Welche menstruationstasse?
Moderator: sea
Re: Welche menstruationstasse?
ok wir haben zwar ein brüneli im wc aber von der klohschüssel aus nicht erreichbar, ich müsste jedesmal aufstehen zum wechslen oder gibt es da andere methoden. viellicht mit einer zweiten die einte raus die andere rein und dann waschen? mal eine frage wissst ihr aus was für einem material die hergestellt werden? habe auf de hp von meluna nichts gesehen oder ich habe nicht richitg geschaut. möchte nämlich nichts in meinem körper das eventuel durchs tragen gift abgibt.(plastik und co)
die bindnen stinken devinitiv auch wenn praktisch nichts darin sind merke es jetzt gerade wieder, ein wenig ausfluss mit hie und da ein wenig blut darin und es stink dich andauernd von da unten an. wäck
die bindnen stinken devinitiv auch wenn praktisch nichts darin sind merke es jetzt gerade wieder, ein wenig ausfluss mit hie und da ein wenig blut darin und es stink dich andauernd von da unten an. wäck
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
@Fontauna
http://www.meluna.org/epages/63898218.m ... cale=de_DE
Bezüglich wechseln der Tasse. Ich wechsel meine zb nur alle 12h, am liebsten grad unter der Dusche oder dann auf dem WC. Da leere ich das Blut dann einfach ins WC und wasche das Tassli direkt am Brünneli daneben aus und zack wieder rein. Wenn mal das Brünneli nicht direkt daneben ist, reicht eigentlich auch kurz auswischen mit WC Papier nach dem ausleeren oder aber Du pinkelst einfach kurz drüber zum abspülen

Bezüglich wechseln der Tasse. Ich wechsel meine zb nur alle 12h, am liebsten grad unter der Dusche oder dann auf dem WC. Da leere ich das Blut dann einfach ins WC und wasche das Tassli direkt am Brünneli daneben aus und zack wieder rein. Wenn mal das Brünneli nicht direkt daneben ist, reicht eigentlich auch kurz auswischen mit WC Papier nach dem ausleeren oder aber Du pinkelst einfach kurz drüber zum abspülen

-
- auf Wunsch deaktiviert
Naja, Sephora, damit überzeugst du nun wirklich nicht alle 
Ich habe sie bis jetzt auch nur einmal brauche können, bin aber total überzeugt! Ich habe den Dreh noch nicht sooo schnell raus, also für alle Neuen: stellt euch doch darauf ein, dass es anfangs ein bisschen eklig sein kann! Nicht zu leugnen... aber die 1000 Vorteile überwiegen nun wirklich!

Ich habe sie bis jetzt auch nur einmal brauche können, bin aber total überzeugt! Ich habe den Dreh noch nicht sooo schnell raus, also für alle Neuen: stellt euch doch darauf ein, dass es anfangs ein bisschen eklig sein kann! Nicht zu leugnen... aber die 1000 Vorteile überwiegen nun wirklich!

@Dragulj
Naja, ist ja kein Muss!
Ich mach es auch nicht bzw bevorzuge wenn nötig das mit Papier auswischen
aber es ist def eine Möglichkeit die von diversen Cupbenutzerinnen praktiziert wird.
Übrigens würde ich zum "üben" (also einführen und rausnehmen) empfehlen das NICHT während der Mens zu machen, dann gibts nicht gar so eine Sauerei
Naja, ist ja kein Muss!

Übrigens würde ich zum "üben" (also einführen und rausnehmen) empfehlen das NICHT während der Mens zu machen, dann gibts nicht gar so eine Sauerei

-
- auf Wunsch deaktiviert
Klar, musste nur lachen, da doch eine Userin fragte, ob das nicht eklig sei & du sagst dann "neinei, pinkle doch einfach drüber...." 
Habe auch ein paar Tage vorher geübt, genau aus diesem Grund.
Der grösste Vorteil ist wohl der, dass man wirklich nicht häufig wechseln muss & wenn es eine Sauerei gibt, dann auch nur 1-2x am Tag! Ich hatte mit Tampons tw. auch Sauereien.. zu viel Blut drin, lief tw. sogar schon raus... bää, da ist der Wechsel auch nicht weniger eklig.

