10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
@Ariadne/Schöfli
Ich bräuchte die Kontrolle eigentlich auch, aber ich habe nun schon ein paar Mal einen neuen Anlauf gewagt und abgenommen habe ich mit eBalance nicht mehr. Ich weiss nicht woran es liegt und warum es das erste Mal so problemlos geklappt hat. Angemeldet bin ich noch ... vielleicht kann ich mich ja wieder aufraffen.
Ich weiss aber, dass ich meistens zu wenig esse und dazu noch die Nährstoffzusammensetzung nicht stimmt.
Ich bräuchte die Kontrolle eigentlich auch, aber ich habe nun schon ein paar Mal einen neuen Anlauf gewagt und abgenommen habe ich mit eBalance nicht mehr. Ich weiss nicht woran es liegt und warum es das erste Mal so problemlos geklappt hat. Angemeldet bin ich noch ... vielleicht kann ich mich ja wieder aufraffen.
Ich weiss aber, dass ich meistens zu wenig esse und dazu noch die Nährstoffzusammensetzung nicht stimmt.
Oh schön wie viele sich hier anschliessen. Herzlich Willkommen.
@e-balance: Verstehe ich es richtig, dass man da alles wägen muss? Wie macht ihr denn dass, wenn ihr für die ganze Familie kocht? Gratin zbsp.? Sorry fürs fragen, aber kann es mir grad schwer vorstellen.
@connemara: Also ich bleibe dir auch noch lange erhalten. Bei mir sollen es am Schluss auch min 15kg, besser 20 weniger sein.
@e-balance: Verstehe ich es richtig, dass man da alles wägen muss? Wie macht ihr denn dass, wenn ihr für die ganze Familie kocht? Gratin zbsp.? Sorry fürs fragen, aber kann es mir grad schwer vorstellen.
@connemara: Also ich bleibe dir auch noch lange erhalten. Bei mir sollen es am Schluss auch min 15kg, besser 20 weniger sein.

