entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Elena13
Junior Member

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Elena13 »

Lindenhof ist super:)

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@everybody

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Gratuliere ashlara! Wow hongkong klingt spannend!
Die werden ja wohl hoffentlich auch gyns haben :)!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Wie habt ihr's eigentlich so mit Sport? Hab gelesen, dass Schwangere die queren Bauchmuskeln und die Beckenbodenmuskulatur stärken sollten. Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten extrem faul war und überhaupt keinen Sport getrieben habe und ich weiss ja nicht, ob jetzt wirklich der beste Moment wäre, damit anzufangen.
Macht ihr spezielle Übungen?

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Lexi: Ja das mit dem Sport ist so ne Sache. Ich reite 4 mal die Woche. Und das möchte ich noch so lange machen wie ich mich gut fühle bzw. wie es mein FA zulässt.
Beckenbodenübungen sind mit Sicherheit eine gute Sache. Auf Youtube findet man gute Übungen für Schwangere. Ich denke damit kann man gut in der SS beginnen. Einfach sachte und nicht übertreiben. Bauchmuskelübungen würde ich eher weniger machen. Aber ich bin kein Experte. Ich weiss nur dass meine Pilates-Lehrerin aufgehört hat mit Übungen für den Bauch als sie schwanger wurde.
Bewegung allgemein ist sicherlich sehr gut. Spazieren gehen etc. Viel mehr kann ich auch nicht machen, ich bin so kurzatmig seit ich schwanger bin :roll:
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

Nougat88 hat geschrieben:Gratuliere ashlara! Wow hongkong klingt spannend!
Die werden ja wohl hoffentlich auch gyns haben :)!
Schliesse mich Nougat an. Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Hongkong klingt ja super spannend! Arbeitet Dein Mann dort dann für eine Schweizer Firma? Und warst du schon öfters dort? Ich bin sicher dass du auch dort top medizinisch begleitet wirst. Aber ich finde es trotzdem sehr mutig von Dir!
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@everybody
Habe gerade probleme mit meinem Text.... Ich schreibe auf Dem Handy... Und dann IST alles wieder weg.

Herzlichen Dank für sure Lieben Glückwünsche und die Vielen Kommentare auf die themen
ROTHAARIG UND FASTEN.
ich wollte Euch links aus seriösen Zeitungsberichten reinkopieren... Hab vermutlich beim hin und her switchen etwas versagt. Leider fand ich nichts in netz über rothaarige und Geburt.

Mein FA hat schon ca. 40 Jahre Erfahrung, der wird schon einige Frauen auch mit roten Haaren entbunden haben, zwinker. Ich hab ihn danach gefragt, Weil Mir das MIT den Rotharigen und dem mehr bluten eine Hebamme erzählt hat und wollte wissen, ob tatsächlich was dahinter steckt. Beide sagten Mir in ihrem Berufsleben sei das wirklich facts,

Ich bin etwas rötsch und hatte mal ne geplatzte Eierstockzyste, .... Kam in den Notfall und hatte durch den Blutverlust der geplatzten Zyste und der OP ganze 1.5 Liter Blut verloren. Ich war 22 Jahre. Als Mir die Hebamme DAs MIT den rothaarigen gebärenden erzählt hat, dacht ich Mir: Aha, vielleicht deshalb hab ich so geblutet?
Wer Weiss, es interessiert mich halt einfach, Weil ich hab schon schiss vor der Geburt!!! Denn die Geschichte MIT meiner Zyste (sie war riesig) war lebensgefährlich und kein Märli.

Hat Berichte im Spiegel, und Huffington Post, orf wissen über Rothaarige und Schmerzempfinden und Narkosemittdl etc... Sind alle recht ähnlich. Rothaarige benötigen zb ca. 20 % mehr Narkosemittel als alle anderen, da sie genetisch bedingt Schmerzempfindlicher sind. Wenn die ärzte DAs night wissen, Lassen die einem einfach Leiden...

So jetzt Schick ichs mal ab... Sonst geht mein text wieder verloren.

@Nougat
Nochmals viel Glück für Morgen

Nicki
Newbie

Beitrag von Nicki »

Hallo zusammen! Ich hab heut auch ein positiver Test machen dürfen![-][-][-] ich habe aber gesehen dass es ein Junichäferli2016 gruppe gibt!!!