Habe auch ein paar Tage vorher geübt, genau aus diesem Grund.
Der grösste Vorteil ist wohl der, dass man wirklich nicht häufig wechseln muss & wenn es eine Sauerei gibt, dann auch nur 1-2x am Tag! Ich hatte mit Tampons tw. auch Sauereien.. zu viel Blut drin, lief tw. sogar schon raus... bää, da ist der Wechsel auch nicht weniger eklig.
das tönt wircklis super, ich glaube ihr habt mich überzeugt....
-
- auf Wunsch deaktiviert
Freuen uns auf deinen Bericht!!
Jaaa Wurm6!!! Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst
@fortuna
Mich trennt die Waschmaschine vom Brünneli...ich leere die Tasse jeweils im WC und putze sie dann mit Klopapier, das reicht mir.
LG

@fortuna
Mich trennt die Waschmaschine vom Brünneli...ich leere die Tasse jeweils im WC und putze sie dann mit Klopapier, das reicht mir.
LG
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
sephora: danke für den link den habe ich gat übersehen.
all: danke euch für die berichte. tampons sind wirklich nicht gerade apetitlich zum rausnehmen vorallem nicht wenn sie vor lauter überfoll schon fast herausfallen und dann das wc aussiht als hätte man jemanden erstochen.
all: danke euch für die berichte. tampons sind wirklich nicht gerade apetitlich zum rausnehmen vorallem nicht wenn sie vor lauter überfoll schon fast herausfallen und dann das wc aussiht als hätte man jemanden erstochen.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Hab nun hier alles durchgelesen und mir eine meluna M classic bestellt. Finde ich vom Preis her mehr als ok und bin sehr gespannt wie es wird.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
- insomnia3
- Member
Zu Hause habe ich zwar das Brünneli auch direkt neben dem Klo, da ich aber unterwegs oft nicht herum komme zum wechseln, da ich 2 Tage lang sehr starke Blutungen habe, nehme ich jeweils eine Pet-Flasche mit frischem Wasser mit und spüle die Tasse damit aus. Drüberpinkeln finde ich jetzt nicht so toll, aber das mit der Pet ist für uns eine gute Lösung. Habe dann einfach eine "Tasse-spül-Flasche" in der Handtasche
Ich würde das zu Haue wohl auch so machen, wenns Brünneli nicht in der nähe wäre.

Starker Löwe, August 2012
Geschwisterchen, Januar 2015
Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.Antoine de Saint-Exupéry
Geschwisterchen, Januar 2015
Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.Antoine de Saint-Exupéry
TR auch wieder eingetrudeln und halt noch ohne menstasse da ich immer noch keine bestellt habe.
habe heute schon einen rüffel bekommen weill ich einen familien kalender bestellt habe
habe heute schon einen rüffel bekommen weill ich einen familien kalender bestellt habe
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
@Fontauna
Einen Rüffel von wem? Etwa von Deinem Mann?
Einen Rüffel von wem? Etwa von Deinem Mann?

hihi, meiner sagt gar nix mehr wen ich zeug im internet bestelle.... aber wahrscheinlicht denkt er sichs..... 

sephora: ja von meinem mann, er meint ich hätte zuviel geld das ich andauernd so quatsch kaufe.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Pffff, wie frech ist denn das?
Du arbeitest jawohl auch und bist sicher alt genug um selber zu entscheiden was Du kaufst und was nicht. Zumal es ja auch um keine mega teuren Investitionen von ein paar 100.- geht. Finde das grad echt unglaublich!

- honigkuchen
- Junior Member
Sagt mal, spürt man die Tasse?
(Sorry hab nicht alles gelesen, hoffe ist nicht doppelt)
Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk
Ich habe alles durchgelesen und spontan eine Meluna classic S und M bestellt. Ich freue mich schon auf die nächste Mens und hoffe, dass das Einführen gut klappt...endlich keine grusigen Binden mehr

Nein, ich spüre sie nicht. Das ist für mich einer der Vorteile der Tasse: morgens ausspülen, wieder rein und dann den Tag über vergessen, dass TR zu Besuch ist....honigkuchen hat geschrieben:Sagt mal, spürt man die Tasse?
- Kybele
- Senior Member
Ich spürte von der Meluna den Stiel. Hab ihn dann abgeschnitten. Nun spüre ich absolut nichts. Und es ist so angenehm. Bei den OB's empfand ich das Einführen an den schwächeren Tagen sehr unangenehm. Und nachts waren sie zu wenig saugfest. Ich finde die Tasse echt supi!!!! Nie mehr wieder OB'shonigkuchen hat geschrieben:Sagt mal, spürt man die Tasse?