Wenn man nicht weiss, wie schwer eine Portion Gratin auf dem Teller ist, muss man diese wägen, ja. Denn nur dann kann das Programm einem sagen, wieviele Kalorien das sind. Ich selber weiss inzwischen, wieviel ungefähr z.B. eine Portion Nudeln oder Reis auf meinem Teller ist, da brauche ich nicht mehr zu wägen. Aber wenn ich es nicht weiss, dann nehme ich einfach nach dem Schöpfen schnell meinen Teller und wäge ab, wieviel ich geschöpft habe. Da unsere Küche und der Esstisch nahe beieinander sind, ist das kein Problem, und meiner Familie ist das bis jetzt sogar noch gar nie aufgefallen, dass ich das manchmal tue.cherry hat geschrieben:@e-balance: Verstehe ich es richtig, dass man da alles wägen muss? Wie macht ihr denn dass, wenn ihr für die ganze Familie kocht? Gratin zbsp.? Sorry fürs fragen, aber kann es mir grad schwer vorstellen.
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
Leonard Cohen
Ariadne: Ach so. Dann ists ja nicht so kompliziert. Ich dachte man müsse genau angeben wie viel Teigis, Rahm, Milch, Käse usw. Das wäre dann ja eher schwierig. Danke für die Erklährung!
Im Computerprogramm kann man einfach "Gratin" und die Menge eingeben, und dann gibt es eine Anzahl Kalorien. Natürlich ist das einfach ein Mittel- oder Durchschnittswert eines durchschnittlichen Rezepts. Wenn man selber z.B. viel weniger Rahm nimmt oder etwas fettarmes oder wie auch immer, dann ist die Zahl natürlich nicht ganz richtig. Dann kan man, wenn man das Rezept öfters verwendet, 1x alles eingeben und speichern unter den eigenen Rezepten, und dann, wenn man es isst, bei der Eingabe einfach diesen selber eingegebenen Gratin anwählen.cherry hat geschrieben:Ariadne: Ach so. Dann ists ja nicht so kompliziert. Ich dachte man müsse genau angeben wie viel Teigis, Rahm, Milch, Käse usw. Das wäre dann ja eher schwierig. Danke für die Erklährung!
Ich kann mir vorstellen, dass es für gewisse Essgewohnheiten sehr aufwändig ist, für andere dafür wieder überhaupt nicht. Da muss halt jeder für sich herausfinden, welche Art und Weise (und eben evtl. welches Programm) sich fürs Abnehmen am besten eignet für einen selber und die Ess- und Kochgewohnheiten der Familie.
LG,
Ariadne
Leonard Cohen
Ariadne
Leonard Cohen
Mir hat das Aufschreiben auch viel gebracht. Habe knapp 2 Mte recht konsequent aufgeschrieben und konnte so mein Gewicht senken (3 ganz hartnäckige Kilos
). Hatte ebenfalls das Bedürfnis nach Zahlen.
Connemara, du musst echt schauen, dass du nicht zu wenig isst. Ich bin sehr klein, arbeite im Büro und bin bei 1300kcal (was als Minimum angesehen wird). Im schlimmsten Fall ist dein Vorgehen kontraproduktiv.
Connemara, du musst echt schauen, dass du nicht zu wenig isst. Ich bin sehr klein, arbeite im Büro und bin bei 1300kcal (was als Minimum angesehen wird). Im schlimmsten Fall ist dein Vorgehen kontraproduktiv.
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Alle Neuen
Herzlich Willkommen
Und hallo denen, welche sich geoutet haben... du doch noch nicht so ganz hier mit wirken wollen
@AnnaMama
Ich gehe mit dir einig, dass 1000-1200 kcal wenig sind, aber ich war der Meinung, das ich mit dem was ich zum Mittagessen esse, grosse Portion von allem was das Herz begehrt, den Früchten und Blévita-Crackers unter der Woche abends und dem Zopf, Brötli am Weekend und dem Abendessen, sowie dem Sorbet mit Früchten oder einem Coupe Romanoff auf gut 1400-1500 kcal komme...
Nun ich habe meinen Irrtum fest gestellt und ich esse jetzt mehr, vor allem Ballaststoffhaltige Produkte, damit kann ich wieder täglich aufs Klo... wie früher!
Heute Abend werden es über 1350 kcal sein, ich weiss, sobald ich einen Auflauf oder ein Fleisch-Steak oder Lachs-Steak auf dem Teller habe komme ich auf meine 1500 kcal. Nur essen wir eben nicht täglich Fleisch...
@cherry
Das ist so lieb von dir, dass auch du mir noch erhalten bleibst, wenn die anderen ihr Gewicht haben...! Also ich habe eine Low-Fat-Tabelle, Trennkost-Tabelle, da wird gezeigt, was miteinander harmoniert, dann habe ich eine Kalorientabelle "die wirklich schlank macht" wo alles angezeigt von Kalorien, Eiweiss, Fett, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate, Ballaststoff. Ich wäge alles ab was ich brauche und rechne um. die Lebensmittel die ich öfter in dieser Menge gebrauche tippe ich auf Excel nieder und drucke es aus... das ist gratis!
(@schoefli
Heute Morgen um 3.30 Uhr meldete sich meine arggefüllte Blase und da ich wissen wollte was mein Gewicht so in der Nacht macht,( nach dem ich soviel Ballaststoffe noch gegessen hatte gestern um 17.00 Uhr und um 22.00 Uhr grummelte der Magen zum 1. Mal) bin ich auf die Waage gestanden. Da traf mich fast der der Schlag, sah den Jojo-Kobold grinsend vor mir, ich war 1.2 kg schwerer wie gestern Morgen!!!
Dies raubte mir sozusagen den Schlaf und meine Gedanken drehten sich im Kreise...
unter anderem gingen sie auch in die Richtung von dich teeren und federn...
nach einer halben Stunde konnte ich dann wieder einschlafen... Wie Du an meinem Ticker siehst, tat sich was ab 3.30 Uhr - 6.30 Uhr....
@me I
Ja, ich staunte nicht schlecht, als ich nach dem Klogang um 6.30 Uhr das 2. Mal auf die Waage stand.
Es waren 96.8 kg
Ich habe mir jetzt Urdinkelbrötli gekauft, je eines werde ich jetzt nach dem Hundespazottel essen
und den Ballaststoffhaltigen Zwieri werde ich auch bei halten, wegen dem kann ich wieder aufs Klo..
.
Herzlich Willkommen

