Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Ursi
Finde ich respektlos, er kann seiner Frau doch sagen das er das nicht möchte.
Bin manchmal froh das ich keinen GG mehr habe. Mein Leben hat sich vereinfacht.
Finde ich respektlos, er kann seiner Frau doch sagen das er das nicht möchte.
Bin manchmal froh das ich keinen GG mehr habe. Mein Leben hat sich vereinfacht.
Sorry, so ein Weichei! Statt der Frau zu sagen, ich ess das Gemüse eh nicht, ich nehms also nicht mit, wirft er nun jeden Mittag Essen weg?

- Ursi71
- Vielschreiberin
Nun ja, in seiner Verteidigung: Er meinte, vielleicht esse er es morgen, er habe nur gerade keine Lust drauf... Und jeden Mittag macht er das auch nicht.
- danci
- Foren-Guru
Ich fand es witzig
Vielleicht hatten sie auch eine Diskussion darüber und er nahm es dann mit, um diese zu beenden, wer weiss

Vielleicht hatten sie auch eine Diskussion darüber und er nahm es dann mit, um diese zu beenden, wer weiss

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich wundere (Entschuldigung, falscher thread
) mich drüber, warum eine Frau einem Mann Essen mitgibt? Mir reichen ja die doofen znüni-Boxen jeden morgen für die Kinder, meine Ambition, meinem Mann was mitzugeben, ist gleich Null. Entweder bedient man sich selbst oder kauft sich was...

Doch, wenn ich am Vorabend zu viel gekocht habe, bin ich manchmal froh, wenn ich meinem GG am nächsten Morgen die Resten zum Zmittag mitgeben kann - er ist happy (er liebt meine gesunde KücheChrisBern hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 16:47 Ich wundere (Entschuldigung, falscher thread) mich drüber, warum eine Frau einem Mann Essen mitgibt? Mir reichen ja die doofen znüni-Boxen jeden morgen für die Kinder, meine Ambition, meinem Mann was mitzugeben, ist gleich Null. Entweder bedient man sich selbst oder kauft sich was...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Bisch sicher? Dein GG ist vielleicht Ursis Chef....Yardena hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 17:14Doch, wenn ich am Vorabend zu viel gekocht habe, bin ich manchmal froh, wenn ich meinem GG am nächsten Morgen die Resten zum Zmittag mitgeben kann - er ist happy (er liebt meine gesunde KücheChrisBern hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 16:47 Ich wundere (Entschuldigung, falscher thread) mich drüber, warum eine Frau einem Mann Essen mitgibt? Mir reichen ja die doofen znüni-Boxen jeden morgen für die Kinder, meine Ambition, meinem Mann was mitzugeben, ist gleich Null. Entweder bedient man sich selbst oder kauft sich was...
) und es schont unser Budget.
![]()

@ jupi: Haha, ja, da bin ich mir sicher!

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Dann gib doch einfach den Kindern den znacht vom Vortag mitChrisBern hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 16:47 Ich wundere (Entschuldigung, falscher thread) mich drüber, warum eine Frau einem Mann Essen mitgibt? Mir reichen ja die doofen znüni-Boxen jeden morgen für die Kinder, meine Ambition, meinem Mann was mitzugeben, ist gleich Null. Entweder bedient man sich selbst oder kauft sich was...

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Ursi71
- Vielschreiberin
Die beiden haben keine KinderChrisBern hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 16:47 Ich wundere (Entschuldigung, falscher thread) mich drüber, warum eine Frau einem Mann Essen mitgibt? Mir reichen ja die doofen znüni-Boxen jeden morgen für die Kinder, meine Ambition, meinem Mann was mitzugeben, ist gleich Null. Entweder bedient man sich selbst oder kauft sich was...

- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Also mein Mann nimmt sich manchmal auch Resten mit. Selbst eingepackt direkt vom Tisch. Ich habe damit nuchts zu tun. Da gelte ich wohl nun bei einigen auch als überfürsorgliche Ehefrau, die dem Mann noch Resten einpackt. Also manchmal wundere ich mich eher über die Gedankengänge meiner Mitmenschen als über das tatsächliche Ereignis.
never regret anything that made you smile
Also, ich bin auch fürs Essen von meinem Mann zuständig, was er mitnimmt. Ich kaufe und koche bewusst mehr, dass man mitnehmen kann, weil er zum einen keine Kantine mehr zur Verfügung hat und nicht extra was teures aus dem Automaten rauslassen muss, das dann nicht schmeckt. Und was kaufen gehen macht nicht Sinn, wenn die Arbeit vor der Einkaufsmöglichkeit kommt.
Als ich noch gearbeitet habe, haben wir immer zum Mitnehmen eingekauft und gekocht. Was ist daran falsch? Ich finde 5x die Woche auswärts essen recht teuer.
Das Sandwich zum z'Nüni macht er sich selber, das Brot backe ich.
Gibt natürlich immer mal Ausnahmen, je nach Schicht, Schulung, Sitzung oder Homeoffice.
Als ich noch gearbeitet habe, haben wir immer zum Mitnehmen eingekauft und gekocht. Was ist daran falsch? Ich finde 5x die Woche auswärts essen recht teuer.
Gibt natürlich immer mal Ausnahmen, je nach Schicht, Schulung, Sitzung oder Homeoffice.
Die Formulierung "Frau gibt zu essen mit" finde ich komisch. Wenn, würde mein Mann sich essen mitnehmen und er würde nie was mitnehmen, wenn er es nicht mögen würde. Aber es wäre seine Sache und ich hätte damit nix zu tun. Allerdings bin ich bei uns (zum Glück!) Nicht fürs Kochen zuständig, sondern es macht mal der, mal der andere und meistens mein Mann. Bei euch ist wohl aber anders, da du zu Hause bist und glaube für das meiste zu Hause zuständig bist, oder? Das ist bei uns einfach nicht so.Mialania hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 21:19 Also, ich bin auch fürs Essen von meinem Mann zuständig, was er mitnimmt. Ich kaufe und koche bewusst mehr, dass man mitnehmen kann, weil er zum einen keine Kantine mehr zur Verfügung hat und nicht extra was teures aus dem Automaten rauslassen muss, das dann nicht schmeckt. Und was kaufen gehen macht nicht Sinn, wenn die Arbeit vor der Einkaufsmöglichkeit kommt.
Edit: mein Mann ist sehr kostensparend, er isst mittags oft einfach nix. Fragt mich nicht, wie das geht, diesen Tag würde ich nicht überleben.
Ich gönne mir tatsächlich den Luxus von Kantine oder Beck. Zahle für meine Kinder so viel Mittagessen jeden Tag in der Schule (über 20 CHF mit Betreuung), da möchte ich mittags mich einfach irgendwo hinsetzen und was essen.

Zuletzt geändert von ChrisBern am Do 17. Mär 2022, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
sonrie hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 17:24Dann gib doch einfach den Kindern den znacht vom Vortag mitChrisBern hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 16:47 Ich wundere (Entschuldigung, falscher thread) mich drüber, warum eine Frau einem Mann Essen mitgibt? Mir reichen ja die doofen znüni-Boxen jeden morgen für die Kinder, meine Ambition, meinem Mann was mitzugeben, ist gleich Null. Entweder bedient man sich selbst oder kauft sich was...
![]()
Hahaha. Super Idee. Wobei es bei uns fast nie Reste gibt. Irgendwie wird immer alles alle und falls mal nicht, gibt es das bei uns nächsten abend - ich mag kochen am abend ja gar nicht...
Ach so hast du's gemeint.ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 21:35 Die Formulierung "Frau gibt zu essen mit" finde ich komisch. Wenn, würde mein Mann sich essen mitnehmen und er würde nie was mitnehmen, wenn er es nicht mögen würde. Aber es wäre seine Sache und ich hätte damit nix zu tun. Allerdings bin ich bei uns (zum Glück!) Nicht fürs Kochen zuständig, sondern es macht mal der, mal der andere und meistens mein Mann. Bei euch ist wohl aber anders, da du zu Hause bist und glaube für das meiste zu Hause zuständig bist, oder? Das ist bei uns einfach nicht so.
Edit: mein Mann ist sehr kostensparend, er isst mittags oft einfach nix. Fragt mich nicht, wie das geht, diesen Tag würde ich nicht überleben.
Ich gönne mir tatsächlich den Luxus von Kantine oder Beck. Zahle für meine Kinder so viel Mittagessen jeden Tag in der Schule (über 20 CHF mit Betreuung), da möchte ich mittags mich einfach irgendwo hinsetzen und was essen.![]()
Nein, also, ich steh da nicht morgens oder abends da und mein, er muss jetzt einen gesunden Kichererbsensalat mitnehmen. Den würde er wohl nicht mal einfach so mitnehmen, dass er nicht mit mir diskutieren müsste

