leicht eifersüchtig auf schwangere Frauen bin. Sooooo doof eigentlich, es ist noch nicht mal ganz 3 Monate her seit der Geburt :roll:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Guggug schöne ferien denen die haben.....

Ich bin wider im totalen gefühlskaos....
Zwischen 'ich hab ja alles was ich brauch'
Zu 'warum dauert es wider so lange'
Einziger trost aktuell der ausgemachte fa termin zur vorsorg mitte august....

______
Üz 11
Zt 1

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Kuuul, viel Spass beim Hibbeln. Weisst du, wann dein ES ist?

@Jeyjey: Ich war schon neidisch auf die Schwangeren, als wir noch nicht gehibbelt haben. Gegen Ende des letzten Zyklus war ich soooo eifersüchtig, dass ich prompt schlechte Laune bekommen hab. Im Moment erfreu ich mich am Anblick und komme ins Träumen. Mal sehen, wies wird gegen ES/TR.
Wieso warst du denn nicht gerne schwanger? Ich habs geliebt, am liebsten wär ich dauerschwanger. Muss zwar sagen, dass ich es viel relaxter finde, seit sie da ist, im Bauch macht man sich einfach dauernd irgendwelche Sorgen. Trotzdem fand ichs eine sehr schöne Zeit.
Und phuuu, das ist schon viel! Aber wenns diesen Zyklus nicht einschlägt, hol ich mir den glaubs auch mal.

@Chaotin: Ich verstehe dich sehr gut. Mir gings ja nach dem ersten ÜZ schon so ähnlich. Wie lange gings denn beim ersten Kind?

@me: Ich bin total happy. Mein Mädchen kann seit heute richtig robben und erkundet die Wohnung von selbst, lacht und freut sich. Soooo herzig! <3 Jetzt gehts rund, vorbei mit der Ruhe :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ JeyJey: Wahrscheinlich beneiden dich auch viele um deine Tochter ;-) Aber ich verstehs, kenne das Gefühl nun auch schon eine Weile. Irgendwie ist es mit dem nahenden Hibbelstart besser geworden. Aber wenns lange nicht klappen sollte ändert sich das wohl wieder. Ich glaube das Gefühl ist sehr menschlich. War für dich und deinen Mann immer klar dass es zwei Kinder werden sollen? Wir sind da noch am Diskutieren (muss natürlich erst mal eins geben).

@ chaotin: Ich wünsche dir, dass es bald endlich klappt oder dir deine FA zumindest weiterhelfen kann.

@ Fleur: Danke :) Ich weiss es nicht genau, habe manchmal Angst dass ich gar keinen ES habe, darum wäre Tempimessen wohl schon angezeigt. Aber wenn dann habe ich ihn jetzt oder demnächst, meine Zyklen in den letzten Monaten waren so 25-28 Tage lang. Das klingt so schön mit deiner Kleinen :) Geniess die Zeit mir ihr! (Ich freue mich ja soo darauf, wenn ich das dann hoffentlich auch erleben darf)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Feenstaub: Ach wie schön, so ein regelmässiger/kurzer Zyklus. Ich hoffe ja, dass sich das bei mir auch noch irgendwann einstellt, vllt helfen ja Möpf und Frauenmantel...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Irgendwie war das Gefühl, schwanger zu sein, nur während einer recht kurzen Phase für mich gut (so im 2. Trimester). Vorher war die Angst gross, die Kleine zu verlieren (ich htte 2x eine Blutung) und danach waren die Beschwerden einfach recht gross (Ischias, Sodbrennen, Fuss- und Rückenschmerzen). Ich muss dazu auch sagen, dass mein Bauch einfach riesig war, dafür, dass ich nur 1.54m gross bin (siehe Galerie, hab da letzthin noch ein Foto von meinem Bauch 1 Tag vor der Geburt gepostet) - ich fühlte mich einfach wirklich eingeschränkt mit der Zeit, schwierig für so einen "Wirbelwind", wie ich es normalerweise bin. Ich habe mir aber vorgenommen, beim 2. Mal alles etwas lockerer zu nehmen. Und gut, ich werde dann auch nur 1 noch Tag pro Woche arbeiten, beim letzten Mal waren es 4 Tage purer Stress wegen Grossprojekten. Was ich aber toll fand, war das Gefühl, während dieser kurzen Zeit irgendwie "besonders" zu sein. Das schwanger sein ist einfach doch etwas sehr Magisches.