@AnnaMama
Wir unterscheiden uns da etwas. Ich habe mit dem "kein Hunger Gefühl, gut 5 kg in den letzten 5 Wochen abgenommen. Ich habe mich mit dem "kein Hunger Gefühl" selten so gut gefühlt, wie als ich noch Schoggi und alles was ich wie beschrieben, zusammen gefuttert habe. Einzig was mir zu schaffen machte war, ich konnte nicht mehr täglich eine Sitzung abhalten. Ich musste wenn ich verstopft war früher nur Milchschoggi futtern, dann konnte ich am nächsten Tag ohne Probleme. Mein Vater braucht Nussschoggi, ich schätze da ist mir was vererbt worden...@Connemare
1000-1200 kcal sind wirklich sehr wenig. Ich hatte damals als ich so wenig gegessen habe auch überhaupt kein Hungergefühl und hatte das Gefühl warum ich mehr essen sollte wenn ich doch keinen Hunger verspüre. Ich merkte erst als ich deutlich mehr ass, dass es mir viel besser geht. Ich hatte mehr Energie und auch stärkere Nerven. Auch das Hungergefühl kam wieder zurück. Ich futterte den ganzen Tag irgend was und die Kilos purzelten nur so (1 kg pro Woche).

Ich gehe mit dir einig, dass 1000-1200 kcal wenig sind, aber ich war der Meinung, das ich mit dem was ich zum Mittagessen esse, grosse Portion von allem was das Herz begehrt, den Früchten und Blévita-Crackers unter der Woche abends und dem Zopf, Brötli am Weekend und dem Abendessen, sowie dem Sorbet mit Früchten oder einem Coupe Romanoff auf gut 1400-1500 kcal komme...
Nun ich habe meinen Irrtum fest gestellt und ich esse jetzt mehr, vor allem Ballaststoffhaltige Produkte, damit kann ich wieder täglich aufs Klo... wie früher!
Heute Abend werden es über 1350 kcal sein, ich weiss, sobald ich einen Auflauf oder ein Fleisch-Steak oder Lachs-Steak auf dem Teller habe komme ich auf meine 1500 kcal. Nur essen wir eben nicht täglich Fleisch...
@cherry
Das ist so lieb von dir, dass auch du mir noch erhalten bleibst, wenn die anderen ihr Gewicht haben...! Also ich habe eine Low-Fat-Tabelle, Trennkost-Tabelle, da wird gezeigt, was miteinander harmoniert, dann habe ich eine Kalorientabelle "die wirklich schlank macht" wo alles angezeigt von Kalorien, Eiweiss, Fett, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate, Ballaststoff. Ich wäge alles ab was ich brauche und rechne um. die Lebensmittel die ich öfter in dieser Menge gebrauche tippe ich auf Excel nieder und drucke es aus... das ist gratis!

(@schoefli
Heute Morgen um 3.30 Uhr meldete sich meine arggefüllte Blase und da ich wissen wollte was mein Gewicht so in der Nacht macht,( nach dem ich soviel Ballaststoffe noch gegessen hatte gestern um 17.00 Uhr und um 22.00 Uhr grummelte der Magen zum 1. Mal) bin ich auf die Waage gestanden. Da traf mich fast der der Schlag, sah den Jojo-Kobold grinsend vor mir, ich war 1.2 kg schwerer wie gestern Morgen!!!

@me I
Ja, ich staunte nicht schlecht, als ich nach dem Klogang um 6.30 Uhr das 2. Mal auf die Waage stand.
Es waren 96.8 kg

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@junilo
Ich bin zurzeit Hausfrau... ein Vollzeitjob mit Hunden, Haus und Garten...
Ich glaube dir aufs Wort, dass du als Berufstätige mehr Kalorien brauchst.
Ich selber merke es ja nur schon wenn ich mich ins Donnerstags 2x Punkte-Gewühl stürze, und weitere Einkäufe im MM Zentrum tätige, dass mir nach 1 1/2 Std. langsam aber sicher der Magen runter hängt...
Und wie oben erwähnt esse ich jetzt auch en Znüni!
Ich bin zurzeit Hausfrau... ein Vollzeitjob mit Hunden, Haus und Garten...

