Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
caramel_joghurt
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von caramel_joghurt »

Wünsche euch allen schöne Ostertage

@verena: oh doof, wann erwartest dein ES?

@gismo: yeah, dann geht es in einer Woche los zum shopping. Kiwa ist ja immer gut wenn er früh genug bestellt wird

@peanut: oje, aber zum Glück geht es klein peanut gut und das Hämatom ist kleiner. Und du weisst ja für wenn du es machst.

@kate: hoffe nach dem traurigen Ereignis gibt es nun bald ein positiver Test. Wartest du bis nmt?

@sternchen: denke dein GG/Mami wollten sich jeweils auch ein bisschen selber beruhigen. Hoffe aber dass es nun aufwärts geht. So wie ich es verstanden habe ist es ja möglich dass ihr auch ein gesundes Kind bekommen könnt?!

An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern, sorry wenn ich jemanden vergessen habe

@me: ca ES + 8/9, mensschmerzen und ziehen im Unterleib, kann also pms oder SS Symptome sein. Einzig was ein bisschen komisch ist, bin gestern um 8!! Auf dem Sofa eingeschlafen. EV werde ich am Sonntag ein Test wagen, um ein besonders Geschenk ins Osternestli von GG zu legen. So a la Osterhase bringt Samichlous (ET wäre um 6. Dez)..
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@caramel_joghurt: hei das wäre ja super. Och drück dir ganz fest die daumen.

Wünsche auch allen ganz schöne ostern.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Guten morgen zusammen
Wie geht es euch?

@kate ich drücke dir fest die daumen das nach dem gantzen mit deiner schwiegermutter doch noch was positives raus kommt! Ich wünsch dir das sehr!!

@ursella das alter bei der vorsorge untersuchung ist ja nicht immer entscheident! Es kommt alles gut!! Gut wen du sie machst so hast du ruhe und gewiessheit! Wann bekommst du die ergebnisse? Wünsch dir alles gute!

@ all
An alle wünsch euch eine gantz schöne zeit und schöne ostern natürlich! Wir sind jetzt unterwegs nach südtirol! Bin sehr froh kann ich paar tage weg!!
Nach den ostern werd ich neue kraft haben für all die dinge die ich noch machen wil und muss!!

Alles liebe bis bald und sorry für die die ich wieder nicht angeschrieben habe, wir fahrem darum kann ich es nicht zu lange machen mir wird übel wen ich nocht raus schaue:-)

Liebs grüessle
Sternchen

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Allen ein schönes ruhiges Osterfest [-][HATCHING CHICK][RABBIT FACE]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@caramel Yoghurt: mein ES erwarte ich, nachdem es jetzt schon seit gestern ziept und seit vorgestern der zs spinnbar/schleimig ist heute, morgen.

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Halli ihr Leiben

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, war plötzlich noch sehr viel los im Geschäft am Donnerstagnachmittag – dachte schon könne eine ruhige Kugel schieben. Tssss
@Kate, hört sich sehr schön und zugleich auch traurig an mit der Aufnahme. Wie geht es euch sonst so? Bin sehr gespannt bei dir, hoffe du kannst positiv testen!

@Peanut, schön ist das Hämaton kleiner gewoden. Mein Hämatom ist komplett weg, FA hat nichts mehr von schonen gesagt. Werde trotzdem keine Bäume ausreissen, ein bisschen Sport (Walking & Pilates) möchte ich jedoch schon wieder machen.

@Gismo, schöne Ferien du bis noch 50% krankgeschrieben oder?

@Sünneli, gesellst du dich auch zur FB Gruppe der Oktoberlis oder bist du bei den Septemberlis?

@Sternchen, bin jetzt in der 13ssw 12+1. Wünsche dir ein ganz tolles Weekend und das du ein bisschen abschalten kannst.
@Verena, neinn nein, «Bubberli» hat nicht mit dem Geschlecht zutun, mehr mit dem Krümelchen in der Blase das so rum Blubbert  Geschlecht möchte ich nicht wissen GG jedoch schon :-/ Und du- ran an den Mann ;-))))

@Caramel_Joghurt, die Daumen sind gedrückt, hoffe ganz fest, dass du bald positiv Testen kannst!