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ lexi-lux (oder so :)): ich bin voll sport faul. Ab und zu nehm ichs velo und ich laufe viel von ort zu ort und geh mit dem hund spazieren. Aber sportport mach ich gar nix. Hab vor erster ss auch nix gemacht. Hatte super ss und geburt und schnelle rüclbildung. Von daher kann man auch glück haben und es geht ohne :). Beckenboden sicher wichtig. Dachte meiner sei wieder komplett intakt bis ich diesen sommer aufs trampolin ging und mein mann mich so spickte.... Ujujujui!
Denke auch rücken stärken sicher gut wegen der kugel die man dann mal rumschleppt. Glaub aber nicht dass ich da noch gross sport machen werde. Sicher wieder ein rückbildungskurs und diesmal vielleicht ein anspruchsvolleren. Meiner war voll wischiwaschi. Mehr ein mami-kafi-kränzli :)!

@ elena: bist du aus bern? Ich hab seöber nicht im lindenhof geboren. Lenn aber ein pasr und auch ein paar die dort arbeiten
Bild

Kala
Newbie

Beitrag von Kala »

Guten Morgen Zusammen

@Rothaarige: Das habe ich auch noch nie gehört... aber es gibt ja viele altweiber Weisheiten die auch heute noch gelten und nie irgendwie nachgewiesen wurden. Habe zum Beispiel erst letztens gehört, dass Vanille-Extrakt ein super Mittel gegen Kopfschmerzen sei!

@Fasten: Ich denke sich einfach normal und gesund weiter zu ernähren ist da eher angesagt... schon alleine wegen der Morgenübelkeit... ich glaube mir wäre nur noch schlecht wenn ich mich nur die Vitaminen im Bauch hätte.

@ashlara: Spannende Sache! Hoffe Du findest einen guten Gyn. Evtl. einer der Englisch oder sogar Deutsch spricht... ich finde es so wichtig, dass man den Arzt versteht!

@Sport: Ich bin ein Sportmuffel! So lange das Wetter es zugelassen hat (und es am morgen noch nicht so kalt war) bin ich immer mit dem *elektro*Velo an den Bahnhof gefahren. Man muss da zwar auch trampen, aber ist wie immer gerade aus fahren. Beckenbodenmuskulatur mache ich jetzt immer auf dem Bürostuhl :)

@Befinden: habe immer ganz leichte Krämpfe, überhaupt nicht schmerzhaft aber auch nicht angenehm. Auch ein leicht geblähter Bauch. Ansonsten alles Prima! Meine häufige WC Gänge wurden im Büro bereit bemerkt :-/ habe mich mit dem vielen Wasser welches ich zur Zeit trinke herausgeredet!

@alle neue: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum kleinen Knopf!

Liebe Grüsse

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@ sport --- UUh Arosa bin froh zu lesen, dass Du auch reitest, mach ich nämlich auch & noch so lange wie es mir wohl ist. Unternehme wohl nicht mehr sehr lange Austritte.. ich klettere auch noch (je doch nur noch top rope) und nur noch in der Halle.. aber solange ich mich wohl fühle bin ich überzeugt, dass es meinem Kind auch nicht schadet.. was ich jedoch beachten würde ist folgendes:
"Das hat dann doch etwas mit objektiven Parametern zu tun. In unserem Coaching für Schwangere empfehlen wir eine altersangepasste Herzfrequenz, nach der jüngere Sportlerinnen sich mehr belasten können. Demnach dürfen unter 20-Jährige bei einem Puls von bis zu 155 Schlägen pro Minute trainieren, 20- bis 29-jährige Schwangere sind mit 135 bis 150 Schlägen gut beraten, 30- bis 39-jährige sollten im Pulsbereich von 130 bis 145 bleiben und 40-plus-Mütter sollten 140 Schläge pro Minute nicht überschreiten." von Spiegel.de Sport in der Schwangerschaft

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@maharani
Herzlichen Glückwunsch erstmal! :-) Ich denke auch manchmal, dass ich spinne und mir die Schwangerschaft nur einbilde. Bin 34 und hätte auch nie gedacht dass es beim ersten mal grad klappt...es ist schon lange ein riesiger Traum von mir und ich hoffe sooo fest dass alles gut kommt!! Bin in der 6. Woche.

Smila
Member

Beitrag von Smila »

Herzlich willkommen allen Neuen.

@Sport
Ich bin nicht die Sportskanone, aber viel in Bewegung... So lange es mir gut geht dabei, werde ich es auch bei behalten. Ich gehe ab und zu walken, dass geht ss auch sehr gut. Und in die Frauenriege, da kann ich mir das ja raus nehmen, was ich will und kann!

@Fasten
Find ich meiner Meinung nach, eine doofe Idee! Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist sehr angebracht!