Ich glaube dir aufs Wort, dass du als Berufstätige mehr Kalorien brauchst.

Ich selber merke es ja nur schon wenn ich mich ins Donnerstags 2x Punkte-Gewühl stürze, und weitere Einkäufe im MM Zentrum tätige, dass mir nach 1 1/2 Std. langsam aber sicher der Magen runter hängt...

connemara, ganz toll für die Klobesuche ist Leinöl. Habe das gerade einer Klientin empfohlen die total verstopft war, seit da kann sie jeden Tag. Und auch bei mir wirkt es ganz toll. Es ist auch ein sehr gesundes Öl. Ich mache mir zum Frühstück immer einen Shake mit Milchdrink, Buttermilch, einer Banane, Haferflocken und einem Löffeli Leinöl. Sättigt ganz toll und ist ideal für mich weil ich am Morgen nichts essen kann.
Aufschreiben: Rezepte die ich oft mache rechne ich durch und speichere sie da wo ich eintrage. Nudeln und Reis wäge ich nicht ab, das wäre bei uns zu auffällig und ich möchte nicht dass die Kinder das mitbekommen. Aber ich nehme davon nur wenig und dafür viel Gemüse oder Salat dazu und schätze dann. Da bin ich meistens sehr konsequent. Ausser heute Mittag, da hat meine Mutter gekocht und war sooo lecker
Aber ich versuche auf meinem Menüteller so Sachen wie Gratin zu vermeiden. Ich mag sie zu sehr, esse meistens mehr als ich ,möchte und es ist uh schwierig abzuschätzen wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Und wenn ich es mache rechne ich mein Gratin aus
connemara: Naja, Ballaststoffe durchqueren deinen Körper ja praktisch unverdaubar. Die liegen halt Gewichtemässig etwas mehr auf. Dafür wird nicht sooo viel davon aufgenommen. Sobald sie rauskommen ist das Gewicht wieder unten
Ballaststoffe vertragen auch nicht alle auf die Nacht, vielen liegen sie zu schwer im Verdauungstrakt.
Aufschreiben: Rezepte die ich oft mache rechne ich durch und speichere sie da wo ich eintrage. Nudeln und Reis wäge ich nicht ab, das wäre bei uns zu auffällig und ich möchte nicht dass die Kinder das mitbekommen. Aber ich nehme davon nur wenig und dafür viel Gemüse oder Salat dazu und schätze dann. Da bin ich meistens sehr konsequent. Ausser heute Mittag, da hat meine Mutter gekocht und war sooo lecker

connemara: Naja, Ballaststoffe durchqueren deinen Körper ja praktisch unverdaubar. Die liegen halt Gewichtemässig etwas mehr auf. Dafür wird nicht sooo viel davon aufgenommen. Sobald sie rauskommen ist das Gewicht wieder unten

schoefli mit 3 Teenagern
@Connemare
Gut, wenn es bei dir klappt ist es ja gut
.
@eBalance
Ich hatte alle meine Rezepte bei eBalance gespeichert und so konnte ich dann jeweils meine Portion abwägen und hatte die Kalorienzahl recht genau.
Unterdessen wurden meine Rezepte aber wieder gelöscht und ich müsste alles wieder neu eingeben (wenn ich es wieder so machen möchte wie damals) und das ist mir zu aufwändig. Ich habe von der Stiftung für Ernährung eine gute Liste, die sich mit den Angaben von eBalance recht gut deckt ... ich könnte auch diese wieder einmal zur Hand nehmen.
Ich habe diese Liste aus dieser Broschüre entnommen: http://www.sge-ssn.ch/media/Merkblatt_i ... _20141.pdf
Gut, wenn es bei dir klappt ist es ja gut

