Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
@danci:
Ich liebe unsere Schiefertafel! Geht nicht verloren, funktioniert.
„dessen Name hier nicht genannt wird“ kchkchkch
Ich liebe unsere Schiefertafel! Geht nicht verloren, funktioniert.
„dessen Name hier nicht genannt wird“ kchkchkch
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Bring app finde ich super! Leider bin ich die einzige, die Sachen drauf schreibt, wenn es alle ist und die einzige, die diese Liste beim Einkaufen konsultiert.
mein Mann der Anwenderfehler...

Anwendefehler!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Mein GG hat nun auch Twint.
Wer hat nachgeschaut wie es geht und GG erklärt?
Genau ICH
Wer hat nachgeschaut wie es geht und GG erklärt?
Genau ICH

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- danci
- Foren-Guru
@ Sonrie
Das tönt zwar gut, aber nie würde mein Mann da drauf schauen, geschweige denn einschreiben. Und mir geht es in der Küche leichter, es kurz zu notieren als zuerst das Handy zu suchen, obwohl ich sonst absolut digital unterwegs bin. Zudem hat es den Vorteil, dass die Kinder auch Sachen hinschreiben.
Das tönt zwar gut, aber nie würde mein Mann da drauf schauen, geschweige denn einschreiben. Und mir geht es in der Küche leichter, es kurz zu notieren als zuerst das Handy zu suchen, obwohl ich sonst absolut digital unterwegs bin. Zudem hat es den Vorteil, dass die Kinder auch Sachen hinschreiben.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
ich sag ja, es hat Schwachpunkte

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@Einkaufszettel: Ich fotografiere diesen manchmal noch ab. Gelegentlich lege ich Einkäufe drauf und dann ist es praktischer, kurz aufs Handy zu schauen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
- danci
- Foren-Guru
@ Iselle
Ich mache das auch oft so. Und wir haben uns nun drauf geeinigt, dass es dem Herr nicht erlaubt ist, ihn abzureisen. Das ist ab jetzt ein Privileg der Hausherrin
. Fotografieren darf er
Ich mache das auch oft so. Und wir haben uns nun drauf geeinigt, dass es dem Herr nicht erlaubt ist, ihn abzureisen. Das ist ab jetzt ein Privileg der Hausherrin

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- danci
- Foren-Guru
Mein Mann will sich ein Fahrrad kaufen. Er überlegt sich nun, was er will und braucht und findet plötzlich, so ein Cargo-Velo sei doch super. Da könne er dann alle Kinder damit transportieren
Unsere Kinder sind 13, 10,5 und fast 7
Wohin will er sie fahren? Zum ersten Date?

Unsere Kinder sind 13, 10,5 und fast 7

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ist doch gar nicht so schlecht, bald kann er so eure betrunkenen Kinder vom Ausgang abholendanci hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 14:19 Mein Mann will sich ein Fahrrad kaufen. Er überlegt sich nun, was er will und braucht und findet plötzlich, so ein Cargo-Velo sei doch super. Da könne er dann alle Kinder damit transportieren![]()
Unsere Kinder sind 13, 10,5 und fast 7Wohin will er sie fahren? Zum ersten Date?
![]()
Die weltbeste ErklärungTröpfli83 hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 15:04Ist doch gar nicht so schlecht, bald kann er so eure betrunkenen Kinder vom Ausgang abholendanci hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 14:19 Mein Mann will sich ein Fahrrad kaufen. Er überlegt sich nun, was er will und braucht und findet plötzlich, so ein Cargo-Velo sei doch super. Da könne er dann alle Kinder damit transportieren![]()
Unsere Kinder sind 13, 10,5 und fast 7Wohin will er sie fahren? Zum ersten Date?
![]()
Aufladen und gut ist...
Und das Autopolster wird nicht verko... 
Wir haben verschiedene Gartenpflanzen gekauft. Ich bitte GG, die 4 Salatsetzlinge und 2 Randensetzlinge runter zu bringen. Und weise daraufhin, dass alle zusammen in einem kleinen Beeren-Schäleli sind. Er bringt: 1 Thymian und 1 Seifenkraut!
Kommuniziere ich so komisch? Hat er nur "Pflanze" verstanden und irgendwas gebracht? Keine Ahnung...
Kommuniziere ich so komisch? Hat er nur "Pflanze" verstanden und irgendwas gebracht? Keine Ahnung...
Falls er halb ähnlich wie mein GG tickt, hat er blabla gehört und blabla gebrachtZwacki hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 16:56 Wir haben verschiedene Gartenpflanzen gekauft. Ich bitte GG, die 4 Salatsetzlinge und 2 Randensetzlinge runter zu bringen. Und weise daraufhin, dass alle zusammen in einem kleinen Beeren-Schäleli sind. Er bringt: 1 Thymian und 1 Seifenkraut!