@me, habe noch gebastelt :-) Die Eier färbe ich jetzt und dann mach ich ein Kürbis draus :-)
Dateianhänge
Karte Bubberli2_swissmom.jpg

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Egopost: Musste heute wieder in den Notfall, hatte wieder Blutungen :(
Mit Baby ist soweit alles i.O. Sie wissen nicht woher die Blutung kommt, sehr aufmunternd! :cry:
FA hatte mir gestern jedoch gesagt, ich könne wieder Blutungen bekommen, da meine Plazenta sehr weit unten sei. Nehme jetzt das als Grund. Bin 1 Woche krank geschrieben.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@cora: oh mann, nicht schon wieder! Schon dich jetzt gut! Deine Bastelei ist super geworden :-)

@Verena: danke gleichfalls! Und wegen ES: ich hoffe, dein Mann ist heute zu Hause?

@Sternchen: mir wird auch immer schlecht, wenn ich im Auto nicht vorne raus schauen kann ;-) Geniesst euer Wellness-Wochenende!!!

@caramel-joghurt: Ouh, das wär ja super, wenn es so kommt! Vielleicht findest du noch von Weihnachten einen Schoggi-Samichlaus und könntest ihn dann ins Osternest legen ;-)

@me: heute haben mich 2 Freundinnen besucht und alles für einen Brunch mitgebracht, damit ich nichts machen muss. Das war echt toll! Und das Baby der einen Freundin hat mit meinem Mann "geflirtet", bin fast dahin geschmolzen :-) Sie hat ihn gleich angelacht und er hatte total Freude!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Frohe ostern allerseits
@cora: blöd hast du schon wieder Blutungen. Aber gut ist mit deinem kleinen alles gut. Ruh dich wieder aus.
@peanut: freundinnenbesuch ist immer gut. Wir machen das immer so, dass wir bei schwangerschaft, krankheit etc. das essen bringen, kochen und dann wieder alles aufräumen. :-) schön konnte dein Mann mit einem kleinen flirten.
@caramel: bin sehr gespannt auf dein test
@me: bin bei ES+11. ihr habt mich total verunsichert. Mit der Übelkeit bei ES+6. ich bin müde, friere ständig und habe ziehen im UL. Langsam glaube ich, dass es troz wenig herzeln, vielleicht möglich ist. Traue mich aber noch nicht zu testen. Habe riesen Angst, wieder entäuscht zu werden...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jana: ich drück dir ganz doll die Daumen [-]

@peanut: ja gestern war er daheim [-]

@cora: och Mensch. Doofe Blutungen!!! Schon dich.

@me: gestern waren wir fleißig. [-]

Member

Ouuu schaad jetzt ist TR schon da... Bin gerade total frustriert. In meinem Freundeskreis kommen bis mitte Jahr noch 3 Kinder zur Welt. Und wir schaffen es nicht mal SS zu werden. Klar, diesen monat konnten wir wohl nicht genug nachdoppeln, da der kleine krank war, aber wir sind schon wieder seit november dran. Und der nächste ES ist warscheinlich dann, wenn GG auf Geschäftsreise ist.. Und was mich am allermeisten stresst, ist dass der Altersabstand schon fegen 4jahre geht.. 4jahre war für mich immer ein absolutes nogo, da ich zu meiner Schwester auch 4Jahre habe.
Sorry für den EgoPost, bin einfach total traurig und am grübeln.

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

hallo ihr lieben!

komme momentan auch nicht ganz nach mit antworten. war gestern auch ganz schlapp und müüüüüde. da merkt man, dass solang man noch arbeiten/organisieren muss, das adrenalin einem viel kraft gibt. und wenn plötzlich ein ruhetag kommt, bricht man gleich etwas zusammen ;) meinem mann geht es soweit relativ gut. er ist es der seine schwester und vater viel unterstützt. und wir sind unglaublich froh um das gute wetter, da geht es einem gleich besser!

@cora: ganz tolles bild! :) aber blöd dass die blutungen gekommen sind :(( nun ist wieder schonen angesagt

@jana: oh, tut mir leid, dass die tr doch noch kam :( das ist immer sehr frustrierend, wenn man schon einen funken hoffnung hat. ich hoffe, dass das schöne wetter dich etwas aufmuntern kann! denn es gibt nur ein: weiter versuchen!

@me: wir hatten heute zum ersten mal seit dem tod der schwiegermutter geherzelt. war schön und hat meinem mann sicher gut getan ;) aber danach hatte ich plötzlich wahnsinnig schmerzen im UL!! das ging dann auch nicht gleich weg, musste sogar beine hochlagern, weil mir schwindlig wurde beim sitzen/stehen. das hatte ich bis jetzt nur ein mal ähnlich im herbst. glaube sogar in dem zyklus als ich ss wurde. jetzt bin ich natürlich am rätzeln was das heissen soll.