@eBalance
Ich hatte alle meine Rezepte bei eBalance gespeichert und so konnte ich dann jeweils meine Portion abwägen und hatte die Kalorienzahl recht genau.
Unterdessen wurden meine Rezepte aber wieder gelöscht und ich müsste alles wieder neu eingeben (wenn ich es wieder so machen möchte wie damals) und das ist mir zu aufwändig. Ich habe von der Stiftung für Ernährung eine gute Liste, die sich mit den Angaben von eBalance recht gut deckt ... ich könnte auch diese wieder einmal zur Hand nehmen.
Ich habe diese Liste aus dieser Broschüre entnommen: http://www.sge-ssn.ch/media/Merkblatt_i ... _20141.pdf
- barbossa
- Member
Hallo allerseits!
Freut mich, noch ein paar bekannte hier anzutreffen, also nicht dass ich es euch gönnen würde, gäll?
Ich war gestern 79.9! Yes, die 70ger geknackt! Jetzt noch 5 kilöölis, dann bin ich schon mal sehr zufrieden! Mir passen meine kleider, die vor kurzem noch seeeehr tight waren nun auch schon wieder besser. Das ist meine grösste motivation. Vielleicht hab ich bald 1-2 hosen/röcke mehr zur auswahl im kleiderschrank. Fast wie neu, da schon lange nicht mehr angehabt
Freut mich, noch ein paar bekannte hier anzutreffen, also nicht dass ich es euch gönnen würde, gäll?

Ich war gestern 79.9! Yes, die 70ger geknackt! Jetzt noch 5 kilöölis, dann bin ich schon mal sehr zufrieden! Mir passen meine kleider, die vor kurzem noch seeeehr tight waren nun auch schon wieder besser. Das ist meine grösste motivation. Vielleicht hab ich bald 1-2 hosen/röcke mehr zur auswahl im kleiderschrank. Fast wie neu, da schon lange nicht mehr angehabt

liebgruss
barbossa
mit benz (feb2009) und strize (okt2010)
barbossa
mit benz (feb2009) und strize (okt2010)
Ou barbossa. Gute Idee. Ich mach mal wieder meinen Schrank auf und schaue mir all die tollen Kleider an, die mir passen könnten. Das motiviert mich bestimmt. Das Alltagszeug hab ich schon vor ein paar Monaten rausgenommen (in Säcke gestopft warten sie auf ihr Revival) aber die Kleider/Röcke hängen noch drinn.
Ah und natürlich herzlichen Glückwunsch zu der 7.!!

Ich hab so große Eiweissgelüste. Hülsenfrüchte sind da doch gut und auch Keimlinge? Oder habt ihr noch pflanzliche Tips?
Und ich brauch immer was Süßes als Abschluss.
@Barbossa: Super!!! Da bin ich noch entfernt, aber eben, bei mir passen Hosen auch schon besser!
Und ich brauch immer was Süßes als Abschluss.