@Gelüste
Habt ihr schon Gelüste? Bei mir fängt es wieder genau so an, wie in der letzten SS... Pommes Frites und Chips! Chips kaufe ich einfach keine, da ich beim Einkaufen doch sehr gewissenhaft bin... ;-)
In der letzten SS haben GG und ich abgemacht, dass wir mind. einen Weg in den Mc zu Fuss gehen... So haben wir gerade ein paar Kalorien verbraucht... ;-) Leider geht das hier nicht mehr! ;-)
Ansonsten habe ich eigentlich keine Gelüster...

@Beschwerden
Gestern habe ich mich soooo gefreut, dass ich keine grossen Beschwerden mehr habe... ;-) Tja, und heute morgen ist mir wieder so schlecht! :?

@Nicki
Die Junichäferli-Gruppe ist gesperrt... Schreib doch bei uns mit!

@Neuer Thread
Ich würde sagen, wir belassen es doch bei diesen Thread und schreiben die 50 Seiten schnell voll und wenn wir den nächsten Thread eröffnen, machen wir es gerade richtig mit der ersten Seite! Was meint ihr dazu?
Es wäre ja auch schade, wenn die vorherigen Seiten einfach verloren gehen, oder?

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Shiva, ich bin 36 und ich wohne seit 6 Wochen in Zürich. Wir sind aus Deutschland hergezogen, da mein Mann eine Stelle am Flughafen hat.

Ich hatte fast 9j die Spirale Mirena. Am 18.8. kam sie raus, am 9.9 hatte ich zum 1. Mal seit 8 Jahren meine Periode und dann hab ich mit der App und Ovus meinen Eisprung bestimmt und nun im 1.ÜZ bin ich schwanger.
Den ersten positiven Test hatte ich am 4.10. in der Hand und habe dann jeden Tag noch einen gemacht, weil ich es nicht glauben konnte :mrgreen:
Ich bin jetzt in der 5. Woche und laut App wäre der Geburtstermin am 15.06.2016 <3

Ich bin noch total durcheinander und aufgeregt, aber freue mich wie sonst was! Mein Mann übrigens auch :-)

Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier einiges über den Ablauf bei den Ärzten und Krankenkassen bekommen könnte.

Da ich ja schon 36 bin, mache ich mir schon Gedanken, welche Tests nötig sind und welche nicht.
Zum Frauenarzt darf ich erst am 28.10. und die Zeit zieeeeeeht sich wie Kaugummi.

Ich freue mich über Antworten. Liebe Grüße

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ lina: oh ich glaub ich hab das ein bisschen blöd geschrieben. Das mit der unterschiedlichen Genetik und Blutverlust bei rothaarigen wollt ich gar nicht in frage stellen (bzw weiss ich nicht, kanns mir aber vorstellen. Aber das argument KS ist dann einfach komplett unlogisch und macht überhaupt kein sinn.
Du weisst ja selber sicher am besten ob du bei dem arzt in guten händen bist.

@arosa: oh wie schön! Würd auch gerne wieder so regelmässig teiten gehen! Machst mich grad gluschtig!

@(sehe leider namen nicht mehr auf dem hady):gratuliere!

@gelste: definitiv MAnDARINDLi. Esse am tag etwa 20 seit einer woche. Uj aber dann hab ich so ein blähbauch am abend. Gestern sah ich damit schon richtig schwanger aus :)!

@shiva: herzliche gratulation!!!! Ging ja bei dir wahnsinnig schnell auch! Hast du schon einen FA? Bzw hast du eine CH KK. Ich würd einen arzt suchen und dir das mit der KK grad von ihm erkläfen lassen. Anscheinend (hab ich grad gelernt :)) machen es die ärzte sehr unterschiedlich mit demabrechnen. Zbsp hättte man scheinbar nur 2 ultraschalls zu gute (grundversichdrung), aber meine zbsp die macht alle 4 wochen US und rechnet dass wohl dann einfach nicht ab.
Bild

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@nougat
Dankeschön :-)
Ja haben schon eine KK, die CSS. Laut deren Aussage muss ich erstmal ins MediX Zentrum in ZH. Das wäre wohl so in meinem Vertrag. Da sind 5 Frauenärzte und da wurde mir die Frau Dr. Gonzenbach zugewiesen. Einen Arzt aussuchen durfte ich mir nicht.
Den ersten Termin habe ich am 28.10.
Ja zwei US wären mir persönlich auch viel zu wenig. Möchte doch alle 4 Wochen sehen, wie es meinem Baby geht.
Ich hoffe, dass die Ärztin auch jedesmal einen US macht.