@testen: wollte eigentlich bis nmt warten (bzw nach beerdigung nächsten freitag), aber irgendwie nimmt es mich natürlich schon wunder ;) wann würdet ihr den frühestens testen?

@sternchen: wie geht es dir liebes?

@alle: schöne zeit und geniesse das schöne wetter :)

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

oh, noch was vergessen:

meine tempi sind etwas komisch. nach dem ES sinds ein paar tage nach oben gegangen (wie erwartet), dann gabs einen knick (kanns häufig geben), und seit dem ist es bei 36.3 seit 3 tagen. bin nicht sicher, ob mein baby-comp korrekt funktioniert. denn mit dem fieberthermometer habe ich 36.5 gemessen. bin etwas verwirrt. aber viel machen kann man eh nicht, es kommt wie es kommen muss

hatten heute in der migros noch einen plüsch-hasen geholt. die schwiegermutter hat uns eine karte mit marken gefüllt. jetzt wäre das sozusagen ein erstes und letztes geschenk von ihr persönlich an unser zukünftiges kind...

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Guten Morgen ihr Lieben

Schöne Ostern Wünsche ich euch allen!

@Verena, hoffe ihr konntet die Zeit zum Herzeln nutzen?

@Jana, tut mir sehr leid ist TR gekommen :( , hast du kein gutes Verhältnis zu deiner Schwester das fu den Abstan zu Gross findest?

@Peanut, hört sich toll an mit dem Besuch und Babyflirterei :mrgreen: Wie geht es Dir, Blutung vorbei?

@Kate, Wunderschöne Idee mit dem Schmetterling, die 2i werden sich bestimmt finden! Schön geht es deinem GG soweit gut! Wie weit bist du jetzt, ES + 9? Wie lange ist dein Zyklus? Je nachdem würde ich es wagen mit dem Frühtest :P

@caramel, schon getestet?

@me, geht mir im Moment mehr psychisch nicht so rosig. Musste Freitagabend nochmals in den Notfall, hatte eine richtige Sturzblutung )war auf dem Sofa und merkte wieves nur fliesst) mit Gewebeklumpen. Sagte zu GH jetzt ist es vorbei. Hatte anschliessend einen Zitteranfall und habe gefroren. Habe mit dem Angelsound das Herzchen gesucht aber nicht gefunden oder nicht unterscheiden können zu meinerm welches selstb so schnell war. Hanen dann Schwimu angerufen damit sie zu uns kommt 21.30 Uhr! Sie wusste ja nix von der SS und als ich ihr sagte das ich SS bin oder jetzt nicht mehr und nur noch geweint habe, musste sie auch gleich weinen. Im
Notfall wurde ich zuerst untrsucht, der FA musste das Spekulum 2x rausnehmen weill das Blut nur Floss, dann war die Blutung gestillt mit dem Wattepad. Konnte nix sehen. Dann gings endlich zum Ultraschall und als erstes sah ich Babysherschlag! Dem Kleinen ging es spuper und turnte fest umher. Der FA schaute genau, auch ob alled gut durchblutet war - alles soweit super. Hatt dann noch einen Vaginal US gemacht und konnte ebenfalls nix finden. Meinte evtl. hätte sich die Plazenta leit gelöst und sich anschliessend wieder angefockt - aber wahrscheinlich eher nicht. Hatt dann noch einen Bluttest gemacht umzusehen ob ich viel Blut verloren hätte, war alles im Grünen Bereich. Er hatt dann Nachts um 23.00 meinen FA angerufen und mit ihr die Lage besprochen. FA meinte wenn ich zu Hause ruhen kann dann darf ich nach Hause uns sonst hätte ich im Spital bleiben dürfen. Habe mich für zu Hause entschieden. Ja und jetzt liege ich mal paar Tage. Das ginge ja noch, habe meinem Sohn gegenüber ein schlechtes Gewissen :cry:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Frohe Ostern euch allen!

Wie geht es euch? Habt ihr alle eure Schokohasen und Eier gefunden?