@Feenstaub: Ja, ich hoffe auch, dass es dann gleich klappt, so wie beim ersten Mal. EIgentlich wollten wir zunächst einfach mal 1 Kind (keines oder eines), aber kaum war ich schwanger, hat mein Mann dann immer vo "den Kindern" gesprochen. Irgendwie war dann sofort klar, dass es auch ein zweites geben wird. Mein Mann war auch sicher, dass es Zwillinge geben würde beim ersten, er war wohl etwas enttäuscht. Naja, vielleicht dann beim zweiten Mal... ;-) ohjeh, dann käme ich ganz schön ins Schleudern, 3 Kinder so nah aufeinander! Ich denke aber eher, dass es nochmals 1 geben wird :wink:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Kann ich nachvollziehen. Ich hatte in der 12. SSW ziemlich starke Blutungen und dann eine Woche vor der Geburt wieder. Bin auch nur 1.59 und hatte anscheinend einen recht grossen Bauch, fanden die Leute (allerdings nicht so spitz wie deiner, ganz rund, eine echte Kugel). Mir kams gar nicht so vor (hatte nur Bauch, sonst nix, nur knapp 10 kg zugenommen). Gegen Ende war ich auch genervt, nicht mal Schuhe binden, ohne dass man sich total verrenken musste. Aber Schmerzen etc. hatte ich nie - ein hoch auf Pilates!
Gearbeitet hab ich voll (Projektmanagement und Lektorieren/Übersetzen), der Stress hat mir zeitweilig auch zugesetzt, hab dann aber von selbst immer gesagt, ich bzw. das Baby bin wichtiger als die Firma und hab zurückgeschraubt oder Arbeit abgegeben.
Ich hab das Gefühl so genossen, auch wenn ich von manch einer (v.a. älteren) Person böse Blicke kassiert hab (war 25, sehe aber aus wie 16). Ich freue mich schon wieder sehr auf diese Empfindungen, einen kleinen Menschen in mir zu tragen.
Wir möchten gerne drei Kinder, mal sehen wies kommt :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

Oh da wir es gerade von arbeiten während der schwangerschaft haben. Arbeitet jemand von euch auch schicht? Mache mir da noch ziemlich sorgen, wie das wohl wird... Arbeite bis jetzt 100% schicht. Was ist wenn ich viele beschwerden hätte?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Särah: Da würd ich mir erst Gedanken machen, wenns soweit ist bzw. wenn du davon Beschwerden haben solltest. Dann kann dich dein FA auch reduziert arbeiten lassen oder verschreiben, dass du nur tagsüber arbeiten sollst (ich meine, Nachtarbeit sei verboten in der Ss).
Einfach mal auf dich zukommen lassen.
Guck mal da: http://www.babywelten.ch/schwangerschaf ... eitsschutz
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ja, meiner war wirklich spitz - ich weiss nicht, wie oft ich gehört hab "Oh, das gibt ein Junge, richtig" und ich dann die Leute immer damit "enttäuschen" musste, dass es ein Mädchen wird ;-) 3 Monate vor der Geburt war ich in der Apotheke und die Dame dort meinte "Aha, das geht auch nur noch wenige Tage, was"? Äh, nein, nicht ganz... ;-) Einer fand auch "Oh, das gibt Zwillinge, was?". Ja, die Leute manchmal... Ich hab 18kg zugenommen und knapp 5 zuviel sind immer noch drauf :-/ Ich hab Yoga gemacht, aber es war schon bald sehr beschwerlich mit dem Bauch.
Ich seh übrigens auch viel jünger aus, ich bin 33 und muss doch ab und zu noch den Ausweis für Bier zeigen (Bier gibts ab 16...). Hab jetzt mit der Kleinen auch schon einige Male beim Vorbeigehen an Leuten gehört, wie sie tuscheln "Oh, die ist aber auch noch ganz schön jung". Naja, sollen die doch tuscheln, mir egal.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Meine Nachbarin meinte übrigens auch immer, das gäbe doch sicher Zwillinge. Sie hat mich so lange damit genervt, bis ich ihr einmal gesagt hab, dass ich nicht glaube, dass sich die zwei auf dem US jedesmal synchron bewegen, so dass man nicht erkennt, dass es zwei sind... danach war dann Ruhe :lol:

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@fleur das hab ich auch schon mal gelesen. Nur dass halt 80% der schichten vor 6 uhr und nach 20 uhr stattfinden. Da könnte ich ja nur noch eine von vielen schichten arbeiten, was wiederum etwas doof für meine mitarbeiter wäre. Aber ja hast schon recht, bringt nichts sich jetzt schon den kopf zu zerbrechen.