Ich war von Anfang an fürs Kochen zuständig. Das konnte und kann mein Mann noch nie. Ich denke, er würde ohne mich von fertig Essen, Bäckerei oder ähnlichem leben. Nudeln mit Ketchup/Mayo und Wurst.
Kantine gibt es am neuen Arbeitsplatz nicht mehr. Für mich unverständlich. Aber wenn er Nachtschicht hat, kann er eben nicht mal eine Pizza bestellen oder zum Beck. Da müssen dann alle was mitnehmen, wenn sie "Mittagessen" wollen.
Ich hatte mal einen Chef, der sich fast ausschliesslich von diesen Soft-Ice von McDonalds ernährte... und er lügte seine Frau jeweils brandschwarz an. Die rief jeden Tag an und fragte, ob er etwas "Rechtes" gegessen habe. Und er sagte jedes Mal ja, damit er am Abend auch noch Süsses essen konnte und ihm die Frau nichts "Rechtes" auftischte 
(und er erstickte jedes Mal fast von diesen Soft-Ice, weil die so kalt waren und er husten musste... das war also Cabaret pur)

(und er erstickte jedes Mal fast von diesen Soft-Ice, weil die so kalt waren und er husten musste... das war also Cabaret pur)
Das tönt ja, als würdest du von meiner 5jährigen Tochter reden. Das ist ja echt dämliches Verhalten. Gut, auch die Frau, die anruft, um zu fragen, ob er "recht" gegessen hat.Zwacki hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 22:04 Ich hatte mal einen Chef, der sich fast ausschliesslich von diesen Soft-Ice von McDonalds ernährte... und er lügte seine Frau jeweils brandschwarz an. Die rief jeden Tag an und fragte, ob er etwas "Rechtes" gegessen habe. Und er sagte jedes Mal ja, damit er am Abend auch noch Süsses essen konnte und ihm die Frau nichts "Rechtes" auftischte
Ja klar, sehr speziell, aber ein grundsätzlich lieber Typ. Und es war einfach immer so lustig, er kurz vor dem Ersticken von der Glacé erzählt der Frau, er habe "recht" gegessen
.

Herrlich würde ich sagen, nicht dämlichTröpfli83 hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 22:37Das tönt ja, als würdest du von meiner 5jährigen Tochter reden. Das ist ja echt dämliches Verhalten. Gut, auch die Frau, die anruft, um zu fragen, ob er "recht" gegessen hat.Zwacki hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 22:04 Ich hatte mal einen Chef, der sich fast ausschliesslich von diesen Soft-Ice von McDonalds ernährte... und er lügte seine Frau jeweils brandschwarz an. Die rief jeden Tag an und fragte, ob er etwas "Rechtes" gegessen habe. Und er sagte jedes Mal ja, damit er am Abend auch noch Süsses essen konnte und ihm die Frau nichts "Rechtes" auftischte

Eine Frau darf doch ihrem Mann Essen mitgeben, ohne grad als überfürsorgliche Ehefrau zu gelten? Das ist doch einfach eine normale und nette Geste. Ganz alltäglich. Und ich hoffe mal, eure Männer sind genau so fürsorglich mit euch?