@Barbossa: Super!!! Da bin ich noch entfernt, aber eben, bei mir passen Hosen auch schon besser!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
-
- Inaktiv
huiiiii, seid ihr fleissig ... komme gar nicht mehr nach! mal willkommen & hallo an die neuen....
me
messen/wägen ist einfach nichts für mich & da ich die 7 auch wieder vorne habe, demotiviert es mich brutal
aber eigentlich gehts mir ja gar nicht sooooooooo sehr um die genaue zahl, vielmehr um die zonen, die verschwinden müssten... ich habe gestern nochmals 15 min workout gemacht & habe jetzt puddingbeine. trotzdem wird morgen wieder trainiert... nun brauche ich noch was zum schwitzen, vllt bewegt sich dann mehr.
essverhalten allgemein
ich hatte vor ca. 7 jahren sicher 15 kg mehr als jetzt... war dann mit einer freundin im urlaub, wo wir wirklich seeeeeeeeehr viel bewegung hatten bei gewohntem essverhalten, evtl. mehr früchte. kam irgendwie leichter und "straffer" nach hause & hatte solch eine freude, dass ich das so behalten wollte. in diesem jahr nahm ich nochmals sicher 10 kg ab & das obwohl ich mein essen nicht verändert habe. irgendwie hat mein körper gelernt mir zu sagen, WAS er braucht & WIEVIEL. manchmal konnte ich einen halben kuchen verspeisen & nichts klebte... manchmal konnten da 10 torten stehen & ich hatte keinen bedarf... nach der geburt des 1. kindes hatte ich den rekord aller tiefen gewichte gebrochen, das hielt sich laaaaaaaaaaaaange so... und irgendwann ging dieses gefühl verloren & kam nie wieder zurück
ich weiss nun manchmal, dass das 2. stück schoggi nicht sein sollte & kanns trotzdem nicht lassen.
aber eigentlich bin ich der überzeugung, dass nur das zum dauererfolg führt... alles andere schreit in meinem fall nach jojo :/
netterl
hülsenfrüchte sind wirklich gute eiweislieferanten. amaranth ist auch toll, evtl. gepoppt im sojajoghurt oder in der cremesuppe. wenn ich eiweissgelüste habe, gibts ein räucher-tofu-sandwich... flippe ich aus
... seitan hat ebenfalls sehr viel eiweiss.
zum abschluss würde ich dir zur reis-milch-schoggi raten, keine kalorien durch die milch & eher wenig zucker.
me
messen/wägen ist einfach nichts für mich & da ich die 7 auch wieder vorne habe, demotiviert es mich brutal

essverhalten allgemein
ich hatte vor ca. 7 jahren sicher 15 kg mehr als jetzt... war dann mit einer freundin im urlaub, wo wir wirklich seeeeeeeeehr viel bewegung hatten bei gewohntem essverhalten, evtl. mehr früchte. kam irgendwie leichter und "straffer" nach hause & hatte solch eine freude, dass ich das so behalten wollte. in diesem jahr nahm ich nochmals sicher 10 kg ab & das obwohl ich mein essen nicht verändert habe. irgendwie hat mein körper gelernt mir zu sagen, WAS er braucht & WIEVIEL. manchmal konnte ich einen halben kuchen verspeisen & nichts klebte... manchmal konnten da 10 torten stehen & ich hatte keinen bedarf... nach der geburt des 1. kindes hatte ich den rekord aller tiefen gewichte gebrochen, das hielt sich laaaaaaaaaaaaange so... und irgendwann ging dieses gefühl verloren & kam nie wieder zurück

aber eigentlich bin ich der überzeugung, dass nur das zum dauererfolg führt... alles andere schreit in meinem fall nach jojo :/
netterl
hülsenfrüchte sind wirklich gute eiweislieferanten. amaranth ist auch toll, evtl. gepoppt im sojajoghurt oder in der cremesuppe. wenn ich eiweissgelüste habe, gibts ein räucher-tofu-sandwich... flippe ich aus

zum abschluss würde ich dir zur reis-milch-schoggi raten, keine kalorien durch die milch & eher wenig zucker.
Netterl, Hülsenfrüchte sind toll! Sie haben einen niedrigen glykämischen Index. Das heisst dass sie nicht nur viel Eiweiss haben, sondern dass der Körper viel Arbeit hat sie zu "knacken" und somit machen sie lange satt. Auch lassen sie den Blutzucker langsam und gleichmässig ansteigen. Leider krieg ich sie nicht runter
Das einige was ich mag ist Falaffel. und hier ist es am besten wenn man Falaffel nicht aus Kichererbsenmehl macht sondern die Kichererbsen einlegt und dann kleinhäckselt. Ich frittiere das Falaffel dann nicht sondern bestreiche sie mit wenig Öl und schiebe sie in den Backofen.
Bei den Süssigkeiten mache ich es so dass ich etwas ganz normales esse. Z.B, ein Stück Schokolade welches ich dann ganz langsam im Mund zergehen lasse damit ich lange etwas davon habe.
Leider habe ich im Moment hunger und eigentlich keine Kalorien mehr die ich dafür einsetzen könnte