@jeyjey haha tolle nachbarin [-]
Als hätte dein FA das nicht entdeckt...hihi

female
Member

Beitrag von female »

@Särah: Ich habe bei beiden Schwangerschaften Schicht gearbeitet, bei der ersten 100% und bei der zweiten noch 50%. Es ist rechtlich genau geregelt bis zu welcher SSW Arbeit zwischen 20 und 6 Uhr erlaubt ist. Ich fand später dann 100% Frühschicht fast anstrengender ;-)
Jetzt arbeite ich oft von 9-18 Uhr oder Ähnlich, was ich mit Kindern absolut ideal finde. Ich habe nur noch etwa 2x/ Monat Spät- und selten mal Nachtdienst.

@JeyJey/Fleur ich hatte auch einen Kugelbauch und plus 25 kg. 4 Tage nach der Geburt dann jeweils noch plus 4 kg. Ich war aber überall rund und aufgedunsen und lagerte offensichtlich sehr viel Wasser ein.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@female: Wow, nur noch 4kg nach 4 Tagen? Als ich am 5. Tag nach der Geburt auf die Waage stand und immer noch plus 14kg hatte, war ich echt gefrustet, da alleine die Kleine ja 3,25kg wog. Da hab ich wirklich kurz ne Megakrise gekriegt. Mit dem Stillen ging aber viel schnell runter, und viel war wohl auch Wasser gewesen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Haha, die Leute waren bei mir auch überzeugt, dass es ein Junge wird. Da wir es nicht wussten, waren die Spekulationen umso lustiger. Nur eine Serviertochter in Kreta und mein Paps waren überzeugt, dass es ein Mädchen gibt. Und siehe da, sie hatten recht :) Den Zwillingsspruch musste ich mir allerdings nicht anhören.
Ich hab kurz nach der Geburt wieder ausgesehen wie vorher, Startgewicht mit etwa 8 Wochen gehabt und nun bin ich ca. 4-5kg leichter (weiter runter sollte es allerdings nicht mehr).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Hallo zusammen =)

Ich habe bei euch mal still Mitgelesen und traue mich nun zu schreiben ;) Habt ihr noch einen Platz für eine Hibblerin?

Nun zu mir, ich bin 22 (ja ich weiss wahrscheinlich die jüngste hier) komme aus dem Kanton Bern und wohne nun seit 2 Jahren mit meinem 4 Jahre älteren Freund zusammen. Kinder wollte ich schon immer, dachte aber das kommt das so gegen die 30. Als ich im April von meiner 3 monatigen Reise zurück kam war der Wunsch von einten auf der anderen Tag da. Anfangs stempelte ich es als Phase ab.. Ich habe vor genau einem Jahr die Hormone abgesetzt, da ich sie schlecht vertragen habe und dachte das hatte vielleich auch Einfluss.
Nun drei Monate später ist der Wunsch immer noch da, wird immer stärker und langsam wird es auch mühsam =P

Ich habe schon noch einige Zweifel, musste aber merken, dass egal in welchem Alter diese irgendwie immer dazuein schein.

Nun treffe ich mich in 2 Wochen mit meiner FA um auch mal mit ihr drüber zu reden.
Voraussichtlich legen wir dann im Herbst los mit Üben =)

Lg

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ja, ich fands auch witzig, meine Ma und seine wollten beide einen Jungen (ich fands etwas unverschämt) und ich war von Anfang an überzeugt, dass es ein Mädchen gibt. Ich hab ihnen dann innerlich die Zunge rausgestreckt, als es nach dem Prendia-Test definitiv war :lol: man hats bereits in der 13. Woche deutlich auf dem US erkannt - GG dachte aber auch, das Zipfelchen sei ein Penis. Dabei kommts in den ersten Wochen ja auf den Winkel an, sind ja noch beide Geschlechter nach aussen gestülpt dann :wink:

@Julia: Cool, dann können wir ja schon zu dritt mit Hibbeln loslegen dann. Loua und ich starten auch im Herbst :P Ich finds egal, wann der Kinderwunsch kommt. Bei mir war er lange überhaupt nicht da, wir haben es immer rausgeschoben. Erst als mein Schwiegervater todkrank war, haben wir uns vom einen Tag auf den anderen entschieden. Das war eine der besten Entscheidungen unseres gemeinsamen Lebens. Hast du denn schon eine Ahnung, wie ihr das dann mit arbeiten und der Betreuung regeln wollt? Das finde ich eben noch wichtig, nicht, dass es für einen von beiden dann nicht stimmt. Und du bist noch recht jung und hast deswegen noch nicht so viel Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt, wahrscheinlich wäre es gut, wenn du mit mind. 20% dann immer noch ein Bein in der Arbeitswelt hast - nicht, dass es irgendwann dann heisst, du hättest überhaupt keine Erfahrung und man könne jemanden, der so lange Mami war, nicht mehr einstellen...

Gesperrt