Hallo zäme!
Nellino
So toll, freu mich für dich! Viel Spass an deinen beiden Maschindli! Hoffe, du kannst bald loslegen!
Jila
Auch von mir ein Willkommen!
Mir gings wie dir, "richtig" genäht, also mehr als Hosen kürzen und Vorhänge genäht, hab ich seit der Schule auch nicht mehr. Ich hab mir dann ein paar Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und mir einen Ueberblick verschafft, was alles so machbar ist und wie. Das hat mir prima geholfen. Und dann einfach mal ran an die Sache

Hab mich auch schon vernäht, dann muss halt die Naht wieder aufgetrennt werden, was solls.

Man lernt dabei. Viel Spass jedenfalls! Du findest sicher Anleitungen dafür im Netz, man findet da eigentlich praktisch alles. Und eine tolle Maschine hast du ja auch. Wo hast du sie gekauft?
Mimeli
Eine tolle Decke, wow! Also wenn ich noch ein Krabbelkind hätte, wäre das wohl auch ein Projekt für mich! Ich hab mal in der Schule in Patchworkkissen gemacht, habs auch in guter Erinnerung!
Bin grad nicht wirklich am Nähen. Resp. ich will GG dazu bringen, mir zu helfen. Sein Gottemeitli hat demnächst Geburi und er hat gemeint, dass ich ihm doch eine Hose nähen könnte. Jaja klar! Nur ists SEIN Gottemeiteli und ich fände es jetzt mässig toll, das für ihn einfach so billig zu übernehmen

. Hab ihm jetzt gesagt, dass er mir helfen kann, sicher beim Stoffschneiden und die geraden Nähte nähen. Er ist ja auch in den Genuss von Textilem Werken gekommen!

Er war sogar einverstanden! Bin froh, macht er bei so Sachen noch mit.
Dann hat unsere Jüngste in Kleinkindgrösse ein getragenes Wollkleid aus so tollem Wollstoff bekommen. Den Stoff hab ich in unserem Stoffladen kürzlich mal bewundert. Ich will da versuchen, den Schnitt auf Papier aufzuzeichnen und zu vergrössern und mit dem gezeichneten Schnittmuster dann ein Kleid für unsere Grosse oder sogar für mich zu machen. Bin mal gespannt, wie das geht! Sieht nicht soo kompliziert aus, wage das einfach mal! Hat das schon mal jemand gemacht?