Bei den Süssigkeiten mache ich es so dass ich etwas ganz normales esse. Z.B, ein Stück Schokolade welches ich dann ganz langsam im Mund zergehen lasse damit ich lange etwas davon habe.
Leider habe ich im Moment hunger und eigentlich keine Kalorien mehr die ich dafür einsetzen könnte

schoefli mit 3 Teenagern
-
- Inaktiv
schöfli
warum kriegst du sie nicht runter? du verträgst sie nicht oder geschmacklich nicht gut???
ananas, sellerie haben doch minuskalorien - schmeiss dich ran
warum kriegst du sie nicht runter? du verträgst sie nicht oder geschmacklich nicht gut???
ananas, sellerie haben doch minuskalorien - schmeiss dich ran

Mich würgt es wegen der Konsistenz. Dieses mehlige. Ich habe sogar einmal versucht rote gekochte Linsen ins Rührei zu schmuggeln. Sogar da habe ich nach maximal 5 Bissen Brechreiz bekommen. Ich mag nur Erbsen und grüne Bohnen- und eben Falaffel.
Leider habe ich weder Sellerie noch Ananas da- ausser Büchsenananas, und die zählt wohl nicht dazu
Ich muss morgen dringend einkaufen. Eigentlich wäre ja heute mein Einkaufstag gewesen, aber ich war den ganzen Tag bei der Arbeit. Und jetzt habe ich keine Lust mehr und schon Zähne geputzt
Leider habe ich weder Sellerie noch Ananas da- ausser Büchsenananas, und die zählt wohl nicht dazu

schoefli mit 3 Teenagern
Mein Mann isst ja hauptsächlich vegan, daher haben wir da einiges im Haus, aber ehrlich: Tofu reizt mich gar nicht, ausser so ein Basilikumtofu. Dito mit Seitan. Auch die Drinks sind nicht so mein Fall, am ehesten geht noch Haselnuss oder Kokos, aber ehrlich, fürs Haushaltsbudget ist das mal ne Ausnahme aber nicht die Regel.
Deswegen eben die Nachfrage nach Hülsenfrüchten, weil ich die sehr mag. Aus Kichererbsen mach ich am liebsten Hummus, aber das hats kalorientechnisch leider in sich. Das liebe ich sehr mjammi.
Deswegen eben die Nachfrage nach Hülsenfrüchten, weil ich die sehr mag. Aus Kichererbsen mach ich am liebsten Hummus, aber das hats kalorientechnisch leider in sich. Das liebe ich sehr mjammi.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
-
- Inaktiv
schöfli
darf ich fragen, was du bisher mit Hülsenfrüchten angestellt hast?! wie du dir vorstellen kannst, dreht sich bei uns einiges um Hülsenfrüchte aller art & meine Kids mögen die auch nicht einfach so ... aber mittlerweile kann ich diverses daraus zaubern, was auch sie mögen. darum frage ich. wenn du also kreative vorschläge brauchst, die du auch mal umsetzen magst - sag bescheid
netterl
räuchertofu von taifun probiert? hauchdünn mit einem schäler geschält & daraus ein Sandwich gemacht... so pur oder kross angebraten?! eine carbonara aus räuchertofu?? hat bisher jeden umgehauen
einen Haselnussdrink hast du mit etwas wasser & einer Handvoll Haselnüssen gemacht... kostet dich ca. Fr. 0.50 h
... der "abfall" kommt ins müsli oder bei mir in die Polenta. günstiger geht's also nicht
darf ich fragen, was du bisher mit Hülsenfrüchten angestellt hast?! wie du dir vorstellen kannst, dreht sich bei uns einiges um Hülsenfrüchte aller art & meine Kids mögen die auch nicht einfach so ... aber mittlerweile kann ich diverses daraus zaubern, was auch sie mögen. darum frage ich. wenn du also kreative vorschläge brauchst, die du auch mal umsetzen magst - sag bescheid

netterl
räuchertofu von taifun probiert? hauchdünn mit einem schäler geschält & daraus ein Sandwich gemacht... so pur oder kross angebraten?! eine carbonara aus räuchertofu?? hat bisher jeden umgehauen

einen Haselnussdrink hast du mit etwas wasser & einer Handvoll Haselnüssen gemacht... kostet dich ca. Fr. 0.50 h