Nineli hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 21:28Falls er halb ähnlich wie mein GG tickt, hat er blabla gehört und blabla gebrachtZwacki hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 16:56 Wir haben verschiedene Gartenpflanzen gekauft. Ich bitte GG, die 4 Salatsetzlinge und 2 Randensetzlinge runter zu bringen. Und weise daraufhin, dass alle zusammen in einem kleinen Beeren-Schäleli sind. Er bringt: 1 Thymian und 1 Seifenkraut!
Kommuniziere ich so komisch? Hat er nur "Pflanze" verstanden und irgendwas gebracht? Keine Ahnung...![]()
![]()
Für ihn ist pflanze gleich pflanze, und details wie 'beerenschäleli' gehen total an ihm vorbei
![]()

Zwacki hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 22:38Nineli hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 21:28Falls er halb ähnlich wie mein GG tickt, hat er blabla gehört und blabla gebrachtZwacki hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 16:56 Wir haben verschiedene Gartenpflanzen gekauft. Ich bitte GG, die 4 Salatsetzlinge und 2 Randensetzlinge runter zu bringen. Und weise daraufhin, dass alle zusammen in einem kleinen Beeren-Schäleli sind. Er bringt: 1 Thymian und 1 Seifenkraut!
Kommuniziere ich so komisch? Hat er nur "Pflanze" verstanden und irgendwas gebracht? Keine Ahnung...![]()
![]()
Für ihn ist pflanze gleich pflanze, und details wie 'beerenschäleli' gehen total an ihm vorbei
![]()
ich glaube, es waren einfach zu viele Informationen... Salat und Setzling und Rande und Beerenschäleli, da bringt man einfach mal, was grad herumsteht
![]()
Genau, nach dem ersten Begriff hätte meiner sich gedanklich schon ausgeklinkt und einfach was Grünes/Pflanziges gebracht

@zwacki
Wenn meiner mir irgendwas über seine digitalen Gadgets erklären will, geht's mir ja so wie ihm mit den Pflanzen. Er regt sich dann immer auf, dass ich das nicht schnalle und ich müsse doch einfach nur zuhören
Ich sage dann jeweils was wie "Also ich hab auch ein paar Fragen: mit welchem Dünger würdest Du denn die Heidelbeeren oder den Feigenbaum düngen, und denkst Du, dass man Fenchel und Salat nebeneinanderpflanzen soll? Und ist es schon Zeit, um die Peperonipflanzen zu kaufen und zu setzen und die Gurken zu säen?" Er guckt mich dann jeweils etwas komisch an (weil er sich wohl nach "Heidelbeeren" schon ausgeklinkt hat
) und ich sage nur "Aber Maa, Du muesch doch amel nur zuelose, dänn wüsstisch Du das alles"
Wenn meiner mir irgendwas über seine digitalen Gadgets erklären will, geht's mir ja so wie ihm mit den Pflanzen. Er regt sich dann immer auf, dass ich das nicht schnalle und ich müsse doch einfach nur zuhören

- danci
- Foren-Guru
Ich komme aus der Dusche, nur in Unterwäsche und einem T-Shirt, ins Wohnzimmer, räume etwas herum, unterhalte mich währendessen mit meinem Mann. Sicher etwa 10-15 Minuten. Plötzlich höre ich Stimmen aus dem Garten.
Ich: „Ist die Kleine draussen?“
Er: „Ja, sie und der Mittlere. Und der hat nich einen Kollegen da!“
Aber mir das mitteilen, bevor ich in Unterwäsche im, vom Garten aus gut einsehbarem, Wohnzimmer herumspaziere? Wozu auch?
Ich: „Ist die Kleine draussen?“
Er: „Ja, sie und der Mittlere. Und der hat nich einen Kollegen da!“

Aber mir das mitteilen, bevor ich in Unterwäsche im, vom Garten aus gut einsehbarem, Wohnzimmer herumspaziere? Wozu auch?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015