***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *

Gesperrt
pummelitroll
Junior Member

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5

Beitrag von pummelitroll »

Guten MOrgen

@Kurs
Würde ich sofort mitmachen!Komme aber aus dem TG :(
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild

laus
Newbie

Beitrag von laus »

@pummelitroll mega toll!juhui nun sind wir schon zwei....evt gibt es ja eine kurs möglichkeit irgend wo in der mitte!Ihr dürft auch zu mir cho!Aber Bern ist auch weit!Warten wir mal ab!lg

pummelitroll
Junior Member

@ laus
Meine Schwester wäre auch mit dabei :wink: Somit sind wir 3!
Bild

sheep
Member

Beitrag von sheep »

Das sieht ja echt der Hammer aus super toll he

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Käme also auch an einen Kurs :D

@pummelitroll
Wohne ja fast bei dir :wink: elly wäre sicher auch dabei, denke ich mal :P

Super tolle Sachen habt ihr gemacht, finde die Schatztruhe uh läss, merke ich mir :D
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

lylah
Member

Beitrag von lylah »

Haha ihr seid ja lustig! Ihr seid ja selbst schon profis... Weiss nicht ib ich euch noch etwas beibringen kann ;) eure torten & cupcakes sehen ja immer top aus.

@laus ich habe eine freundin in bern die auch gerne bei einem kurs mitmachen will... Vielleicht bringen wir 5 personen zusammen, dann komme ich gerne nach bern.

@biberlin wäre schon gut wenn es 5 personen sind wenn wir den kurs bei dir machen. Wenn du nicht zu weit weg wohnst können wir sonst auch eine ausnahme machen.

@pummelitroll deine kuchen sind ja schon top!!!
Happy Baking!

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen, so schöne neue Werke die ihr gemacht habt. Hab im Moment nichts los.
Mache für den Kleinen von meinem Bruder die Tortendeko und für meine Schwägerin will ich eine schöne Torte mache. Mal schauen

Kurs
wäre auch mal dabei, bin im Kt.SZ zuhause, knappe 20 Min. nach Thalwil :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

laus
Newbie

Beitrag von laus »

Guete abig!@lylah wie lang geht dein kurs?An wellchen tagen machst du ihn?@kurs also frauen:-) ich fahre gerne zu lylah!Aber fahre auch ins TG oder SZ sofern jemand den kurs bei sich macht!oder ihr kommt ins BE zu mir:-)mache gerne zmittag ect:-)Würde mich sehr freuen wen es ein kurs gibt!p.s.evt tll wen schulferien so könnte ich kidis jemandem zum gaumen geben!sonst hab ich zu viele Naschkatzen:-) Schöner abend!

lylah
Member

Beitrag von lylah »

der kurs dauert ca. 3 stunden... hat aber auch schon doppelt so lange gedauert. kommt bischen drauf an, wie der wissensstand und durst der teilnehmer ist.

mit kindern gehts auf jedenfall länger... aber die haben sehr freude am dekorieren. mein sohn (2) nennt es immer kneten und dekoriert seine küchlein selber.

von der zeit her bin ich flexibel - sobald genug teilnehmer zusamme sind, organisieren wir ein datum. oft am weekend, kann aber auch gut unter der woche sein oder in den schulferien.

wo der kurs stattfinden soll ist mir egal. ich komme gerne zu euch.
Happy Baking!

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

@Kurs
wäre bei mir einfacher an einem Weekend, da ich noch 20-teils 40% arbeite auch Samstags jede 2. Woche und die Kids immer von meinen Eltern betreut werden. Aber wenn es in bei mir in der Nähe ist, wäre ich dabei.
Evtl. könnte ich auch noch meine Kolleginnen aus dem Geheimforum fragen, da war auch mal die Rede von einem Kurs. Dann hätten wir ja genügend Teilnehmerinnen ;-)
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Guete Morge

@pummelitroll, wow deine Schatztruhe ist wunderschön geworden, wie hast du das "Wellenmuster" in die Truhe gekriegt?

