aryu hat geschrieben: ↑Mo 13. Dez 2021, 10:34
Britta:
Muss nichts heissen, ich habe aus meiner Klasse niemanden angesteckt, als ich positiv war, es musste auch niemand in Quarantäne. Die Symptome können ja auch einfach von einer normalen Erkältung her rühren, die gibt’s also auch noch. Drücke euch die Daumen. Euer Testregime ist allerdings tatsächlich speziell.
LGRU
Danke. Ja, letztes Jahr hat die Lehrperson auch nur ganz wenige Kinder angesteckt (falls die es nicht woanders her hatten). Aber Delta hat das Risiko der Ansteckung deutlich erhöht.
Und es geht an der Tagesschule eh rum, es kann auch unter den Kindern weitergegeben worden sein.
Ich hoffe, dass schnell eine Ausbruchstestung erfolgt.
@Britta: dafür muss man ja nicht unbedung zum KiA? Ich war im selben Fall im normalen Testcenter. Und hatte das Kind mit Selbsttest noch getestet. Aber auf die Schule hab ich sicher nicht gewartet.
Neonova hat geschrieben: ↑Sa 11. Dez 2021, 19:58
@Britta: ich bin auch gespannt, was mich am Montag in der Praxis erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eltern anrufen werden. Leider haben wir selber noch gar keine Infos.
@Helena: meiner Erfahrung nach werden Eltern anrufen . Sie wollen sofort Infos, wann, wo etc.
Darf ich fragen wie der morgen oder halt Tag denn heute war?
Ich zumindest bin beim Kinderarzt heute morgen nicht durchgekommen. Es war dauerhaft besetzt...
Dabei bräuchte ich dringend medizinischen Rat und muss wissen ob ich mein Kind vorbeibringen muss oder nicht...
Arggg kann ja auch sein weil wir grad überall Windpocken haben...
Gemäss unserer MPAs hätten mindestens 8-10 Leute nur wegen der Kinderimpfung angerufen.
@Britta: ich bin auch gespannt, was mich am Montag in der Praxis erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eltern anrufen werden. Leider haben wir selber noch gar keine Infos.
@Helena: meiner Erfahrung nach werden Eltern anrufen . Sie wollen sofort Infos, wann, wo etc.
Ich zumindest bin beim Kinderarzt heute morgen nicht durchgekommen. Es war dauerhaft besetzt...
Dabei bräuchte ich dringend medizinischen Rat und muss wissen ob ich mein Kind vorbeibringen muss oder nicht...
Gemäss unserer MPAs hätten mindestens 8-10 Leute nur wegen der Kinderimpfung angerufen.
Ich war heute beim Kinderarzt und habe auch gefragt. Aber immerhin nicht extra angerufen. er rechnet mit Beginn Januar, sie haben eine Warteliste eröffnet.
Klar, da hätte ich auch gefragt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Warteliste auch berücksichtigt, dass erst mal die Kinder mit Vorerkrankungen dran kommen und nicht diejenigen, die heute Morgen um 7.30 Uhr schon angerufen haben. Es sind ja noch einige Tage bis in den Januar, die Dosen müssen auch erst mal bestellt und geliefert werden.
Ich war heute beim Kinderarzt und habe auch gefragt. Aber immerhin nicht extra angerufen. er rechnet mit Beginn Januar, sie haben eine Warteliste eröffnet.
Weiss euer KA schon definitiv, dass er in der Praxis impfen wird?
Weiss euer KA schon definitiv, dass er in der Praxis impfen wird?
Ja, er und sein Praxispartner möchten beide und haben sich registriert (bei der GD?). Ist eine grosse Kinderarztpraxis in der Stadt Zürich.
Also doch.
Ich hoffe ich komme heute beim telefonieren durch...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Hallo ihr! Nun haben wir den Salat. Eins von drei Kindern ist positiv. Symptomlos. Mein Mann schiebt jetzt die grosse Panik, dass eins nach dem anderen sich ansteckt und wir letztlich die ganzen Weihnachtsferien in Quarantäne sitzen.
Am liebsten möchte er jeden zweiten Tag einen PCR Test machen mit den anderen. Mal abgesehen davon, dass dies wohl für die zwei ein riesen Stress wäre, zahlt uns das ohne Symptome doch auch niemand, oder?
Naja, ich muss das jetzt erst mal verdauen.
Übrigens haben wir so viele Fälle an der Schule, dass diese auf Fernunterricht umgestellt hat für die letzten Tage.....
annegretli74 hat geschrieben: ↑Di 14. Dez 2021, 17:29
Hallo ihr! Nun haben wir den Salat. Eins von drei Kindern ist positiv. Symptomlos. Mein Mann schiebt jetzt die grosse Panik, dass eins nach dem anderen sich ansteckt und wir letztlich die ganzen Weihnachtsferien in Quarantäne sitzen.
Am liebsten möchte er jeden zweiten Tag einen PCR Test machen mit den anderen. Mal abgesehen davon, dass dies wohl für die zwei ein riesen Stress wäre, zahlt uns das ohne Symptome doch auch niemand, oder?
Naja, ich muss das jetzt erst mal verdauen.
Übrigens haben wir so viele Fälle an der Schule, dass diese auf Fernunterricht umgestellt hat für die letzten Tage.....
Das tut mir leid, dass es euch erwischt hat.
Unsere Schule war jetzt monatelang verschont, es gab ganz wenig Einzelfälle und nun genau vor den Ferien gehts los. Unser Sohn musste heute Morgen auch nachtesten wegen positivem Pool. Wir warten noch auf das Ergebnis. Der potentielle „Rattenschwanz“ macht mir auch am meisten Sorgen.
Anscheinend sind Schnelltests bei symptomlosen Kindern für nix. Wir haben nun einen Termin für einen PCR Test am Freitag für die anderen zwei. Mit etwas Glück haben sie sich nicht angesteckt und sonst wissen wir es wenigstens. Positiver Sohn ist separiert so gut es halt geht.
Bei uns haben diese Schnelltests innert Sekunden angezeigt bei Symptomlosen Kindern, wenige Tage nach Kontakt.
Ich kenne soooo viele Menschen, die nur mittels SELBSTTest überhaupt von ihrer Coviderkrankung erfahren haben, ich weiss nicht, warum da so viel Schlechtes berichtet wird
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Lotus hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 20:40
Bei uns haben diese Schnelltests innert Sekunden angezeigt bei Symptomlosen Kindern, wenige Tage nach Kontakt.
Ich kenne soooo viele Menschen, die nur mittels SELBSTTest überhaupt von ihrer Coviderkrankung erfahren haben, ich weiss nicht, warum da so viel Schlechtes berichtet wird
Ich hatte 3x einen falsch positiven SELBSTtest, PCR war dann immer negativ.
Unser Sohn musste in Quarantäne, weil die Mutter eines seiner Teamkollegen ebenselbigen trotz positivem Pool an einen Match gesendet hat. Sie hatte vorher noch zwei Selbsttests gemacht mit ihm, beide negativ. Ergebnis des Einzeltests war dann eben positiv.
Seither bin ich ein gebranntes Kind. Ich will im Januar einfach nicht nochmals Kinder in Quarantäne, weil sie es "heimlich" durchmachen und der wöchentliche Test der Schule dann positiv ist...
Lotus hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 21:53
@schnell/selbsttest: gibt keine 100%Sicherheit, dass man nicht infiziert ist, jedoch stimmt die Aussge "sie funktionieren nicht" einfach nicht!
@Kind ins Training schicken, ist einfach respektlos, egal welcher Test was anzeigte.
Der Selbsttest ist sehr weit weg von 100%. Und viele Leute benutzen ihn wie wenn er 100% bringen würde - siehe Beispiel mit dem Training/ Match. Der Test richtig angewendet ist völlig ok.
@annegretli74
PCR-Tests für deine Kinder: sie haben Kontakt zu einer positiv getesteten Person, reicht auch aus. Aber jeden 2. Tag macht sicher nicht Sinn. Aber ich verstehe deinen Mann schon. Es wäre wirklich zum K...., wenn eine Familie jetzt über Weihnachten zu Hause in Quarantäne rumsitzen muss. So ein bisschen Erholung, Abwechslung und Spass in den Ferien wäre nicht übel.