@Perla:
Herzlich willkommen!!
@erste Seite:
Ich werde sie sobald wie möglich anpassen...
@Müdigkeit:
Bei mir ist die Müdigkeit recht extrem. Auch ohne SS sind meine mühsamstem Stunden die Nachmittagsstunden, jetzt ist es sehr heftig. Letzte Woche bin ich nie wirklich so richtig zum Schlafen gekommen, weil ich viel gearbeitet habe und dauernd Termine hatte. Am Freitag - Junior hatte netterweise 30min im Auto geschlafen, danach war dann nichts mehr mit Mittagsschlaf - habe ich Sohnemann mitten am Nachmittag mit Schoppen ins Bett gelegt, weil ich selber mich einfach kurz ein bisschen hinlegen musste. Ich konnte davon ausgehen, dass er etwa 30min ruhig sein würde und so war es auch. Heute Morgen waren wir schwimmen, beide danach völlig kaputt. Eigentlich wäre so schönes Wetter gewesen, wir haben beide 2,5h geschlafen, herrlich!!
@Übelkeit/Heisshunger:
Mir ist definitiv weniger übel als in der ersten SS, obwohl es da schon nicht schlimm war. Heute war diesbezüglich eher wieder mühsam. Dafür habe ich dieses Mal Heisshungerattacken, die immer abends so ab 21.00 Uhr kommen. Und zwar könnte ich alles Ungesunde verschlingen, Hauptsache fettig, Hauptsache Fleisch. Konnte mich bis jetzt aber zusammennehmen und bin nicht noch ein Dürüm oder so holen gegangen. Möchte einfach wirklich nicht mehr als 15kg zunehmen!!!
@Eisen/Floradix/Misscalifornia:
Eisen ist auch bei mir als Fleischesserin immer wieder ein Thema, in der SS dann sowieso. Habe dann entdeckt, dass es in Deutschland auch noch Floradix Dragées gibt, die man bei uns nicht kaufen kann. Es sind viel mehr in einer Schachtel als bei unseren Kapseln und selbstverständlich sind sie sehr viel billiger. Ich bestelle sie jeweils über
www.versandapo.de, funktioniert bestens! Übrigens ist noch gleich Folsäure drin, die wir ja auch brauchen...
@Geheimnis lüften:
Auf der Arbeit möchte ich bis Ende 13.Woche warten, weiss aber nicht, ob das klappen wird. Aktuell wird ein riesiges Traraa um diese ungewollt schwangere Arbeitskollegin gemacht. Sie steht auch sonst viel im Mittelpunkt, jetzt noch mehr. Da kann ich mich bestens in ihrem Schatten verstecken!

Allerdings weiss ich nicht, ob ich meinen Bauch so lange verheimlichen kann.
@Gewicht:
Habt ihr schon zugenommmen? Ich bis jetzt nicht, aber ich befürchte, dass es bald los gehen wird...
@Tests:
Ich war ja wegen diesem Bluttest extrem hin und her gerissen und verunsichert. Wir haben uns jetzt aber entschieden, einfach den ETT zu machen und dann allenfalls weiterzuschauen. Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl, aber Gewissheit hat man ja selbst mit den Tests nie 100%. Selbst wenn man weiss, dass das Kind eine Behinderung haben wird, kennt man das Ausmass eigentlich nie, geschweige denn, was genau auf einen zukommt. Mein ET ist ja genau der Todestag meines Vaters. Das wollte ich ursprünglich zuerst nicht riskieren, da ich dank meinem regelmässigen Zyklus genau wusste, dass dieses Datum in Frage kommen würde. Fand dann aber, dass es im Falle einer SS dann wohl ein Zeichen sein wird. Und genau so empfinde ich es nun... deswegen habe ich so ein Vertrauen, dass schon alles gut kommt... und es mich nicht erstaunen würde, wenn das Kind zu den 4% gehören würde, die genau am ET zur Welt kommen.
@ET schieben:
Ich habe mich ja für ein anderes Spital als bei Junior entschieden und ich finde die Haltung dort super! Dort wird ein ET erst ab einer Woche wirklich geschoben, alles andere ist für sie Messungenauigkeit. Das entspricht sehr meiner Haltung, v.a. weil mein Zyklus so regelmässig war...