@Cora: achje, das ist ja echt übel, da sitzt der Schock tief! Warum ist das mit der Plazenta unwahrscheinlich? Und Hämatome hat er in dem Fall nicht gesehen? Ich versteh dich, dass du schlechtes Gewissen hast. Ist dein GG wenigstens zu Hause? So dass er auch mit Junior was machen kann? Nimm das mit dem Liegen wirklich ernst. Ich halte mich recht strickt daran und das anstrengendste, was ich tue, ist mir mal ein Butterbrot zu streichen oder mal zu duschen. Ich esse auch im Halbliegen, hab so ein Gestell (wie für Frühstück im Bett). Übrigens: ich glaube, dass mit den Gewebeklumpen wird normal bei stärkeren Blutungen, ich hab das im Moment jeden Morgen. Anfangs hat mir das total Sorgen gemacht, mittlerweile hab ich mich fast daran gewöhnt.
Meine Blutung ist leider noch nicht vorbei, aber schwächer und immer noch braun. Gestern waren wir immerhin mal bei den Schwiegis und heute holt mich meine Mutter ab. Dann seh ich mal andere Wände, auch wenn ich da auch nur liege.

@kate: schöne Idee mit dem Plüschhasen. Das mit der Tempi kann auch variieren, wenn man Stress hat, schlecht schläft oder so. Und ihr habt ja momentan keine einfache Situation, kann durchaus sein, dass die Tempi da ein bisschen durcheinander ist.
Testen: überleg dir, ob es dich mehr stresst, vor der Beerdigung evt einen negativen Test zu haben oder ob du dieses Risiko eingehen willst. Falls ja, dann würde ich ab Dienstag testen, wenn Freitag NMT wäre.

@jana: och nee, tut mir so Leid für dich mit der TR! Und das GG beim nächsten ES vermutlich weg ist! Da darfst du frustriert sein! Gibt es für den nächsten ES keine Chance? Ist GG lange weg?

@Verena: hoffentlich schlägt es ein! Daumen sind gedrückt!

@me: war gestern bei den Schwiegereltern und heute gehe ich zu meinen Eltern. Bin froh um ein bisschen Abwechslung! Werde nun bevorzugt behandelt (mit dem Auto abgeholt, darf vorne sitzen und die Beine ausstrecken, auf dem Sofa liegen und bedient werden etc.), hat also auch sein Gutes ;-)
Habe aber nach wie vor Blutungen, wenn auch ein bisschen schwächer. Mal schauen, was der Termin am Donnerstag zeigt!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

Hallo

Cora: oje, konnte er denn nun gar nicht sagen von wo die Blutungen kamen? Kann mir vorstellen dass es für dich nicht einfach ist wegen deinem Sohn. Aber so wie es sich anhört ist er ja auch gerne beim grosi. Da hat er sicher auch seinen Spass

@penaut: schön kommst du zu ein bisschen Ablenkung. Das tut sicher gut.

@jana: doofe TR

@kate: HM, weiss nicht wie hoch deine Tempi sonst nach Es ist, ist schon ziemlich niedrig für nach ES. Aber wie peanut schon geschrieben hat, gibt halt viele Sachen die einen Einfluss darauf haben.

@me: habe seit fr braune SB, war deshalb sicher TR kommt heute. Wenn TR nun kommt, Ruf ich nächste woche am FA an. Bin ja erst ES +10/11 heute und schon letzten Zyklus hatte ich ab diesem Zeitpunkt SB. Hatte ich sonst nie und Frage mich ob sich da überhaupt etwas einnisten könnte.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Member

@cora: da hast du ja einen riesen Schock erlebt. Aber gut ist mit dem kleinen alles in ordnung. Hoffe du kannst dich gut ausruhen und hast auch genügend unterstützung.
Ich habe es super mit meiner Schwe. Aber als Kind war es schwirig. 4jahre unterschied, heisst auch ganz andere interessen. Als sie mit lego spielte, war ich bei den bauklötzen, als ich dann im legoalter ankam, war sie schon fast in der pupertät... Wir konnten eindach fast nie miteinander spielen und das finde ich sehr schade und wollte es für meine Kinder anderst.
@peanut, hoffe deine Blutung ist bald vorbei. Und du kannst dich schön verwöhnen lassen.
Ich werde natürlich den ES testen, aber in der Theorie fällt der ES auf die 3Geschäftsreisetage.
@caramel: finde gut wenn du anrufst. Die Antwort würde mich auch interessieren, da ich auch immer wieder SB als TR vorbote habe.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@cora: Das hört sich echt stressig an, ich hoffe es wird bald wieder besser! Aber zum Glück geht es deinem Krümmel gut, das ist das Wichtigste!