@Kurs, ich wäre auch dabei, komme zwar aus dem Kanton GR, aber wenn es am Wochenende ist, kann ich ja mal schauen, ob ich jemanden zum hüten habe. Thalwil wäre natürlich ideal für mich, ist nicht so weit weg. Wir können ja ein kleines Forumtreffen machen und uns ausstauschen :wink:

@Me, bin gerade mit zwei Torten beschäftigt, stelle dann nächste Woche noch die Fotos rein, oder ihr seht es auf FB. Habe jetzt aber noch eine Frage, kennt jemand von euch die "Puzzeltechnik" meine Kollegin aus Holland braucht diese oft, sie hat es aber an einem Kurs dort gelernt und meinte nur, es ist schwierig zum erklären.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Hier meine neuen Werke von dieser Woche:

Bild

Bild

Haben am Sonntag ein Fest im Resti und da mache ich diese Schneemännli als Tischdekoration:

Bild

@Fondant auswallen... ich mache ihn immer ziemlich dünn, ca 2mm! Allerdings sieht man dann bei mir auch wenn die Torte nicht schön eben ist, aber ich finde es nicht schlimm. Habe nicht gerne so eine dicke Zuckerschicht drum...

@ausgestochene Figuren; hab ich das schonmal gefragt? Wenn man die ja im vornherin zubereitet werden sie (wenn sie nicht eingepackt werden) ziemlich hart. Wenn man sie dann auf die Torte legt brechen sie sobald man sie zu fest andrückt. Ist das weil meine Sachen so dünn sind? Oder mischt ihr was in den Fondant damit es "gummiger" bleibt? Mache die Formen deshalb immer kurz bevor ich sie brauche, dann kann ich sie auf der Torte noch schön anpassen, über den Rand legen, usw...

Liebe Grüsse und gute Nacht
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@elly: jö, sind das die betty bossi-schneemänner? sehen super aus deine werke.
BildBild
BildBild

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Ja genau, das sind die!! Ist noch "gägelig" zum machen, habs mir einfacher vorgestellt. Aber ich denke nach den ersten 10 werd ichs mit links können ;-)
4fachs überglücklichs Mami <3

lylah
Member

Beitrag von lylah »

hab noch nie von dem Ausdruck Puzzletechnik gehört. Habs mal gegoogelt und so wie ich es verstehe, ist es dass Du ein Sujet aus verschiedenen einzelnen Elemtenten zu einem ganzen zusammenklebst. Du kannst so gut und einfach verschiedene Farben verwenden und kriegst einen tollen 3D Look... wusste nicht, dass es Puzzletechnik heisst.

Aufwändige Figuren aus Fondant oder Gumpaste mache ich einige Tage im Voraus, so dass diese zum Teil auch genug hart werden und keine zusätzlichen Hilfsmittel benötigen. Ich verwende nicht gerne Zahnstocher oder sonstiges in meinen Figuren, da diese doch sehr oft von Kindern gegessen werden.

Schneeflocken und ander Muster die direkt auf den Kuchen geklebt werden, mache ich am selben Tag.

Die Forelle ist echt cool!
Happy Baking!

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@puzzeltechnik
Den Yoshicake habe ich so gemacht.

@Fondantteile im Voraus machen.
Man kann die Teile, damit sie weich bleiben in einen Plastikbeutel geben und je nach dem wie lange im Voraus kann man sie im Plastikbeutel tiefkühlen. Den Tipp habe ich von hier, weiss aber nicht mehr genau wo.

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@elly wow he.....und das mit der ddicke vom Fontant so geht es mir eben auch :) Mag nicht sooo ne dicke Zuckerschicht haben

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@elly
Ganz vergessen! :oops: Coole Torten, besonders die mit dem Fisch gefällt mir gut. Für meine Familie "muss" ich den Fondant auch immer gaaaanz dünn machen oder ganz weg lassen. Eindecken tue ich sie nur noch zu speziellen Anlässen.

pummelitroll
Junior Member

Guten Morgen

@Sonnenschein
Die wellen in der Schatzkiste? :lol: :lol: 8) Den Kuchen hab ich fertig mit Schokoladeüberzogen gekauft :oops: :lol: Hab den zufällig gesehen im Laden und hab mir gedacht der sieht bestimmt cool aus mit den Wellen :wink:

@elly
8) deine Kuchen gefallen mir!Alissa hat gesagt sie will auch so einen Fisch Kuchen zum Geburtstag!Sie liebt es ja zu Fischen und guckt mit Papi auf DMX immer Fischen :roll: :wink:
Aus was sind eigentlich die Schneemänner?Die sind uuu herzig!
Bild

pummelitroll
Junior Member

Hab gestern noch spontan Cup Cakes gemacht!
Hatte dan aber zu wenig Butter für die Muffins und hab dann ein meeega feines Rezept mit VAnillejoghurt gefunden!Mhhhh
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild

Gesperrt