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

@Nougat88
Ja ich bin aus bern. Ja das habe ich verstanden^^ ich kenne jedoch sehr viele, die im Lindenhof entbunden haben und alle schwärmen davon:)

@ sport.. ich habe ein fitnessabo welches wenns gut kommt noch alle 2 wochen mal gebraucht wird..:S wollte vor einem jahr anfangen mit abnehmen und regelmässig sport.. hat am anfang ganz gut geklappt, jedoch habe ich immernoch zu viel auf den rippen. Dazu war ich leider noch beim chiro, weil das gelenk am rücken zwischen den hüften blockiert ist (ziemlich komische sache) und nun sollte ich eigendlich regelmässig 3x die woche solche übungen machen. Ist aber nicht so einfach und belastet den Bauch ziemlich.. muss ihn mal fragen wass ich dagegen tun kann. Habt ihr irgendwie erfahrungen mit "komischen" hüften oder so.. ich habe irgendwie etwas schiss, dass 1. Meine rückenschmerzen ganz schlimm werden und 2. Dass dies etwas mit der geburt zu tun haben könnte, diese irgendwie einschränkt oder so.??

@ fasten: ich esse viel zu gerne, als dass ich fasten könnte..:S finde es auch etaas speziell, aber kann mir gut vorstellen, dass es geht, weil man ja sowiso genug vitamine zu sich nimmt, kann man sicher gut mal auf 1 mahlzeit verzichten. Ich denke er hat damit nicht das radikale fasten gemeint, sondern einfach mal eine mahlzeit auslassen oder vielleicht noch die zwischenmahlzeiten oder so..

@ befinden: ich bin sooooo müde, kann jedoch nicht gut schlafen. Ich wache in der nacht immer mal wieder auf, schlafe unendlich schlecht und bin immer kaputt.. ich mag nichts machen, kann mich gerade irgendwie aufraffen mit dem hund nach draussen zu gehen aber ansonsten.. bäh..
Dann ist mir immer mal wieder übel.. vorallem morgens oder wenn ich viel gegessen habe, gebe mir mühe mehr kleine portionen zu essen.
Dann habe ich immer wieder so ziehen im bauch.. mal mehr mal weniger..
Und ich war schon immer etwas vergesslich.. aber jetzt.. ich kann mich manchmal nich mal mehr erinnern, was jemand vor 2 stunden zu mir gesagt hat..:S
Und natürlich kopfschmerzen.. die sind mein ständiger begleiter..
Bin froh wenn ich entlich mal zum FA gehen kann.. hoffe jedoch dass die beschwerden vorher weg sind..es geht noch sooo lange.. fast 3 wochen:(

@ gelüste.. die sind ganz unterschiedlich.. mal hab ich bock auf apfelkuchen, mal auf viel gemüse, dan auf fruchtsmoothies... keine ahnung.. etwas durcheinander...

So.. riesen text.. sorri:S
Wünsche euch einen schönen tag:)

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Sport
Ich habe vorher recht viel Sport gemacht, jetzt geh ich ca. 30-40 Minuten langsam joggen (so dass ich mich noch unterhalten kann…könnte…bin ja immer alleine unterwegs ;-) ) und mache Krafttraining mit Kurzhanteln aber mit weniger Gewicht. Und wollte mal Videos auf Youtube suchen was man noch so machen darf.

@Essen
Hab noch keine komischen Gelüste, mal dies, mal das…aber nicht anders als vorher auch
Fasten sollten man auf keinen Fall während der Schwangerschaft, das das Baby Nahrung braucht! Hab ich schon häufiger gelesen.

Haben sich eigentlich eure Brüste schon verändert? Bei mir ist noch nichts passiert bisher… dafür hatte ich gestern den ganzen Tag Rückenschmerzen (unten) und heute hats im Bauch gezogen am Vormittag. Immer mal wieder neue Sachen.  Morgens ist mir ab und zu etwas „flau“ im Magen aber das vergeht schnell wieder. Und nach wie vor muss ich ständig aufs WC. :lol:

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@Brüste
Ja meine sind sehr prall und ich habe das Gefühl die platzen gleich :mrgreen:
@Sport
Ich gehe spazieren, aber sonst nicht wirklich viel
@Essen
Hab noch keine wirklichen Gelüste.
Ich ernähre mich sonst auch sehr gesund und jetzt erst recht.
Viel Obst und Gemüse und wenig Süsses.

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Brüste
Oh ja, meine wachsen und wachsen! Habe das Gefühl, sie platzen bald! ;-) und sie tun uh weh und sind überempfindlich.... Mal schauen, wohindas noch führt! ;-)
Ich trage seit gestern meinen SportBh, das hilft schon etwas....

Gesperrt