@Peanut: Ich hoffe auch dass bei dir die Blutungen bald endgültig aufhören! Geniess das verwöhnt werden und ja kein schlechtes Gewissen haben ;)

@caramel_Joghurt: Schade ist die TR gekommen. Wegen des Zyklusses, der wievielte nach MA war es? Vielleicht braucht der Körper einfach noch etwas Zeit sich einzupendeln? Mein Zyklus ist auch recht durcheinander. Letzten zyklus kam der ES erst am 19. Tag und die zweite Zyklushälfte war nur 10 Tage! Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, ob dies für eine Einnistung ausreichend ist und habe die FA gefragt. Sie meinte ja. Diesen zyklus hatte ich ES schon am 9/10 Zyklzstag und bin gespannt wie er endet, aktuell bin ich ES + 5/6. Allgm können SB ein Anzeichen von Gelbkörperschwäche sein. Es braucht aber eine ausführliche Diagnostik ( Zyklusmonitoring) über mehrere Zyklen und in unserem Fall kann es gut sein, dass der Körper nach der MA noch Zeit braucht.

@verena: Die Daumen sind gedrückt!!

@jana: oh nein tut mir leid ist die TR gekommen! Ab in den nächsten Zyklus.

@all: weiterhin ein wunderschönes Osterwochenende!
Bild

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Guten morgen zusammen

Wie geht es euch??
Hattet ihr schöne ostern?

@CoRa ohhh schreck was du da schreibst! Zum glück mit einem guten ende wolte gar nicht weiter lesen weil ich dachte da kommt was...!!
Zum glück ist das kleine ok!
Ruh dich aus und lass dich verwöhnen!

@peanut du hast vollkommen recht lass dich verwöhnen und geniesse es ohne schlechtes gewiessen!
Hast du noch SB? Ich hoffe bald hast du entgültig ruhe!

@kate hi liebes mir gehts so weit gut! Und dir? Schöne idee mit dem plüschtier,hast du getestet? Kenn mich auch noch zu wenig mit der tempi aus mache es erst 6 wochen und versteh jetzt nocht nicht mein körper! Bin gespannt was für oster news bringst:-)

@mausi
@shivak
Wie geht es euch??

@jana ohh tut mir leid kamm die blöde TR! Jetzt probierst du wieder die tage nicht auf geben das jahr ist noch lange nicht zu ende! Ich versteh dein gefühl mir geht es nicht amderst 3 freuundinen mit bauch! Tolle sache

@caramel war es deine TR ? Komm nicht gantz mit:-) oder nur sb? Hast du einen test gemacht? Vieleich einnistung blutungen?!

@me bin wieder zurück wie man sieht:-) war supper das wellnessen und die massagen ohh wolte nicht zurück!
Bin jetzt zyklus tag 9! Am 1.04 kann im zum FA eili an sehen:-) hoffe da springt mal eins!
Wie ist es bei euch nach dem geschlechtsver. Bleibt ihr da liegen? Ich hab das nie so gemacht jetzt hab ich von einer kolkegin gehôrt die in der kiwk ist sie mus immer 30 min liegen bleiben nach der befruchtung und 7 tage zu hause ohne aufstehen! Jetzt frage ich mich ob das besser ist wen ich auch mal 30 min liegen bleiben sol! Hmmm..
Zuletzt geändert von Sternchen87 am Di 29. Mär 2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr hattet schöne Ostertage :-)

@cora, oh nein schon wieder so ein riesen Schock. Umso schöner, dass es dem Baby gut geht. Schon dich gut und lass alles stehen und liegen.

@peanut, schön kannst du dich verwöhnen lassen. So soll es sein. Wann hast du deinen nächsten Termin?

@kate, testen kannst du eigentlich ab heute. Ich drücke dir die Daumen.

@jana,tut mir leid ist die Mens gekommen. Verstehe aber auch deine Sorge. Leider liegt es nicht in unserer Hand. Vielleicht schafft ihr es ja trotzdem, wenn dein Mann Kampfschwimmer hat. Auf in den nächsten Zyklus :-)

@caramel, tut mir auch für dich leid. Würde auch mal den Arzt fragen.

@Leonie, drücke dir die Daumen. Wann ist dein NMT?

@sternchen, wie gehts dir? Hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und konntet euch schön ablenken.

@gismo, hoffe dir gehts auch gut.

@me, habe mal einen OVU gemacht. Der ist immernoch fett positiv :-( Und meine Tempi ist immer zwischen 36,79 und 36,69. Also immernoch sehr hoch. Denke, dass ich immernoch viel HCG habe :-( Heute ist es genau 3 Wochen her.
Habe seit 2 Tagen auch ganz schlimme UL. Beim Sex wars so schlimm, dass ich schreien musste und wir aufhören mussten. Kennt das jemand nach einer FG? Die Schmerzen sind auf beiden Seiten.
Diese Woche müssten auch die Blutergebnisse kommen. Bin gespannt.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten