@Coneli
Ich denke auch fest an dich, bist ja jetzt in der Praxis, es kommt schon gut. Fest dich drücke!
@Jupi2000
Ich bin, war auch so ein Angsthase. Letzten Sommer habe ich mir eine sehr sehr sehr alte Blombe, aus dem letzten Jahrhundert

rausgebissen. Ich bin jetzt bei einem Zahnarzt, der sich spezialisiert hat, auf Angsthasen. Wobei meine Ängste nichts mit Spritzen, Nadeln zu tun haben, sondern wegen den Kommentare, von: Ihre Zunge ist viel zu gross für ihren Mund, sie ist mir immer im Weg oder dass die anderen Zahnärzte einfach nicht nachvollziehen konnten, dass ich meinen Mund nicht länger wie 3-5 Minuten am Stück weit geöffnet halten konnte. Nicht weil ich nicht wollte, müde wurde, sondern weil mein Kiefergelenk krampft, was höllisch weh tut und in den Kopf ausstrahlt und Kopfschmerzen verursacht... Tja, ich hatte eine 2 Std. Behandlung vor mir, mit vielen Pausen dazwischen... Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen. Auch das Zahnstein wegmachen fühlte ich zwar, jedoch hatte ich danach keine Schmerzen. Was mir einzig Schmerzen machte, war das Spülen mit der speziellen desinfizierenden Mundspülung. Ich reagiere auf irgendwas darin. Also mein Rachen brannte, Stunden lang. Bei der letzten Sitzung, gab die Dentalhygienikerin mir ein Müsterli, eines natürlichen Präparats mit, darauf reagierte ich noch heftiger

Das einzige Präparat, was ich vertrage ist das Emofluor, aber von dem hält sie nichts
Werde dies im Frühling wieder mit ihr besprechen. Für das, dass ich sehr sehr lange nicht beim Zahnarzt war, hatte ich nur 2 Löcher und die befanden sich unter den Amalgam-Blomben, die so oder so rausmussten.
Also, es bringt sehr viel, wenn man einen Zahnarzt hat, der Verständnisvoll reagiert...